Realistische Wunschspieler

26.04.2012 - 12:44 Uhr
Zeige Ergebnisse 31-40 von 403.
Realistische Wunschspieler |#31
16.12.2013 - 23:35 Uhr
Dieser Spielertyp ist eigentlich Bas Dost...den man für nicht wenig Geld verpflichtet hat! Ich glaube daher schon, dass eher Ramos als Lasogga zu Wolfsburg passen würde. Geld ist wie alle wissen dort nicht das Problem, eher ob Ramos für sie die "große" Lösung ist.

Ansonsten glaube ich auch, dass Laso zu 90% weg ist. Ist ja nicht so, dass Luhu beide als gleichwertige Stürmer sieht. Laso ist ein Stürmer, der nicht in das System von Luhu passt, leider. Die Frage ist halt, ob man es schaffen kann, Ramos zu halten. Wenn er so weitermacht, ist das ziemlich unwahrscheinlich. Dann würden wir vermutlich für unsere Verhältnisse in Geld schwimmen (beide bringen sicherlich bis zu 16-17 Mio). Zieht man die Gegenbauer-Kohle ab und den Preis für Schelle und Cigerci, wären vielleicht noch 12 Mio über. Davon gehen bestimmt noch einmal 5 Mio in den Schuldenabbau. Wären erst einmal nur aus Transfereinnahmen netto 7 Mio über für einen neuen Stürmer + RA + IV, Gehälter nicht eingerechnet. Soviel ist das dann auch nicht mehr... Ich weiß jetzt nicht, was man z.B. zusätzlich aus TV-Geldern/Vermarktungsrechten/anderweitigen Einnahmen erwarten kann. Aber trotzdem werden wir kleine Brötchen backen müssen und die nächsten 2-3 Jahre erst einmal bei anderen bedienen müssen in der Hoffnung, dass wir die Spieler hochziehen bzw. eigene Talente den Sprung in die Stammelf schaffen und uns damit finanziell neue Möglichkeiten eröffnen.
Realistische Wunschspieler |#32
11.01.2014 - 21:36 Uhr
Zitat von TekderMek:
meint ihr ein Andre Hahn von Augsburg wäre realisierbar für nächste saison??immerhin haben wir ja mit jos luhukay eine gute augsburg connection, wobei er ja glaub ich nie unter ihm gespielt hat oder?


In meinen Augen ist Hahn überschätzt. Sein Passspiel lässt zu wünschen übrig, seine Arbeit in der defensive meist hektisch. Seine Schnelligkeit ist ein großes Plus, das war es dann auch. Ich sehe keine Verbesserung zum bisherigen Material und sage sogar, dass er nicht in unseren Spielstil zur Zeit passt.

•     •     •

...
That's life.
Realistische Wunschspieler |#33
28.01.2014 - 23:51 Uhr
Zitat von Fortunen-Herthaner:
Zitat von Pierrad:
Warum nicht kacar vom HSV der ist dort zum verkaufen !
Ausserdem ist er ex-Herthaner .


Vielleicht noch Ramelow reaktivieren. Der ist auch Ex-Herthaner.

Mal im ernst, sogar einen Kluge sehe ich besser als einen Kacar. Und Kluge sitzt bei uns oft noch nicht mal auf der Bank.


Du brauchst diesen Vorschlag nicht ins Lächerliche ziehen.
Bei Abgängen von Kobi und Kluge am Ende der Saison wäre ein weiter BU für die Breite nicht verkehrt.
Wird sogar ablösefrei sein, weil der HSV ihn loswerden will.
Obendrauf kann es sogar passieren, dass der HSV sogar einen Teil des Gehalts übernehmen würde, hauptsache weg.
Jos Luhukay würde ich ähnlich wie Favre durchaus zutrauen, das Optimum aus Kacar rauszuholen.
Er hat in unserer Fastmeisterschaftssaison eindrucksvoll bewiesen, dass er auf einem sehr hohem Niveau spielen kann.
Wenn er umsonst ist und nicht allzuviel Gehalt verlangt bzw der HSV einen Teil seines Gehalts weiter zahlt+leichte Gehaltseinbuße wäre es garnicht mal so dumm.

Wenn die Konditionen stimmen und er selbst gewillt ist wieder vollgas zu geben hätte er meinen Segen.

Und das ein Kluge besser als Kacar sein glaubst du doch wohl selber nicht ?
Kluge wäre beim HSV auch maximal bei der U23 aber niemals im Kader ;)
2.Liga ist vorbei...
Realistische Wunschspieler |#34
29.01.2014 - 01:31 Uhr
Ich glaube man hält sich hier zu sehr am einstigen Kacar fest.
Ich gehe mal davon aus das der HSV nicht auf ihn verzichtet weil sie blind sind, sie haben ja mal viel Geld für seine Dienste ausgegeben.
Niemand hier kann einschätzen was er noch leisten kann oder will. Verletzungsprobleme hatte er auch schon zu unseren Zeiten. Seine Bereitschaft zum Gehaltsverzicht hat er verdeutlicht als Hannover im Raum stand, sie ist gering.
Also warum sollten wir dieses Risiko eingehen?
Er müsste dann gratis sein und für ein geringes Grundgehalt anheuern welches durch Einsätze und Prämien aufstockbar ist. Und das wird er nicht wollen. Der Junge sitzt seinen guten Vertrag aus.....
und nun das gute, nicht auf unsere Kosten.
Dann lieber nen neuen Kacar suchen, dafür müsste man allerdings auch mal wieder scouten und nicht nur auf den Trainer hoffen.

•     •     •

Wir sind nicht toll, wir sind nicht reich wir haben keine Stars und auch kein geiles Stadion.
Aber wir haben was, das ihr nicht habt......wir sind Hertha.
Realistische Wunschspieler |#35
06.02.2014 - 23:40 Uhr
Zitat von marcello84:
Zitat von Herthilinho:
Zitat von Furios:
Wie steht es egtl. aktuell um einen Timm Klose? Kommt an Robin Knoche nicht vorbei und dürfte nicht mit seiner momentanen Situation zufrieden sein. Vom Stammspieler zum Bankdrücker... Ich
denke mal, dass er eine erhebliche Verstärkung wäre und wäre evtl für eine Leihe zu haben....
http://www.transfermarkt.de/de/timm-klose/profil/spieler_65255.html


Der wird wohl jedem Verein absagen. Soviel wie er da verdient - wird er wohl nirgends mehr verdienen. Beim Club hat er glaube ich so an die 700.000 € verdient. Angeblich gibt's bei WOB 1,5 Mio. €

Jetzt die Frage - wer soll das zahlen? Immerhin verdient Adrian Ramos aktuell 1,5 Mio. €. Nur mal so zum Vergleich. Außerdem will Klose doch "International" spielen, das war zumindest sein Statement zum Wechsel :rolleyes :ugly


Klose halte ich für eine gute Idee - gerade wenn man z.B. auf den Kauf von Skjelbred verzichten wird/muss. Dann kann Lustenberger ins ZM/DM zurück. Wenn man Brooks den nächsten Schritt nicht zutraut, brauchen wir noch einen guten, neuen IV (vor allem wenn Janker und Franz den Verein verlassen).


Ich wüsste allerdings nicht warum man Lustenberger zurück ins DM beordern sollte. Der Kerl war nie so wertvoll für uns wie nun schon seit eineinhalb Saisons in der IV. Packe ihn zurück ins Mittelfeld und du hast einen durchschnittlichen Mittelfeldspieler mehr. Lasse ihn in der IV und du hast einen der derzeit besten, weil nahezu fehlerfreien, Verteidiger der Liga. Ganz davon abgesehen hat er sich mittlerweile auch mit der Position angefreundet und hat in der Nationalmannschaft perspektivisch gesehen auch nur dort Chancen - dort heißt seine Konkurrenz nämlich u.a. "nur" Klose. ;)
Klose ist ein ordentlicher IV und wäre als Leihe mit KO durchaus denkbar. Allerdings bin ich mit der derzeitigen Konstellation bestehend aus Lusti, Langkamp und Brooks sehr zufrieden und sehe eigentlich nur in der Breite Handlungsbedarf, nachdem Franz aussortiert ist, Janker eigentlich nicht stattfindet und auch Kobi aufhört.

•     •     •

Twitter: @Grimmaldi_
Bluesky: @pascal91.bsky.social
Realistische Wunschspieler |#36
21.02.2014 - 14:14 Uhr
Zitat von shylock01:

Aha eine sehr dünne Begründung die sich auf wagen Aussagen und Vermutungen stützt. Fakt ist erstmals, dass Lasogga einen gültigen Vertrag hat. Punkt! Aus! Womit wir wieder beim Ausgangspunkt sind. Des weiteren wurde Lasogga zum einem verliehen um Spielpraxis zu sammeln und zum anderen kam er nicht an Ramos vorbei. In der kommen Saison würde er unter ganz anderen Voraussetzungen starten können. Und natürlich kann man bei Vertragsverhandlungen nachbessern. Sollte er dann Hertha 2015 ablösefrei verlassen, wäre dies auch kein Beinbruch.


Es wäre vollkommen fatal wenn Lasogga ablösefrei wechselt, oder seit wann können wir Geld verschenken?

In der kommenden Saison passt er immer noch nicht in das von uns gesuchte Stürmerprofil, aber das kann man wirklich so oft wiederholen wie man will. Mit einem Lasogga im Sturm ist unser jetziges Fußballspiel nicht machbar!
Realistische Wunschspieler |#37
21.02.2014 - 16:42 Uhr
Egal welcher Spieler, Hertha BSC kann es sich nicht leisten eine siebenstellige Ablösesumme in den Wind zu schreiben, besonders wenn dieser Spieler nicht in das System passt.

Vergleichen wir doch mal die Spielweise vom HSV und von Hertha BSC. Beim HSV ist der Star van der Vaart der sehr viele Kilometer zurücklegt und auch ein paar Meter geht die Lasogga nicht macht. Bei Hertha ist der Star ein laufstarker Ramos. Dazu sind auf dem Platz mit Badelj und Çalhanoğlu zwei weitere Spielmacher. Eventuell kann man Arslan noch mit Hosogai vergleichen, aber ein Badelj, ein van der Vaart oder ein Spieler wie Calhanoglu gibt es bei Hertha nicht. Trotz der individuell besseren Spieler im Mittelfeld steht der HSV weit hinter Hertha. Liegt es vielleicht auch am Spielsystem?

Vergleichen wir doch mal Ramos und Lasogga. Auf die Lauffreudigkeit bin ich schon eingegangen. Ähnlich sind Beide was den Abschluss und die Kopfballstärke angeht. Ramos ist Defensiv und Passstark. Dies ist Lasogga keineswegs. In der Defensive beschreitet Ramos 4 Mal so viele Zweikämpfe wie Lasogga. In der der Saison ist Lasogga ein Pressing Versuch gelungen. Ramos 15. Ramos gänzt als Vorbereiter: 35 Torschußvorlagen. Lasogga 10. Gelungene Pässe: Ramos 480 von 653. Lasogga 189 von 288. Daten Whoscored.

Viele beklagen sich über die Teilnahme von Ronny am Spiel, der nur darauf wartet, dass er eine Aktion Pass/Torschuss starten kann. Genau das ist die Spielweise von Lasogga - Warten auf die Vorlage.

Soll Lasogga Ramos ersetzen muss sehr viel Geld in die Hand genommen und auf vielen Positionen nachgebessert werden. Ein gleichwertigen Ramos Ersatz zu finden dürfte auch sehr teuer sein. Beide Spieler ohne eine Vertragsverlängerung behalten kann sich Hertha ebenso wenig leisten. Deswegen meine Überlegung, dass Spielsystem auf die vorhandenen Spieler anzupassen.

Noch etwas zu Lasogga. Spielverlagerung hat eine kleine Serie zum Thema HSV und was falsch läuftbzw was verändert werden muss gemacht. Unter anderem wurden drei Spielsysteme vorgestellt und in keinem wurde Lasogga als Stammspieler gesetzt, sondern nur als Option.

Für mich ist Lasogga nur ein besserer Wagner und ich wiederhole mich nur ungern. Preetz hätte damals die 4.000.000 € von Stuttgart nehmen sollen. Wenn Slomka ihn auf die Bank setzt, bekommen wir nicht mal mehr die.

•     •     •

Fußball ist ein System von 22 Elementen, bestehend aus zwei Subsystemen von jeweils elf Elementen, das sich innerhalb eines vorgegebenen Raumes bewegt und einer Reihe von Einschränkungen unterworfen ist. Sind beide Subsysteme leistungsgleich, muss das Ergebnis ein Unentschieden sein. Ist eines stärker, müsste es gewinnen.
Die Leistungsfähigkeit eines Subsystems ist größer als die Summe der Elemente aus denen es besteht. Es geht weniger um Individuen als die Verbindung zwischen ihnen.
Realistische Wunschspieler |#38
22.02.2014 - 15:16 Uhr
Zitat von adailton:
Egal welcher Spieler, Hertha BSC kann es sich nicht leisten eine siebenstellige Ablösesumme in den Wind zu schreiben, besonders wenn dieser Spieler nicht in das System passt.

Vergleichen wir doch mal die Spielweise vom HSV und von Hertha BSC. Beim HSV ist der Star van der Vaart der sehr viele Kilometer zurücklegt und auch ein paar Meter geht die Lasogga nicht macht. Bei Hertha ist der Star ein laufstarker Ramos. Dazu sind auf dem Platz mit Badelj und Çalhanoğlu zwei weitere Spielmacher. Eventuell kann man Arslan noch mit Hosogai vergleichen, aber ein Badelj, ein van der Vaart oder ein Spieler wie Calhanoglu gibt es bei Hertha nicht. Trotz der individuell besseren Spieler im Mittelfeld steht der HSV weit hinter Hertha. Liegt es vielleicht auch am Spielsystem?

Vergleichen wir doch mal Ramos und Lasogga. Auf die Lauffreudigkeit bin ich schon eingegangen. Ähnlich sind Beide was den Abschluss und die Kopfballstärke angeht. Ramos ist Defensiv und Passstark. Dies ist Lasogga keineswegs. In der Defensive beschreitet Ramos 4 Mal so viele Zweikämpfe wie Lasogga. In der der Saison ist Lasogga ein Pressing Versuch gelungen. Ramos 15. Ramos gänzt als Vorbereiter: 35 Torschußvorlagen. Lasogga 10. Gelungene Pässe: Ramos 480 von 653. Lasogga 189 von 288. Daten Whoscored.

Viele beklagen sich über die Teilnahme von Ronny am Spiel, der nur darauf wartet, dass er eine Aktion Pass/Torschuss starten kann. Genau das ist die Spielweise von Lasogga - Warten auf die Vorlage.

Soll Lasogga Ramos ersetzen muss sehr viel Geld in die Hand genommen und auf vielen Positionen nachgebessert werden. Ein gleichwertigen Ramos Ersatz zu finden dürfte auch sehr teuer sein. Beide Spieler ohne eine Vertragsverlängerung behalten kann sich Hertha ebenso wenig leisten. Deswegen meine Überlegung, dass Spielsystem auf die vorhandenen Spieler anzupassen.

Noch etwas zu Lasogga. Spielverlagerung hat eine kleine Serie zum Thema HSV und was falsch läuftbzw was verändert werden muss gemacht. Unter anderem wurden drei Spielsysteme vorgestellt und in keinem wurde Lasogga als Stammspieler gesetzt, sondern nur als Option.

Für mich ist Lasogga nur ein besserer Wagner und ich wiederhole mich nur ungern. Preetz hätte damals die 4.000.000 € von Stuttgart nehmen sollen. Wenn Slomka ihn auf die Bank setzt, bekommen wir nicht mal mehr die.


Ich teile oft deine Meinung, adailton, aber in dieser Hinsicht muss ich dir widersprechen. Die Statisiken mögen stimmen, aber Statisiken sind nicht alles. Aber an sich will ich mich auch gar nicht an diesen festhalten, sondern etwas grundsätzliches kritisieren.

Der Vergleich Lasogga vs Ramos ist meiner Ansicht nach kaum überzeugend, weil du einen 22-Jährigen, nach langer Verletzungspause wiedergekehrten Stürmer, der die Mannschaft gewechselt hat, mit einem 28-Jährigen Stürmer vergleichst, der bei uns auf dem Höhepunkt seiner Karriere ist. Ramos hat immer gut bei uns gespielt, aber ist inzwischen auch schon das fünfte Jahr da und erst in diesem Jahr über alle Zweifel erhaben. Lasogga hat allein in dieser Saison 4 (!) Trainer über sich gehabt und spielt in einer katastrophal schlechten und verunsicherten Mannschaft. Da sind seine 10 Buden fast schon ein Wunder. Es ist nicht zu leugnen, dass Ramos und Lasogga zwei verschiedene Spielertypen sind, aber das muss nicht zwingend etwas schlechtes sein. Wir werden ohnehin nächstes Jahr das System ändern müssen, denn einen 1-zu-1 Ersatz für Adrian wird es nicht geben. Und da frage ich mich, warum man nicht mit einer Doppelspitze spielt, in der Allagui und Lasogga agieren. Sicherlich müssen beide lernen, mannschaftsdienlicher zu spielen, aber Lasogga ist 22 Jahre (!). Alles, was man an ihm kritisiert, kann er durch Erfahrung, Einsatz und Lernwilligkeit umsetzen. Und bei dem Ehrgeiz von Pierre bin ich absolut davon überzeugt, dass er sich dahin entwickeln könnte, wo ihn Luhu sehen will.

Die Frage, die man sich stellen wird, ist ob man jemanden kriegt, der für die Ablöse von Laso die gleiche Qualität und das Potential besitzt. Und das wage ich ganz klar zu bezweifeln, sofern wir nicht mehr als 6 Mio für ihn bekommen. Denn für mich ist Laso alles andere als ein besserer Wagner, sondern eher ein junger Gomez mit Luft nach oben.
Realistische Wunschspieler |#39
23.02.2014 - 19:56 Uhr
Ich habe mal ein paar Spieler aus Deutschland auf dem Schirm, von denen ich denke, dass sie sicher gute Ergänzungen zum bisherigen Personal sind.

Auf den offensiven Außenbahnen würde uns frisches Personal gut tun und daher fange ich auch damit an ;)

Mein absoluter Favorit wäre Jonathan Schmid aus Freiburg, den ich auch schon vor Wochen mal angepriesen hatte.

http://www.transfermarkt.de/de/jonathan-schmid/profil/spieler_70285.html

Der wäre wohl nur realistisch, wenn die Breisgau-Brasilianer den Weg in Liga 2 antreten sollten, was ich nicht unbedingt vermute. An sich eigentlich genau der Spielertyp, den ich mir für die Außenbahn wünschen würde. Schnell, trickreich, kann ordentliche Flanken schlagen und ist auch selbst torgefährlich. Über seine Qualitäten bei Freistößen müssen wir nicht viele Worte verlieren, die sind definitiv auf einem sehr ordentliche Niveau. Aber der große Haken ist eben der Preis und da werden vermutlich andere Kaliber noch mitmischen wollen, nur um ein weiteres Talent in ihren Reihen zu wissen.

Zweiter Kandidat, der allerdings unter die Kategorie Talent fällt, ist Sebastian Kerk:

http://www.transfermarkt.de/de/sebastian-kerk/leistungsdaten/spieler_124517.html

Zeigt in der Bundesliga und der EL immer wieder vielversprechende Ansätze und ist auch torgefährlich. Mir ist er damals auch schon im Pokalfinale der U19 aufgefallen. Aber er hat noch einen Vertrag bis 2017 und vielleicht ist Mukthar auch schon auf einem ähnlichen Niveau.

Karim Bellarabi war schon im Sommer ein Thema und wird es diesen Sommer sicherlich auch wieder werden:

http://www.transfermarkt.de/de/karim-bellarabi/profil/spieler_61087.html

Die Spiele bei der Eintracht sind an sich gut und im Sommer wird er sicher auch Klarheit bei der Werkself haben wollen. Mit Brandt kommt ja unter anderem ein hochtalentierter Spieler fest in den Kader. Vielleicht wäre Bellarabi billig zu haben, dann wäre er sicherlich eine gute Ergänzung. Er braucht natürlich noch Feinschliff, aber den wird er unter Luhukay bekommen. Zudem gebürtiger Berliner ;)

Ein Mann für das Mittelfeld ist ein alter Spieler von Luhukay (so einer darf nicht fehlen ;) )

http://www.transfermarkt.de/de/marko-marin/leistungsdaten/spieler_35251.html

Marko Marin ist damals recht überraschend zum FC Chelsea gewechselt und kommt dort nicht in Fahrt. Hat noch Vertrag bis 2017 in London, aber derzeit sehe ich ihn nicht unbedingt im Sommer als neuen aufkommenden Stammspieler. Als Spielertyp finde ich, dass wir ihn noch nicht unbedingt im Kader haben und er wäre auch in der kompletten offensiven Dreierreihe überall einsetzbar. Unter Luhukay hat er in der 2. Liga auch eine gute Saison gespielt, die er dann in der Bundesliga bestätigen konnte. Dort war Luhukay allerdings nur zu Beginn der Saison der Coach. Eine Leihe wäre mit Sicherheit drin und vielleicht kann man mit dem Argument Luhukay punkten. Eine KO würde der FC Chelsea sicherlich ziemlich hoch ansetzen, da sie ihn damals für 8 Mios aus Bremen geholt haben.

Ein weiterer Luhukay Spezi wäre Ibrahima Traore, mit dem er damals in Augsburg aufgestiegen ist.

http://www.transfermarkt.de/de/ibrahima-traore/leistungsdaten/spieler_47285.html

Stärken und Schwächen sind gut bekannt. Vor allem seine Schnelligkeit würde in unser Schema passen. Er ist in dieser Saison aber leider sehr unkonstant unterwegs und kann auch beim VfB keine Stammkraft darstellen. Wäre ablösefrei, aber angeblich soll auch Schalke 04 dran sein. Gehaltstechnisch würde er wohl im oberen Bereich anzusiedeln sein, da muss man natürlich darauf achten, dass das Paket insgesamt nicht zu teuer wird.

Mein letzter Kandidat fürs Mittfeld ist Marc Rzatkowski vom FC St. Pauli:

http://www.transfermarkt.de/de/marc-rzatkowski/leistungsdaten/spieler_53681.html

Gefiel mir letztes Jahr in Bochum schon sehr gut und wäre eigentlich auch relativ preiswerter Transfer, wenn St. Pauli keine Mondsummen aufruft. Hat im letzten Jahr schon in einer schwachen Bochumer Mannschaft gute Leistungen bringen können und macht da in Hamburg mit weiter. Ein kleiner Dribbler mit dem Auge für den Nebenmann, der zudem auch immer mit Leidenschaft und Einsatz dabei ist. Er wäre vielleicht eine billigere Alternative zu Marko Marin.

Im Sturm gehe ich für den Sommer davon aus, dass uns Ramos verlassen wird und wir dann fest mit Lasogga planen. Das ist in meinen Augen auch logisch, sofern es für Lasogga keine unmoralischen Angebote (Wolfsburg hat jetzt ja Dost wieder...wobei nächstes Jahr evtl. keinen Olic mehr und dazu CL-/EL-Spiele) reinflattern. Lasogga mag zwar nicht der Ramos sein, aber er hat zumindest eine eingebaute Torgarantie. Ich finde ihn auch seit seiner Verletzung deutlich athletischer und eingebundener ins Spiel. Wir werden Ramos nicht klonen können, aber mit Lasogga haben wir eine "Light-Version" zudem kommt ein bundesligaerfahrener Stürmer für lau zu uns zurück.

Mir geht es also in erster Linie um den Back-up Lasoggas, wobei ich da eher talentierte Spieler auf dem Zettel habe.

Eric-Maxim Choupo-Moting haben hier schon einige User genannt:

http://www.transfermarkt.de/de/eric-maxim-choupo-moting/leistungsdaten/spieler_45660.html

Vom Typ her ähnlich wie Lasogga, nur dass ich ihn als techisch beschlagener ansehe. Er ist allerdings ein Knipser wie ich finde, der im Sturmzentrum spielen sollte. In Mainz spielt er zwar auch oft als LA, aber er ist doch eher Stürmer als Flügelspieler. Am Ende der Saison wäre er eventuell ablösefrei, jedoch ist ein Verbleib in Mainz auch nicht unwahrscheinlich. Was auch gegen ihn spräche wäre seine Verletzungsanfälligkeit. Er hatte in den letzten Jahren ein paar langwierige Verletzungen. Zudem muss man ihm schon verklickern können, dass er vorerst mal Back-up sein wird, vielleicht will er auch spielen und hat daher nicht verlängert und wartet auf einen Verein, bei dem er definitiv gesetzt ist.

Der zweite Kandidat ist Marco Stiepermann von Energie Cottbus

http://www.transfermarkt.de/de/marco-stiepermann/leistungsdaten/spieler_45760.html

Stiepermann hat trotz der Talfahrt des FC Energie eine ordentliche Scorer-Ausbeute mit 11 Punkten (5 Tore, 6 Vorlagen). Seine Spielweise vergleiche ich immer etwas mit Thomas Müller. Komplett schlaksig und frei von Technik, aber irgendwie hat er doch einiges am Ball drauf. Die Bundesliga ist natürlich um einiges schneller im Spieltempo und da habe ich etwas meine Bedenken, ob er das auf Anhieb packen könnte. Jedoch wäre er als lernfähiger Back-up vorerst ein guter Mann. Gardemaß hat er ja wie Wagner, nur finde ich ihn spielerisch deutlich besser.

Der dritte und letzte Kandidat, den ich auf dem Zettel habe, ist Caiuby:

http://www.transfermarkt.de/de/caiuby/leistungsdaten/spieler_54137.html

Ist auch gleichzeitig Alternative fürs Mittelfeld, wo ich ihn vielleicht auch eher sehen würde. In der Bundesliga hat er nicht unbedingt als Stürmer glänzen können, jedoch als verkappter Stürmer im Mittelfeld bei Ingolstadt eine Liga tiefer. Er ist ein ordentlicher Dribbler und bringt auch Kopfballstärke mit, die geht uns von den Flügelspielern auch ziemlich ab. Man muss bei ihm natürlich beachten, wie es sich mit der Defensivarbeit verhält, oder ob er da ein "typischer Stürmer" ist. Ablösetechnisch halte ich ihn für realistisch, da Ingolstadt, Stand heute, das letzte Mal im Sommer bzw. Winter Geld für den Brasilianer bekommen könnte. Allerdings könnten die Audi-Städter ihn eventuell auch nicht ziehen lassen, weil sie mit ihm den Aufstieg endlich bewerkstelligen wollen.

Es sind auch einige Wiederholungen dabei, aber ich denke, dass die Spieler realistisch im Sommer wären und sie auch ins "Beuteschema" passen, da wir im Sommer keine unvernünftigen Dinge tun wollen, sprich das Ramos-Geld in einen Spieler investieren. Wir wissen wo wir herkommen und so müssen wir den Kader auch weiter aufbauen.

•     •     •

Fahne Pur! Hertha Pur! Zeigt es endlich!

Danke für alles Lucien und Harry!
Realistische Wunschspieler |#40
26.02.2014 - 17:18 Uhr
Zitat von randberliner:
Zitat von kypdurron:
Bis heute ist mir auch unklar, warum Lasogga nicht ins System passen soll. Ok, er ist fürs aktuelle Umschaltspiel etwas langsam. Aber im Kombinationsspiel, in der Zweikampfführung, im frühen Pressing war er immer ordentlich bis sehr gut.


Dann schau dir bitte, bitte die Spiele an. Lasogga ist zu schnell ausschaltbar. Kampf allein hat noch keinem geholfen. Man muss auch konstant damit etwas erreichen. Das Pressing eines Ramos ist deutlich besser. Er zieht in vielen Situationen mehrere Spieler auf sich. Dabei ist es inzwischen schon egal ob er ballführend ist oder nur auf den Ball geht. Der Sky-Kommentator meinte sogar, das die VfB-Spieler "Angst hätten, was dieser Ramos alles mit ihnen anstellen könnte".

Die beiden Spieler sind offensichtlich sehr verschieden.

Man braucht sich doch im Grunde nur die Frage zu stellen: Warum Ramos zur Nr.1 gemacht wurde und Lasogga verliehen ist. Spielpraxis hätte Lasogga auch bei uns bekommen können und Hamburg hätte vermutlich auch Ramos geliehen... Wenn man sich vor Augen hält wo HH steht, trotz Lasoggas Quote. Das zeigt auf wie der Rest des Teams scoren müsste... Der HSV hat dort eigentlich das bessere Personal mit vdV, Calhanoglu und Beister. Was passiert wenn Laosggas Zuspieler ausfällt und der Fokus dadurch noch mehr auf Lasogga selbst liegt und die Dreierreihe dahinter nichts hinbekommt, hat man doch gesehen. Um so etwas aufzufangen sind/werden wir keineswegs besser und flexibler aufgestellt (sein).

Bei allem Verständnis für Symphatieregungen und der damit verbundenen Wunschvorstellung das Lasogga hier zum "Adrian II" wird, kann ich einfach nicht verstehen, wie man stets und ständig den Umstand missachtet das er völlig anders ist, anders spielt und auch anders "eingebunden" werden muss. Das ist doch augenscheinlich! Ich finde die Spiele des HSV unansehnlich, statisch und leicht ausrechenbar. So haben wir auch mal agiert... Das dennoch mal was rumkommt ist statisch "nicht zu verhindern".

Niemand bestreitet Lasoggas Quote oder schmälert sein Einsatz, das dies jedoch viele/einige nicht überzeugt zeigt doch, das es da was geben muss, das nicht im Frisurenbereich zu suchen ist...

Das die Last "auf mehrere Schultern" verteilt werden soll, ändert grundsätzlich nichts an den Fähigkeiten des 'vorhandenen' Personals. Möglicherweise kann man mit Baumjohann, ÄBH und Allagui die Offensivreihe des HSV imitieren. Rein von der flachen Vorstellung her sähe das wohl auch schick aus, wenn die 3 und Lasogga im Idealfall die Liga auseinander nehmen. Allein der Glaube fehlt mir.

Da bin ich GANZ KLAR dafür Ramos und Lasogga für gutes Geld zu verkaufen, das Geld in einen Stürmer der Art Ramos zu stecken und in der Offensivreihe (wohl auch in der IV) bestmöglich einzukaufen. Spielerische Lösungen führen wohl dauerhaft weiter als primär kampfbetontes statisches Spiel mit Lasogga als Vollstrecker.

ps. Allgemein zum Faktor (mögliches) internationales Geschäft:

Veh hat vor dem Bremen-Spiel relativ klar die NACHTEILE des internationalen Geschäfts für Vereine "in der Klasse" der Eintracht dargelegt. Er sagte das man für die Masse an Spielen in der Breite qualitätiv nicht ausreichend besetzt ist, um in den 3 Wettbewerben auf ausreichendem Niveau zu spielen. Es wäre in der Vorsaison zudem ein Vorteil gewesen (EL erreicht), das man sogar noch früh aus dem Pokal ausgeschieden sei... dieses Jahr zahle man dafür.


Beister und VdV waren im letzten Spiel verletzt und auch Calhanoglu glänzt nicht unbedingt als großer Passgeber. Lasogga hat trotzdem ein Tor geschossen und eines vorbereitet, weil er den Riecher hat, im richtigen Moment durchzustarten wenn der Pass in die Schnittstelle kommt. Bälle wie der vor seinem Tor gegen den BVB kann fast jeder Bundesliga-Spieler spielen und wir haben mit Allagui, Ben Hatira, Baumjohann, Cigerci und Skjelbred Spieler, die was das Passspiel angeht im gehobenen Mittelfeld der Liga anzusiedeln sind.

Was Pressing, Ballbehauptung und Kopfballspiel angeht steht Lasso dem Adrian in meinen Augen in nichts nach, Ramos hat zwar ein besseres 1vs1 und ist schneller, aber Lasso macht vieles mit seinem Instinkt und einem Torriecher der in der Bundesliga seines gleichen sucht wett.

So oder so, mit einem Neuzugang oder mit Lasso wird unser Spiel unter dem Ramos-Abgang ein wenig leiden, aber lieber weiß ich, was mich erwartet, als dass ich einen Neuen hole, der Eingewöhnungsschwierigkeiten haben kann oder gänzlich floppt.

zu Veh: Ich halte das für übertrieben, vor allem die Aussage zum Pokal. Bei englischen Wochen muss man eben zusehen, dass die Summe der Belastungen aus Training und Pflichtspiel gleichbleibend ist wie in einer normalen Fußballwoche. Einem Profisportler kann zugetraut werden, dass er 2-3 Tage nach einem Spiel vollständig regeneriert ist. Was sollen denn die Handballer und Basketballer sagen, die in einem viel höheren Rhytmus spielen und dabei deutlich mehr pro Spiel laufen?

Freiburg und die Eintracht stehen mMn nicht wegen der Doppelbelastung dort unten: Den Freiburgern wurde die halbe Mannschaft weggekauft. Bei der Eintracht sind einige Leistungsträger seit geraumer Zeit außer Form, zudem spielt das Team besser als es der Tabellenstand aussagt und hatte sehr viel Pech im Abschluss.

Dazu kommt, dass beide Teams in der letzten Saison am absoluten Limit gespielt haben und fast alles gepasst hat. Die Eintracht war zudem Aufsteiger und die anderen Teams haben sich jetzt besser auf deren Spielweise eingestellt. Mir ist durchaus bewusst, dass das auch bei uns passieren wird, nur wird das auch unabhängig von einer EL Teilnahme passieren.

Noch eins zur Dreifachbelastung: Der BVB hat gefühlt den halben Kader verletzt und kaum noch Bundesligataugliche Ersatzspieler zur Verfügung, trotzdem haben Sie es in einem Kraftakt geschafft in der Championsleague sogar als Gruppensieger zu überwintern. Davon ausgehend, dass wir eines der fittesten Teams der Liga sind, traue ich der Mannschaft zu, die 6 zusätzlichen Spiele der Gruppenphase locker wegzustecken, danach ist vermutlich eh Sense.

edit: sehe gerade dass der Beitrag fast völlig am Thread-Thema vorbei ging, daher schmeiße ich noch 3 Namen in den Raum, die mE erschwinglich sind und Ramos von der Spielweise her am ehesten ersetzen könnten:

Domi Kumbela

Anthony Ujah

Caiuby

Keiner der drei genannten hat internationale Klasse, aber für unsere Ansprüche gerade noch ausreichend
Dieser Beitrag wurde zuletzt von cheffe am 26.02.2014 um 17:22 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.