Realistische Wunschspieler

26.04.2012 - 12:44 Uhr
Zeige Ergebnisse 71-80 von 406.
Realistische Wunschspieler |#71
04.05.2015 - 14:09 Uhr
Zitat von Misugi91
Zitat von vanscap
Zitat von Misugi91
Wenn der HSV absteigt könnte man Adler holen. Er und Kraft könnten dann einen Konkurrenzkampf auf Augenhöhe führen.
Weiterhin interessant ist der erfahrene Westermann als absoluter Kopf in der IV. Lasogga wäre natürlich auch top, aber er wird etwas zu teuer sein.
Zudem interessant für die Hertha wäre ein Stratege im ZM, das könnte Reinartz vom B04 sein. Er und Niedermeyer wären schon eine ganz schöne Wand vor der Abwehr, wobei Reinartz noch ein guter Umschaltspieler ist und somit das Offensivspiel ankurbeln kann. Für die Flügel wäre zudem Hloussek von Stuttgart nicht uninteressant. Er kommt beim VFB zwar noch nicht so zur Geltung (wird deswegen günstig sein), hat jedoch Potential, was er in Nürnberg bereits nachgewiesen hat. Interessant wäre noch ein kopfballstarker Stürmer vorne drinnen. Hier fällt mir spontan Terrodde ein. Er knipst ganz gut und hat auch schonmal in Berlin gespielt, wenn es auch bei Union war.
------------------------------------Adler----------------------------------
Pekarik-----------Westermann-------Langkamp-------Brooks
---------------------Reinartz--------------Niedermeyer-------------
Stocker-------------------------------------------------------Hloussek
--------------------Kalou-------------------Terrodde------------------


Adler, Westermann, Hloussek, Niedermeier, du scheinst uns wirklich in Liga 2 sehen zu wollen.


Wieso das?
Reinartz, Adler, Westermann sind gestandene Spieler.
Terrodde haut in Liga 2 alles weg.
Das einzige Fragezeichen wäre hier Hloussek, aber da könnte man sehr schnell auch auf Ben Hatira umstellen. Was ist an Niedermeier so schlecht? Er ist ein Abräumer vor der Abwehr und wäre gemeinsam mit Reinartz eine Wand. Das Team wäre zudem sehr kopfballstark und die Bremer zeigen, dass mit einer kompakten Mannschaft, die zwei ordentliche Stürmer hat und zudem kopfballstark ist, einiges möglich ist.

Klar könnte man auch andere holen, ist halt eine Frage des Preises und gerade die Hamburger müssen mit Gehaltsforderungen etwas kürzer treten...schaun mer mal


Westermann, Hloussek und Niedermeier (oder meinst du Niemeyer?) sind Slapstick pur und werden von den Fans ihrer jeweiligen Vereine nicht ohne Grund weggewünscht. Terodde ist schon 27 und stellt kein upgrade zu Kalou und Schieber dar. Adler wurde die meiste Zeit der Saison von Drobny verdrängt, der zwar kein schlechter ist, aber für mich nicht so stark wie Kraft.

Der einzige mit dem man sich beschäftigen müsste wäre Reinartz, aber dieser wurde ja auch hier im Forum schon diskutiert und ist mMn nicht mehr als ein besserer Niemeyer, aber da scheiden sich ja die Geister ein wenig.
Realistische Wunschspieler |#72
04.05.2015 - 16:55 Uhr
Zitat von Misugi91

------------------------------------Adler----------------------------------
Pekarik-----------Westermann-------Langkamp-------Brooks
---------------------Reinartz--------------Niedermeyer-------------
Stocker-------------------------------------------------------Hloussek
--------------------Kalou-------------------Terrodde------------------


???????????? Echt mehr fällt mir dazu nicht ein.

Adler ist aktuell sogar schlechter als Kraft aber kostet wesentlich mehr.
Westermann ist einfach nur ein schlechter Witz. Punkt.
Brooks dafür auf LV zu setzen ist unsinnig.
Reinartz und Niedermeyer grins. Da können wir auch mit Niemeyer und Hosogai spielen, die machen das mindestens genauso gut/schlecht.
Hloussek: Siehe Westermann.
Terrode: Ist auch nicht besser als Schieber und deshalb unnötig.

Mit dem Kader würde ich nicht mal in die zweite Liga gehen wollen.
Realistische Wunschspieler |#73
11.05.2015 - 11:59 Uhr
Zitat von CGDOGG


Favre hatte aber auch zu Beginn viele verletzte zu beklagen... Z.B. Die ersten drei Torhüter - ich glaube, dass da sehr viel Pech mit im Spiel war... Und danach haben andere Trainer ja auch nicht mehr Punkte geholt.

Zu den Vorgeschlagenen Spielern... Ich würde mir auf jeden Fall mal einen schnellen Stürmer wünschen. Für Kalou sollte versucht werden, auch einen Abnehmer zu finden. Seine technischen Fähigkeiten blitzen zwar immer wieder auf. Er erscheint mir aber älter zu sein, als seine Angabe aussagt und schafft es körperlich nicht mehr, die Anforderungen umzusetzen !


Unterm Strich bleibt schlichtweg, dass das seinerzeit mit Favre einfach nicht gepasst hat. Berlin zu ungeduldig, Favre zu unentschlossen, keine Gelder da... Wie sollte das auch klappen... Ich trauere ihm überhaupt nicht hinterher, da ich ihm den Erfolg, den er mit BMG hat, hier niemals zutrauen würde (was ganz sicher nicht an seinen überragenden Fähigkeiten, denn an seinem in meinen Augen schwierigen Führungsstil liegt).

Selbst wenn Kalou 33 wäre, warum wäre er dadurch automatisch schlecht?! Es gibt einige Beispiele (Eto'o, Drogba, Totti - auch wenn diese Klassen für sich waren), die belegen, dass man selbst als Stürmer noch im hohen Fußballeralter zu Gebrauchen ist... Behält man Kalou und upgraded das Team qualitativ, kann man noch viel Freude mit ihm haben.
Realistische Wunschspieler |#74
23.05.2015 - 17:39 Uhr
Zitat von MioBSC
Als hätte die Freiburger Offensive Bäume ausgerissen. Einzig wegen Darida und Bürki könnte man in meinen Augen mal nachfragen.


Also ich finde Petersen schon länger als seit dieser Saison unterbewertet. Den könnte man sich leisten und mit seinem Niveau passt er zu unserer Mannschaft. Er würde die Klasse in der Offensive höchstwahrscheinlich sogar mehr als verdoppeln.

•     •     •

In Berlin, an der Spree, da spielt Hertha BSC

-

"We are red, we are white, we are Danish Dynamite!"
Aarhus GF
Realistische Wunschspieler |#75
03.06.2015 - 18:55 Uhr
Zitat von LichtBerlin

beerens war sicherlich gut, aber eben auch echt uneffektiv. wenn ich mich erinner wie oft er bälle vertendelt durch schlechte pässe, zu späte pässe, etc., dann ist da kritik auch durchaus mal angebracht. und auch eine alternative zu holen/zu fordern ist mehr als legitim, evtl sogar notwendig.

Beerens versucht es wie Ben-Hatira auch immer wieder mit einer Einzelaktion. Da das bei uns so gut wie keiner kann, fällt das natürlich deutlicher auf, wenn es nicht klappt. Beerens kann ein bis zwei Spieler ausspielen und vertändelt dann später in unserem aktuellen System und der derzeitigen Mannschaft. Wenn er einen guten OM und Schieber vorne hat, dann glaube ich, dass Beerens auch tolle Scorerwerte entwickeln kann.

•     •     •

Community Manager www.transfermarkt.es

blaseio@transfermarkt.es

Instagram: transfermarkt.es / Twitter: @tmes_news
Realistische Wunschspieler |#76
16.06.2015 - 13:02 Uhr
Ich beteilige mich auch mal wieder aktiv an der Diskussion zu den realistischen Wunschspielern. Ich bin in der Regel nicht so der Fan von "der hat gute Scorerwerte und hat einen Marktwert von XY" - Argumentationen, deshalb werde ich Spieler in den Raum werfen, welche ich die abgelaufene Saison habe spielen sehen und/oder die Entwicklung in den letzten Jahren verfolgt habe. Deshalb werde ich (für mich) interessante Spieler aus der Schweiz und Kroatien in den Raum werfen.

Baustelle OM / Spielgestalter / 10er

Luca Zuffi, 25 Jahre alt (FC Basel SUI), MW: 2.25 Mio. €
http://www.transfermarkt.de/luca-zuffi/profil/spieler/59246
Zuffi hat eine tolle Saison hinter sich. Er fand sich in der ersten Saison prompt in der erweiterten Startaufstellung (wurde halt viel rotiert) und konnte hie und da Akzente setzen. Er ist in der Lage die Fäden in die Hand zu nehmen und seine Mitspieler in Szene zu setzen. Er ist desweiteren flink und auch ein ruhiger, besonnener Typ. Er ist (noch) kein Nationalspieler und das könnte Ablösetechnisch evtl. ein Vorteil für uns sein. Ich denke er sollte unter 2 Mio. € zu haben sein.

Anas Sharbini, 28 Jahre alt (HNK Rijeka CRO), MW: 1.75 Mio €
http://www.transfermarkt.de/anas-sharbini/profil/spieler/34458
Ein Fussballer der Kategorie "wenn er die richtigen Entscheidungen getroffen hätte, hätte er mehr aus sich machen können".. ging z.B. recht früh in die Wüste. In jungen Jahren galt er als schwieriger Charakter, dieses Image konnte er jedoch mit der Zeit ablegen (ist inzwischen auch etwas reifer geworden). Manko: Ausserhalb von Rijeka scheint er nicht Fusball spielen zu können. Zu seinen Stärken zählen seine Kreativität, seine Schusstechnik und sein Dribbling. Von den Anlagen würde er alles mitbringen, was ein 10er braucht. Die Ablöse dürfte nicht höher als 1Mio. sein ... wenn überhaupt. Könnte auch auf dem Flügel spielen und ist im erweiterten Kader der kroatischen NM.

Mijo Caktas, 23 Jahre alt (HNK Hajduk Split CRO), MW: 2 Mio €
http://www.transfermarkt.de/mijo-caktas/profil/spieler/197032
Einer der wenigen Spieler im aktuellen Kader, von denen ich wirklich was halte.. und er wäre finanzierbar. Da Hajduk finanziell nicht in Rosen gebettet ist, wird man ihn auch gegen eine geringe Ablöse abgeben (~1 - 1.5 Mio max.). Zumal sein Vertrag nächsten Sommer abläuft und die Verantwortlichen von Split nicht unbedingt zu den geschicktesten gehören, wenns ums verhandeln geht. Caktas ist ein klassischer 10er. Er ist flink, dribbelstark, kreativ und ist auch in der Lage das eine oder andere Tor zu schiessen. Wenn er dazu noch bessere Mitspieler hat, kann ich mir vorstellen, dass er noch besser wird. Mit 23 hätte er auch noch etwas Luft nach oben.

Baustelle kreativer 8er

Milan Badelj, 26 Jahre alt (AC Florenz ITA), MW: 3.8 Mio €
http://www.transfermarkt.de/milan-badelj/profil/spieler/40633
Für eine feste Verpflichtung fehlen uns hier schlichtweg die Mittel. Deshalb fände ich eine Leihe interessant. die Fiorentina ist zurzeit auf Trainersuche, je nach dem könnte es sein, dass man nicht mehr mit ihm plant zumal man Spieler hat die "besser" sind. Wenn das tatsächlich so wäre, hätten wir gute Chancen ihn auszuleihen. Er gilt als der stille Dirigent, der in der Lage ist, seine Vorderleute in Szene zu setzen. Manko bei Ihm: die Schnelligkeit. Mit Schelle hätte er jedoch einen laufstarken Spieler neben sich, welchen er noch aus Hamburger Zeiten kennt. In seiner Zeit beim HSV gefiel er mir eigentlich ganz gut, zumal er das Problem hatte, dass er beim HSV spielte und dass er ständig wechselnde Partner auf der "Doppel6" hatte. Von den Trainerwechseln und dem unruhigen Umfeld ganz zu schweigen.

Baustelle Backup/Konkurrenz auf RA / RV - "Ndjeng-Upgrade"

Ivan Tomecak, 25 Jahre alt (HNK Rijekta CRO), MW 2.5 Mio. €
http://www.transfermarkt.de/ivan-tomecak/profil/spieler/49985
Und schon wieder sind wir in der Hafenstadt Rijeka gelandet. Tomecak ist ein wieselflinker Aussenläufer. Der primär als RV eingesetzt wird, aber auch als RA spielen kann und auch bereits gespielt hat. "Mit 25 spielt der immernoch bei Rijeka" - Ja, das stimmt! Jedoch hat das damit zu tun, dass er bei Dinamo Zagreb nie eine wirkliche Chance erhalten hat (da er keinen langfristigen Vertrag unterschreiben wollte und mit dubiosen Beratern nichts zutun haben wollte, welche angeblich Provisionen einstreichen und an zukünftigen Transfers mitverdienen). Deshalb hatte man ihn nach Rijeka abgeschoben. Er blickt auf eine gute Saison zurück, konnte mit Rijeka den aktuellen EL-Sieger Sevilla an den Rand einer Niederlage bringen und gehört zum erweiterten Kreis der kroatischen NM. Somit hätten wir ein Upgrade im Vergleich zu Ndjeng auf RV/RA und evtl. jemanden welcher gleich die Startformation angreifen könnte. Vertrag läuft im nächsten Sommer aus... Kostenpunt: ca. 1.5 Mio - 2 Mio. € (wenn überhaupt).

Renato Steffen, 23 Jahre alt (BSC Young Boys SUI), MW 2.5 Mio €
http://www.transfermarkt.de/renato-steffen/profil/spieler/194638
Er wurde hier bereits mehrmals genannt. Ich halte viel von ihm. Er ist schnell, torgefährlich und auch ein guter Vorbereiter. Ich schätze ihn stärker als Beerens ein und er hat auch Luft nach oben. Er hätte mit Vali und Lusti bereits zwei Landsmänner da und auch die Sprache beherrscht er bereits. Von der einen Hauptstadt mit dem Bären im Wappen zur nächsten... warum nicht? Kostenpunkt: ca 2 - 2.5 Mio. €

Würde man beispielsweise Tomecak und Zuffi verpflichten (Kosten Total 3.5 Mio € Ablöse + 2 Mio. € Gehalt für beide zusammen) und noch einen Badelj ausleihen können, hätte man den Kader schon gut gestärkt. Man hätte auch endlich Alternativen zum wechseln und die Mannschaft würde sich nicht von alleine aufstellen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Sladillac am 16.06.2015 um 13:04 Uhr bearbeitet
Realistische Wunschspieler |#77
22.06.2015 - 10:41 Uhr
Zitat von Foviac
Habe mir mal eben die Gerüchteküche bei den Hannoveranern angeschaut. Dort dabei sind vor allem Martin Harnik und Felix Klaus.


Die spielen aber beide vorzugsweise auf dem rechten Flügel und das ist eine Baustelle, die jetzt - warum auch immer - diskutiert wird, ohne dass wir sie wirklich haben. Gerade erst wurde Weiser verpflichtet, der rechts vermutlich offensiv wie defensiv Druck auf die bisherigen Stammkräfte machen soll.

Dzsudzsak ist ein Mann, den man einfach holen muss, wenn er schon zu uns will, allein wegen seiner Qualität. Aber alle anderen Spieler, die jetzt für die Außenpositionen vorgeschlagen werden, finde ich unnötig, auch diese Sam-Geschichte. Auf den Außen sind wir nominell doch schon ordentlich besetzt und ein Neuzugang macht nur Sinn, wenn er enorme Qualitäten hat wie z.B. Dzsudzsak.

Ich denke, da ist dann die ZM-Baustelle doch deutlich größer und man muss jetz nich nur weil's mit dem Ungarn vielleicht nicht klappt, auf Teufel komm raus nen neuen Flügelspieler holen..schief
Realistische Wunschspieler |#78
06.07.2015 - 18:44 Uhr
Zitat von adailton
Falls es mit Darida nicht klappen sollte, möchte ich an Magnus-Wolff Eikrem erinnern. Spielt seit Anfang des Jahres bei Malmö FF und hat in 13 Spielen 6 Tore erzielt und 7 vorbereitet.

http://www.transfermarkt.de/magnus-wolff-eikrem/profil/spieler/54775


Gibt einen Grund, weshalb er trotz Vereinslosigkeit dort gelandet ist, wo er nun spielt.
Skjelbred ist nicht schlechter. Ich bin glücklich, dass man nun scheinbar in Qualität und nicht Quantität investiert.
Was macht eigentlich Klich so? Spielt der noch Profifussball?

•     •     •


Realistische Wunschspieler |#79
26.07.2015 - 10:46 Uhr
Zitat von LichtBerlin
Zitat von CGDOGG
Zitat von LichtBerlin
Bahebeck von PSG soll für ein Jahr verliehen werden und frankfurt und mainz haben schon interesse bekundet.
Da wir aktuell nicht so viele stürmer haben, wäre eine leihe eigentlich eine feine sache.
So spart man auch nochmal geld für dzsudzsak, einen IV oder einen ZOM oder sonst wen.


Macht für mich irgendwie keinen Sinn.
Einen jungen Spieler würde ich nur leihen, wenn eine Kaufoption mit vereinbart wird und er uns von seiner Spielweise weiter bringt oder passt.
Zudem lohnt sich eine Leihe eigentlich nur, wenn wir einen Spieler bekommen, der normaler Weise außer unserer Reichweite liegt und uns sofort deutlich verbessert !

da widersprichst du dir ja selber. oder welchen spieler, der außer unser reichweite ist, können wir mit einer bezahlbaren KO leihen?


Da hast du mich nicht ganz Verstanden.
Für mich gibt es zwei Varianten, wo eine Leihe Sinn machen würde.

1.Variante: talentierter Entwicklungsfähiger Spieler mit KO
2.Variante: eine sofortige deutliche Verbesserung, die außerhalb der normalen finanziellen/sportlichen Möglichkeiten liegt. ( z.B. Voronin)

Nicht beides vermischen - dann macht es tatsächlich keinen Sinn.

Trotzdem bist Du leider nicht auf die Frage eingegangen, was Deiner Meinung nach den genannten Spieler so stark macht. Ist er besonders schnell oder Kopfballstark z.B. Ich kenne den Spieler nicht und würde gerne wissen, ob er wirklich passen könnte, oder ob der Name nur gefallen ist, weil er in der Gerüchteküche steht.

Zudem bin ich vorsichtig geworden. Nur, weil Spieler bei PSG oder Chelsea unter Vertrag stehen, müssen sie nicht unbedingt weiter helfen. Dort werden wahllos Talente verpflichtet, um sie per Leihe über Europa zu verteilen. Frag mal den HSV, wie sie damit gefahren sind.
Realistische Wunschspieler |#80
29.07.2015 - 07:48 Uhr
Zu Rudnevs
Warum sollte man einen aussortierten Spieler verpflichten, der bei einer Mannschaft die letzte Saison beinahe abgestiegen ist Ersatzspieler war? Alle 270 Minuten ein Tor klingt auch nicht gerade nach einem super Torjäger. In der Bundesliga braucht er bisher pro Tor 8.35 Versuche. Dazu ist er gegen den Ball zweikampfschwach und seine Passquote ist überschaubar. Sehe in ihm absolut keinen Upgrade zu Wagner. Da ist mir lieber wir lachen weiterhin über den HSV als die Hamburger über uns.

•     •     •

Fußball ist ein System von 22 Elementen, bestehend aus zwei Subsystemen von jeweils elf Elementen, das sich innerhalb eines vorgegebenen Raumes bewegt und einer Reihe von Einschränkungen unterworfen ist. Sind beide Subsysteme leistungsgleich, muss das Ergebnis ein Unentschieden sein. Ist eines stärker, müsste es gewinnen.
Die Leistungsfähigkeit eines Subsystems ist größer als die Summe der Elemente aus denen es besteht. Es geht weniger um Individuen als die Verbindung zwischen ihnen.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von adailton am 29.07.2015 um 07:49 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.