Realistische Wunschspieler

26.04.2012 - 12:44 Uhr
Zeige Ergebnisse 401-406 von 406.
Realistische Wunschspieler |#401
15.04.2024 - 16:15 Uhr
Fast fehlerloser Offensivspieler – Hyun-Ju Lee Analyse
In Sachen Dribbling und Passspiel gehört Hyun-Ju Lee zu den besten Offensivspielern der 2. Bundesliga. Damit bringt die Leihgabe vom FC Bayern das Potenzial mit, eines der spannendsten Talente zu werden. Ballorientiert den 20-jährigen Südkoreaner inkl. Spielweise, Stärken & Schwächen. Scouting-Analyse.
Mal zur Abwechslung kein Namedropping unbekannter Wundertüten sondern jemanden aus unsere Liga und eventuell sogar aus der passenden Regalhöhe :
Die Leihgabe des FC Bayern an SV Wehen Wiesbaden

Hyun-ju Lee

Ball-Orientiert hat einen schönen Scouting Bericht verfasst vom 24. NOVEMBER 2023 oben verlinkt.

Eine Woche später hat Justin J. Oh Football Scout & Analyst | Strategic Asian Scouting diesen schönen Scouting Bericht verfasst :
Zitat von Justin J. Oh
Lee Hyun-ju; the next South Korean star in the making?


https://justinjoh.medium.com/lee-hyun-ju-the-next-south-korean-star-in-the-making-d10d39888a01

Hyun-ju Lee Statistiken und Sofascore Bewertung

Hyun-ju Lee Statistiken von fbref.com

Hat noch bis 2025 Vertrag bei Bayern ,seine Chancen in der ersten Mannschaft schätze ich als sehr gering an , er "läuft" hier auch bei Bayern II

Und bevor sich jetzt alle aufgeregt ins Höschen machen ... bitte erstmal die Scouting Berichte lesen zwinker

Ja ,ich weiß wir haben (noch) Maza und an den letzten südkoreanischen Lee in blau weiß kann ich mich auch erinnern....

Ich denke das Skillset von Lee fehlt in unserem Kader. Er hat auch noch reichlich Potential muss natürlich auch noch einiges lernen.
Im Gegensatz zum Hertha Lee hat der Bayern Lee sich über die Regional Liga zum Aufsteiger der zweiten Liga an den neuen Kontinent und das Niveau des Profifußballs in good old Germany gewöhnt und seine Tauglichkeit unter Beweis gestellt.

•     •     •

Wir sind so wie wir sind, das Berliner Sorgenkind!

Man sollte sich gegenseitig nach oben heben, nicht runter ziehen....

#NoQuitInNY
Realistische Wunschspieler |#402
18.04.2024 - 09:05 Uhr
Da Ich Klemens auf Sicht in der IV sehe neben Marton brauchen wir auf der 6 eine echte Verstärkung. Ein Magdburger fehlt mir auch einfach noch grins

Silas Gnaka: https://www.transfermarkt.de/silas-gnaka/profil/spieler/481091

Ein super Spieler. Hab Ihm im Spiel gegen uns im Oly beobachten können und er bringt wirklich alles mit um diese 6er Rolle im 4-3-3 perfekt auszufüllen. Er ist mit und gegen den Ball ein Topsieler für die 2. Liga. Denke auch, dass es finanziell machbar wäre. Für die Position brauchen wir einfach einen Königstransfer diesen Sommer.

Dazu noch Heußer: https://www.transfermarkt.de/robin-heusser/profil/spieler/337042

Dynamischer und technisch starker Ballträger/Box to Box Spieler. Er besitzt die nötige Handlungschnelligkeit für ein Ballbesitzspiel aber auch für Umschaltmomente. Zudem läuferisch auch mega. Spielt eine überragende Saison und wäre ablösefrei zu haben.

Finde alleine mit den Beiden würde unser Team super gewappnet für den Aufstiegskampf sein.

•     •     •

AMMARO97

Dieser Beitrag wurde zuletzt von AMMARO97 am 18.04.2024 um 09:08 Uhr bearbeitet
Realistische Wunschspieler |#403
02.05.2024 - 14:36 Uhr
Zitat von Micha11
Zitat von HerrThaner

Zitat von Micha11

Zitat von CAPTAINstonie

Zitat von Micha11

...ein interessanter Rechtsaußen könnte vermutlich Christian Conteh von Osnabrück sein.. er ist der zweitschnellste Spieler der ganzen Liga. Der schnellste Spieler der Liga ist Maxwell Gyamfi und der ist auch bei Osnabrück und könnte als Innenverteidiger mindestens genauso interessant sein.. einen wirklich schnellen Innenverteidiger hatten wir noch nie...und das könnte ein ganz wichtiger Aspekt für Hertha in Richtung Aufstieg sein...
Beide Spieler dürften nach Abstieg finanziell ist Raster passen...

Bist wahrscheinlich nur drauf gekommen weil er bei Schalke hoch im Kurs steht…


...nö, ich hab nach den schnellsten Spielern der Liga gesucht,die auch ansonsten etwas mit dem Ball ligagerecht anfangen können...


Wüsste nicht was Christian Conteh bietet, was Marten Winkler nicht auch kann.


..er ist noch schneller als Winkler und ist im Dribbling stärker..


Cool, er kann also in der Endgeschwindigkeit bei gutem Wind also 0,17km/h mehr auf den den Rasen bringen, dann sollten wir uns das wirklich überlegen! ugly

Ist ja schön, dass er schnell geradeaus laufen kann, sein Output ist mit 4 Toren und 2 Assists allerdings deutlich bescheidener als der Winklers (5/5). Und bevor das Argument kommt, dass das beim VfL Osnabrück ja schwer vergleichbar sei, halte ich gerne die Vorsaison entgegen, in der er bei einem Drittligaspitzenclub (Dynamo Dresden) ebenfalls nur auf 3 Tore und 3 Assists gekommen ist - und der drei Jahre jüngere Winkler bei Waldhof Mannheim auf 9 Tore und 5 Assists.

Wer sein Hauptaugenmerk auf pure Geschwindigkeit legt kriegt am Ende ganz viele tolle Klünters, Rukavytsyas und Essweins, aber keine Spieler die uns nächstes Jahr in Liga 1 schießen.

•     •     •

Twitter: @Grimmaldi_
Realistische Wunschspieler |#404
22.05.2024 - 19:29 Uhr
Zitat von Pal1975
Wenn Regensburg die Relegation nicht schafft und nicht aufsteigt, sollten wir uns diese beiden mal anschauen

https://www.transfermarkt.de/dominik-kother/profil/spieler/450253

Der Junge hat eine sehr starke Saison als RA gespielt. Er könnte bei uns den nächsten Schritt machen, denn er hat noch Entwicklungspotential.


https://www.transfermarkt.de/christian-viet/profil/spieler/486731

Er hat im Zentrum ebenfalls eine sehr starke Saison gespielt. Ist mit 25 Jahren im besten Alter und könnte uns gerade in der Kaderbreite behilflich sein.

Beide haben zwar noch ein Vertag bis 2025, sollten aber bei nicht Aufstieg für eine geringe Summe zu holen sein.

Was meint ihr?

Es wäre echt schön, wenn du mal aufhören würdest, jede Woche massenhaft Spieler zu nennen ohne wirklich irgendwas über diese Spieler sagen zu können. Du gehst immer rein nach den Scorern und haust immer die gleichen Phrasen raus "Starke Saison, junger Spieler etc.".
Du machst dir noch nicht einmal die Mühe das Profil richtig anzuschauen, dann hättest du gemerkt, dass Kother über die Hälfte der Spiele als LA gespielt hat und nicht RA...
Das hatte ich dir schon bei Dan Karsten gesagt, dass Scorer allein nichts über die Spieler aussagen.

Was sind denn die Stärken der beiden Spieler?
Realistische Wunschspieler |#405
24.05.2024 - 00:42 Uhr
Ich habe mir auch mal ein paar Gedanken gemacht, welche Spieler interessant für den Kader der kommenden Saison sein könnten. Vermutlich geht es euch ähnlich, dass ihr Spieler habt, auf die ihr bereits etwas länger euer Augenmerk legt oder euch auch beim Studieren von anderen Ligen der ein oder andere ins Auge springt. Ich fertige daher hobbymäßig Listen aus diversen Ligen an, die ich stetig aktualisiere und versuche die Spieler auf meinen Listen regelmäßig zu sichten. Das beschränkt sich manchmal auf Stadionbesuche, mal auf Live-Spiele im visuellen Stream (u.A. DAZN, ESPN, YouTube, ...) oder auf das Sichten von Stats.

Ich weiß, dass unsere Finanzlage stark beschränkt ist, dass auch bei ablösefreien Transfers natürlich Handgeld, Gehälter und Prämien zu beachten sind. Daher versuche ich - entsprechend des Thread-Titels - die Vorschläge realistisch zu halten. Da ich aber keinen genauen Einblick über unser mögliches Budget habe, welches natürlich auch von Transfereinnahmen und offenen Boni abhängt, schwingt natürlich auch immer der Wunsch als Vater des Gedankens mit. Bitte seht mir das nach.

Da ich nicht erwarten würde, dass wir gleich alle meine vorgeschlagenen Spieler verpflichten, ranke ich diese nach meinem persönlichen Geschmack.

1. Robert Skov (28 Jahre / TSG Hoffenheim / Linkes Mittelfeld/Linksaußen / ablösefrei)
https://www.transfermarkt.de/robert-skov/profil/spieler/270393

-> Skov dürfte jedem ein Begriff sein. Ihn sehe ich in erster Linie als potentiellen Ersatz, sollte Fabian Reese - wie viele erwarten - den Verein verlassen. Er kam damals als Torschützenkönig aus Dänemarks erster Liga zu Hoffenheim, hat dann dort im Angriff, auf der offensiven linken und rechten Bahn, so wie als Linksverteidiger agiert (gerne als Schienenspieler in der 5er-Kette).
Dies Variabilität ist genauso wertvoll wie sein brutaler linker Fuß und seine gefährlichen Standards. Klar, Bundesligisten wie Bremen, Gladbach und Co. könnten auch Interesse hegen und dann dürften wir chancenlos sein. Wie viel er in Hoffenheim verdient weiß ich nicht, aber ich würde mich freuen, sollte man zumindest mal vorsichtig anfragen.
Auch weil ablösefrei, halte ich es aber selbst auch für eher unwahrscheinlich, nicht aber für komplett ausgeschlossen, denn wenn man ihm eine wichtige Rolle schmackhaft machen könnte und er Bock auf richtig viel Spielzeit hat, dann könnten das die ausschlaggebenden Argumente sein.

2. Reuell Walters (19 Jahre / FC Arsenal London / Rechtsverteidiger / ablösefrei)
https://www.transfermarkt.de/reuell-walters/profil/spieler/878160

-> Walters ist ein sehr dynamischer, technisch gut ausgebildeter Außenverteidiger, der eine ordentliche Grundgeschwindigkeit und Robustheit mitbringt. Sein Vertrag läuft aus, daher wäre er ablösefrei zu haben. Er war mehrfach im Kader der 1. Mannschaft, kam dort aber nicht zum Einsatz. In jedem seiner Spiele für die Reserve in der Premier League 2 wurde er aber stets über die volle Spielzeit eingesetzt.
In erster Linie würde ich versuchen ihn zu verpflichten, wenn Kenny uns verlassen sollte. Hat man aber die Möglichkeit Walters zu verpflichten, dann würde ich es evtl. sogar machen, wenn er der Back-up für Kenny wäre und Eitschberger dafür nochmal ein Jahr verleihen. Grundsätzlich habe ich aber auch nichts dagegen, wenn Eitschi den Back-Up für Kenny oder Walters gäbe.

3. Ole Pohlmann (23 Jahre / Borussia Dortmund / Zentrales Mittelfeld / Vertragsende 2025)
https://www.transfermarkt.de/ole-pohlmann/profil/spieler/405690

-> Pohlmann wurde hier schon einige Male genannt, daher fasse ich mich hier sehr kurz. Er hat noch ein Jahr Restvertrag, ist Dortmunds zweiter Mannschaft entwachsen. Es werden viele Vereine bei ihm anklopfen. Mindestens ein Jahr zweite Liga als absoluter Stammspieler würde ihm sicher gut zu Gesicht stehen. Jemand der im Mittelfeld sehr präsent auftritt, Ruhe am Ball hat und diesen sehr häufig fordert. Genau das, was in unserem Mittelfeld komplett fehlt. Ich denke, dass er vom Leistungsvermögen einen ähnlichen Sprung machen kann, wie Pherai vor seinem HSV-Wechsel bei Braunschweig. Er kam ja ebenfalls vom BVB und die Entwicklungsschritte könnten ähnlich verlaufen, auch wenn es sich hierbei natürlich um unterschiedliche Spielertypen handelt.

4. Moussa Sylla (24 Jahre / Pau FC (gel. von Caen) / Rechtaußen / Vertragsende 2025)
https://www.transfermarkt.de/moussa-sylla/profil/spieler/460655

-> Sylla machte als junges Talent beim AS Monaco auf sich aufmerksam, vor allem auch in der Youth League glänzte er eindrucksvoll. Schaffte auch zunächst den Sprung in die erste Mannschaft, kam dann ein wenig in die Stagnation. Er wechselte damals ablösefrei zu Utrecht, dann ablösefrei zurück nach Frankreich zu Caen, von dort aus wurde er in dieser Spielzeit zum Pau FC verliehen. Nun hat er zur alten Stärke zurückgefunden und eine sehr starke Saison gespielt (25 Spiele / 15 Tore / 7 Assists). Er ist technisch stark, zieht auch gerne trotz des starken rechten Fußes invers von rechts nach innen, geht aber auch mal zur Grundlinie und flankt scharf herein. Gerade seine Ballkontrolle und gute Übersicht stechen hervor.
Bei uns bedarf es einem neuen Impuls um Winkler auf dem rechten Flügel herauszufordern. Ich kann mir vorstellen, dass Caen ihm selbst eine Chance einräumen will, anderseits geht er ins letzte Vertragsjahr und ist mit einem aktuellen TM-Marktwert von 2 Millionen gelistet. Sehe auf jeden Fall die Möglichkeit ihn unter diesem Preis zu bekommen, aber natürlich - wie bei fast jedem anderen interessanten Spieler - wird es auch andere Klubs geben, die dort anklopfen werden.

5. Brahim Traoré (20 Jahre / SM Caen / Innenverteidiger / Vertragsende 2026)
https://www.transfermarkt.de/brahim-traore/profil/spieler/743517

-> Traoré ist in vielerlei Hinsicht interessant. Er ist blutjung, hat aber in dieser Saison konstant 37 Spiele in der Ligue 2 absolviert. Das spiegelt seine physische Präsenz sehr gut wider. Er ist nicht nur über 1,90 m groß, sondern obendrein noch sehr agil, schnell und nahezu mit beiden Füßen gleichstark. Er hat allerdings noch 2 Jahre Vertrag, bei einem TM-Marktwert von aktuell 3 Millionen Euro. Da wäre natürlich viel Verhandlungsgeschick von Nöten und das ginge dann schon Richtung Königstransfer - allerdings auf einer Position, auf der wir ganz dringenden Bedarf haben, die in der letzten Spielzeit erschreckend fehlerbelastet war und auf der wir mehrere Abgänge verzeichnen könnten.
Egal ob Ligue 1 oder Ligue 2, in den vergangenen Jahren kamen dort viele starke Innenverteidiger hervor. Egal ob Upamecano (über RB Salzburg), Simakan, Ndicka, Diallo, um einfach ein paar zu nennen, die dann auch in der Bundesliga gelandet sind. Die Ausbildung junger Spieler ist in Frankreich außergewöhnlich gut.

6. Albian Hajdari (21 Jahre / FC Lugano / Innenverteidiger / Vertragsende 2027)
https://www.transfermarkt.de/albian-hajdari/profil/spieler/579459

-> Für Hajdari gilt ähnliches wie für Traoré. Er wäre vermutlich ein Königstransfer, weshalb ich klar formuliere, dass ich entweder den einen oder eben den anderen holen würde. Auch Hajdari hatte eine konstante Saison, spielte 33 Spiele in der Schweizer Super League, extrem häufig über 90 Minuten und konnte sogar 3 Tore erzielen. Er ist ein Spieler der neben einem sauberen Passspiel, vor allem durch seine Gier positiv auffällt. Du schaust ihn an und siehst, er will jeden Zweikampf gewinnen. Ein alter Trainer hat bei uns früher immer gesagt "Ihr müsst bei Standards auch mal dorthin gehen wo es weh tut", das passt sehr gut zu Hajdari, denn er ist sich für keinen Zweikampf zu schade. Trotzdem besticht er eben auch durch einen intelligenten Spielaufbau und ist gut in der Luft. Er ist mit beiden Füßen gut am Ball, sein linker ist aber außergewöhnlich gut, weshalb er auch schon als Linksverteidiger ausgeholfen hat. Gerade sollten Marton und / oder Kempf wechseln, der ideale Ersatz. Und sollten sie nicht gehen, auch ein potenzielles Upgrade. Eines ist klar, er hat noch ein enormes Wertsteigerungspotenzial!
Leider hat er noch 3 Jahre Vertrag und ist erst zu Beginn der Saison für läppische 742.000 Euro von Juventus Turin zu Lugano gewechselt. Schwer zu sagen, ob er nach einem Jahr schon weiterziehen würde oder ob nicht schon erheblich attraktivere Vereine interessiert sind.

7. Otar Kiteishvili (28 Jahre / Sturm Graz / Offensives Mittelfeld / ablösefrei)
https://www.transfermarkt.de/otar-kiteishvili/profil/spieler/352596

-> Wenn sein Vertrag nicht auslaufen würde, hätte ich ihn hier gar nicht aufgelistet. Aber beim ersten Blick auf die Gerüchteküche sehe ich da Glasgow Rangers und Red Star Belgrad. Klar, gegen die Rangers könnten wir nicht anstinken, bei Roter Stern bin ich mir nicht ganz so sicher, da zumindest die 2. Bundesliga deutlich besser ist, als die 1. serbische. Das gilt vermutlich auch für die schottische, aber Glasgow Rangers ist schon sehr renommiert.
Kiteishvili ist mir in dieser Saison häufig aufgefallen, da er im offensiven Mittelfeld sehr viel Impact aufs Spiel der Grazer hatte. Er nutzte diesen für 9 Tore und 5 Vorlagen, gefiel aber vor allem auch durch seine intelligente Raumbesetzung. Ihm gelang es immer mal gerne Räume für seine Mitspieler zu reißen, gleichzeitig sich aber auch immer wieder in gute Abschlusssituationen zu bringen und dann von seiner Beidfüßigkeit zu profitieren. Diese Raffinesse würde unserem Mittelfeld auch gut tun. Palko Dardai hat es ordentlich gemacht und gemessen an Spielzeit auch gut gescored, aber Kiteishvili ist da fußballerisch viel weiter und vor allem präsenter.
Der georgische Fußball ist ja stark im Aufwind und auch die Mentalität der Georgier ist im Allgemeinen sehr professionell und angenehm. Fand früher schon Spieler wie Kobiashvili oder Tskitischvili klasse. Auch Zivzivadze von unseren Freunden aus Karlsruhe verkörpert dies imposant. Kiteishvili ist ein weiteres Beispiel dafür, dass der Aufschwung im georgischen Fußball eben nicht nur an Kvaratskhelia liegt.

Das waren jetzt einfach mal 7 Wunschspieler von meinen Listen. Ich denke, dass es auch noch mehr Bedarf gibt, vor allem auf der Position im defensiven Mittelfeld, denn das könnte kriegsentscheidend sein, wenn man oben mitspielen möchte. Da ich aber hoffe, dass es nun wirklich mal zum Demme-Transfer kommt und wir ja Ibrahim als Vorgriff für die kommende Saison getätigt haben, habe ich zunächst keinen DM aufgeführt.

•     •     •

---------------------------------- Ernst----------------------------

Kenny------------ Gechter-------------- Kempf ---------- Karbownik

-------------------- Klemens------------- Dudziak-----------------

Sherhant-------------------- Maza--------------------- Reese

------------------------------ Tabakovic--------------------------------
Realistische Wunschspieler |#406
24.05.2024 - 07:07 Uhr
Zitat von JaysonBSC
Ich habe mir auch mal ein paar Gedanken gemacht, welche Spieler interessant für den Kader der kommenden Saison sein könnten. Vermutlich geht es euch ähnlich, dass ihr Spieler habt, auf die ihr bereits etwas länger euer Augenmerk legt oder euch auch beim Studieren von anderen Ligen der ein oder andere ins Auge springt. Ich fertige daher hobbymäßig Listen aus diversen Ligen an, die ich stetig aktualisiere und versuche die Spieler auf meinen Listen regelmäßig zu sichten. Das beschränkt sich manchmal auf Stadionbesuche, mal auf Live-Spiele im visuellen Stream (u.A. DAZN, ESPN, YouTube, ...) oder auf das Sichten von Stats.

Ich weiß, dass unsere Finanzlage stark beschränkt ist, dass auch bei ablösefreien Transfers natürlich Handgeld, Gehälter und Prämien zu beachten sind. Daher versuche ich - entsprechend des Thread-Titels - die Vorschläge realistisch zu halten. Da ich aber keinen genauen Einblick über unser mögliches Budget habe, welches natürlich auch von Transfereinnahmen und offenen Boni abhängt, schwingt natürlich auch immer der Wunsch als Vater des Gedankens mit. Bitte seht mir das nach.

Da ich nicht erwarten würde, dass wir gleich alle meine vorgeschlagenen Spieler verpflichten, ranke ich diese nach meinem persönlichen Geschmack.

1. Robert Skov (28 Jahre / TSG Hoffenheim / Linkes Mittelfeld/Linksaußen / ablösefrei)
https://www.transfermarkt.de/robert-skov/profil/spieler/270393

-> Skov dürfte jedem ein Begriff sein. Ihn sehe ich in erster Linie als potentiellen Ersatz, sollte Fabian Reese - wie viele erwarten - den Verein verlassen. Er kam damals als Torschützenkönig aus Dänemarks erster Liga zu Hoffenheim, hat dann dort im Angriff, auf der offensiven linken und rechten Bahn, so wie als Linksverteidiger agiert (gerne als Schienenspieler in der 5er-Kette).
Dies Variabilität ist genauso wertvoll wie sein brutaler linker Fuß und seine gefährlichen Standards. Klar, Bundesligisten wie Bremen, Gladbach und Co. könnten auch Interesse hegen und dann dürften wir chancenlos sein. Wie viel er in Hoffenheim verdient weiß ich nicht, aber ich würde mich freuen, sollte man zumindest mal vorsichtig anfragen.
Auch weil ablösefrei, halte ich es aber selbst auch für eher unwahrscheinlich, nicht aber für komplett ausgeschlossen, denn wenn man ihm eine wichtige Rolle schmackhaft machen könnte und er Bock auf richtig viel Spielzeit hat, dann könnten das die ausschlaggebenden Argumente sein.

2. Reuell Walters (19 Jahre / FC Arsenal London / Rechtsverteidiger / ablösefrei)
https://www.transfermarkt.de/reuell-walters/profil/spieler/878160

-> Walters ist ein sehr dynamischer, technisch gut ausgebildeter Außenverteidiger, der eine ordentliche Grundgeschwindigkeit und Robustheit mitbringt. Sein Vertrag läuft aus, daher wäre er ablösefrei zu haben. Er war mehrfach im Kader der 1. Mannschaft, kam dort aber nicht zum Einsatz. In jedem seiner Spiele für die Reserve in der Premier League 2 wurde er aber stets über die volle Spielzeit eingesetzt.
In erster Linie würde ich versuchen ihn zu verpflichten, wenn Kenny uns verlassen sollte. Hat man aber die Möglichkeit Walters zu verpflichten, dann würde ich es evtl. sogar machen, wenn er der Back-up für Kenny wäre und Eitschberger dafür nochmal ein Jahr verleihen. Grundsätzlich habe ich aber auch nichts dagegen, wenn Eitschi den Back-Up für Kenny oder Walters gäbe.

3. Ole Pohlmann (23 Jahre / Borussia Dortmund / Zentrales Mittelfeld / Vertragsende 2025)
https://www.transfermarkt.de/ole-pohlmann/profil/spieler/405690

-> Pohlmann wurde hier schon einige Male genannt, daher fasse ich mich hier sehr kurz. Er hat noch ein Jahr Restvertrag, ist Dortmunds zweiter Mannschaft entwachsen. Es werden viele Vereine bei ihm anklopfen. Mindestens ein Jahr zweite Liga als absoluter Stammspieler würde ihm sicher gut zu Gesicht stehen. Jemand der im Mittelfeld sehr präsent auftritt, Ruhe am Ball hat und diesen sehr häufig fordert. Genau das, was in unserem Mittelfeld komplett fehlt. Ich denke, dass er vom Leistungsvermögen einen ähnlichen Sprung machen kann, wie Pherai vor seinem HSV-Wechsel bei Braunschweig. Er kam ja ebenfalls vom BVB und die Entwicklungsschritte könnten ähnlich verlaufen, auch wenn es sich hierbei natürlich um unterschiedliche Spielertypen handelt.

4. Moussa Sylla (24 Jahre / Pau FC (gel. von Caen) / Rechtaußen / Vertragsende 2025)
https://www.transfermarkt.de/moussa-sylla/profil/spieler/460655

-> Sylla machte als junges Talent beim AS Monaco auf sich aufmerksam, vor allem auch in der Youth League glänzte er eindrucksvoll. Schaffte auch zunächst den Sprung in die erste Mannschaft, kam dann ein wenig in die Stagnation. Er wechselte damals ablösefrei zu Utrecht, dann ablösefrei zurück nach Frankreich zu Caen, von dort aus wurde er in dieser Spielzeit zum Pau FC verliehen. Nun hat er zur alten Stärke zurückgefunden und eine sehr starke Saison gespielt (25 Spiele / 15 Tore / 7 Assists). Er ist technisch stark, zieht auch gerne trotz des starken rechten Fußes invers von rechts nach innen, geht aber auch mal zur Grundlinie und flankt scharf herein. Gerade seine Ballkontrolle und gute Übersicht stechen hervor.
Bei uns bedarf es einem neuen Impuls um Winkler auf dem rechten Flügel herauszufordern. Ich kann mir vorstellen, dass Caen ihm selbst eine Chance einräumen will, anderseits geht er ins letzte Vertragsjahr und ist mit einem aktuellen TM-Marktwert von 2 Millionen gelistet. Sehe auf jeden Fall die Möglichkeit ihn unter diesem Preis zu bekommen, aber natürlich - wie bei fast jedem anderen interessanten Spieler - wird es auch andere Klubs geben, die dort anklopfen werden.

5. Brahim Traoré (20 Jahre / SM Caen / Innenverteidiger / Vertragsende 2026)
https://www.transfermarkt.de/brahim-traore/profil/spieler/743517

-> Traoré ist in vielerlei Hinsicht interessant. Er ist blutjung, hat aber in dieser Saison konstant 37 Spiele in der Ligue 2 absolviert. Das spiegelt seine physische Präsenz sehr gut wider. Er ist nicht nur über 1,90 m groß, sondern obendrein noch sehr agil, schnell und nahezu mit beiden Füßen gleichstark. Er hat allerdings noch 2 Jahre Vertrag, bei einem TM-Marktwert von aktuell 3 Millionen Euro. Da wäre natürlich viel Verhandlungsgeschick von Nöten und das ginge dann schon Richtung Königstransfer - allerdings auf einer Position, auf der wir ganz dringenden Bedarf haben, die in der letzten Spielzeit erschreckend fehlerbelastet war und auf der wir mehrere Abgänge verzeichnen könnten.
Egal ob Ligue 1 oder Ligue 2, in den vergangenen Jahren kamen dort viele starke Innenverteidiger hervor. Egal ob Upamecano (über RB Salzburg), Simakan, Ndicka, Diallo, um einfach ein paar zu nennen, die dann auch in der Bundesliga gelandet sind. Die Ausbildung junger Spieler ist in Frankreich außergewöhnlich gut.

6. Albian Hajdari (21 Jahre / FC Lugano / Innenverteidiger / Vertragsende 2027)
https://www.transfermarkt.de/albian-hajdari/profil/spieler/579459

-> Für Hajdari gilt ähnliches wie für Traoré. Er wäre vermutlich ein Königstransfer, weshalb ich klar formuliere, dass ich entweder den einen oder eben den anderen holen würde. Auch Hajdari hatte eine konstante Saison, spielte 33 Spiele in der Schweizer Super League, extrem häufig über 90 Minuten und konnte sogar 3 Tore erzielen. Er ist ein Spieler der neben einem sauberen Passspiel, vor allem durch seine Gier positiv auffällt. Du schaust ihn an und siehst, er will jeden Zweikampf gewinnen. Ein alter Trainer hat bei uns früher immer gesagt "Ihr müsst bei Standards auch mal dorthin gehen wo es weh tut", das passt sehr gut zu Hajdari, denn er ist sich für keinen Zweikampf zu schade. Trotzdem besticht er eben auch durch einen intelligenten Spielaufbau und ist gut in der Luft. Er ist mit beiden Füßen gut am Ball, sein linker ist aber außergewöhnlich gut, weshalb er auch schon als Linksverteidiger ausgeholfen hat. Gerade sollten Marton und / oder Kempf wechseln, der ideale Ersatz. Und sollten sie nicht gehen, auch ein potenzielles Upgrade. Eines ist klar, er hat noch ein enormes Wertsteigerungspotenzial!
Leider hat er noch 3 Jahre Vertrag und ist erst zu Beginn der Saison für läppische 742.000 Euro von Juventus Turin zu Lugano gewechselt. Schwer zu sagen, ob er nach einem Jahr schon weiterziehen würde oder ob nicht schon erheblich attraktivere Vereine interessiert sind.

7. Otar Kiteishvili (28 Jahre / Sturm Graz / Offensives Mittelfeld / ablösefrei)
https://www.transfermarkt.de/otar-kiteishvili/profil/spieler/352596

-> Wenn sein Vertrag nicht auslaufen würde, hätte ich ihn hier gar nicht aufgelistet. Aber beim ersten Blick auf die Gerüchteküche sehe ich da Glasgow Rangers und Red Star Belgrad. Klar, gegen die Rangers könnten wir nicht anstinken, bei Roter Stern bin ich mir nicht ganz so sicher, da zumindest die 2. Bundesliga deutlich besser ist, als die 1. serbische. Das gilt vermutlich auch für die schottische, aber Glasgow Rangers ist schon sehr renommiert.
Kiteishvili ist mir in dieser Saison häufig aufgefallen, da er im offensiven Mittelfeld sehr viel Impact aufs Spiel der Grazer hatte. Er nutzte diesen für 9 Tore und 5 Vorlagen, gefiel aber vor allem auch durch seine intelligente Raumbesetzung. Ihm gelang es immer mal gerne Räume für seine Mitspieler zu reißen, gleichzeitig sich aber auch immer wieder in gute Abschlusssituationen zu bringen und dann von seiner Beidfüßigkeit zu profitieren. Diese Raffinesse würde unserem Mittelfeld auch gut tun. Palko Dardai hat es ordentlich gemacht und gemessen an Spielzeit auch gut gescored, aber Kiteishvili ist da fußballerisch viel weiter und vor allem präsenter.
Der georgische Fußball ist ja stark im Aufwind und auch die Mentalität der Georgier ist im Allgemeinen sehr professionell und angenehm. Fand früher schon Spieler wie Kobiashvili oder Tskitischvili klasse. Auch Zivzivadze von unseren Freunden aus Karlsruhe verkörpert dies imposant. Kiteishvili ist ein weiteres Beispiel dafür, dass der Aufschwung im georgischen Fußball eben nicht nur an Kvaratskhelia liegt.

Das waren jetzt einfach mal 7 Wunschspieler von meinen Listen. Ich denke, dass es auch noch mehr Bedarf gibt, vor allem auf der Position im defensiven Mittelfeld, denn das könnte kriegsentscheidend sein, wenn man oben mitspielen möchte. Da ich aber hoffe, dass es nun wirklich mal zum Demme-Transfer kommt und wir ja Ibrahim als Vorgriff für die kommende Saison getätigt haben, habe ich zunächst keinen DM aufgeführt.


Erstmal ein großes Lob, für die Mühe, die Du Dir gegeben hast ! Einige Spieler aus Deiner Liste halte ich jedoch für unrealistisch. Ich werde mir jedoch die zwei Spieler rauspicken, die ich als sehr interessant empfinde und auch für machbar halte.

Moussa Sylla:
Ein wirklich sehr interessanter Vorschlag. Hat zwar noch ein Jahr Vertrag, aber könnte auf jeden Fall als Ersatz für Fabi gelten, sollte dieser uns verlassen. Sein Tempo kann ich nicht genau einschätzen. Es kommt mir zumindest so vor, als wenn er nicht ganz die Dynamik von Reese hat. Seine Körperlichkeit in Verbindung mit Technik, Beweglichkeit und Tempo sind aber echt auffällig. Seine Entscheidungsfindung und seine Übersicht, sind für einen Außenbahnspieler überdurchschnittlich.
Als Flügelzange mit Reese wäre das natürlich ein Traum.
Ich bin sofort Fan von Deinem Vorschlag geworden und würde den Spieler echt gerne bei uns sehen.

Reuell Walters
Halte ich gar nicht mal für unwahrscheinlich. Könnte ein ähnlicher Move werden, wie bei Ibrahim, den er ja auch kennen dürfte. Vielleicht besteht darin eine Chance, zumal er auch Deutsche Wurzeln hat.
Das Risiko, jedoch mit zwei Greenhorns in eine Saison zu gehen (Eitschberger und Walters) wäre ganz schön mutig. Haben die Verantwortlichen die Eier dafür ?
Zu seiner Art Fussball zu spielen, muss ich sagen, dass er mir eher wie ein IV vorkommt, als ein RV. Alle Bewegungen und optischen Eindrücke schreien förmlich nach IV. Ich weiß nicht, ob er für die RV-Position den richtigen Antritt hat. Was mir hingegen gefällt, ist seine Art vorwärts zu verteidigen.

Ole Polmann ist sicherlich eine Überlegung wert. Da er schon oft genannt wurde, lasse ich ihn aber jetzt erstmal außen vor.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.