Realistische Wunschspieler

26.04.2012 - 12:44 Uhr
Zeige Ergebnisse 61-70 von 406.
Realistische Wunschspieler |#61
15.10.2014 - 17:10 Uhr
Ja ja, dieses süffisante Verweisen auf vorherige Talente, wenn es darum geht, das Verbauen der Durchlässigkeit für den Nachwuchs irgendwie zu rechtfertigen...
Ich bin der Meinung, dass aus einigen der oben genannten Spieler durchaus Bundesligaspieler hätten gemacht werden können (andere standen sich durch Verletzungen leider selbst im weg und wieder andere hatten einfach tatsächlich nicht die Qualität), dass man aber genau durch diese Einstellung das verhindert hat.
Wenn man einen Spieler im entscheidenden Moment seiner Karriere fördert, kann das den Unterschied zwischen 3., 2. und 1. Liga ausmachen. Siehe Perdedaj: Überzeugende Leistungen unter Rehhagel, gute Sommervorbereitung, im Grunde wäre die 2. Liga sogar perfekt für ihn gewesen um langsam aufgebaut zu werden. Aber dann unter Luhukay nach dem Kluge-Transfer leider, leider ein "Härtefall", für den kein Platz da war und schwupps, weg war die Chance. Zwei Jahre auf der Bank oder in Liga 4 und danach kannst du oftmals die große Karriere vergessen.
Das ist in etwa so, als wenn du einen Schüler in den letzten zwei Jahren vor dem Abitur nur noch auf den Pausenhof lässt, aber nicht mehr ins Klassenzimmer. Danach kann man ähnlich süffisant sagen "Siehste mal, ein Akademiker ist aus dem ja nicht geworden, hätte sich also nicht gelohnt" und auf die mangelnde Qualität des Schülers verweisen, aber im Grunde weiß man, dass es eben vielleicht doch möglich gewesen wäre, wenn man ihn nur gelassen hätte.
Also gut, kauft euch Sorg, kauft euch Junuzovic, kauft euch Klich, macht den Klassenraum so voll, dass kein Jugendspieler mehr reinpasst und dann werden es auch Regäsel, Samson und Co. nicht schaffen. Dann habt ihr in zwei Jahren neue tolle Beispiele, auf die ihr verweisen könnt, wie schön! zwinker

•     •     •

Twitter: @Grimmaldi_
Realistische Wunschspieler |#62
31.10.2014 - 22:54 Uhr
Wo es gerade auf der Startseite steht:

Benoît Cheyrou
http://www.transfermarkt.de/benoit-cheyrou/profil/spieler/5645

Vertrag in Marseille wurde aufgelöst, wäre also sofort ablösefrei zu haben. In meinen Augen genau das was uns derzeit im Mittelfeld fehlt bzw Hegeler hätte sein sollen. Ein Mann für die einfachen Bälle ohne technische Mängel aufzuweisen. Kann sauber den Ball nach vorn auf die Flügel verlagern und ist somit ein sicherer Aufbauspieler. Defensiv auch keineswegs schlecht, solides Stellungsspiel, guter Zweikämpfer.

Genau der Typ fehlt uns, würde unser Spiel finde ich sehr berreichern wenn er an die Leistungen alter Tage anknüpfen kann.

Würde ihn mit Handkuss nehmen, leistungsbezogenen Vertrag bis Saisonende + Option auf Verlängerung.

Was sagt ihr dazu?

•     •     •

Gegen "Hertha DNA". Für Fachkompetenz bei Funktionären.
Realistische Wunschspieler |#63
01.12.2014 - 15:44 Uhr
Zitat von adailton
Zitat von Pilleberlin
Zitat von adailton
Baumgartlinger ist im Sommer ablösefrei. Wenn er aber nicht nach Berlin wechseln will, halte ich den Ex-Hamburger Milan Badelj für sehr interessant. Er ist zwar gerade erst nach Italien gewechselt, kommt aber in Florenz kaum zum Einsatz.


Ich glaube auf dieser Position benötigen wir nicht zwingend eine Neuverpflichtung. Mit einem genesenen Cigerci haben wir einen guten 8er, mit Hosogai und Niemeyer zwei "Zerstörer", sprich 6er. Mit Skjelbred haben wir einen Spieler der auf 6 und 8 passabel funktioniert.
Die lnke Seite ist mit ÄBH, Stocker und auch Haraguchi zufriedenstellend ausgestattet. Die AV sollte mit Pekarik und Schulz unseren Ansprüchen genügen (Ndjeng taugt als BU durchaus noch und links hat man noch Plattenhardt).
Das Schicksal wollte das wir kurz vor der Winterpause, mit Brooks/Hegeler, tatsächlich noch eine IV gefunden haben die den Namen auch verdient. Langkamp dürfte zur RR wieder voll einsatzfähig sein und darf gern von hinten drängeln. Der Lustenberger der letzten Wochen wird sich mit Heitinga erstmal hinten anstellen müssen. Beide haben aber den Vorteil das man sie auch mal auf die 6 werfen kann. Den "verbindenden" 8er sehe ich in Lusti zwar nicht, eher so ein Zwitterwesen wie Skjelbred, aber zur Not ginge auch das.
Der Schuh drückt ganz enorm im ZOM, hier muss schnellstmöglich Qualität verpflichtet werden. Ronny kann das gut wenn noch ne halbe Stunde auf der Uhr und der Gegner müde ist, über volle 90 Minuten fehlt ihm die Physis, Lust oder sonstwas. Wir brauchen einen echten ZOM, keinen "der kann das auch" Spieler. Vorausgesetzt die finanziellen Mittel machen es möglich, sollte man vielleicht auch mal mehr als die sporadischen 3,50 € mitnehmen, an dieser klaffenden Lücke krankt unser gesamtes Offensivspiel. Im Idealfall löst man dieses Problem schon im Winter, das eigentlich gute Korsett lechzt nach einem Strippenzieher. Die Rechte Seite ist mit Beerens mE gut besetzt, ein BU wäre allerdings wünschenswert (meinetwegen auch ein Exot).


Das was du als ZOM beschreibst macht Baumgartlinger oder Badelj etwas tiefer von der 6er/8er Position aus. Wenn man einen der beiden in der Winterpause verpflichtet, oder einen anderen ZM der das kann, hat man auch den Spieler der Backup für Beerens sein könnte. Per Skjelbred spielt diese Position in der norwegischen Nationalmannschaft.

Und wir hätten weiterhin kein Bindeglied zu unserem Einzelstürmer, welches ihm nebenbei auch etwas Entlastung schafft. Letztendlich wäre es exakt das was man in der letzten Transferperiode machte. Man verstärkt eine Position ohne zwingenden Bedarf und hofft dass sich das auf eine andere positiv auswirkt.
Skjelbred auf rechts wäre wieder genau dieses "der kann das auch".
Ich finde man konnte letzte Saison ganz gut sehen das er deutliche "Verluste" hat wenn man ihn aus dem Zentrum zieht.
Luhukay lässt nunmal mit einem ZOM spielen, warum also nicht einfach mal das naheliegendste machen und einen Spieler verpflichten der diese Position auch ausfüllen kann?
Das erscheint mir einfacher und sinnvoller als dieses "kreative drumherum basteln" und das Umverteilen von Aufgaben.
Dieses Bindeglied fehlt sowohl unseren Aussen, den ZDM und dem Stürmer. Wenn ein ZDM fehlt verpflichtet man zur Lückenschliessung auch keinen IV.

•     •     •

Wir sind nicht toll, wir sind nicht reich wir haben keine Stars und auch kein geiles Stadion.
Aber wir haben was, das ihr nicht habt......wir sind Hertha.
Realistische Wunschspieler |#64
20.03.2015 - 15:47 Uhr
Ich finde es bei allem Respekt vor euch aberwitzig zum momentanen Zeitpunkt über irgendwelche Transferszenarien, Wunschspieler etc. zu fachsimpeln.

Besonders bei dem ein oder anderem Namen, der hier so genannt wird, frag ich mich ob der ein oder andere schon mal einen Blick Richtung Tabelle riskiert hat:)

Wir stehen trotz leicht positiver Formkurve mit dem Rücken zur Wand und sollten mal abwarten wie die nächsten Wochen verlaufen. Dann habt ihr bis zum Beginn des Transferfensters noch genug Zeit zum WünschenLachend
Realistische Wunschspieler |#65
21.03.2015 - 06:45 Uhr
Strohdiek kann einfach nicht euer Ernst sein. Der hat nicht mal beim SCP einen Stammplatz, ist absolut hölzern, technisch arg limitiert und am Boden kaum zu gebrauchen. Sicher ist die erste Liga zu hoch für ihn und nur, weil er ablösefrei ist, wird aus ihm noch lange keine realistische Option.

Bei Allagui wäre ich theoretisch bei euch - wenn Beerens denn seine Leistungsfähigkeit abrufen könnte. So ist die rechte Seite die Berliner Schwäche und ich persönlich hätte gern eine Alternative. Die Haupt-Baustelle ist das aber nicht.

Zwecks Trainer und Liga-Zugehörigkeit haben die letzten Wochen doch schon eine Antwort geben können. Es wird mit Dardai gehen und - so wie es seit gestern aussieht - auch in der ersten Liga. Er holt aus vielen Spielern einfach das Optimum heraus (gerade die linke Seite), hat ein klares taktisches Konzept, die Abwehr stabilisiert und zeigt sich als guter Trainer mit klaren Vorstellungen. Mal sehen, ob er auch Kader-Zusammenstellung kann... :-D

•     •     •

Hertha gewinnt Pokal-Spiele - ich pack es nicht...

Mit ganzem Herzen Exil-Herthaner aus OWL mit kopflastiger SC Paderborn-Sympathie - auch wenn DAS gerade extrem schwer fällt ;-)

Fix ist ein Transfer erst, wenn der Lange twittert!

Realistische Wunschspieler |#66
24.03.2015 - 12:48 Uhr
Ich würde im Sommer einen weiteren Umbruch absolut vermeiden, Gedankengänge mit 7-8 Abgängen und ebenso vielen Zugängen halte ich also eher für unwahrscheinlich.

Ich sehe im momentanen Kader 3 Positionen als wichtig an. Einmal einen ZM, der spielerisch Akzente setzen kann, torgefährlich ist und eher verletzungsunanfällig. Für diese Planstelle wäre ich bereit, richtig in die Tasche zu greifen. Für mich ist das DIE Personalie, die dem Team momentan fehlt. Weiterhin fehlt ein 3.Stürmer, Wagner sollte man nach Möglichkeit abgeben. Hier wäre ein junger, schneller Konterspieler wünschenswert, da man den momentan nicht hat. Man könnte auch Haraguchi umfunktionieren, allerdings halte ich ihn auf dem Flügel für besser aufgehoben. Hier darf es sich gerne um einen unfertigen Spieler handeln, der nicht viel kosten sollte. Ein Talent, welches man formen kann. Für die Spitze ist das Duo Kalou/Schieber schon ok. Und letztlich dann noch eine Alternative für die IV. Lustenberger plane ich fest als DM ein, Hegeler war eine Notlösung und Heitinga überzeigt mich nicht wirklich. Das Duo Langkamp und Brooks ist zukunftsfähig, hier brauch man also weder viel Geld noch übermäßige Qualität, eher einen Spieler, der die Reservistenrolle annimmt und im Notfall einspringen kann.

Ein RA-Backup wäre zusätzlich "nice-to-have", falls noch was in der Kriegskasse ist, ebenso eine RV-Alternative, beides aber mMn nicht zwingend, es sei denn man gibt entsprechende Alternativen im jetzigen Kader ab.

Richtig qualitativen Bedarf sehe ich also nur in der Zentrale. Hier hätte ich auch eine absolute Wunschlösung, falls Freiburg absteigt, was ich eigentlich nicht hoffe. Für den Fall würde ich aber alles daran setzen, Darida zu bekommen. Extrem laufstark, passsicher, technisch gut, klasse Schusstechnik und auch im Zweikmapf zu gebrauchen. Kann von der 6 über die 8 bis zur 10 alles spielen. In letzter Zeit selten verletzt und auch durchaus torgefährlich. Wenn Freiburg absteigt wäre evtl auch eine Klausel denkbar, die ihn zur Summe X verfügbar macht, ansonsten wird Freiburg aber sicher auch bei einer mittleren einstelligen Millionensumme gesprächsbereit sein, wie gesagt - bei Abstieg. Das wäre er mir wert, gerade da er sicherlich noch Potential nach oben hat. Attraktivere Angebote wird es sicherlich geben, von daher dennoch schwierig ihn zu bekommen.

http://www.transfermarkt.de/vladimir-darida/profil/spieler/179643

Eine Zentrale aus Lustenberger - Cigerci- Darida könnte ich mir absolut vorstellen. Das wäre riesig. Skjelbred als Backup, vorne auch mit Stocker, Hatira und Kalou/Schieber noch genug individuelle Klasse. Würde mir gefallen.

•     •     •

41.21.1.

"Evolutionstheorie: wir stammen vom Affen ab.
Falsch Charles, der Mensch stammt von Waffen ab"
Realistische Wunschspieler |#67
13.04.2015 - 12:02 Uhr
@Alpenbombe: Zoltan Stieber spielt zur Zeit nicht, da er verletzt ist. Quelle: sky news HD vom Freitag. Sollte Hertha BSC ungarische Spieler verpflichten wollen, dann kennt sich unser Trainer da wohl bestens aus.
Herr Dárdai wird bestimmt mit Herrn Preetz darüber sprechen, was an Neuverpflichtungen möglich ist. Wenn es ein ungarischer Nationalspieler sein soll, dann bitte zwei: Zoltan Stieber dürfte beim HSV mit Sicherheit einen Vertrag haben, der auch für die zweite Bundesliga gültig ist. Der zweite in Frage kommende ungarische Nationalspieler, Adam Szalai, hat bei Hoffenheim sogar noch bis 2018 einen Vertrag zu erfüllen. Daher bin ich ziemlich sicher, dass keiner der zwei zur Hertha kommen wird.
Alessandro Maxim ist noch zwei Jahre am VfB gebunden und wie Fredi Bobic vor ein paar Wochen bei sky sagte, haben alle VfB Spieler Verträge, die auch für die zweite Liga gelten. Außerdem wird ab nächster Saison das Engagement von Mercedes beim VfB stärker werden.
Was fehlt der Hertha? Ein Innenverteidiger als Ersatz für Johnny Heitinga. Das könnten sowohl der Norweger Vegard Forren oder Stefan Strandberg sein, deren Verträge beim Tabellenersten und Tabellenzweiten der norwegischen Liga auslaufen. Im Angriff wäre es wohl vernünftig, den von Luhukay verschmähten Sami Allagui wieder einzubauen. Er hat oft genug bewiesen, dass er eine echte Alternative zu Änis Ben-Hatira und Roy Beerens ist und auch im Zentrum ein gutes backup für Julian Schieber und Salomon Kalou sein kann. Da ich davon überzeugt bin, dass Tolga Cigerci und Alexander Baumjohann ihre Verletzungsmisere in der Sommerpause erfolgreich überwinden werden, könnte ich mir nach wie vor Johannes Flum, der unter Armin Veh bei Frankfurt noch gesetzt war, als sehr guten Mittelfeldallrounder vorstellen. Sein Vorteil, er ist offensiv und defensiv sehr stark, beherrscht das 1 gegen 1 perfekt und ist dazu noch torgefährlich. Sein Vertrag läuft im Sommer 2016 aus und würde vermutlich etwa 1,5 Mio. Euro an Ablöse kosten. Dazu könnte noch ein junger Spieler von der Elfenbeinküste dazu kommen, damit Salomon Kalou noch einen Partner im Team bekommt. Wenn Michael Preetz und Pal Dárdai jetzt noch 3 Spieler aus dem eigenen Nachwuchs einbauen, könnte das schon ausreichen.

•     •     •

Wackerplatz am Wackerweg, es war eine schöne Zeit und es ist eine schöne Erinnerung beim Spiel SC Wacker 04 - Hertha BSC vom Hertha Torwart Volkmar Groß als Kind auf den Schultern getragen worden zu sein. Als Enkelkind vom Platzwart durften wir dort fast überall herum trollen. Habt Respekt! Egal ob jung oder alt - Egal welcher Herkunft - Egal ob Gesund oder mit Handycap - Egal ob Hetero oder nicht.
Realistische Wunschspieler |#68
14.04.2015 - 15:40 Uhr
Zitat von CGDOGG


Ich denke, dass jedem der Gedanke schon in den Sinn gekommen ist... Und keiner bisher den Mut gehabt hat, es auszusprechen.



Der Prinz wurde hier vor einigen Seiten schon diskutiert. Neben dem Gehalt wird es eben m.e. auch am Charakter scheitern. Wir haben eine recht homogene Truppe, wo sich jeder für den anderen aufopfert. Sowas ist sehr wichtig (siehe HSV) und daher will ich keinen mehr aus dieser Proll-Generation um KP Boateng, Ebert oder Dejagah hier sehen. Jeder, aber auch wirklich jeder von denen ist nur dem schnellen Geld hinterhergewechselt ungeachtet der sportlichen Note. Wir sollten Spieler holen, die dankbar sind, hier zu spielen, weil sie sich entwickeln und in der Bundesliga Fuß fassen können.

•     •     •


Realistische Wunschspieler |#69
18.04.2015 - 01:23 Uhr
Zitat von Stuermerscout
Da sich viele schon für den Ingolstädter Groß ausgesprochen haben, hab ich mir den zentralen Mittelfeldspieler zumindest anhand der tm.de Statistik mal etwas genauer vorgenommen. Die Quote ist in diesem Jahr natürlich extrem auffällig, in den Vorjahren hat er allerdings wenig bei den Audi-Städtern bewirken können (nichtmal 10 Scorerpunkte pro Saison). Man sollte auch bei den Vorlagen etwas vorsichtig sein, 10 von 17 Vorlagen sind durch ruhende Bälle entstanden (1 "Vorlage" für einen herausgeholten Strafstoß). Auch wenn er von der Ausrichtung her ins System passen würde, was wir ab Sommer spielen könnten, bin ich bei ihm skeptisch. Natürlich spielt er derzeit im 4-3-3 einen 8er bei Ingolstadt. Wir haben dieses System auch schon häufiger unter Luhukay gespielt, daher sollte das nicht gänzlich unbekannt sein. Aber kann Pascal Groß nicht eventuell eine "Mogelpackung" sein? Mehr als die Hälfte seiner Vorlagen holte er per ruhenden Ball, da kennen wir doch auch einen mit dieser Fähigkeit und der steht sogar noch bei uns im Kader zwinker Ich habe bei Groß beim Betrachten der Statistiken ein Gefühl, dass er ähnlich wie Ronny veranlagt sein könnte und es nicht für die Bundesliga reicht. Die Rahmenbedingungen einer Verpflichtung könnten allerdings passen. Nur noch ein Jahr Vertrag, was keine horrende Ablösesumme bedeuten würde und man könnte damit einen direkten Konkurrenten schon im Vorfeld der Saison schwächen. Wenn mir jemand die Verpflichtung vom Pascal Groß schmackhafter machen möchte, dann bitte her mit den Argumenten. Ich kenne ihn zu wenig, um mir da wirklich ein abschließendes Urteil bilden zu können.


Ich glaube nicht das Groß sich mit Ronny vergleichen lässt. Ich konnte ihn mir heute im Spiel der Ingolstädter ansehen. Auch wenn natürlich ein Spiel kaum objektive Rückschlüsse zulässt, war mein Eindruck deutlich positiver, als der von Ronny.

Was sicherlich für ihn spricht ist seine Laufarbeit. Er geht sehr viele Wege und arbeitet auch nach hinten sehr gut mit. Außerdem hat er ein Auge für die Nebenleute. Man sieht bei ihm häufig Spielverlagerungen, die Sinn machen und den Ausgangspass auf die Offensivspieler. Gerade wenn er gute offensive Leute hat, wie Leckie heute, ist das Zusammenspiel immer gefährlich. Er war heute der Ausgangspunkt der meisten gefährlichen Angriffe.
Wie du schon angedeutet hast, ist er sehr stark beim ruhenden Ball. Allerdings ist er eben nicht auf diese Art der Vorbereitung limitiert. Groß ist in meinen Augen schon der zentrale Taktgeber im Ingolstädter Spiel.

Was ihm allerdings fehlt ist ein wenig die offensive Gefahr. Ich denke er könnte durchaus noch mehr den Abschluss suchen. Ob es bei ihm für die Bundesliga reicht, lässt sich schwer beurteilen. Er ist in der Zweiten Liga ein herausragender Spieler und sicher im Allgemeinen ein guter 6er. Aber er ist eben noch kein "fertiger" Bundesliga-Spieler. Er hat durchaus noch Potential nach oben. Die Frage wird sein, ob er in dieser Form der richtige Spieler für Hertha wäre. Ob man ihm hier die Zeit geben würde sich zu entwickeln und zu lernen, oder ob man nicht eher einen Spieler sucht, der Bundesligatauglichkeit schon nachgeweisen hat.

Ich würde mich aber freuen, wenn man ihn bekommen könnte und er hier zu einer zentralen Figur heranwachsen würde.


PS: Ich glaube, dass man ihn am ehesten mit einem "frühen" Geis vergleichen kann, der das aktuelle Niveau noch erreichen kann.


Edit: Aigner halte ich ebenfalls für unrealistisch, weil er sehr teuer wäre (im Gesamtpaket). Zudem hat sich die Situation von Frankfurt und Hannover in dieser Saison ja deutlich verschoben. Ich glaube kaum das Aigner in der jetzigen Situation zu einem gleichstarken Verein wechseln würde.

•     •     •

Springt gerne über Werbebanden.

"Qualität kommt von Quälen." (Toni Leistner)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Alpenbombe am 18.04.2015 um 01:27 Uhr bearbeitet
Realistische Wunschspieler |#70
29.04.2015 - 16:10 Uhr
Zu Pröpper kann ich vielleicht was sagen. Habe ihn bisher einmal live gesehen, im August letzten Jahres in Zwolle. Dort hat er ein ein Tor aus ca 20 Metern geschossen, allerdings war der Schuss noch abgefälscht. Agierte insgesamt sehr weiträumig und körperbetont, ohne jetzt wahnsinnig aufzufallen. Interessanter fand ich seinen Teamkollegen Vejinovic, der auch sehr weiträumig agierte, jedoch der deutlich bessere Passspieler ist und zudem noch tolle Standarts geschossen hat.

Ergänzend zu meiner Einschätzung noch zwei weitere Quellen:

Davy Pröpper ist im Moment der neuntbeste Spieler der Eredivisie gemäß den Durchschnittsnoten der renomierten niederländischen Sportzeitung voetbal international, die vom Standing her mit dem kicker hierzulande zu vergleichen ist. Zudem ist er der notenbeste Spieler, der nicht bei den Top 3 Teams spielt.
voetbal-international

Zudem noch Pröppers Profil bei whoscored.com. Die Ratings und Einschätzungen werden rein auf statistischen Werten berechnet. Pröpper ist hiernach der 34. beste Spieler der Saison. Der Teamkollege Vejinovic schafft es bei whoscored.com sogar auf Platz 4.
whoscored
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.