Transfermarkt

Realistische Wunschspieler

26.04.2012 - 12:44 Uhr
Realistische Wunschspieler |#4861
20.03.2015 - 15:42 Uhr
Was spricht gegen Allagui? Kann in Sturm und rechts offensiv spielen und war letzte Saison der Spieler mit den meisten Toren nach Ramos. Wenn man einen neuen Spieler für diese Positionen holt, dann Einer der Beerens auf die Bank verdrängt. Ich denke da hat Hertha andere Baustellen.

•     •     •

Fußball ist ein System von 22 Elementen, bestehend aus zwei Subsystemen von jeweils elf Elementen, das sich innerhalb eines vorgegebenen Raumes bewegt und einer Reihe von Einschränkungen unterworfen ist. Sind beide Subsysteme leistungsgleich, muss das Ergebnis ein Unentschieden sein. Ist eines stärker, müsste es gewinnen.
Die Leistungsfähigkeit eines Subsystems ist größer als die Summe der Elemente aus denen es besteht. Es geht weniger um Individuen als die Verbindung zwischen ihnen.
Realistische Wunschspieler |#4862
20.03.2015 - 15:47 Uhr
Ich finde es bei allem Respekt vor euch aberwitzig zum momentanen Zeitpunkt über irgendwelche Transferszenarien, Wunschspieler etc. zu fachsimpeln.

Besonders bei dem ein oder anderem Namen, der hier so genannt wird, frag ich mich ob der ein oder andere schon mal einen Blick Richtung Tabelle riskiert hat:)

Wir stehen trotz leicht positiver Formkurve mit dem Rücken zur Wand und sollten mal abwarten wie die nächsten Wochen verlaufen. Dann habt ihr bis zum Beginn des Transferfensters noch genug Zeit zum WünschenLachend
Realistische Wunschspieler |#4863
20.03.2015 - 16:22 Uhr
Die Planungen gehen aber trotzdem weiter. Trotz dem Tabellenstand wird man Möglichkeiten auslooten und Gespräche führen. Alles andere wäre ja grob fahrlässig. Zumal der Bedarf im offensiven Mittelfeld nun bereits seit 2 Jahren überdeutlich ist. Ob die Transfers am Ende realisiert werden können hängt natürlich vom Klassenerhalt und den vorhanden Finanzmitteln ab.

Zu Stocker: Stock spielt doch eigentlich nur nominell im OM. Er weicht naturgemäß häufig auf den Flügel aus und zieht dann nach Innen. Würde ich in Zukunft wieder im LM sehen.

Zu Allagui: Allagui's Zukunft hängt doch in erster Linie von Sami selbst ab. Im Sommer wollte er seine Reservistenrolle nicht annehmen und drängte auf den Wechsel. Wenn er jetzt geläutert ist dann kann er gerne bleiben und man hätte einen ordentlichen BU für den Sturm bzw. für die rechte Seite.

Und um mal einen weiteren Namen in den Raum zu werfen:

Renato Augusto

Dürfte den meisten noch ein Begriff sein. Technisch starker Spieler mit feinem Dribbling und gutem Abschluss. Hat sich in Brasilien wieder gefangen, kennt Deutschland und möchte wieder nach Deutschland zurück. Dürfte auch durchaus finanzierbar sein.
Realistische Wunschspieler |#4864
20.03.2015 - 16:33 Uhr
Zitat von Verenamarie
Lucas Barrios wäre im Sommer ablösefrei und möchte gern nach Deutschland zurück. Johannes Flum ist in Frankfurt alles andere als zufrieden. Sami Allagui kommt vermutlich zurück und dürfte unter Pál Dárdai auch wieder zu guter Form finden. Christian Strohdieck (IV) von Paderborn wäre ebenfalls ablösefrei im Sommer.


Zitiere mich mal selbst, da keiner von Euch darauf eingegangen ist und ich finde, dass diese Spieler durchaus realistisch sind und bestimmt auch in das Gehaltsmuster passen würden. Des Weiteren würde ich noch möglichst einen weiteren Spieler aus der Elfenbeinküste holen. Gadji Tallo, 22 J. , wie Kalou Nationalstürmer, dessen Vertrag beim SC Bastia im Sommer ebenfalls ausläuft. Yunus Malli von Mainz wäre auch ablösefrei, allerdings sind an ihm viele Bundesligisten dran. Stefan Strandberg, 24 J., von Rosenborg Trondheim könnte noch eine Alternaive für die Innenverteidigung sein. Er ist auch ablösefrei im Sommer.

•     •     •

Wackerplatz am Wackerweg, es war eine schöne Zeit und es ist eine schöne Erinnerung beim Spiel SC Wacker 04 - Hertha BSC vom Hertha Torwart Volkmar Groß als Kind auf den Schultern getragen worden zu sein. Als Enkelkind vom Platzwart durften wir dort fast überall herum trollen. Habt Respekt! Egal ob jung oder alt - Egal welcher Herkunft - Egal ob Gesund oder mit Handycap - Egal ob Hetero oder nicht.
Realistische Wunschspieler |#4865
20.03.2015 - 16:36 Uhr
Zitat von Demento
Die Planungen gehen aber trotzdem weiter. Trotz dem Tabellenstand wird man Möglichkeiten auslooten und Gespräche führen. Alles andere wäre ja grob fahrlässig. Zumal der Bedarf im offensiven Mittelfeld nun bereits seit 2 Jahren überdeutlich ist. Ob die Transfers am Ende realisiert werden können hängt natürlich vom Klassenerhalt und den vorhanden Finanzmitteln ab.
Zu Stocker: Stock spielt doch eigentlich nur nominell im OM. Er weicht naturgemäß häufig auf den Flügel aus und zieht dann nach Innen. Würde ich in Zukunft wieder im LM sehen.
Zu Allagui: Allagui's Zukunft hängt doch in erster Linie von Sami selbst ab. Im Sommer wollte er seine Reservistenrolle nicht annehmen und drängte auf den Wechsel. Wenn er jetzt geläutert ist dann kann er gerne bleiben und man hätte einen ordentlichen BU für den Sturm bzw. für die rechte Seite.
Und um mal einen weiteren Namen in den Raum zu werfen:
Renato Augusto
Dürfte den meisten noch ein Begriff sein. Technisch starker Spieler mit feinem Dribbling und gutem Abschluss. Hat sich in Brasilien wieder gefangen, kennt Deutschland und möchte wieder nach Deutschland zurück. Dürfte auch durchaus finanzierbar sein.

Sehe es grds. genauso wie du. Stocker sollte allenfalls Notlösung für die 10 sein, da er mE sein Potenzial auf der Außenbahn am besten entfalten kann. Allagui wäre für die Kaderbreite eine wunderbare Option, vorausgesetzt er nimmt die zumindest zeitweise Reservistenrolle an und versucht über Einsatz sich einen Stammplatz zu erkämpfen.
Renato Augusto kann ich nicht wirklich einschätzen. Aus seiner leverkusener Zeit ist er mir als ein hochveranlagter Spieler in Erinnerung geblieben, allerdings sollte man vorher genau Einsatzfreude und Charakter in Augenschein nehmen. Hertha ist nicht gerade ein ruhiges Umfeld und in den letzten Jahren haben wir mit Ronny schon einen gutbezahlten, hochveranlagten Brasilianer der aber nicht in der Lage ist dieses Potenzial auszuschöpfen.

•     •     •

Hertha BSC & VfL Bochum
Realistische Wunschspieler |#4866
20.03.2015 - 16:46 Uhr
Zitat von Demento
Die Planungen gehen aber trotzdem weiter. Trotz dem Tabellenstand wird man Möglichkeiten auslooten und Gespräche führen. Alles andere wäre ja grob fahrlässig. Zumal der Bedarf im offensiven Mittelfeld nun bereits seit 2 Jahren überdeutlich ist. Ob die Transfers am Ende realisiert werden können hängt natürlich vom Klassenerhalt und den vorhanden Finanzmitteln ab.


Mir ist schon bewusst, dass gewisse Gedankenspiele Intern stattfinden und stattfinden müssen.
Ich denke das es für uns als Fans/ Interessierte wenig Sinn macht, jetzt schon mit irgendwelchen, zum Teil unrealistischen Namen, um uns zu schmeißen.

Denn auch Herr Preetz wird vor einem Transfer die Fragen:
A) Ligazugehörigkeit
B) welcher Trainer sitzt auf der Bank, folglich welches System wird gespielt, welche Spieler wünscht/braucht der Trainer

....dem jeweiligen Spieler/Berater beantworten müssen.

Da er dass noch nicht kann, bin ich der Meinung dass es zu früh ist hier konkrete Namen/ Wünsche zu äußern, wenn gleich auch die Verantwortlichen gewisse Spieler auf dem Radar haben.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von lielinho am 20.03.2015 um 16:58 Uhr bearbeitet
Realistische Wunschspieler |#4867
20.03.2015 - 17:30 Uhr
Zitat von lielinho
Ich denke das es für uns als Fans/ Interessierte wenig Sinn macht, jetzt schon mit irgendwelchen, zum Teil unrealistischen Namen, um uns zu schmeißen.

Denn auch Herr Preetz wird vor einem Transfer die Fragen:
A) Ligazugehörigkeit
B) welcher Trainer sitzt auf der Bank, folglich welches System wird gespielt, welche Spieler wünscht/braucht der Trainer

....dem jeweiligen Spieler/Berater beantworten müssen.

Da er dass noch nicht kann, bin ich der Meinung dass es zu früh ist hier konkrete Namen/ Wünsche zu äußern, wenn gleich auch die Verantwortlichen gewisse Spieler auf dem Radar haben.


Das ist doch aber unser Vorrecht als Fans. Wir können hier öffentlich mit Namen jonglieren und darüber diskutieren wie sinnvoll oder unrealistisch die Namen sind ohne irgendjemandem Rechenschaft ablegen zu müssen. Der Micha wird jetzt eben wie gesagt auch schon mit diversen Spielern/Berater gesprochen haben und das Interesse abgeklopft haben, auch ohne zu wissen ob man weiterhin in Liga 1 und ob Dardai weiter Trainer bleibt. Die Unterschrift unter die Verträge wird aber natürlich erst dann drunter gemacht wenn alle Unklarheiten ausgeräumt wurden. Siehe dazu mal den Stocker Transfer: An ihm haben wir knapp 1 Jahr rum gebaggert bevor was passiert ist. Damals war die Hertha gerade erst wieder aufgestiegen, pleite und die Zukunft von Trainer und Verein standen in den Sternen. Die meisten Transfers müssen mit langem Vorlauf auf die richtigen Bahnen gelenkt werden um letztlich erfolgreich abgeschlossen zu werden.
Realistische Wunschspieler |#4868
21.03.2015 - 01:06 Uhr
Zitat von Demento
Zitat von lielinho
Ich denke das es für uns als Fans/ Interessierte wenig Sinn macht, jetzt schon mit irgendwelchen, zum Teil unrealistischen Namen, um uns zu schmeißen.
Denn auch Herr Preetz wird vor einem Transfer die Fragen:
A) Ligazugehörigkeit
B) welcher Trainer sitzt auf der Bank, folglich welches System wird gespielt, welche Spieler wünscht/braucht der Trainer
....dem jeweiligen Spieler/Berater beantworten müssen.
Da er dass noch nicht kann, bin ich der Meinung dass es zu früh ist hier konkrete Namen/ Wünsche zu äußern, wenn gleich auch die Verantwortlichen gewisse Spieler auf dem Radar haben.


Das ist doch aber unser Vorrecht als Fans. Wir können hier öffentlich mit Namen jonglieren und darüber diskutieren wie sinnvoll oder unrealistisch die Namen sind ohne irgendjemandem Rechenschaft ablegen zu müssen.


@lielinho

Ich denke du verkennst hier zwei wesentliche Dinge. Erstens den Sinn und Zweck dieses Threads. Der in erster Linie nur darin besteht den eigenen Transfervorstellungen unabhängig von der akuten Situation, aber in einem realistischen Rahmen, eine Gestalt zu geben.
In zweiter Linie kann man ein Bewusstsein bei vielen in der Diskussion schaffen, welche Transfers realistisch und notwendig sind. Zumindest denke ich bei der Diskussion über vorgeschlagenes Personal darüber nach. Dann lassen sich am Ende die getätigten Transfers in meinen Augen deutlich besser bewerten.

Zum zweiten kann man in einer realistischen Wunschspielerdiskussion auch gerne davon ausgehen, dass wir in der nächsten Saison Bundesliga unter Pál Dárdai spielen. Diese Grundvoraussetzung ist sowohl wünschenswert, als auch realistisch.Zwinkernd

Zu den vorgeschlagenen Spielern:

Renato Augusto würde ich super finden. Er ist im besten Fußballeralter und will es in Deutschland noch einmal versuchen. Er hat sich in jedem Fall weiterentwickeln. Das wäre schon ein sehr guter Transfer.

Tallo und Strandberg kann ich nicht einschätzen. Aber Tallo hat bei Bastia nicht die überragenden Ergebnisse gebracht, weder diese noch letzte Saison. Zudem gehört er noch dem AS Rom. Der wäre mir zu teuer. Strandberg oder Strohdiek wären nur dann ein Thema, wenn Heitinga den Verein verlässt. aber auch dann gibt es bessere Alternativen.

Barrios ist eine Wundertüte. Kein Mensch weiß, ob er noch die Form errecihen kann, die er mal hatte. Außerdem hat der nach seinem China-Abenteuer wahrscheinlich exorbitante Gehaltsvorstellungen. Ich finde es sehr bedenklich, dass bei ihm noch kein deutscher Verein angefragt hat. Das muss Gründe haben...

•     •     •

Springt gerne über Werbebanden.

"Qualität kommt von Quälen." (Toni Leistner)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Alpenbombe am 21.03.2015 um 01:19 Uhr bearbeitet
Realistische Wunschspieler |#4869
21.03.2015 - 06:45 Uhr
Strohdiek kann einfach nicht euer Ernst sein. Der hat nicht mal beim SCP einen Stammplatz, ist absolut hölzern, technisch arg limitiert und am Boden kaum zu gebrauchen. Sicher ist die erste Liga zu hoch für ihn und nur, weil er ablösefrei ist, wird aus ihm noch lange keine realistische Option.

Bei Allagui wäre ich theoretisch bei euch - wenn Beerens denn seine Leistungsfähigkeit abrufen könnte. So ist die rechte Seite die Berliner Schwäche und ich persönlich hätte gern eine Alternative. Die Haupt-Baustelle ist das aber nicht.

Zwecks Trainer und Liga-Zugehörigkeit haben die letzten Wochen doch schon eine Antwort geben können. Es wird mit Dardai gehen und - so wie es seit gestern aussieht - auch in der ersten Liga. Er holt aus vielen Spielern einfach das Optimum heraus (gerade die linke Seite), hat ein klares taktisches Konzept, die Abwehr stabilisiert und zeigt sich als guter Trainer mit klaren Vorstellungen. Mal sehen, ob er auch Kader-Zusammenstellung kann... :-D

•     •     •

Hertha gewinnt Pokal-Spiele - ich pack es nicht...

Mit ganzem Herzen Exil-Herthaner aus OWL mit kopflastiger SC Paderborn-Sympathie - auch wenn DAS gerade extrem schwer fällt ;-)

Fix ist ein Transfer erst, wenn der Lange twittert!

Realistische Wunschspieler |#4870
21.03.2015 - 11:04 Uhr
So nachdem ich hier mal wieder einen ellenlangen Text geschrieben hatte, der sich gerade leider entfernt hat ugly mach ich das hier nochmal in der Kurzform

Abgänge:
- Rune Jarstein
- Sascha Burchert
- Marcel Ndjeng
- Johannes van den Bergh
- Johnny Heitinga
- Peter Niemeyer
- Jens Hegeler
- Ronny
- Alexander Baumjohann
- Sandro Wagner

Zugänge:
- Nils Körber (http://www.transfermarkt.de/nils-korber/profil/spieler/241974)
- Lars Christopher Vilsvik (http://www.transfermarkt.de/lars-christopher-vilsvik/profil/spieler/41997)
- Cléber Reis (http://www.transfermarkt.de/cleber-reis/profil/spieler/226009)
- Nico Beyer (http://www.transfermarkt.de/nico-beyer/profil/spieler/241970)
- Louis Samson (http://www.transfermarkt.de/louis-samson/profil/spieler/188931)
- Renato Augusto (http://www.transfermarkt.de/renato-augusto/profil/spieler/53058)
- Yoann Gourcuff (http://www.transfermarkt.de/yoann-gourcuff/profil/spieler/18912)
- Farid Abderrahmane (http://www.transfermarkt.de/farid-abderrahmane/profil/spieler/213947)
- Mark Uth (http://www.transfermarkt.de/mark-uth/profil/spieler/112935)

Ablöse täten Cléber (wohl nur bei HSV Absteig realisierbar), Vilsvik (halbes Jahr Vertrag) und Renato Augusto kosten. Gehaltstechnisch liegen wohl alle im Rahmen, auch Gourcuff, der Aufgrund des französischen Steuersystems mit ähnlichen Bezügen wie Ronny oder Heitinga nach Hause gehen dürfte. Desweiteren will Lyon ihn Aufgrund des hohen Brutto Gehalts loswerden und könnte hier wohl Netto vielleicht auf ähnliche Summen kommen.

Aufstellung sähe dann so aus:

-------------------------------------- Kalou -------------------------------------- Schieber, Uth
------- Stocker ------------ Gourcuff ------------ Renato Augusto ------- Haraguchi, ÄBH, Abderrahmane, Beerens
--------------------- Cigerci ------------------- Skjelbred --------------------- Lusti, Hosogai, Samson
-- Plattenhardt ----- Brooks ----- Langkamp/Cléber ----- Pekarik -- Schulz, Beyer, Cléber/Langkamp,Vilsvik
---------------------------------------- Kraft -------------------------------------- Gersbeck, Körber

Wobei natürlich viel variiert werden kann. Wie Gourcuff auf der 6, Augusto auf die 10 und Beerens rein, etc.
Kapitän wäre bei mir Skjelbred, da Lusti mich in letzter Zeit nicht überzeugt und er bei mir, wie ihr seht, auch kein Stammspieler wäre.
Desweiteren hätte man, außer im Sturm, in jedem Mannschaftsteil einen Jugendspieler hochgezogen, der bei einer Kadergröße von 26 Spielern auch durchaus Chancen auf den Kader hätten. Sollten alle Fit sein würden sich 23 Feldspieler um 16 (+2 TW) Kaderplätze streiten, was eine perfekte Größe ist, wie ich finde.

Noch anmerken möchte ich, dass ich bei Cléber und Vilsvik nicht unbedingt diese beiden Kandidaten holen möchte, sie mir aber beide sehr zusagen und ich auf ihren Positionen Handlungsbedarf sehe. Gorcuff UND Augusto wären meine Wunschspieler zur kommden Saison und unsere offensive könnte sich wahrlich sehen lassen. Ein einstelliger Tabellenplatz könnte mit dieser Mannschaft als realistisches Ziel ausgegeben werden.

Bin für Kritik offen und andere Meinungen täten mich dazu sehr interessieren.

•     •     •

Gegen "Hertha DNA". Für Fachkompetenz bei Funktionären.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Norrey am 21.03.2015 um 11:05 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.