Realistische Wunschspieler

26.04.2012 - 12:44 Uhr
Zeige Ergebnisse 21-30 von 406.
Realistische Wunschspieler |#21
19.05.2013 - 11:48 Uhr
Ich schmeiße mal eine Lösung für die "komplette rechte Seite" in den Raum.

Tranquillo Barnetta (Schalke 04)
http://www.transfermarkt.de/de/tranquillo-barnetta/profil/spieler_6645.html

Ist bei Schalke leider nur "Edel-Reservist".
Wenn Schalke vielleicht noch Raffael verpflichtet, wäre Barnetta komplett raus. Die Tendenz geht bei S04 ja in diese Richtung, um variabele Systeme spielen zu können (4-2-3-1 (mit Draxler und Farfan auf den Aussen) oder 4-3-3 mit Draxler und Raffael vor einem DM), aber vor allem offensiv orientiert.

S04 braucht in beiden Systemen nicht einen Spieler wie Barnetta, weil er eben ein "Kompromiss-Spieler" ist. Er sowohl defensiv als offensiv stark.
Es ist eben nicht die Art "Spezialist", die eben ein Draxler oder Farfan oder Raffael ist, eben reine Offensivspieler, die von einem bzw. zwei defensiven Zerstörern abgeschirmt werden (Jones und/oder Neustädter und Höger), die dazu noch Spiele lenken können.

Barnetta wäre eine gute Wahl, wenn man auf ein Kontersystem geht, dass aus einer kompakten Defensive kommt, wo er auch seinen Beitrag leisten kann/muss. Auf Schalke braucht das weder Draxler, Raffael, Bastos oder Farfan leisten. Da sind es reine Offensivspieler.
Seine Chancen bestehen bei S04 nur darin zu spielen, wenn man in der Schlussphase führt und man einen Sieg über die Zeit bringen will und dann einen offensiven gegen einen Defensivstarken Spieler tauscht.

Wir brauchen ja eher diesen Kompromiss. Defensiv gut und offensiv akzeptabel. Hinten den Gegner abgrätschen, aber trotzdem vorne auch mal eine Flanke schlagen oder sich mit ins Kombinationsspiel einschalten. Die Technik und Ballkontrolle und auch die läuferischen Fähigkeiten dazu hat er auf jeden Fall.
Ich würde versuchen ihn über eine Leihe mit Option zu holen.

•     •     •

- "Ich bin nicht Superman... Ich bin nur ein Optimist!" -
- Alex Zanardi -

- "... keine Beine mehr zu haben, hindert mich nicht daran nicht mehr laufen zu können..." -
- Alex Zanardi -

- ...dann wurde es plötzlich dunkel... -

Alex Zanardi & Ayrton Senna G.O.A.T.!
Realistische Wunschspieler |#22
29.05.2013 - 12:44 Uhr
Zitat von bluedream:
Zitat von HerrThaner:

Meine Lieblingsaussage ist in dem Artikel ja immer noch:
Zitat
"Ein Trainer, der mich vielleicht in seinem Leben fünfmal gesehen hat, aber etwas über meinen Charakter sagt: Das ist frech. Ich war beim Champions-League-Finale dabei, aber für die U-21-EM reicht es nicht. Das ist komisch."


Sagt vieles über die Selbsteinschätzung eines Moritz Leitner.


Über die Kaderzusammensetzung der U 21 können viele Fachleute nur den Kopf schütteln. Leitner hätte zwingend dazu gehören müssen.
Aber einige User halten wohl Adrion (und den Jogi) für einen guten Trainer. :rolleyes

Leitner wäre wie Baumjohann ein Gewinn für Hertha, deutlich stärker als Sahar und Ndjeng.


Dass Leitner rein leistungstechnisch gesehen in die U21 gehört ist klar (auch wenn diese Saison leistungstechnisch eher ein Rückschritt war und er beim BVB eigentlich kein gutes Spiel gemacht hat). Auch, dass Adrion ne Nulpe ist ist bekannt.
Dennoch wird an den charakterlichen Schwächen schon was dran sein, Vogt und Kirchhoff werden sich auch nicht ohne Grund bei Adrion über Leitner beschwert haben.
Aber was interessiert das Leitner, schließlich hat er doch den BVB ins Champions League Finale geschossen...

•     •     •

Twitter: @Grimmaldi_
Realistische Wunschspieler |#23
29.05.2013 - 23:35 Uhr
Zitat von Nosebear:
Marin ist viiiiiiel zu teuer.


Ich hab da ein paar ganz heiße Tipps:

- Der bulgarische Zidane: Alex Mladenov. Bei nem Grundgehalt von 3-4 Mio € hätten wir da ein echtes Schnäppchen gemacht.

- Der mazedonische Maradonna: Nderim Nedzipi. Wenn man den Vertrag mit SportFive um ein paar Jahrzehnte verlängert, könnte man es sich leisten für diesen Sahne-Spieler guten Gewissens 4-5 Mio€ zu investieren. Dem klebt das "gut&günstig"-Logo praktisch auf der Stirn, das darf man sich nicht entgehen lassen!

- Der schwedische Johann Lafer: Tobias Grahn. Der größte Holzfuß, den IKEA aktuell im Angebot hat. Unbedingt zuschlagen!

- Das brasilianische Gartengewächs: Andre Lima. Schön in den Strafraum pflanzen, dann wächst er über sich hinaus. Bei diesem Mann lohnt sich die Neuverschuldung!

Jetzt aber genug der kostbaren Infos,

Gruß Dieter H.

•     •     •

In memoriam
bones
Realistische Wunschspieler |#24
02.06.2013 - 14:25 Uhr
Für mich steht das Talent Leitners außer Frage. Gerade im letzten Jahr hat er gezeigt, dass er schon sehr weit für sein Alter ist. Ich habe ihn allerdings immer zentral gesehen, ob nun als DM, ZM oder OM. Ob er auch auf rechts passte, kann ich nicht so wirklich beantworten. Darüber hinaus besitzt er wohl ein stark ausgeprägtes Selbstbewusstsein; sollte das seiner Leistung oder dem Teamspirit nicht schaden und die Positionsfrage kein Problem darstellen, wäre ich absolut für eine Leihe. Haben wir den Klassenerhalt geschafft, sind wir direkt attraktiver für neue Spieler in der folgenden Transferphase.
Realistische Wunschspieler |#25
22.07.2013 - 14:38 Uhr
Ein Spieler ist mir noch von der U20 WM hängen geblieben, den ich unheimlich gerne bei uns sehen würde.

Nicolás Castillo
http://www.transfermarkt.de/de/nicolas-castillo/profil/spieler_145602.html

Hat bei der U20 WM 4 Treffer für Chile erzielt und auch in der chilenischen Liga schon das ein oder andere Tor gemacht.
Trotz seiner gerade mal 1,77m ist er relativ kopfballstark da er über eine sehr gute Sprungkraft verfügt.
Dazu ist er noch recht schnell und auch technisch schon sehr versiert.
Seine allergrößte Stärke ist jedoch seine Schusstechnik. Erinnert mich sehr stark an die von einem gewißen Cristiano Ronaldo und hat mir ein ums andere Mal den Atem geraubt. Auf YouTube gibt es dort bestimmt das ein oder ander Video dazu.

Für mich ein ähnlich kompletter Stürmer wie Ramos, wenn vielleicht nicht ganz so Kopfballstark, dafür aber auf dem Boden allerdings besser als unser Kolumbianer. Von demher dürfte er auch problemlos auf den Flügeln oder als hängende Spitze eingesetzt werden können. Vielleicht sogar als 10er.

Da wir jedoch bereits 4 Stürmer+Sahar im Kader haben weiß ich, dass es wohl nicht sehr realistisch ist ihn zu bekommen, wäre ich jedoch Manager bzw Trainer ( ;) ) würde ich ihn ohne zu zögern einem Allagui, Wagner oder Lasogga vorziehen und hinter Ramos aufbauen.

Zur Ablöse kann ich leider nicht viel sagen, die 150k die hier bei TM.de angegeben werden, dürften bei weitem nicht hinauen, da müsste wohl schon eine 7-stellige Summe fließen, sollte der Vertrag nicht in nächster Zeit enden. Für mich wäre er diese jedoch auf alle Fälle wert.

Da bei uns dieses Jahr sowieso eine bzw mehrere Wundertüten fehlen wird mein Wunsch nach diesem Spieler natürlich umso größer, gerade weil ich ihm zutraue sich mal bei einem europäischen Topclub festzuspielen.

•     •     •

Gegen "Hertha DNA". Für Fachkompetenz bei Funktionären.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Norrey am 22.07.2013 um 14:41 Uhr bearbeitet
Realistische Wunschspieler |#26
22.07.2013 - 16:20 Uhr
geiler Spieler.... sieht sehr interessant aus. Jetzt dürfte man ohn noch günsitg bekommen.

So einen Spieler würde ich mir wünschen. Aber er wird nicht kommen. Unser eindimensionales Scouting beschert uns so eine Überraschung nicht. Leider ! So ein Bursche wird wohl wieder ehr bei Klopp landen als bei uns. Aber bei uns holt man halt Spieler die der Jos kennt. Naja toll... Leider war JOs bisher nur in der 2.Liga und hatte ein gutes Jahr in Liga 1. Da dürfte irgendwann auch das Spielermaterial mit richtiger Qualität schwer zu finden sein. Deshalb hoffe ich, dass die nächsten Transferperioden auch wieder anders sein werden.
Realistische Wunschspieler |#27
01.09.2013 - 23:25 Uhr
Zitat von Furios:
.Evtl. wird ja ein Caiuby nochmal interessant, denn dem würde ich es zutrauen, dass er gut in unser OM reinpassen würde,


Also mal abgesehen dessen davon, dass wir ein Interesse an ihm dementiert haben, hat sowohl Caiuby, als auch der FC Ingolstadt, sich klar bekannt, dass Caiuby in dieser Transferperiode nicht wechseln wird. Ein vorliegendes Angebot, eines Vereins, in Höhe von 3 Mio € hat der FCI abgelehnt.

Caiuby ---> unrealistisch
Holtby ---> noch unrealistischer

Desweiteren sollte man Luhukay und Preetz in Sachen Transfers mal vertrauen können. Und wenn die meinen, dass Cigerci uns hilft, dann sollte man das so erstmal annehmen, denn bislang haben sie bei fast allen Verpflichtungen richtig gelegen.

Und es ist ja jetzt auch nicht so, dass Cigerci bislang nur Mist zusammen gespielt hätte.

Und eine Aussage, dass man dann besser niemanden verpflichtet ist sehr naiv. Wir sind die beiden letzten Male AUCH abgestiegen, weil wir auf zuvielen Positionen nicht doppelt besetzt waren. Das sind wir im ZOM, nach der Verletzung von Baumjohann wieder nicht und deshalb MUSS da ein Spieler kommen, um die Lücke wieder zu schließen.

Das man ohne Kohle nun nicht mehr in den oberen Regalen nach neuen Spielern schauen kann, dass ist klar. Denn die werden jetzt entweder gar nicht mehr abgegeben oder gegen sehr viel Ablöse.

Insofern sollte man dann auch mal mit einem talentierten Cigerci zufrieden sein können, anstatt irgendwelchen unrealitischen Träumereien hinter zu weinen.

•     •     •

Hertha BSC 2017/2018
Jarstein
Weiser - Stark - Rekik - Plattenhardt
Skjelbred - 'Darida
Lazaro --------------------- Kalou
Ibisevic - Selke

Kraft, Klinsmann, Langkamp, Pekarik,Torunarigha, Baak, Lustenberger, Mittelstädt, Kade, Maier, Stocker, Dardai, Leckie, Haraguchi, Esswein, Schieber
Realistische Wunschspieler |#28
02.09.2013 - 06:45 Uhr
Zitat von SteveBln:
Herthaner26 nur weil man einen Cigerci nicht verpflichtet, heißt es nicht, dass man dann nicht auf der Position im OM doppelt besetzt wäre.
Wir hätten dort im Fall der Fälle einen Skjelbred, einen Mukhtar und einen ÄBH. Ob die nun alle so viel schlechter wären als Cigerci? Ich glaube kaum. Bevor man den, der in Gladbach sehr wohl oft Mist zusammengespielt hat (und sorry das Prädikat Luhukay wollte ihn, zählt leider nicht so wirklich), leiht und Geld verbrennt, kann man sich das auch sparen.

Wenn hier schon Holtby genannt wird, dann werfe ich mal den Namen Piotr Trochowski in den Raum. Der wird per se auch zu viel verdienen, aber bekommt sein Gehalt in Sevilla wohl nur unregelmäßig und wird wohl bei Emeri auch keine große Rolle mehr spielen. Klar hat er Rückstand wegen seiner Verletzung und bei ihm wäre auch eine Menge Licht und Schatten vorhanden, aber besser Alternativen fallen mir adhoc nicht ein. Außer man nimmt wirklich jemanden, der die Liga gar nicht kennt.


Also Skjelbred ist einfach kein 10er sorry. Und sollte sich Ronny auch verletzten oder mal für einige Spiele gesperrt werden, wäre es fahrlässig nur noch Mukhtar in der Hinterhand zuhaben. Klar hat der Junge Talent, aber es ist ein Unterschied mal eingewechselt zu werden und Ansätze zeigen oder mehrere Spiele zu spielen. Dafür ist die OM Position einfac zu wichtig. ÄBH sollte mal lieber auf links bleiben.

Und hier Gld verbrennen zu reden ist doch auch blödsinn. Hertha reagiert einfach auf eine Verletzung. Hertha wird jetzt bestimmt keine 5 Millionen Ablöse zahlen. Ich kann einfach nicht verstehen wie hier immer alle neuen schlecht geredet werden. Egal welchen Spieler Hertha in der Vorbereitung verpflichtet hat. Fast alle haben auf Baumi geschümpft, dann auf Langkamp usw usw. Gebt den Spieler doch einfach mal ne Chance. Ich glaube, dass ein Trainer das besser entscheiden kann als wir Transfemarktprofis. Bis jetzt haben Luhus Transfers alle gefruchtet. Wieso nicht einfach mal darauf Vertrauen?

Wünsche euch allen einen guten Wochenstart.
Realistische Wunschspieler |#29
11.11.2013 - 18:48 Uhr
Zitat von Saupreiss83:
@Don: Ausprobieren könnte mans auf jeden Fall mal bei Ojala, hab aber keine Ahnung, wieviel Gehalt der so bekommen hat oder bekommen will. Außerdem sind die Leistungsdaten die Du ansprichst ja scheinbar aus der Saison 11/12, letzte Saison scheint er nicht grad Bäume ausgerissen zu haben.



Das Gehalt dürfte im Vergleich zu D. lächerlich gering sein:

Zitat

(...)
Ein Artikel im "Sportbladet" (der Sportteil der Boulevardzeitung Aftonbladet) berichtete im Mai 2008, dass die Spielergehälter von durchschnittlich 480.000 kr (ca 55.000 €) pro Jahr (2000) auf 720.000 kr (ca 80.000 €) pro Jahr (2008) angestiegen waren.[32] 2009 betrug der Durchschnittslohn knapp 744.000 kr (ca 82.000 Euro).[33] Dabei ist jedoch zu berücksichtigen, dass es grosse Lohnunterschiede innerhalb der Allsvenskan gibt. Während Spitzenspieler bis zu 2 Millionen kr (ca 220.000 €) pro Jahr verdienen, müssen Spieler bei weniger reichen Klubs sich mit teilweise 100.000 kr (ca 11.000 €) pro Jahr begnügen.[34] Auch zwischen den Klubbs gibt es grosse Unterschiede bei den Gehältern. 2011 hatte AIK Stockholm mit ca 690.000 kr (ca 75.000 €) pro Spieler den höchsten Durchschnittslohn während sich Syrianska FC am unteren Ende der Tabelle mit ca 180.000 kr (ca 20.000 €) befand.[35]
(...)


http://de.wikipedia.org/wiki/Fotbollsallsvenskan

Zitat
(...)
Die vielen afrikanischen und lateinamerikanischen Spieler in der Allsvenskan warten
nur auf die Chance, ihr Können unter Beweis zu stellen und schnell in die großen
europäischen Ligen aufzusteigen.
Ausblick
Die letzten Jahre waren von Versuchen geprägt, zumindest mit vergleichbaren Ligen
(z. B. Norwegen, Dänemark oder Österreich) mithalten zu können. Das bedeutete in
erster Linie eine stärkere Kommerzialisierung der Allsvenskan und damit
einhergehend auch einen Anstieg der Spielergehälter. Aktuell verdient ein
Allsvenskan-Spieler (als Profi) im Durchschnitt ca.
8.000 €. / Monat
Inzwischen werden alle Spiele live gesendet (via Pay per view), und ein
schwedischer Erstligist bekommt ca. 1. Mio. € Fernsehgeld pro Jahr. Die
Zuschauerzahlen haben sich auf einem relativ hohen Niveau von ca 10.000
Zuschauern pro Spiel stabilisiert.
Der Trend geht immer mehr zum Bau neuer, vereinseigener Stadien. Ein Beispiel für
diese Entwicklung ist der Klub IF Elfsborg, der in Borås beheimatet ist und im Jahr
2006 die Borås Arena fertig stellte. Ergebnis dieses Stadionneubaus war, dass sich
die Einnahmen des Vereins verdreifachten, da in Schweden die
Zuschauereinnahmen eine sehr viel größere Rolle spielen als in den großen Ligen
Europas.
(...)


http://www.svenskfotboll.de/allsvenskan_12a.pdf

Da bei Ojala es in der letzten Saison nicht gepasst hat bei BK Häcken in Schweden sind seine "bescheidenen" Leistungsdaten nicht verwunderlich.

Ich weiss YT Video, dazu noch aus der Saison 2011/2012

http://www.youtube.com/watch?v=ZbfgTvIkFgw

Mir geht es nur darum das hier ein Spieler ,der schon in unserem Scouting Buch einen Eintrag hat und wir "scheinbar" an Ihm schon mal interessiert waren, momentan( auf eigenen Wunsch) arbeitslos ist und somit sofort verpflichtet werden könnte , für kleines Geld(s.o.) und relativ ohne Risiko geholt werden könnte.

Gebt ihm einen Vertrag bis Saisonende( wenn er denn überhaupt nochmal ins Ausland will) für bspw. 20 000 € pro Monat , also 150 000 € bis Mai , er ist talentiert, kann ordentliche Standarts und hat einen guten rechten Fuss und wenn er es bei uns packt könnte man sogar im Sommer sein Gehalt verdoppeln und er würde nur 1/4 vom König der Bank Ronny verdienen.... :p

Naja er wird sowieso wieder in Hannover oder in Sinsheim landen , denn er hat ja noch nie unter Luhukay trainiert/gespielt und wir haben ja doch soviele Alternativen im Kader und eine ganz tolle Jugendarbeit etc.pp

•     •     •

Wir sind so wie wir sind, das Berliner Sorgenkind!

Man sollte sich gegenseitig nach oben heben, nicht runter ziehen....

#NoQuitInNY
Realistische Wunschspieler |#30
12.11.2013 - 05:06 Uhr
Zitat von adailton:
Warum nicht Ben-Hatira als Ramos Ersatz?


Ben Hatira ist dafür meiner Meinung nach zu Zahnlos. Ramos aggiert ja teilweise wirklich wie ein von der Kette gelassener Bluthund, rennt jedem Ball hinterher und gewinnt Zweikämpfe hinter der Mittellinie. Ben Hatira wäre vielleicht technisch dazu in der Lage, was den Biss, Kopfballstärke und die Laufleistung angeht, kann ich mir das beim besten Willen nicht vorstellen.

Wird wirklich enorm schwer einen Ersatz oder Back up für ihn zu finden. Man hat ja bei Frankfurt, die wesentlich mehr Geld zu scheinen haben, gesehen wie lange die auf der Suche waren und wie viel Geld sie schlussendlich für einen guten Stürmer zahlen mussten.

Das kann eigentlich nur durch eine gute Scoutleistung oder ein Talent geschafft werden, ansonsten sehe ich da nur Spieler außerhalb unserer Möglichkeiten.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.