Realistische Wunschspieler

26.04.2012 - 12:44 Uhr
Realistische Wunschspieler |#2861
23.02.2014 - 19:56 Uhr
Ich habe mal ein paar Spieler aus Deutschland auf dem Schirm, von denen ich denke, dass sie sicher gute Ergänzungen zum bisherigen Personal sind.

Auf den offensiven Außenbahnen würde uns frisches Personal gut tun und daher fange ich auch damit an ;)

Mein absoluter Favorit wäre Jonathan Schmid aus Freiburg, den ich auch schon vor Wochen mal angepriesen hatte.

http://www.transfermarkt.de/de/jonathan-schmid/profil/spieler_70285.html

Der wäre wohl nur realistisch, wenn die Breisgau-Brasilianer den Weg in Liga 2 antreten sollten, was ich nicht unbedingt vermute. An sich eigentlich genau der Spielertyp, den ich mir für die Außenbahn wünschen würde. Schnell, trickreich, kann ordentliche Flanken schlagen und ist auch selbst torgefährlich. Über seine Qualitäten bei Freistößen müssen wir nicht viele Worte verlieren, die sind definitiv auf einem sehr ordentliche Niveau. Aber der große Haken ist eben der Preis und da werden vermutlich andere Kaliber noch mitmischen wollen, nur um ein weiteres Talent in ihren Reihen zu wissen.

Zweiter Kandidat, der allerdings unter die Kategorie Talent fällt, ist Sebastian Kerk:

http://www.transfermarkt.de/de/sebastian-kerk/leistungsdaten/spieler_124517.html

Zeigt in der Bundesliga und der EL immer wieder vielversprechende Ansätze und ist auch torgefährlich. Mir ist er damals auch schon im Pokalfinale der U19 aufgefallen. Aber er hat noch einen Vertrag bis 2017 und vielleicht ist Mukthar auch schon auf einem ähnlichen Niveau.

Karim Bellarabi war schon im Sommer ein Thema und wird es diesen Sommer sicherlich auch wieder werden:

http://www.transfermarkt.de/de/karim-bellarabi/profil/spieler_61087.html

Die Spiele bei der Eintracht sind an sich gut und im Sommer wird er sicher auch Klarheit bei der Werkself haben wollen. Mit Brandt kommt ja unter anderem ein hochtalentierter Spieler fest in den Kader. Vielleicht wäre Bellarabi billig zu haben, dann wäre er sicherlich eine gute Ergänzung. Er braucht natürlich noch Feinschliff, aber den wird er unter Luhukay bekommen. Zudem gebürtiger Berliner ;)

Ein Mann für das Mittelfeld ist ein alter Spieler von Luhukay (so einer darf nicht fehlen ;) )

http://www.transfermarkt.de/de/marko-marin/leistungsdaten/spieler_35251.html

Marko Marin ist damals recht überraschend zum FC Chelsea gewechselt und kommt dort nicht in Fahrt. Hat noch Vertrag bis 2017 in London, aber derzeit sehe ich ihn nicht unbedingt im Sommer als neuen aufkommenden Stammspieler. Als Spielertyp finde ich, dass wir ihn noch nicht unbedingt im Kader haben und er wäre auch in der kompletten offensiven Dreierreihe überall einsetzbar. Unter Luhukay hat er in der 2. Liga auch eine gute Saison gespielt, die er dann in der Bundesliga bestätigen konnte. Dort war Luhukay allerdings nur zu Beginn der Saison der Coach. Eine Leihe wäre mit Sicherheit drin und vielleicht kann man mit dem Argument Luhukay punkten. Eine KO würde der FC Chelsea sicherlich ziemlich hoch ansetzen, da sie ihn damals für 8 Mios aus Bremen geholt haben.

Ein weiterer Luhukay Spezi wäre Ibrahima Traore, mit dem er damals in Augsburg aufgestiegen ist.

http://www.transfermarkt.de/de/ibrahima-traore/leistungsdaten/spieler_47285.html

Stärken und Schwächen sind gut bekannt. Vor allem seine Schnelligkeit würde in unser Schema passen. Er ist in dieser Saison aber leider sehr unkonstant unterwegs und kann auch beim VfB keine Stammkraft darstellen. Wäre ablösefrei, aber angeblich soll auch Schalke 04 dran sein. Gehaltstechnisch würde er wohl im oberen Bereich anzusiedeln sein, da muss man natürlich darauf achten, dass das Paket insgesamt nicht zu teuer wird.

Mein letzter Kandidat fürs Mittfeld ist Marc Rzatkowski vom FC St. Pauli:

http://www.transfermarkt.de/de/marc-rzatkowski/leistungsdaten/spieler_53681.html

Gefiel mir letztes Jahr in Bochum schon sehr gut und wäre eigentlich auch relativ preiswerter Transfer, wenn St. Pauli keine Mondsummen aufruft. Hat im letzten Jahr schon in einer schwachen Bochumer Mannschaft gute Leistungen bringen können und macht da in Hamburg mit weiter. Ein kleiner Dribbler mit dem Auge für den Nebenmann, der zudem auch immer mit Leidenschaft und Einsatz dabei ist. Er wäre vielleicht eine billigere Alternative zu Marko Marin.

Im Sturm gehe ich für den Sommer davon aus, dass uns Ramos verlassen wird und wir dann fest mit Lasogga planen. Das ist in meinen Augen auch logisch, sofern es für Lasogga keine unmoralischen Angebote (Wolfsburg hat jetzt ja Dost wieder...wobei nächstes Jahr evtl. keinen Olic mehr und dazu CL-/EL-Spiele) reinflattern. Lasogga mag zwar nicht der Ramos sein, aber er hat zumindest eine eingebaute Torgarantie. Ich finde ihn auch seit seiner Verletzung deutlich athletischer und eingebundener ins Spiel. Wir werden Ramos nicht klonen können, aber mit Lasogga haben wir eine "Light-Version" zudem kommt ein bundesligaerfahrener Stürmer für lau zu uns zurück.

Mir geht es also in erster Linie um den Back-up Lasoggas, wobei ich da eher talentierte Spieler auf dem Zettel habe.

Eric-Maxim Choupo-Moting haben hier schon einige User genannt:

http://www.transfermarkt.de/de/eric-maxim-choupo-moting/leistungsdaten/spieler_45660.html

Vom Typ her ähnlich wie Lasogga, nur dass ich ihn als techisch beschlagener ansehe. Er ist allerdings ein Knipser wie ich finde, der im Sturmzentrum spielen sollte. In Mainz spielt er zwar auch oft als LA, aber er ist doch eher Stürmer als Flügelspieler. Am Ende der Saison wäre er eventuell ablösefrei, jedoch ist ein Verbleib in Mainz auch nicht unwahrscheinlich. Was auch gegen ihn spräche wäre seine Verletzungsanfälligkeit. Er hatte in den letzten Jahren ein paar langwierige Verletzungen. Zudem muss man ihm schon verklickern können, dass er vorerst mal Back-up sein wird, vielleicht will er auch spielen und hat daher nicht verlängert und wartet auf einen Verein, bei dem er definitiv gesetzt ist.

Der zweite Kandidat ist Marco Stiepermann von Energie Cottbus

http://www.transfermarkt.de/de/marco-stiepermann/leistungsdaten/spieler_45760.html

Stiepermann hat trotz der Talfahrt des FC Energie eine ordentliche Scorer-Ausbeute mit 11 Punkten (5 Tore, 6 Vorlagen). Seine Spielweise vergleiche ich immer etwas mit Thomas Müller. Komplett schlaksig und frei von Technik, aber irgendwie hat er doch einiges am Ball drauf. Die Bundesliga ist natürlich um einiges schneller im Spieltempo und da habe ich etwas meine Bedenken, ob er das auf Anhieb packen könnte. Jedoch wäre er als lernfähiger Back-up vorerst ein guter Mann. Gardemaß hat er ja wie Wagner, nur finde ich ihn spielerisch deutlich besser.

Der dritte und letzte Kandidat, den ich auf dem Zettel habe, ist Caiuby:

http://www.transfermarkt.de/de/caiuby/leistungsdaten/spieler_54137.html

Ist auch gleichzeitig Alternative fürs Mittelfeld, wo ich ihn vielleicht auch eher sehen würde. In der Bundesliga hat er nicht unbedingt als Stürmer glänzen können, jedoch als verkappter Stürmer im Mittelfeld bei Ingolstadt eine Liga tiefer. Er ist ein ordentlicher Dribbler und bringt auch Kopfballstärke mit, die geht uns von den Flügelspielern auch ziemlich ab. Man muss bei ihm natürlich beachten, wie es sich mit der Defensivarbeit verhält, oder ob er da ein "typischer Stürmer" ist. Ablösetechnisch halte ich ihn für realistisch, da Ingolstadt, Stand heute, das letzte Mal im Sommer bzw. Winter Geld für den Brasilianer bekommen könnte. Allerdings könnten die Audi-Städter ihn eventuell auch nicht ziehen lassen, weil sie mit ihm den Aufstieg endlich bewerkstelligen wollen.

Es sind auch einige Wiederholungen dabei, aber ich denke, dass die Spieler realistisch im Sommer wären und sie auch ins "Beuteschema" passen, da wir im Sommer keine unvernünftigen Dinge tun wollen, sprich das Ramos-Geld in einen Spieler investieren. Wir wissen wo wir herkommen und so müssen wir den Kader auch weiter aufbauen.

•     •     •

Fahne Pur! Hertha Pur! Zeigt es endlich!

Danke für alles Lucien und Harry!
Realistische Wunschspieler |#2862
23.02.2014 - 20:54 Uhr
Zitat von Pilleberlin:
Mit "uns" dürfte er nicht unrecht haben. Luhukay hat eine Spielphylosophie und hat dem Team diese so verinnerlicht, dass man die Spieler nachts um 3 wecken könnte und sie spielen es runter. Selbst dann wenn er Positionen verschiebt.
Lasogga ist unstrittig ein hervorragender Stürmer, Ich kann mir allerdings schwer vorstellen dass der Trainer ein komplettes Teamsystem für einen einzelnen Spieler umbaut.
Entweder sieht Luhukay die Chance Lasogga "kompatibel" zu machen (was zu Lasten seiner Stärken ginge) oder, was weit wahrscheinlicher ist, man nimmt den Erlös mit und geht auf die Suche nach einem Stürmer der "passt".
Ich bin mir recht sicher, bei Abgang beider guten Stürmer, das man schon einen Plan B und ggf C im Kopf hat und die, dann gut gefüllte, "Kriegskasse" nutzt um das Systemkollektiv auf den Baustellen zu verbessern.

Das hast du im persönlichem Gespräch mit ihm erörtert, nicht wahr? :rolleyes Und nochmal, das ist deine persönliche Interpretation!
Luhukay ist, in meinen Augen, ein sehr felxibler Trainer der nicht stur auf ein bestimmtes "System" beharrt und das bestmögliche aus den vorhandenen Mitteln (Spieler) macht.
Realistische Wunschspieler |#2863
23.02.2014 - 21:05 Uhr
Zitat von shylock01:
Zitat von Pilleberlin:
Mit "uns" dürfte er nicht unrecht haben. Luhukay hat eine Spielphylosophie und hat dem Team diese so verinnerlicht, dass man die Spieler nachts um 3 wecken könnte und sie spielen es runter. Selbst dann wenn er Positionen verschiebt.
Lasogga ist unstrittig ein hervorragender Stürmer, Ich kann mir allerdings schwer vorstellen dass der Trainer ein komplettes Teamsystem für einen einzelnen Spieler umbaut.
Entweder sieht Luhukay die Chance Lasogga "kompatibel" zu machen (was zu Lasten seiner Stärken ginge) oder, was weit wahrscheinlicher ist, man nimmt den Erlös mit und geht auf die Suche nach einem Stürmer der "passt".
Ich bin mir recht sicher, bei Abgang beider guten Stürmer, das man schon einen Plan B und ggf C im Kopf hat und die, dann gut gefüllte, "Kriegskasse" nutzt um das Systemkollektiv auf den Baustellen zu verbessern.

Das hast du im persönlichem Gespräch mit ihm erörtert, nicht wahr? :rolleyes Und nochmal, das ist deine persönliche Interpretation!
Luhukay ist, in meinen Augen, ein sehr felxibler Trainer der nicht stur auf ein bestimmtes "System" beharrt und das bestmögliche aus den vorhandenen Mitteln (Spieler) macht.


Zitat
Ich kann mir allerdings schwer vorstellen

Zitat
Ich bin mir recht sicher


Beantwortet das deine Frage? Hab ich behauptet dass das Fakten wären?
Das ist meine Einschätzung und als solche auch erkennbar.

Wenn nur Einschätzungrn zulässig sind die vorher mit Trainer und Führung besprochen wuden wird es hier vermutlich echt ruhig.

Entschuldige bitte das sich meine Einschätzungen nicht mit den deinen decken. Da deine Vermutungen ja offenbar aus internen Quellen stammen war ich da wohl recht dreist.
:rolleyes

•     •     •

Wir sind nicht toll, wir sind nicht reich wir haben keine Stars und auch kein geiles Stadion.
Aber wir haben was, das ihr nicht habt......wir sind Hertha.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Pilleberlin am 23.02.2014 um 21:05 Uhr bearbeitet
Realistische Wunschspieler |#2864
23.02.2014 - 22:42 Uhr
Zitat von Pilleberlin:
Beantwortet das deine Frage? Hab ich behauptet dass das Fakten wären?
Das ist meine Einschätzung und als solche auch erkennbar.

Wenn nur Einschätzungrn zulässig sind die vorher mit Trainer und Führung besprochen wuden wird es hier vermutlich echt ruhig.

Entschuldige bitte das sich meine Einschätzungen nicht mit den deinen decken. Da deine Vermutungen ja offenbar aus internen Quellen stammen war ich da wohl recht dreist.
:rolleyes

Ne Ne Ne! So nicht! Um was dreht sich die ganze Disskusion hier? Es wurde einfach behauptet, dass Lasogga nächste Saison nicht Bestandteil der Mannschaft sein wird. Das wird man mit abenteuerlich konstruierten "Argumenten" untermauert.
Fakt ist und da gibt es keine "Interpretationen" dass Lasogga zurückkommt und man gerne mit ihm verlängern möchte. Medienberichte die das bestätigen gibt es einige. Natürlich ist niemand unverkäuflich aber ich sehe derzeit keinen ernsthaften Interessenten der für Hertha eine akzeptable Ablöse zahlen will.
Stattdessen versuchen einige hier ihren persönlichen Geschmack als Fakt durchdrücken.
Wenn ihr Lasogga los werden wollt, dann sagt das doch.
Wenn ihr persönlich meint, Lasogga wäre ein antiquierter Stürmertyp ala Toni Polster, meinetwegen.
Wenn ihr euch einen "modernen" "spielenden" "schnellen" Stürmer herbeiwünscht, auch ok.
Aber bitte verkauft eure Wünsche nicht als Tatsachen.
Realistische Wunschspieler |#2865
24.02.2014 - 00:04 Uhr
Zitat von shylock01:
Zitat von Pilleberlin:
Beantwortet das deine Frage? Hab ich behauptet dass das Fakten wären?
Das ist meine Einschätzung und als solche auch erkennbar.

Wenn nur Einschätzungrn zulässig sind die vorher mit Trainer und Führung besprochen wuden wird es hier vermutlich echt ruhig.

Entschuldige bitte das sich meine Einschätzungen nicht mit den deinen decken. Da deine Vermutungen ja offenbar aus internen Quellen stammen war ich da wohl recht dreist.
:rolleyes

Ne Ne Ne! So nicht! Um was dreht sich die ganze Disskusion hier? Es wurde einfach behauptet, dass Lasogga nächste Saison nicht Bestandteil der Mannschaft sein wird. Das wird man mit abenteuerlich konstruierten "Argumenten" untermauert.
Fakt ist und da gibt es keine "Interpretationen" dass Lasogga zurückkommt und man gerne mit ihm verlängern möchte. Medienberichte die das bestätigen gibt es einige. Natürlich ist niemand unverkäuflich aber ich sehe derzeit keinen ernsthaften Interessenten der für Hertha eine akzeptable Ablöse zahlen will.
Stattdessen versuchen einige hier ihren persönlichen Geschmack als Fakt durchdrücken.
Wenn ihr Lasogga los werden wollt, dann sagt das doch.
Wenn ihr persönlich meint, Lasogga wäre ein antiquierter Stürmertyp ala Toni Polster, meinetwegen.
Wenn ihr euch einen "modernen" "spielenden" "schnellen" Stürmer herbeiwünscht, auch ok.
Aber bitte verkauft eure Wünsche nicht als Tatsachen.


Ich weiß nicht so recht was du als "ihr" bezeichnest. Ich vertrete meine eigene Meinung. Ich sehe Lasogga auch nicht als "antquiert". Ich sehe ihn als hervorragenden Stürmer der in unserem System einen Ramos nicht annähernd ersetzen kann.
Sollte man sich entschließen echte Flügelspieler und torgefährliche Mittelfeldspieler zu organisieren soll es mir recht sein, nur wie will man das finanzieren?
Ich bin schlichtweg der Meinung das Lasogga Flügel braucht die ihn füttern bzw. Mittelfeldspieler die er mit "klatschen lassen" füttern kann.
Meiner Meinung nach hat der Trainer sein Königssystem, auf welches die Mannschaft ausgerichtet ist, und die Suche nach einem passenden Stürmer kommt billiger als das System umzustellen.
Das hat nix mit der Qualität Lasoggas zu tun. Wir haben auch einen teuren Ronny, dennoch weicht man nicht vom System ab sondern lässt Ronny draussen.
Für mich ist das der richtige weg. Spieler müssen einfach ins System passen, nicht umgekehrt.
Umgekehrt ist teuer und schafft Ärger.

•     •     •

Wir sind nicht toll, wir sind nicht reich wir haben keine Stars und auch kein geiles Stadion.
Aber wir haben was, das ihr nicht habt......wir sind Hertha.
Realistische Wunschspieler |#2866
24.02.2014 - 01:26 Uhr
Ach ja! Das "System". Grund Nummer 1 warum Lasogga nicht spielte war Ramos. Außerdem war er verletzt und benötigte Spielpraxis.
Und es ist mitnichten so, dass der HSV besonders starke Außen hätte. Natürlich braucht ein Stürmer auch gute anspiele aus dem Mittelfeld und Standardschützen. Aber man muss auch sehen, dass Lasogga vor dem Tor kalt wie eine Hundeschnauze ist und den Ball nicht zur Eckfahne schlenzt.
Realistische Wunschspieler |#2867
24.02.2014 - 02:31 Uhr
Zitat von shylock01:
Ach ja! Das "System". Grund Nummer 1 warum Lasogga nicht spielte war Ramos. Außerdem war er verletzt und benötigte Spielpraxis.
Und es ist mitnichten so, dass der HSV besonders starke Außen hätte. Natürlich braucht ein Stürmer auch gute anspiele aus dem Mittelfeld und Standardschützen. Aber man muss auch sehen, dass Lasogga vor dem Tor kalt wie eine Hundeschnauze ist und den Ball nicht zur Eckfahne schlenzt.


Ich rede von unserem Team, beim HSV hatte er einen vdV der ordentlich servierte.
Kalt wie eine Hundeschnauze bringt dir wenig wenn nicht aufgelegt wird. Wenn du Hertha siehst ist Ramos, neben servierten Standards ( die ein Lasogga so wohl nicht vollstreckt hätte ) bei einem Großteil seiner Chancen und Tore in der Entwicklung beteiligt. Der Typ ist Lasogga einfach nicht.
Lasso legt ab oder vollstreckt.
Feine Sache, in unserem System ist ein Stürmer aber erster Verteidiger und Aufbauspieler.
Ramos spielt bei uns den Aussenspieler, OM, DM und MS in Personalunion.
Schwer genug jemanden zu finden der nur Teile erfüllt, Lasso ist aber lediglich ein Vollstrecker mit Kampfgeist im Angriffsdrittel.
Damit ist er zweifellos ein klasse Stürmer, passt aber einfach nicht zu unserem Spiel.
Wenn es eine Definition für "falsche 9" gibt dürfte da Ramos abgebildet sein.
Lasogga ist ein Mittelstürmer alter Prägung, er benötigt passende Mitspieler. Die hat Hertha einfach nicht. Wir sind auf ackern und schnelles Umschalten ausgelegt.
Die gesamte Saison zeigt das wir zu 90 Prozent das Spiel des Gegners zerstören und 10 Prozent auf Fehler warten und Standards nutzen.
Findest du dass das auf Lasogga zugeschnitten wäre oder wir, mit vorhandenem Personal, mal locker umstrukturieren könnten?
Ich finde Lasogga klasse, aber nicht für unsere Art des Spiels.
Ich traue ihm die NM zu, aber nicht Hertha, das hat einfach nur mit der Mannschaftsstruktur zu tun.

•     •     •

Wir sind nicht toll, wir sind nicht reich wir haben keine Stars und auch kein geiles Stadion.
Aber wir haben was, das ihr nicht habt......wir sind Hertha.
Realistische Wunschspieler |#2868
24.02.2014 - 08:07 Uhr
Den Jonathan Schmid würde ich auch recht gerne bei uns sehen, sollte Freiburg absteigen. Der dürfte allerdings nicht grade günstig sein. Da wären Hahn oder auch Bellarabi wohl die günstigeren Varianten.

•     •     •

Deutschland - Uruguay - Kroatien
Hertha BSC - Liverpool FC - FC Barcelona

Kiraly
Sverrisson-Simunic-Puyol
Dardai-Skjelbred
Marcelinho-Wosz
A. Ramos-Forlan-Suarez

Köpke, Piszczek, Lustenberger, N. Kovac, Henderson, Raffael, Gerrard, Sterling, Di Natale
Realistische Wunschspieler |#2869
24.02.2014 - 10:26 Uhr
Ich bezweifle, dass Hahn wesentlich günstiger werden würde. Außerdem sehe ich für ihn angesichts der Augsburg-Saison, die der Hertha-Saison ja recht ähnlich ist, wenig Motivation für einen Wechsel zu Hertha.

Bei Jonathan Schmid kann ich mir das allerdings schon um einiges mehr vorstellen. Generell wäre ich als Hertha-Manager geneigt, bei einigen der Freiburg-Spieler anzuklopfen - da gibt es einiges an relativ "günstigem" Potential.
Realistische Wunschspieler |#2870
24.02.2014 - 16:30 Uhr
Zitat von hinki:
Ich bezweifle, dass Hahn wesentlich günstiger werden würde. Außerdem sehe ich für ihn angesichts der Augsburg-Saison, die der Hertha-Saison ja recht ähnlich ist, wenig Motivation für einen Wechsel zu Hertha.

Bei Jonathan Schmid kann ich mir das allerdings schon um einiges mehr vorstellen. Generell wäre ich als Hertha-Manager geneigt, bei einigen der Freiburg-Spieler anzuklopfen - da gibt es einiges an relativ "günstigem" Potential.


hahn besitzt eine AK in höhe von 2,5 mio. wenn wir nur einen des duos ramos/lasogga verkaufen, könnte man ihn sich definitiv leisten.

schwierig wirds eher in sachen gehalt, denn genau da wird gepokert werden. die ablöse ist für alle gleich, aber die mitkonkurrenten (bvb, bmg) können mehr salär bieten und wenn man ihm dort sogar einen stammplatz in aussicht stellt, haben wir definitiv keine chance.

schmid wäre ebenfalls ein klasse mann, wobei er einen vertrag bis 2018 besitzt und über eine AK (bisher) nichts bekannt wurde. falls er keine besitzt, können da ganz fix 5 mio aufgerufen werden und auch in seinem fall wären wir sicherlich nicht der einzige interessent.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.