Transfermarkt
Hertha BSC Hertha BSC

Realistische Wunschspieler

26.04.2012 - 12:44 Uhr
Realistische Wunschspieler |#2871
24.02.2014 - 17:05 Uhr
Halte ehrlich gesagt nichts von Schmid und Hahn. Hahn spielt gerade seine erste Saison und wird mir etwas zu sehr gehyped. Er dürfte auch teuer werden was das Gehalt angeht , wenn andere Vereine mitbieten. Für mich ist er noch eine Eintagsfliege.

Jonathan Schmid hat da schon mehr Konstanz gezeigt. Da aber nichts von einer Ausstiegklausel bekannt ist, dürfte er sehr teuer werden. Denke auch, dass wenn er Wechsel könnte eine Reihe Vereine anklopfen würden die mehr zahlen könnten.

Da scheint mir karim Bellarabi doch das beste Preis-Leistungs-Realistisch-Verhältnis zu bieten. Wobei hieß es nicht, dass Leverkusen mit ihm plant. Ich denke, dass Leverkusen die Vorbereitung abwarten wird und sehen, ob sie ihn einbauen oder nicht. Bellarabi wäre auch flexibler einsetzbar als die anderen Beiden.

Eine Alternative und sehr interessant könnte Zlatko Junuzovic werden. Sein Vertrag läuft 2015 aus und die Bremer bewerben sich gerade für die 2. Bundesliga. Dürfte somit günstiger als Schmid und Hahn werden. Er ist bis auf in der Abwehr als Feldspieler überall einsetzbar. In Österreich hat er als Torschütze und Vorbereiter geglänzt.

•     •     •

Fußball ist ein System von 22 Elementen, bestehend aus zwei Subsystemen von jeweils elf Elementen, das sich innerhalb eines vorgegebenen Raumes bewegt und einer Reihe von Einschränkungen unterworfen ist. Sind beide Subsysteme leistungsgleich, muss das Ergebnis ein Unentschieden sein. Ist eines stärker, müsste es gewinnen.
Die Leistungsfähigkeit eines Subsystems ist größer als die Summe der Elemente aus denen es besteht. Es geht weniger um Individuen als die Verbindung zwischen ihnen.
Realistische Wunschspieler |#2872
24.02.2014 - 19:47 Uhr
Zitat von shylock01:
Ach ja! Das "System". Grund Nummer 1 warum Lasogga nicht spielte war Ramos. Außerdem war er verletzt und benötigte Spielpraxis.
Und es ist mitnichten so, dass der HSV besonders starke Außen hätte. Natürlich braucht ein Stürmer auch gute anspiele aus dem Mittelfeld und Standardschützen. Aber man muss auch sehen, dass Lasogga vor dem Tor kalt wie eine Hundeschnauze ist und den Ball nicht zur Eckfahne schlenzt.


Oh mann, warum hat denn Ramos gespielt? Nicht zufälligerweise, weil er genau der Stürmertyp war, den Luhukay wollte? Oder hat er nicht gespielt weil Ramos einfach so viele Klassen besser ist?

Wie gesagt, Lasogga ist für unser Spiel ein unpassender Spieler, sollte er zurückkehren, dann müsste man etwas am System verändern und das kann ich mir nicht unbedingt vorstellen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kabovska am 24.02.2014 um 19:48 Uhr bearbeitet
Realistische Wunschspieler |#2873
24.02.2014 - 22:46 Uhr
Dieses System müsste bei nicht gegebenen Ramos-Ersatz auf dem freien Markt aber genauso geändert werden.
Zudem traue ich Luhu zu mehr als nur ein System spielen zu lassen.
Der HSV macht auch nicht stetig das Spiel und Lasso trifft.
Aber vielleicht sollte diese Diskussion endlich mal in den Taktik Thread verschoben werden statt andauernd in allen anderen aufzutauchen. ..

•     •     •

Das Leben ist hart, doch mein Leben ist Hertha!!!
Realistische Wunschspieler |#2874
25.02.2014 - 01:42 Uhr
Dann geb ich auch mal meinen Senf dazu..

http://www.transfermarkt.de/de/zoltan-stieber/profil/spieler_61591.html

Falls Fürth nicht aufsteigt, sollte man sich um ihn bemühen. Gutes Auge, ordentlicher Abschluss und beidfüßig. Die Ablöse sollte sich auch in Grenzen halten (trotz Vertrag bis 2016). Die Außenbahnen sind bei uns einfach zu schwach besetzt.

http://www.transfermarkt.de/de/ermin-bicakcic/profil/spieler_51676.html

Wurde hier ja auch schon des öfteren vorgeschlagen. Da Braunschweig mit hoher Wahrscheinlichkeit absteigen wird, wird er nicht zu halten sein. Hat zudem nur noch Vertrag bis 2015. Wenn man sich um ihn bemühen sollte, dann sicher vor der WM, ansonsten könnte er seinen Marktwert steigern und es kommen weitere Interessenten dazu. Seine Stärken liegen im Kopfball- und Zweikampfspiel. Ganz sicher nicht bei Elfmetern :D

http://www.transfermarkt.de/de/marvin-ducksch/profil/spieler_125103.html

Wenn PML bleibt, was ich sehr hoffe, da ein Verkauf nicht mehr zwingend notwendig ist (Finanzspritze & Ramos-Verkauf), könnte man Ducksch als zweiten Mann hinter PML aufbauen. Hat einen sehr guten Schuss und den Riecher für Tore. Allerdings noch lange Vertrag. Vielleicht könnte man ihn mit Ramos verrechnen. (z.B. 9Mio + Ducksch)

http://www.transfermarkt.de/de/ludovic-obraniak/profil/spieler_12106.html

Viele haben sich ja bereits Junuzovic gewünscht. Allerdings könnte bei Abstieg der Bremer auch Obraniak interessant werden, ich kann mir nicht vorstellen, dass er einen Vertrag für die zweite Liga besitzt. Konnte als fast einziger in den letzten Spielen der Bremer überzeugen. Ist in der kompletten offensiven Mittelfeldreihe einsetzbar.

http://www.transfermarkt.de/de/mohammed-abdellaoue/profil/spieler_61901.html

Konnte in seiner bisherigen Stuttgarter Zeit überhaupt nicht überzeugen. Unabhängig davon, ob Stuttgart absteigt oder nicht, würde ich mich um ihn bemühen. Er hat in Hannover gezeigt, was er drauf hat, und wenn man ihm das Vertrauen schenkt (wie halt in Hannover), könnte er wieder zur alten Form finden. Eingewöhnungszeit sollte auch nicht zu lange dauern, da er mit Schelle und Rune bereits zwei Nati-Kollegen im Team hätte. War bereits in diesem Winter auf der Abschussliste von den Schwaben.

... und zum Schluss

http://www.transfermarkt.de/de/piotr-zielinski/profil/spieler_181136.html

Gilt als großes polnisches Talent. Seine Stärken liegen vor allem im Dribbling, zudem hat er ein gutes Auge. Vertrag läuft aus, vllt könnte man ihn mit der Nähe zu seiner Heimat locken.

http://www.youtube.com/watch?v=jErZMbWyfWo
Realistische Wunschspieler |#2875
25.02.2014 - 01:52 Uhr
Zitat von Hertha-Paddy:
Dieses System müsste bei nicht gegebenen Ramos-Ersatz auf dem freien Markt aber genauso geändert werden.


Da hast du eigentlich vollkommen Recht, aber ich hoffe doch der Stürmer wird wenigstens ein ähnlicher Spielertyp. Prinzipiell regt mich die Diskussion immer wieder auf, weil es einfach so viele nicht verstehen wollen. Man würde bei einem Abgang von einem spielstarken 6er auch keinen Zerstörer als Ersatz präsentieren, auch wenn beide auf ihrer Position die selbe Qualität hätten.

Zitat von Hertha-Paddy:
Zudem traue ich Luhu zu mehr als nur ein System spielen zu lassen.


Ich auch, aber an einer solchen Veränderung würde ein ganzer Rattenschwanz hängen. Weshalb dann nicht eher einen geeigneteren Mann suchen, wenn scheinbar etwas Geld eingenommen wird?

Zitat von Hertha-Paddy:
Der HSV macht auch nicht stetig das Spiel und Lasso trifft.


Richtig, weil der Hsv zur Zeit ohne wirklich erkennbares System spielt, Lasogga eiskalt ist und von diversen Hinterleuten gute Bälle bekommt. Bei uns reißt ein Ramos Lücken, hält Bälle und verteidigt. Lasogga macht Tore, scheinbar beeindruckt das halt viele immer mehr. Das es unter Umständen uneffektiver fürs Spiel ist, wird dabei häufig kaum beachtet.

Zitat von Hertha-Paddy:
Aber vielleicht sollte diese Diskussion endlich mal in den Taktik Thread verschoben werden statt andauernd in allen anderen aufzutauchen. ..


Warum, es geht doch um Wunschspieler und um die Diskussion ob sie zu uns passen und realistisch sind. Da muss auch die Diskussion über die Rückkehr eines Spielers erlaubt sein, auch auf taktischer Ebene.
Realistische Wunschspieler |#2876
25.02.2014 - 03:19 Uhr
Danke für deine durchaus gut nachvollziehbare Sichtweise diesbezüglich.
Hmm, dann kann man es prinzipiell auch im Gerüchte oder Lasso Fred erörtern.

Denke hier geht es primär um völlige Neuzugänge und deren Erläuterungen...


Ps: Ich stimme dem auch durchaus zu, dass ein systemkompatibler Stürmer wünschenswert wäre, sollte es diesen wiederum nicht erschwinglich geben, verwehre ich mich nicht dem Gedanken es nochmals mit Lasso zuversuchen. (Da kommt mir gerade in den Sinn, dass er vor 2 Jahren ja sogar Adrian verdrängt hatte :o )
Wiedemauch sei. Ich schaue mich weiterhin nach interessantem Personal fernab dessen um und werde bis Klarheit herrscht wer überhaupt geht mich darauf fokussieren ;)

•     •     •

Das Leben ist hart, doch mein Leben ist Hertha!!!
Realistische Wunschspieler |#2877
25.02.2014 - 09:09 Uhr
Zitat von Hertha-Paddy:
Danke für deine durchaus gut nachvollziehbare Sichtweise diesbezüglich.
Hmm, dann kann man es prinzipiell auch im Gerüchte oder Lasso Fred erörtern.

Denke hier geht es primär um völlige Neuzugänge und deren Erläuterungen...


Ps: Ich stimme dem auch durchaus zu, dass ein systemkompatibler Stürmer wünschenswert wäre, sollte es diesen wiederum nicht erschwinglich geben, verwehre ich mich nicht dem Gedanken es nochmals mit Lasso zuversuchen. (Da kommt mir gerade in den Sinn, dass er vor 2 Jahren ja sogar Adrian verdrängt hatte :o )
Wiedemauch sei. Ich schaue mich weiterhin nach interessantem Personal fernab dessen um und werde bis Klarheit herrscht wer überhaupt geht mich darauf fokussieren ;)


Die Frage ist, findet man, falls Ramos überhaupt gehen sollte, einen Spieler, der die Aufgaben eines Stürmers im aktuellen System so umsetzen kann, wie es Ramos im Moment tut. Mir fällt auf Anhieb kein Spieler ein, derfür Hertha bezahlbar wäre.
Alternativ plant man mit Lasogga, bei dem man weiß, was er kann und was er nicht kann. Man muss sich halt dann überlegen, wie man ihn einbaut und was man am System verändern muss, damit man weiter erfolgreich ist.

Ansonsten ist für mich ein Choupo-Moting ein Pflicht-Kauf in diesem Sommer für Vereine in Herthas Tabellen-Region. Der Spieler ist nicht ganz zufrieden, ist trotz zu geringer Spielzeit treffsicher und passt meiner Meinung nach am ehesten auf die Stürmer-Position bei Hertha. Technisch stark, variabel einsetzbar, jung und ablösefrei.
Realistische Wunschspieler |#2878
25.02.2014 - 09:24 Uhr
hm, Luhukay hat es doch eigentlich relativ klar gesagt. "Wenn Ramos geht, werden wir versuchen, seine Qualität auf mehrere Schultern zu verteilen". "Wenn Adrian nicht trifft haben wir ein Problem".

Mit anderen Worten: Momentan sind wir von Adrian abhängig, und das soll nicht so bleiben. Was heisst vor dem Hintergrund schon "systemkompatibel"? Es muss sich einiges ändern in der neuen Saison, mit oder ohne Adrian. Es hätte auch mit Baumjohann statt Skjelbred vieles anders ausgesehen. Weniger athletisch, dafür eleganter. Wetten?

Bis heute ist mir auch unklar, warum Lasogga nicht ins System passen soll. Ok, er ist fürs aktuelle Umschaltspiel etwas langsam. Aber im Kombinationsspiel, in der Zweikampfführung, im frühen Pressing war er immer ordentlich bis sehr gut.

•     •     •

Der Zweck von Taktik ist es, attraktiven Fußball zu unterbinden.
Phrasenstatus für "unfassbar" und "erschreckend schwach" ;)

Realistische Wunschspieler |#2879
25.02.2014 - 09:35 Uhr
Zitat von kypdurron:
Aber im Kombinationsspiel, in der Zweikampfführung, im frühen Pressing war er immer ordentlich bis sehr gut.


Ich glaube, im Kombinationsspiel und im "Lösungenfinden auf engstem Raum" hat er doch seine Schwächen. Auch das Behaupten des Balles macht er auf eine andere Weise, wie es Ramos beispielsweise tut. Lassoga arbeitet hier viel mit seinem Körper und schirmt den Ball solange ab, bis die Mitspieler passende Lösungen anbieten. Wenn diese ausbleiben, ist der Ball irgendwann weg. Ramos hat durch seine Technik und Wendigkeit die Möglichkeit selbst für Lösungen zu sorgen, falls es bei den Mietspielern mal länger dauert.

Nichtsdestotrotz hat Lasogga natürlich Qualitäten, die es sich lohnt einzusetzen und die sollte man nach Möglichkeit auch nutzen.
Realistische Wunschspieler |#2880
25.02.2014 - 09:55 Uhr
Zitat von kypdurron:


Bis heute ist mir auch unklar, warum Lasogga nicht ins System passen soll. Ok, er ist fürs aktuelle Umschaltspiel etwas langsam. Aber im Kombinationsspiel, in der Zweikampfführung, im frühen Pressing war er immer ordentlich bis sehr gut.


Genau so sehe ich das auch. Er hat vllt nicht die Schnelligkeit und Spritzigkeit eines Ramos, dennoch wird er von vielen bei weitem unterschätzt. Er hat in den lezten Jahren seine Technik enorm verbessert. Neben seinem Torriecher hatte er auch schon immer ein gutes Pressingverhalten.

Dennoch bräuchte man natürlich die passenden Neuverpflichtungen für das Mittelfeld. Neben einem spieltarken offensiven Mittelfeldspieler bräuchte man natürlich auch einen abschlussstarken offensiven Mittelfeldspieler. Optimal wäre es natürlich, wenn man jmd verplflichten könnte, der beide attribute abdeckt.

•     •     •

Deutschland - Uruguay - Kroatien
Hertha BSC - Liverpool FC - FC Barcelona

Kiraly
Sverrisson-Simunic-Puyol
Dardai-Skjelbred
Marcelinho-Wosz
A. Ramos-Forlan-Suarez

Köpke, Piszczek, Lustenberger, N. Kovac, Henderson, Raffael, Gerrard, Sterling, Di Natale
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.