Realistische Wunschspieler

26.04.2012 - 12:44 Uhr
Realistische Wunschspieler |#2831
21.02.2014 - 07:38 Uhr
http://www.transfermarkt.de/de/werder-profi-elia-liebaeugelt-mit-wechsel-kann-ich-mir-vorstellen/news/anzeigen_150077.html


Elia ist wechselfreudig.
Frage ist wie hoch er in der Ablöse wäre.
Mit Bellarabi & Elia als Flügelzange wären wir Konkurrenzfähig und wären sowohl in Breite als auch Spitze verstärkt da wird immernoch einen ÄBH10 und Schulz hätten.
Was ich wiederum bezweifel ist, dass wir dann auch Schelle verpflichten könnten. Wir sch**ssen immernoch kein Geld :(

Ist ja nur ein Spieler mit dem ich liebäugeln würde ^^ denke hätten ne Chance von max. 5%
Realistische Wunschspieler |#2832
21.02.2014 - 09:51 Uhr
Solche Spieler (Elia oder Kumbela) möchte ich bei der Hertha einfach nicht sehen..
und irgendwie bezweifel ich auch, dass Bellarabi die gehoffte Verstärkung ist, er wirkt für mich einfach wie ein etwas jüngerer Ben-Hatira
Realistische Wunschspieler |#2833
21.02.2014 - 10:31 Uhr
Zitat von bimmeLinho:
http://www.transfermarkt.de/de/werder-profi-elia-liebaeugelt-mit-wechsel-kann-ich-mir-vorstellen/news/anzeigen_150077.html


Elia ist wechselfreudig.
Frage ist wie hoch er in der Ablöse wäre.
Mit Bellarabi & Elia als Flügelzange wären wir Konkurrenzfähig und wären sowohl in Breite als auch Spitze verstärkt da wird immernoch einen ÄBH10 und Schulz hätten.
Was ich wiederum bezweifel ist, dass wir dann auch Schelle verpflichten könnten. Wir sch**ssen immernoch kein Geld :(

Ist ja nur ein Spieler mit dem ich liebäugeln würde ^^ denke hätten ne Chance von max. 5%


Elia ist kein bisschen besser, als Ben-Hatira, Allagui oder jeder andere unser Flügelspieler. Dafür ist er deutlich teurer, sehr egozentrisch und nicht in der Lage zum kämpfen, wenns denn mal gefordert ist. Für einen Club, für den es um den Klassenerhalt geht, ein völlig falscher Spieler.

Den würde ich nichtmal ablösefrei bei uns sehen wollen, für 4 Mio € schon gar nicht! :rolleyes

•     •     •

Hertha BSC 2017/2018
Jarstein
Weiser - Stark - Rekik - Plattenhardt
Skjelbred - 'Darida
Lazaro --------------------- Kalou
Ibisevic - Selke

Kraft, Klinsmann, Langkamp, Pekarik,Torunarigha, Baak, Lustenberger, Mittelstädt, Kade, Maier, Stocker, Dardai, Leckie, Haraguchi, Esswein, Schieber
Realistische Wunschspieler |#2834
21.02.2014 - 11:06 Uhr
Geht mir mit Elia genauso. Gut, dass man sich da bei Luhukay überhaupt keine Gedanken machen muss. Ein Charakter wie der wird unter seiner Amtszeit sicherlich nicht im Herthatrikot auflaufen. Zumal er auch sportlich längst nicht mehr über alle Zweifel erhaben ist.

•     •     •

Twitter: @Grimmaldi_
Realistische Wunschspieler |#2835
21.02.2014 - 11:30 Uhr
Zitat von Herthaner26:


Elia ist kein bisschen besser, als Ben-Hatira, Allagui oder jeder andere unser Flügelspieler. :rolleyes


Kritik allemale verständlich bei einem Spieler der Kategorie Elia, aber Elia ist sowohl besser als ÄBH10 & Allagui als Außenspieler.
Diese Aussage trifft absolut 0 zu.
Hast diese Saison schon nen Spiel von Elia gesehen ?
Doch zumindest das Spiel gegen Hertha wo er und Hunt Alleinunterhalter bei Bremen waren.
Ich bin fest davon überzeugt, dass er in einer funktionierenden Truppe ebenso funktioniert.
Bei Bremen läuft im Moment einfach nichts zusammen, da kann man nicht von Elia erwarten, dass er Bremen alleine aus dem Klassenerhalt katapultiert :ugly
Realistische Wunschspieler |#2836
21.02.2014 - 11:53 Uhr
Elia ist ein guter Kicker, aber sein P/L-Verhältnis ist unter aller Sau. In einer funktionierenden Mannschaft würde er sicherlich zum gehobenen Bundesliga-Schnitt gehören, aber sobald es nicht läuft, ist er umso schlechter.


Ich fände Ekici ganz gut...kann mir vorstellen, dass er den gleichen Weg wie Cigerci gehen könnte. Hochtalentiert, hat sich leider nicht durchgesetzt und hat auch nur noch ein Jahr Vertrag. Dürfte so 2 Mio kosten..
Realistische Wunschspieler |#2837
21.02.2014 - 11:55 Uhr
Zitat von bimmeLinho:
Zitat von Herthaner26:


Elia ist kein bisschen besser, als Ben-Hatira, Allagui oder jeder andere unser Flügelspieler. :rolleyes


Kritik allemale verständlich bei einem Spieler der Kategorie Elia, aber Elia ist sowohl besser als ÄBH10 & Allagui als Außenspieler.
Diese Aussage trifft absolut 0 zu.
Hast diese Saison schon nen Spiel von Elia gesehen ?
Doch zumindest das Spiel gegen Hertha wo er und Hunt Alleinunterhalter bei Bremen waren.
Ich bin fest davon überzeugt, dass er in einer funktionierenden Truppe ebenso funktioniert.
Bei Bremen läuft im Moment einfach nichts zusammen, da kann man nicht von Elia erwarten, dass er Bremen alleine aus dem Klassenerhalt katapultiert :ugly


Elia hat nicht mal Bundesligaformat. Ich würde fast jeden Außenspieler der Bundesliga einem Elia vorziehen. So auch Ben-Hatira und Allagui, der noch nicht mal gelernter Außenspieler ist.

P.S. "nicht mal Budesligaformat" war etwas überspitzt formuliert. Bei dem Rest bleibe ich aber!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Exposure am 21.02.2014 um 11:56 Uhr bearbeitet
Realistische Wunschspieler |#2838
21.02.2014 - 14:09 Uhr
1. Als Ausgangspunkt der Diskussion dient diese Aussage.
Zitat von adailton:
Hertha wird aber keinen Stürmer verpflichten können, oder nur mit sehr viel Glück der die Quote von Ramos erreicht.

Wenn du dich davon immer wieder abwendest und den Ausgangspunkt beliebig umänderst, kann man die Diskussion auch sein lassen.

Zitat von adailton:
Zitat von shylock01:
1. Wurde bereits kommuniziert, dass Lassoga gehalten wird und man mit ihm verlängern möchte. Wenn kein Verein heran kommt und Summe XY bietet bleibt er hier.
2. arbeitet Luhkay bereits an der Schattenmannschaft. Die wahrscheinlichen Abgang von Ramos soll dadurch kompensiert werden in dem man die Last auf mehren Schultern verteilt.
3. Wird Verstärkungen suchen und auch finden.


Es wurde auch kommuniziert, dass Ramos gehalten werden soll.

Wenn Ramos tatsächlich bleiben sollte, was eher unwahrscheinlich ist, dann hat man kein sportliches Problem.

Zitat von adailton:
Es wurde auch von der Seite der Familie Lasogga kommuniziert, dass die Familie Lasogga wenig begeistert, vom neuen Vertragsangebot von Hertha BSC gewesen sein soll.

Aha eine sehr dünne Begründung die sich auf wagen Aussagen und Vermutungen stützt. Fakt ist erstmals, dass Lasogga einen gültigen Vertrag hat. Punkt! Aus! Womit wir wieder beim Ausgangspunkt sind. Des weiteren wurde Lasogga zum einem verliehen um Spielpraxis zu sammeln und zum anderen kam er nicht an Ramos vorbei. In der kommen Saison würde er unter ganz anderen Voraussetzungen starten können. Und natürlich kann man bei Vertragsverhandlungen nachbessern. Sollte er dann Hertha 2015 ablösefrei verlassen, wäre dies auch kein Beinbruch.
Realistische Wunschspieler |#2839
21.02.2014 - 14:14 Uhr
Zitat von shylock01:

Aha eine sehr dünne Begründung die sich auf wagen Aussagen und Vermutungen stützt. Fakt ist erstmals, dass Lasogga einen gültigen Vertrag hat. Punkt! Aus! Womit wir wieder beim Ausgangspunkt sind. Des weiteren wurde Lasogga zum einem verliehen um Spielpraxis zu sammeln und zum anderen kam er nicht an Ramos vorbei. In der kommen Saison würde er unter ganz anderen Voraussetzungen starten können. Und natürlich kann man bei Vertragsverhandlungen nachbessern. Sollte er dann Hertha 2015 ablösefrei verlassen, wäre dies auch kein Beinbruch.


Es wäre vollkommen fatal wenn Lasogga ablösefrei wechselt, oder seit wann können wir Geld verschenken?

In der kommenden Saison passt er immer noch nicht in das von uns gesuchte Stürmerprofil, aber das kann man wirklich so oft wiederholen wie man will. Mit einem Lasogga im Sturm ist unser jetziges Fußballspiel nicht machbar!
Realistische Wunschspieler |#2840
21.02.2014 - 16:42 Uhr
Egal welcher Spieler, Hertha BSC kann es sich nicht leisten eine siebenstellige Ablösesumme in den Wind zu schreiben, besonders wenn dieser Spieler nicht in das System passt.

Vergleichen wir doch mal die Spielweise vom HSV und von Hertha BSC. Beim HSV ist der Star van der Vaart der sehr viele Kilometer zurücklegt und auch ein paar Meter geht die Lasogga nicht macht. Bei Hertha ist der Star ein laufstarker Ramos. Dazu sind auf dem Platz mit Badelj und Çalhanoğlu zwei weitere Spielmacher. Eventuell kann man Arslan noch mit Hosogai vergleichen, aber ein Badelj, ein van der Vaart oder ein Spieler wie Calhanoglu gibt es bei Hertha nicht. Trotz der individuell besseren Spieler im Mittelfeld steht der HSV weit hinter Hertha. Liegt es vielleicht auch am Spielsystem?

Vergleichen wir doch mal Ramos und Lasogga. Auf die Lauffreudigkeit bin ich schon eingegangen. Ähnlich sind Beide was den Abschluss und die Kopfballstärke angeht. Ramos ist Defensiv und Passstark. Dies ist Lasogga keineswegs. In der Defensive beschreitet Ramos 4 Mal so viele Zweikämpfe wie Lasogga. In der der Saison ist Lasogga ein Pressing Versuch gelungen. Ramos 15. Ramos gänzt als Vorbereiter: 35 Torschußvorlagen. Lasogga 10. Gelungene Pässe: Ramos 480 von 653. Lasogga 189 von 288. Daten Whoscored.

Viele beklagen sich über die Teilnahme von Ronny am Spiel, der nur darauf wartet, dass er eine Aktion Pass/Torschuss starten kann. Genau das ist die Spielweise von Lasogga - Warten auf die Vorlage.

Soll Lasogga Ramos ersetzen muss sehr viel Geld in die Hand genommen und auf vielen Positionen nachgebessert werden. Ein gleichwertigen Ramos Ersatz zu finden dürfte auch sehr teuer sein. Beide Spieler ohne eine Vertragsverlängerung behalten kann sich Hertha ebenso wenig leisten. Deswegen meine Überlegung, dass Spielsystem auf die vorhandenen Spieler anzupassen.

Noch etwas zu Lasogga. Spielverlagerung hat eine kleine Serie zum Thema HSV und was falsch läuftbzw was verändert werden muss gemacht. Unter anderem wurden drei Spielsysteme vorgestellt und in keinem wurde Lasogga als Stammspieler gesetzt, sondern nur als Option.

Für mich ist Lasogga nur ein besserer Wagner und ich wiederhole mich nur ungern. Preetz hätte damals die 4.000.000 € von Stuttgart nehmen sollen. Wenn Slomka ihn auf die Bank setzt, bekommen wir nicht mal mehr die.

•     •     •

Fußball ist ein System von 22 Elementen, bestehend aus zwei Subsystemen von jeweils elf Elementen, das sich innerhalb eines vorgegebenen Raumes bewegt und einer Reihe von Einschränkungen unterworfen ist. Sind beide Subsysteme leistungsgleich, muss das Ergebnis ein Unentschieden sein. Ist eines stärker, müsste es gewinnen.
Die Leistungsfähigkeit eines Subsystems ist größer als die Summe der Elemente aus denen es besteht. Es geht weniger um Individuen als die Verbindung zwischen ihnen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.