Realistische Wunschspieler

26.04.2012 - 12:44 Uhr
Realistische Wunschspieler |#2891
26.02.2014 - 15:43 Uhr
Mein Wunsch währe natürlich auch Drmic als ramos Ersatz. Wenn ramos geht könnte drmic neben lassoga stürmen.
Drmic hat mir scho zu seiner Zeit bei Zürich gefallen und währe für die Herta ein richtiger Königstransfer mit Investition in die Zukunft!!
Realistische Wunschspieler |#2892
26.02.2014 - 16:46 Uhr
Ich finde als attraktiven Spieler für die rechte Außenbahn,

http://www.transfermarkt.de/de/james-forrest/profil/spieler_84992.html

Ein schneller Spieler, dazu strahlt er eine gewisse Torgefahr aus und hat bereits einige Vorlagen zu verbuchen. Der Marktwert ist ebenfalls nicht sehr hoch. Allerdings ist hier immer die Frage ob man einen Spieler von der Insel nach Deutschland bekommt.

Als 6er würde ich mir diesen Mann wünschen,

http://www.transfermarkt.de/de/junior-malanda/profil/spieler_129593.html?from=direktErgebnis

allerdings wird dies wohl nur durch eine Leihe zu realisieren sein. Da ich bezweifel das Wolfsburg ein so talentierten Spieler für immer abgeben würde.

Als RB Alternativen könnte ich mir einen der folgenden 2 Spieler sehr gut vorstellen:

http://www.transfermarkt.de/de/santiago-arias/profil/spieler_120443.html

Hier sehe ich viel Potential, allerdings wird dieser nicht einfach zu bekommen sein, wenn nicht sogar unmöglich. Des Weiteren stellt er in der Defensive nicht den geeignetsten AV dar.


http://www.transfermarkt.de/de/danny-da-costa/profil/spieler_85906.html

Da Costa bringt einiges mit um ein guter AV zu werden, dazu durch seine Körpergröße eine gute Alternative für die IV. Auch hier ist nicht klar, welche Zukunft er bei Leverkusen hat.
Was allerdings auch als Chance für Hertha gewertet werden könnte.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Lusti23 am 26.02.2014 um 16:47 Uhr bearbeitet
Realistische Wunschspieler |#2893
26.02.2014 - 17:18 Uhr
Zitat von randberliner:
Zitat von kypdurron:
Bis heute ist mir auch unklar, warum Lasogga nicht ins System passen soll. Ok, er ist fürs aktuelle Umschaltspiel etwas langsam. Aber im Kombinationsspiel, in der Zweikampfführung, im frühen Pressing war er immer ordentlich bis sehr gut.


Dann schau dir bitte, bitte die Spiele an. Lasogga ist zu schnell ausschaltbar. Kampf allein hat noch keinem geholfen. Man muss auch konstant damit etwas erreichen. Das Pressing eines Ramos ist deutlich besser. Er zieht in vielen Situationen mehrere Spieler auf sich. Dabei ist es inzwischen schon egal ob er ballführend ist oder nur auf den Ball geht. Der Sky-Kommentator meinte sogar, das die VfB-Spieler "Angst hätten, was dieser Ramos alles mit ihnen anstellen könnte".

Die beiden Spieler sind offensichtlich sehr verschieden.

Man braucht sich doch im Grunde nur die Frage zu stellen: Warum Ramos zur Nr.1 gemacht wurde und Lasogga verliehen ist. Spielpraxis hätte Lasogga auch bei uns bekommen können und Hamburg hätte vermutlich auch Ramos geliehen... Wenn man sich vor Augen hält wo HH steht, trotz Lasoggas Quote. Das zeigt auf wie der Rest des Teams scoren müsste... Der HSV hat dort eigentlich das bessere Personal mit vdV, Calhanoglu und Beister. Was passiert wenn Laosggas Zuspieler ausfällt und der Fokus dadurch noch mehr auf Lasogga selbst liegt und die Dreierreihe dahinter nichts hinbekommt, hat man doch gesehen. Um so etwas aufzufangen sind/werden wir keineswegs besser und flexibler aufgestellt (sein).

Bei allem Verständnis für Symphatieregungen und der damit verbundenen Wunschvorstellung das Lasogga hier zum "Adrian II" wird, kann ich einfach nicht verstehen, wie man stets und ständig den Umstand missachtet das er völlig anders ist, anders spielt und auch anders "eingebunden" werden muss. Das ist doch augenscheinlich! Ich finde die Spiele des HSV unansehnlich, statisch und leicht ausrechenbar. So haben wir auch mal agiert... Das dennoch mal was rumkommt ist statisch "nicht zu verhindern".

Niemand bestreitet Lasoggas Quote oder schmälert sein Einsatz, das dies jedoch viele/einige nicht überzeugt zeigt doch, das es da was geben muss, das nicht im Frisurenbereich zu suchen ist...

Das die Last "auf mehrere Schultern" verteilt werden soll, ändert grundsätzlich nichts an den Fähigkeiten des 'vorhandenen' Personals. Möglicherweise kann man mit Baumjohann, ÄBH und Allagui die Offensivreihe des HSV imitieren. Rein von der flachen Vorstellung her sähe das wohl auch schick aus, wenn die 3 und Lasogga im Idealfall die Liga auseinander nehmen. Allein der Glaube fehlt mir.

Da bin ich GANZ KLAR dafür Ramos und Lasogga für gutes Geld zu verkaufen, das Geld in einen Stürmer der Art Ramos zu stecken und in der Offensivreihe (wohl auch in der IV) bestmöglich einzukaufen. Spielerische Lösungen führen wohl dauerhaft weiter als primär kampfbetontes statisches Spiel mit Lasogga als Vollstrecker.

ps. Allgemein zum Faktor (mögliches) internationales Geschäft:

Veh hat vor dem Bremen-Spiel relativ klar die NACHTEILE des internationalen Geschäfts für Vereine "in der Klasse" der Eintracht dargelegt. Er sagte das man für die Masse an Spielen in der Breite qualitätiv nicht ausreichend besetzt ist, um in den 3 Wettbewerben auf ausreichendem Niveau zu spielen. Es wäre in der Vorsaison zudem ein Vorteil gewesen (EL erreicht), das man sogar noch früh aus dem Pokal ausgeschieden sei... dieses Jahr zahle man dafür.


Beister und VdV waren im letzten Spiel verletzt und auch Calhanoglu glänzt nicht unbedingt als großer Passgeber. Lasogga hat trotzdem ein Tor geschossen und eines vorbereitet, weil er den Riecher hat, im richtigen Moment durchzustarten wenn der Pass in die Schnittstelle kommt. Bälle wie der vor seinem Tor gegen den BVB kann fast jeder Bundesliga-Spieler spielen und wir haben mit Allagui, Ben Hatira, Baumjohann, Cigerci und Skjelbred Spieler, die was das Passspiel angeht im gehobenen Mittelfeld der Liga anzusiedeln sind.

Was Pressing, Ballbehauptung und Kopfballspiel angeht steht Lasso dem Adrian in meinen Augen in nichts nach, Ramos hat zwar ein besseres 1vs1 und ist schneller, aber Lasso macht vieles mit seinem Instinkt und einem Torriecher der in der Bundesliga seines gleichen sucht wett.

So oder so, mit einem Neuzugang oder mit Lasso wird unser Spiel unter dem Ramos-Abgang ein wenig leiden, aber lieber weiß ich, was mich erwartet, als dass ich einen Neuen hole, der Eingewöhnungsschwierigkeiten haben kann oder gänzlich floppt.

zu Veh: Ich halte das für übertrieben, vor allem die Aussage zum Pokal. Bei englischen Wochen muss man eben zusehen, dass die Summe der Belastungen aus Training und Pflichtspiel gleichbleibend ist wie in einer normalen Fußballwoche. Einem Profisportler kann zugetraut werden, dass er 2-3 Tage nach einem Spiel vollständig regeneriert ist. Was sollen denn die Handballer und Basketballer sagen, die in einem viel höheren Rhytmus spielen und dabei deutlich mehr pro Spiel laufen?

Freiburg und die Eintracht stehen mMn nicht wegen der Doppelbelastung dort unten: Den Freiburgern wurde die halbe Mannschaft weggekauft. Bei der Eintracht sind einige Leistungsträger seit geraumer Zeit außer Form, zudem spielt das Team besser als es der Tabellenstand aussagt und hatte sehr viel Pech im Abschluss.

Dazu kommt, dass beide Teams in der letzten Saison am absoluten Limit gespielt haben und fast alles gepasst hat. Die Eintracht war zudem Aufsteiger und die anderen Teams haben sich jetzt besser auf deren Spielweise eingestellt. Mir ist durchaus bewusst, dass das auch bei uns passieren wird, nur wird das auch unabhängig von einer EL Teilnahme passieren.

Noch eins zur Dreifachbelastung: Der BVB hat gefühlt den halben Kader verletzt und kaum noch Bundesligataugliche Ersatzspieler zur Verfügung, trotzdem haben Sie es in einem Kraftakt geschafft in der Championsleague sogar als Gruppensieger zu überwintern. Davon ausgehend, dass wir eines der fittesten Teams der Liga sind, traue ich der Mannschaft zu, die 6 zusätzlichen Spiele der Gruppenphase locker wegzustecken, danach ist vermutlich eh Sense.

edit: sehe gerade dass der Beitrag fast völlig am Thread-Thema vorbei ging, daher schmeiße ich noch 3 Namen in den Raum, die mE erschwinglich sind und Ramos von der Spielweise her am ehesten ersetzen könnten:

Domi Kumbela

Anthony Ujah

Caiuby

Keiner der drei genannten hat internationale Klasse, aber für unsere Ansprüche gerade noch ausreichend
Dieser Beitrag wurde zuletzt von cheffe am 26.02.2014 um 17:22 Uhr bearbeitet
Realistische Wunschspieler |#2894
26.02.2014 - 18:31 Uhr
Ich kenne die Quote Lasoggas, nehme diese jedoch nicht Gradmesser. Ich habe das BVB-Spiel gesehen, seine Vorlage, sein Tor ABER auch seine Spielweise. Letzteres ist DER globale Aspekt der mE nicht passt. Auch dürfte der HSV ob seiner beschränkten Spielweise auch weiterhin Probleme bekommen. Dies will ich bei uns nicht wieder erleben. Auch deshalb glaube ich, JL würde eher die Millionen nehmen als für PML das halbe Team und die Spielanlage umzubauen.

Es bleibt Fakt das Ramos und Lasogga in Auftritt und Wirkung sehr verschieden sind.

Unser derzeitiger Erfolg ist sehr eng mit Ramos verbunden. Ich denke mit PML würden wir uns sehenden Auges in die spielerische Sackgasse manövrieren, wir wären leichter auszurechnen als mit Ramos. Da wir allgemein keine Top-Einzelkönner a la vdV, Calh..., Beister oder ähnlich haben, die einen "abgemeldeten" Lasogga kompensieren können sehe ich das kritisch. Ich kann ggü. dem bei S04 trainierenden und HSVliebenden, mit Nerv-Mammi ausgestattetem "Kämpfer" und Strafraumtank weder Ab- noch Zuneigung empfinden. Daher wünsche ich mir einfach einen anderen, spielenden Stürmer der zur aktuellen Spielweise passt. Diese ist attraktiv und erfolgreich, da muss man nicht dran drehen...

Zu Veh und dem internationalen Wettbewerb: klang für mich plausibel und nicht nach Ausrede.
Mit dem BVB würde ich uns hierbei nicht vergleichen wollen.

•     •     •

○Ⓗ○Ⓔ○Ⓡ○Ⓣ○Ⓗ○Ⓐ○Ⓑ○Ⓢ○Ⓒ○

+ + + Wir haben doch kein Geld + + +
Realistische Wunschspieler |#2895
26.02.2014 - 19:29 Uhr
Vielleicht nochmal zur Erinnerung, wurde von einigen Usern gewünscht, bei der Verlinkungen eines Spielerprofils, vorab nochmals den Namen auszuschreiben.
Ich finde die Idee sehr gut und würde mich der Bitte anschließen !!!
Realistische Wunschspieler |#2896
26.02.2014 - 21:57 Uhr
Hätte noch einen Vorschlag für einen "Systemkompatiblen" Stürmer, der natürlich noch nicht auf dem Niveau von Ramos ist.
In der 2. Französischen Liga spielt Andy Delort, ein 22 jährigem Stürmer mit guten technischen und spielerischen Fähigkeiten, einem guten Timing im Kopfballspiel, zudem schnell, Durchsetzungsstark und mit guter Defensivarbeit !
Er ist auch realisierbar für unsere finanziellen Möglichkeiten !

In wie weit er seine Fähigkeiten in der BL zeigen kann ?... Zumindest gefällt er mir von seinen Anlagen.

Andy Delort
http://www.transfermarkt.de/de/andy-delort/profil/spieler_122797.html
Realistische Wunschspieler |#2897
27.02.2014 - 07:30 Uhr
Unser van den Bergh macht seine Sache bisher wirklich gut, allerdings fällt mit Kobi im nächsten Jahr eine Alternative auf links weg. Pekarik und Schulz wären meines Erachtens nur halbgare Ersatzmöglichkeiten.

Aus diesem Grund wäre ich für eine Leihe von Stafylidis von Bayer04:

http://www.transfermarkt.de/de/konstantinos-stafylidis/profil/spieler_148967.html?from=direktErgebnis

Seltsamerweise kommt er nicht zum Zug. Er hat in Griechenland so ziemlich alles durchlaufen und zählte zum Besten, was die Jugendnationalmannschaft hervorbrachte.
Er lebt von einer hohen Laufleistung und Dynamik, auch seine Standards sollen gut bis sehr gut sein.

Dennnoch wird ihm Boenisch vorgezogen, obwohl er sich gerade in der Wintervorbereitung sehr gut auszeichnete. Ich habe keinen Einblick auf die Trainingsleistungen, aber wenn einem Trainer das Gesicht nicht passt... Könnte ja ein Grund sein. Zudem wurde Guardado geliehen, jetzt holt man sich aller Wahrscheinlichkeit nach irgendein Talent aus Brasilien.

Leihe mit Kaufoption wäre wohl eine schöne Sache, man stärkt die Alternative auf links und aus der Jugend kommt aus der Position derzeit anscheinend auch recht wenig.

•     •     •

...
That's life.
Realistische Wunschspieler |#2898
27.02.2014 - 09:33 Uhr
Zitat von Tempus:


Leihe mit Kaufoption wäre wohl eine schöne Sache, man stärkt die Alternative auf links und aus der Jugend kommt aus der Position derzeit anscheinend auch recht wenig.


Yanni Regäsel habe ich aus der Jugend immer als überdurchschnittlichen Außenverteidiger gesehen. Bei Transfermarkt.de wird er jedoch als IV geführt. Ihn halte ich in Zukunft für die Außenbahnen für interessant !
Realistische Wunschspieler |#2899
27.02.2014 - 14:30 Uhr
Zitat von Tempus:
Unser van den Bergh macht seine Sache bisher wirklich gut, allerdings fällt mit Kobi im nächsten Jahr eine Alternative auf links weg. Pekarik und Schulz wären meines Erachtens nur halbgare Ersatzmöglichkeiten.

Aus diesem Grund wäre ich für eine Leihe von Stafylidis von Bayer04:

http://www.transfermarkt.de/de/konstantinos-stafylidis/profil/spieler_148967.html?from=direktErgebnis

Seltsamerweise kommt er nicht zum Zug. Er hat in Griechenland so ziemlich alles durchlaufen und zählte zum Besten, was die Jugendnationalmannschaft hervorbrachte.
Er lebt von einer hohen Laufleistung und Dynamik, auch seine Standards sollen gut bis sehr gut sein.

Dennnoch wird ihm Boenisch vorgezogen, obwohl er sich gerade in der Wintervorbereitung sehr gut auszeichnete. Ich habe keinen Einblick auf die Trainingsleistungen, aber wenn einem Trainer das Gesicht nicht passt... Könnte ja ein Grund sein. Zudem wurde Guardado geliehen, jetzt holt man sich aller Wahrscheinlichkeit nach irgendein Talent aus Brasilien.

Leihe mit Kaufoption wäre wohl eine schöne Sache, man stärkt die Alternative auf links und aus der Jugend kommt aus der Position derzeit anscheinend auch recht wenig.


Das macht nur dann einen Sinn, wenn man Holland abgeben will, mit ihm also nicht mehr plant.

Fabian Holland hat immerhin schon gezeigt, dass er oberklassig spielen kann.

Warum sollte man da ein Talent leihen, welches sich beim Mitbewerber nicht durchsetzen kann?

Ich sehe da keine Verbesserung des Kaders zu Holland.

Wie gesagt, man muss aus meiner Sicht nur dann über die LV Position nachdenken, wenn man Holland abgeben will.
Realistische Wunschspieler |#2900
27.02.2014 - 15:11 Uhr
Zitat von Ringo:

Fabian Holland hat immerhin schon gezeigt, dass er oberklassig spielen kann.


Hat er das ? In der 2.Liga war er maximal solide und selbst in der Regionalligamannschaft stößt er an seine grenzen und gehört nicht zu den Leistungsträgern.
Ist in der 2.Liga nur nicht untergegangen weil der Rest des Kaders einfach mal die absolute Elite der Liga waren.
Frage mich wo er bewiesen hat, dass er oberklassig spielen kann :rolleyes

Hatte diese Saison 2 Chancen im Profikader... gegen Nürnberg beim 2:2 wo er mMn einer der schwächsten auf dem ganzen Platz war und im Pokal gegen Lautern wo er sich auch nicht mit Ruhm bekleckert hat.

Sehe in Pekarik durchaus einen Spieler der auch zur Not als LV aushelfen kann und Ndjeng dann den RV-bu gibt...
Aber was machen wir wenn Jojo und Pekarik gesperrt/verletzt sind ?
Dann brauchen wir durchaus eine konkurrenzfähige Alternative und die stellt Holland mMn nicht dar. Wenn man es genau nimmt haben wir ab nächste Saison da einen weiteren BU, denn Bastians kommt zurück, allerdings sehe ich ihn genauso wenig konkurrenzfähig.
Bleibt nur zu hoffen, dass was aus der Jugend kommt oder jetzt mein Vorschlag.

http://www.transfermarkt.de/de/malik-fathi/profil/spieler_3817.html

Malik Fathi

Vertrag läuft in Mainz aus, ist kein Stammspieler, würde sich sicher freuen nochmal zurück in seine Heimat zu kommen ( vielleicht sogar hier seine Karriere zu beenden ) und das wichtigste, er würde für LAU NIX NULL kommen. ( max 1-2 Euro Handgeld :D )
Wenn man bedenkt, dass er nur als backup zu uns kommt ist es mMn nach eine bessere Alternative als Holland/Bastians.

( 2 Jahresvertrag + Option auf ein weiteres bei den Amateuren und anschließende Beschäftigung im Verein, natürlich nicht zu hohen Bezügen )

Er ist ein Berliner ... einer der sein Profidebüt bei Hertha gemacht hat und kann durchaus eine Art Vorbild für junge aufstrebende Spieler im Verein sein.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von bimmeLinho am 27.02.2014 um 15:21 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.