Transfermarkt
Hertha BSC Hertha BSC

Realistische Wunschspieler

26.04.2012 - 12:44 Uhr
Realistische Wunschspieler |#2921
01.03.2014 - 19:18 Uhr
Zitat von Norrey:
Zitat von Oldtimer:
Zitat von apelova:
Nach dem gestrigen Spiel ist wohl klar, dass ein Kreativspieler benötigt wird. Man kann doch nicht ernsthaft sagen, dass der 2-Ligakandidat Freiburg ebenbürtig sein soll. Gegen einen Absteiger unter 50% Ballbesitz. Schande!!!!!!!!!. Und dann noch Luschen stark reden. J. schmied kann man streichen. Genauso schlapp wie Ndjeng.

Lieber einen holen für richtig Geld und 5 Luschen wegschicken, Niemeyer, Ndjeng etc.....


Ok, ich denke man sollte auf diesen Post nicht eingehen, Kreativspieler ja, da gehe ich noch mit, aber der Rest ist pure Hochnäßigkeit


Ich hoffe dass der User es nur verpasst hat erkennbare Ironie zu verpacken...
Sonst sollte man über diesen geballten Fussball Sachverstand wirklich den Mantel des Schweigens legen..


Sorry, aber da ist wohl noch ein Fan aufgewacht, der vor fünf Jahren das letzte mal die Augen auf hatte.

Freiburg hatte einen riesigen Aderlass. Trotzdem muss man sagen, dass die Freiburger die etwas bessere Spielanlage hatten, sehr gut defensiv gestanden haben, ohne in der offensive die nötige Durchschlagskraft zu entwickeln.

Es ist immer einfach, nach einem Kreativspieler zu schreien, wenn keine Torchancen erspielt werden. Das Beispiel Hamburg zeigt, dass ein Kreativspieler nicht immer der Weisheit letzter Schluss ist. Vielmehr hatten wir auf den außen Probleme, dazu zähle ich auch die Außenverteidiger ( ausgenommen Pekarik).
Zudem war die Spieleröffnung durch unsere Abwehrreihe mangelhaft. So solide wie Kobi gespielt hat, haben wir gefühlte 90% mit langen Bällen gespielt und das gegen eine Kopfballstarke Innenverteidigung der Freiburger.

Meiner Meinung nach würde uns ein Kreativspieler im Zentrum nur leichter ausrechenbar machen und defensiv Stabilität kosten !
Realistische Wunschspieler |#2922
01.03.2014 - 19:25 Uhr
Etwas mehr Kreativität/Ideen auf der 6 hätte Hertha gestern gut getan. Hosogai überzeugt mich nicht so ganz. Sicher, wendig, ballsicher ist der Japaner. Aber dann kommt entweder der Ball auf die Flügel oder auf Cigerci der sicher auch kein Spielmacher ist. Ronny zusammen mit Skjelbred auf der 8 wäre eine Option gewesen. Oder man braucht einen Spieler wie Eikrem, Badelj oder Baier. Neben Hosogai.

•     •     •

Fußball ist ein System von 22 Elementen, bestehend aus zwei Subsystemen von jeweils elf Elementen, das sich innerhalb eines vorgegebenen Raumes bewegt und einer Reihe von Einschränkungen unterworfen ist. Sind beide Subsysteme leistungsgleich, muss das Ergebnis ein Unentschieden sein. Ist eines stärker, müsste es gewinnen.
Die Leistungsfähigkeit eines Subsystems ist größer als die Summe der Elemente aus denen es besteht. Es geht weniger um Individuen als die Verbindung zwischen ihnen.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von adailton am 01.03.2014 um 19:26 Uhr bearbeitet
Realistische Wunschspieler |#2923
01.03.2014 - 19:32 Uhr
Zitat von adailton:
Etwas mehr Kreativität/Ideen auf der 6 hätte Hertha gestern gut getan. Hosogai überzeugt mich nicht so ganz. Sicher, wendig, ballsicher ist der Japaner. Aber dann kommt entweder der Ball auf die Flügel oder auf Cigerci der sicher auch kein Spielmacher ist. Ronny zusammen mit Skjelbred auf der 8 wäre eine Option gewesen. Oder man braucht einen Spieler wie Eikrem, Badelj oder Baier. Neben Hosogai.


Hab ich ja nicht ausgeschlossen. Wenn die Kreativität "nur" aus dem zentralen Mittelfeld kommen soll, bist du als Mannschaft leicht zu verteidigen oder Benötigst dafür einen Spieler, den wir uns auch in 20 Jahren nicht leisten können.

Das Problem gestern war meiner Meinung nach die schlechte Spieleröffnung aus der Abwehr und die nicht vorhandenen Außen !
Realistische Wunschspieler |#2924
01.03.2014 - 19:45 Uhr
Zitat von CGDOGG:
Zitat von adailton:
Etwas mehr Kreativität/Ideen auf der 6 hätte Hertha gestern gut getan. Hosogai überzeugt mich nicht so ganz. Sicher, wendig, ballsicher ist der Japaner. Aber dann kommt entweder der Ball auf die Flügel oder auf Cigerci der sicher auch kein Spielmacher ist. Ronny zusammen mit Skjelbred auf der 8 wäre eine Option gewesen. Oder man braucht einen Spieler wie Eikrem, Badelj oder Baier. Neben Hosogai.


Hab ich ja nicht ausgeschlossen. Wenn die Kreativität "nur" aus dem zentralen Mittelfeld kommen soll, bist du als Mannschaft leicht zu verteidigen oder Benötigst dafür einen Spieler, den wir uns auch in 20 Jahren nicht leisten können.

Das Problem gestern war meiner Meinung nach die schlechte Spieleröffnung aus der Abwehr und die nicht vorhandenen Außen !


ihr vergesst mir, daß wir nässte Saison wieder mit Baumjohann spielen werden.
auch wenn uns Ronny verlässt wird es Zeit Mukhtar ins Team einzubauen.
wenn Skjelbred und Cigerci fest verpflichtet werden, haben wir ein qualitatives gutes Mittelfeld.
Neuzugänge fürs mittelfeld denke ich nicht nötig.

•     •     •

----------Das Leben ist schon ein sch.eiß Spiel, aber die Graphik ist geil.----------

Realistische Wunschspieler |#2925
01.03.2014 - 19:53 Uhr
Mukthar kann man noch nicht fest einplanen, aber er wäre suche gestern eine Option gewesen. Unsere Außenverteidiger haben mir gestern gefallen, die offensiven Flügel sind für mich ein Problem. Eher Spieler die zum Abschluss kommen wollen, als ein Spiel aufzubauen. Beide Flügel haben für mich im Sommer Priorität. Dann eventuell einen Ramos/Lasogga Ersatz, wobei dies auch Allagui machen kann. Sinnvoll noch ein Spielmacher für die 6.

•     •     •

Fußball ist ein System von 22 Elementen, bestehend aus zwei Subsystemen von jeweils elf Elementen, das sich innerhalb eines vorgegebenen Raumes bewegt und einer Reihe von Einschränkungen unterworfen ist. Sind beide Subsysteme leistungsgleich, muss das Ergebnis ein Unentschieden sein. Ist eines stärker, müsste es gewinnen.
Die Leistungsfähigkeit eines Subsystems ist größer als die Summe der Elemente aus denen es besteht. Es geht weniger um Individuen als die Verbindung zwischen ihnen.
Realistische Wunschspieler |#2926
01.03.2014 - 21:45 Uhr
Zitat von Rockwoll:
Zitat von CGDOGG:
Zitat von adailton:
Etwas mehr Kreativität/Ideen auf der 6 hätte Hertha gestern gut getan. Hosogai überzeugt mich nicht so ganz. Sicher, wendig, ballsicher ist der Japaner. Aber dann kommt entweder der Ball auf die Flügel oder auf Cigerci der sicher auch kein Spielmacher ist. Ronny zusammen mit Skjelbred auf der 8 wäre eine Option gewesen. Oder man braucht einen Spieler wie Eikrem, Badelj oder Baier. Neben Hosogai.


Hab ich ja nicht ausgeschlossen. Wenn die Kreativität "nur" aus dem zentralen Mittelfeld kommen soll, bist du als Mannschaft leicht zu verteidigen oder Benötigst dafür einen Spieler, den wir uns auch in 20 Jahren nicht leisten können.

Das Problem gestern war meiner Meinung nach die schlechte Spieleröffnung aus der Abwehr und die nicht vorhandenen Außen !


ihr vergesst mir, daß wir nässte Saison wieder mit Baumjohann spielen werden.
auch wenn uns Ronny verlässt wird es Zeit Mukhtar ins Team einzubauen.
wenn Skjelbred und Cigerci fest verpflichtet werden, haben wir ein qualitatives gutes Mittelfeld.
Neuzugänge fürs mittelfeld denke ich nicht nötig.


Wenn Baumjohann seine alte Leistung wieder erreicht und man Skjelbred halten kann ist man für die offensive Ausrichtung im ZM ganz gut aufgestellt. Ein 6er wie Hosogai fehlt aber noch.
Man sieht doch aktuell das wir genau EINE 1. Elf haben. Aktuell haben wir Cigerci, Skkjelbred und Hosogai. Fällt einer aus haben wir ein Problem. Nach hinten hält uns das System am leben, nach vorn läuft aber nix.
Ich finde das uns, im Vergleich zur Hinrunde, schon etwas Dynamik abhanden gekommen ist.
Ich sehe die Ursache in der Dauerbelastung. Diese Spieler können Blessuren nicht komplett auskurieren und werden sofort wieder reingeworfen. Und Gelbsperren werden auch bald mal kommen.
Geht dies nicht sehen wir Niemeyer oder Experimente mit Ndjeng in der Zentrale. Ein enormer Qualitätsverlust.
Ronny scheint nicht gewillt den Aufwand mitzugehen und wie es mit Mukhtar aussieht werden wir wohl sehen wenn wir entgültig jenseits von gut und böse sind. Aber auch der Junge ist eher offensiv.
Man kann nur hoffen das die Transfererlöse gut ausfallen. Wir werden wohl 1-2 Stürmer brauchen, beide Aussen, ein DM mit 6er-Qualität und einen LV.

Preetz stehen arbeitsreiche Wochen bevor.

•     •     •

Wir sind nicht toll, wir sind nicht reich wir haben keine Stars und auch kein geiles Stadion.
Aber wir haben was, das ihr nicht habt......wir sind Hertha.
Realistische Wunschspieler |#2927
02.03.2014 - 02:12 Uhr
Zitat von Pilleberlin:
Man kann nur hoffen das die Transfererlöse gut ausfallen. Wir werden wohl 1-2 Stürmer brauchen, beide Aussen, ein DM mit 6er-Qualität und einen LV.

Preetz stehen arbeitsreiche Wochen bevor.

Man plant 1-2 Stürmer (Ersatz für Ramos; Verbleib von Lasogga ist unsicher), einen für das rechte Mittelfeld und einen Innenverteidiger, dann kann Lusti ab und zu im DM aushelfen, zu kaufen.
Realistische Wunschspieler |#2928
02.03.2014 - 08:19 Uhr
Um so mehr ich mich mit Aleksandar Ignjovski beschäftige, gefällt mir der Gedanke besser und besser. Er wäre durch seine Flexibilität DM, LV, RV Ideal für eine Verpflichtung. In erster Linie würde ich ihn auf der LV sehen, könnte in weiterer Hinsicht Niemeyer im (DM) und Ndjeng (RM) als Back-up ersetzen. Ndjeng und Niemeyer wären dann nicht mehr zwingend notwendig.
VdB würde auf der LV als Back-up fungieren und man könnte Rägesel für das RV langsam ranführen.

Ein weiterer Wunsch für die LV wäre Patrick van Aanholt.
http://www.transfermarkt.de/de/patrick-van-aanholt/profil/spieler_52119.html

Klar, er hat einen Marktwert von 3,5 Mio Euro und wäre auf den ersten Blick schwer finanzierbar. Da er aber am Ende der Saison nur noch ein Jahr Vertrag hätte und ich mir nicht vorstellen kann, dass Mo ihn benötigt, könnte etwas zu machen sein. Bei Abgängen von Niemeyer, VdB und Holland, würde man einen Teil der Ablöse zahlen können und wäre mit Aanholt und Ignjovski Qualitativ besser aufgestellt.
Realistische Wunschspieler |#2929
02.03.2014 - 10:00 Uhr
Zitat von CGDOGG:
Um so mehr ich mich mit Aleksandar Ignjovski beschäftige, gefällt mir der Gedanke besser und besser. Er wäre durch seine Flexibilität DM, LV, RV Ideal für eine Verpflichtung. In erster Linie würde ich ihn auf der LV sehen, könnte in weiterer Hinsicht Niemeyer im (DM) und Ndjeng (RM) als Back-up ersetzen. Ndjeng und Niemeyer wären dann nicht mehr zwingend notwendig.
VdB würde auf der LV als Back-up fungieren und man könnte Rägesel für das RV langsam ranführen.

Ein weiterer Wunsch für die LV wäre Patrick van Aanholt.
http://www.transfermarkt.de/de/patrick-van-aanholt/profil/spieler_52119.html

Klar, er hat einen Marktwert von 3,5 Mio Euro und wäre auf den ersten Blick schwer finanzierbar. Da er aber am Ende der Saison nur noch ein Jahr Vertrag hätte und ich mir nicht vorstellen kann, dass Mo ihn benötigt, könnte etwas zu machen sein. Bei Abgängen von Niemeyer, VdB und Holland, würde man einen Teil der Ablöse zahlen können und wäre mit Aanholt und Ignjovski Qualitativ besser aufgestellt.


Aleksandar Ignjovski habe ich ja auch schon öfters vorgeschlagen. Die Position wird zwar nicht mit angegeben, da er aber im Defensives Mittelfeld und auf beiden Außenverteidiger Positionen spielen kann, könnte ich mir vorstellen, dass er auch in der Innenverteidigung spielen kann. Natürlich nicht als Stammspieler.

Wozu brauchen wir einen weiteren Innenverteidiger der nur auf dieser Position spielen kann? Mit Lustenberger und Brooks hatte man letzte Saison die beste Innenverteidigung der 2. Bundesliga gehabt. Mit 27 Gegentreffern stehen Lustenberger und Langkamp zusammen mit Dortmund auf Platz 4 in der aktuellen Gegentreffer Statistik. Als Backup hat man wie gesagt einen Brooks und Syhre gilt ja als Talent und auch wenn er nicht den Durchbruch schaffen sollte. Müssten drei Innenverteidiger ausreichen. Hertha ist nicht Bayern die jede Position doppelt besetzen können.

•     •     •

Fußball ist ein System von 22 Elementen, bestehend aus zwei Subsystemen von jeweils elf Elementen, das sich innerhalb eines vorgegebenen Raumes bewegt und einer Reihe von Einschränkungen unterworfen ist. Sind beide Subsysteme leistungsgleich, muss das Ergebnis ein Unentschieden sein. Ist eines stärker, müsste es gewinnen.
Die Leistungsfähigkeit eines Subsystems ist größer als die Summe der Elemente aus denen es besteht. Es geht weniger um Individuen als die Verbindung zwischen ihnen.
Realistische Wunschspieler |#2930
02.03.2014 - 10:13 Uhr
Das sehe ich genauso wie adailton, die IV ist ausreichend besetzt. Wir sollten uns lieber auf den Positionen LMF und RMF verbessern da sehe ich die größten Probleme gerade wenn Ramos geht und wir mit Lasooga in die neue Saison starten.Denn wenn wir ehrlich sind ist Allagui kein Flankengott und Nico Schulz auch nicht. Der einzige dem ich das zutraue wäre Ben-Hatira aber der spielt zu unkonstant und ist zu verletzungsanfällig.
Zum Thema Bellarabi: ist für mich der selbe Spilertyp wie Ben-Hatira und wäre für mich keine große Verstärkung.Dann lieber Schmid von Freiburg, aber ob der für uns erschwinglich ist glaube ich wohl eher nicht.

•     •     •

SG Hertha BSC
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.