Jean-Philippe Mateta
Geburtsdatum 28.06.1997
Alter 26
Nat. Frankreich  Frankreich
Größe 1,92m
Vertrag bis 30.06.2026
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein Crystal Palace

Leistungsdaten: 23/24

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 39195
35165
2--
23-

Jean-Philippe Mateta [9]

28.06.2018 - 19:00 Uhr
Zeige Ergebnisse 41-50 von 109.
Jean-Philippe Mateta [9] |#41
04.07.2020 - 00:24 Uhr
Zitat von Lukas2101
Zitat von mibmod

@Lukas2101
Weiter machen! Die Leute hier sind eigentlich alle OK.
Im Normalfall isses hier auch recht friedlich. Ab und an geht's zwar mal auch etwas rauer zu, aber das ist dann den gegensätzlichen Meinungen geschuldet. Kann passieren. Jedoch no worth no. Ich fand Deinen Post mit der himmelblauen Tinte und der Assoziation mit OM ganz schmunzelnd. Lass Dich nicht beirren und poste weiter Deine Gedanken. Nur Mut! Welcome im Forum smile


Sehr nett Danke grins


Kam anscheinend deutlich böser rüber als es gemeint war, und es war auch überhaupt nicht speziell gegen dich gerichtet - sorry dafür. Wollte hier nur Mateta in Schutz nehmen und "devils advocate" sein damit auch mal die Seite vom Spieler sich vor Augen geführt wird der hier eventuell seinem Berater einfach nur einen netten Post machen wollte.
Jean-Philippe Mateta [9] |#42
16.08.2020 - 10:03 Uhr
Zitat von Mischa
Der Stürmer des FSV Mainz 05 wurde aus dem Kader für die Begegnung am Samstag gestrichen.
05-Cheftrainer Achim Beierlorzer erklärte anschließend: „Er hat sich in einer Woche drei kleinere Verfehlungen erlaubt. Dabei ging es um Termine.“ Was genau sich der Franzose zu schulden kommen ließ, wollte Beierlorzer nicht sagen. „Es war einfach die Summe. Das war eine Geschichte gegen das Team. Deshalb musste er das jetzt als Feedback kriegen“, so der Franke. Mateta dürfe am Mittwoch beim nächsten Test gegen den VfB Stuttgart in den Kader zurückkehren. „Ich hoffe schließlich, dass es damit gereicht hat.“



Endlich scheint man auf diesem Auge nicht mehr blind zu sein. Alleine letzte Saison ist das sogar einem Außenstehenden wie mir aufgefallen und sauer aufgestoßen. Und gerade Mateta wirkte für mich immer etwas disziplinlos, das hat sich dann vielleicht auch auf weitere Mannschaftsteile übertragen. Ehrlich, ich will nie wieder so eine Saison wie die letzte erleben. Das ständige wissen, dass viele Gegentore und Niederlagen völlig unnötig waren hat mich einfach frustriert und mir auch ein bisschen den Spaß am Fußball genommen. „Fußball zum abgewöhnen“ sagt man da doch gerne mal.
Ich freue mich dass AB jetzt mal seine pädagogischen Fähigkeiten beweisen kann und auch ne komplette Vorbereitung mit der Mannschaft hat. Ich mag Mateta und ich sehe ich meistens sehr gerne spielen, aber diese laissez-faire hat mich schon immer genervt. Umso schöner zu lesen, dass die Mannschaft selbst mehr Disziplin einfordert.

Und wenn er doch einfach nur gehen will, dann tschüss rolleyes

•     •     •

"Sieg oder Blut am Schuh!"
Jean-Philippe Mateta [9] |#43
19.08.2020 - 07:10 Uhr
Zitat von Hejamainz05
Zitat von Noxx1905

Zitat von Hejamainz05

Zitat von Noxx1905

https://www.mainz05.de/news/mateta-ich-moechte-mich-bei-fans-und-verein-entschuldigen/

Mal abgesehen von der bemerkenswerten Entschuldigung, finde ich wesentlich interessanter, dass diese Mitteilung nicht so klingt, also würde er diesen Sommer wechseln. Was meint ihr?


Das dachte ich mir auch als ich es gerade gelesen habe, allerdings hatte ich beim Lesen auf ein ganz klares Statement gehofft


Stimmt. Man könnte aber die Aussage aber auch so interpretieren als wäre es klar dass er bleibt und das klare Statement deswegen nicht nötig ist. Dagegen sprechen aber natürlich seine offen bekundeten Wechselabsichten.


Ja auch das. Also sicher sein sollte man durch diese Aussage noch nicht. Da man auch nicht weiß ob es von JP ausging oder ob der Verein ihm mehr oder weniger dazu geraten hat. Hoffe in jedem Fall dass der Kopf jetzt wirklich wieder beim Fussball ist. Auch wenn ich finde dass so einem jungen Kerl das ein oder andere auch verziehen werden sollte. Gerade wenn man weiß dass er ein recht locker Typ ist. Soll er sich morgen direkt mal zeigen im Test gegen VFB.


Generell finde ich es aber schon komisch das man wegen solche einer "Entschuldigung" so ein Fass auf macht und es sogar über die eigene Vereins-Homepage verteilt. Da hätte ein kurzes Interview oder als Gast auf der PK doch gereicht?
Finde die Nr. PR-technisch doch arg übertrieben.
Jean-Philippe Mateta [9] |#44
19.08.2020 - 11:40 Uhr
Zitat von nh43
Ja finde die Aktion auch deutlich over the top und am Ende sind es leere Worthülsen.


Weil er drei mal zu spät gekommen ist und die Hunde zu viel bellen?

Ja, da hörts wirklich auf! Lasst ihn steinigen!

Klar, er ist nicht leicht, aber ist nun mal (vom Potenzial her) auch der beste Stürmer im Kader.
Ich hoffe weiter und vergesse schnell solch Lappalien, wenn denn wirklich eine Besserung eintritt.
Jean-Philippe Mateta [9] |#45
02.09.2020 - 11:16 Uhr


Rouven macht das schon. Ich bin immer noch sehr überzeugt von ihm. Ehrlich gesagt wäre mir ein Transfer von Mateta (natürlich für eine gute Summe) diesen Sommer am liebsten. Ich glaube einfach nicht an seine Motivation hier zu spielen. Dieses Gefühl haben die Skandälchen in der letzten Zeit bei mir verstärkt. Ich glaube auch, dass uns jemand mit ausgeprägterem Teamgedanken mehr helfen würde. Ich verstehe natürlich dass Stürmer naturgemäß auch am eigenen Erfolg, den Toren, interessiert sind. Da hat mir in unseren Reihen allerdings eine arbeitswütige Ramme wie Jhon Córdoba deutlich besser gefallen, auch wenn er seiner Zeit natürlich noch etwas abschlusssicherer hätte sein dürfen. Letztlich wird Mainz 05 aber immer nur im Kollektiv bestehen können. Das hat man gerade in der letzten Saison als negatives Beispiel gesehen. Mmn ist für unser Spiel ein 2er Sturm, bestehend aus einem wuseligen Techniker (wie zb Quaison oder damals Zidan) und einem wuchtigen Arbeitsstürmer wie Córdoba, der jüngere Szalai, vllt Awoniyi, oder meinetwegen Mateta, ideal.
Ich bin höchst gespannt wie unser Kader dann letztlich aussehen wird. Den Transfer von Luca Kilian finde ich schon klasse, ist aber eine andere Baustelle.

•     •     •

"Sieg oder Blut am Schuh!"

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Noxx1905 am 02.09.2020 um 11:18 Uhr bearbeitet
Jean-Philippe Mateta [9] |#46
26.11.2020 - 08:04 Uhr
Zitat von Malbe
Gerade nach so einer Galavorstellung muss man aber auch damit rechnen das die nächsten Gegner nicht so Vogelwild gegen ihn verteidigen und die Schnittstellen besser dicht machen. Man hat ja jetzt ein Musterbeispiel wie man es nicht macht. Dann muss er halt zeigen das er sich auch Bälle holen kann und damit Tore erzielen kann. Evtl. auch mal nen Fernschuss oä.

Unser Problem ist nun mal das wir ohne Mateta viel zu ungefährlich sind.
  • Ji war noch nie der Knipser
  • Unser ungarischer Musterprofi kam letzte Saison auf 1 Tor in viel zu vielen Einsätzen
  • Jony trifft aktuell nur in der Nationalmannschaft
  • Boetius' Schüsse sind momentan mehr Rückgaben
  • Onisiwos beiden Abschlüsse am Sonntag gingen mehr Richtung Eckfahne als Tor
  • Und Quaison ist einfach nicht mehr in der Rolle des letzten Jahres. Da hat er zwar als Matetaersatz etwas häufiger getroffen. Aber zieht man von den 13 Toren, die durchaus ok sind, die zwei Dreierpacks ab, sind wir bei 7 Toren in 30 Spielen. Wenn dann kein anderer Spieler über 4 Saisontore kommt ist das halt insgesamt zu ungefährlich.Jony sehe ich da noch am ehesten als Lichtblick. Aber man sollte es tunlichst vermeiden seine "Lebensversicherung" im Winter zu veräußern.


Gebe Dir da bis auf einen Punkt Recht. Ich bin kein Freund davon bei Stürmern hier und da Tore abzuziehen nur weil es mal ein Elfmeter oder mal ein Hattrick war.
Ein Tor ist auch ein Tor wert! ...und Quaison hat uns letzte Saison den Ar*** gerettet. Diese Saison scheint es Mateta zu werden.

Ich finde es zumindestens mal erwähnenswert das wir vll noch nie einen so starken und treffsicheren Sturm hatten wie mit den beiden. Jeder der beiden haben gezeigt das sie um die 15Buden pro Saison machen können. In einer funktionierenden, stabilen und sicheren Mannschaft hätten wir da im Zusammenspiel mit Boetius eine unglaublich gute und variable Offensive.
Ich finde es daher wirklich schade das wir mit den Möglichkeiten einfach keine gute Mannschaft auf den Platz bekommen. Die Probleme bei uns sind eher defensiverer Natur. Wenn wir hinten besser stehen, kann man sich nach vorne hin auch selbstbewusster ausleben. Es fehlt ein starker DM und es fehlt mindestens ein starker AV.
Finde zumindestens das aktuell das 3-5-2 eine ganz gute Variante für uns sein kann. Hier bekommen wir vll am ehesten unsere Stärken auf dem Platz weil eben keine klaren Aussenspieler/Aussenverteidiger gebraucht werden die wir ja eh nicht haben. Quaison kann so wieder mehr in die Mitte was ihm gut tun wird und ganz so schlecht finde ich ihn dann aktuell auch nicht. Er wird seine Aufgaben haben und braucht auch erstmal wieder einen Dosenöffner. Immerhin hat er auch schon 4Scorer diese Saison geliefert. Das ist also Meckern auf hohem Niveau.

Mateta ist ja in der Liga kein unbekanntes Blatt mehr, daher glaube ich nicht das er Probleme mit seinen Gegenspielern haben wird. Auch hier ist eher das grundlegende Problem das er besser freigespielt werden muss. Das hat am Sonntag ja sehr gut geklappt und dann kann er auch seine Stärken ausspielen.
Mateta wird zB nie jemand sein der auch ausserhalb des Sechszehner´s Buden erzielt. Wir müssen ihn in die Box bekommen oder auf die Reise schicken, dann ist er fast nicht zu verteidigen.

Also Aufgabe muss sein das wir Defenisv endlich Stabilität reinbekommen und auch mal zu Null spielen. Nach vorne hin gehören wir von der Anzahl der geschossenen Tore aktuell ins sichere Mittelfeld. Dafür haben wir aber die zweitschlechteste Defensive!
Jean-Philippe Mateta [9] |#47
24.12.2020 - 12:56 Uhr
Ich lege meine Hand dafür ins Feuer das er den Elfer nicht mit Absicht so verkackt hat. Waren ab und zu mit ihm und den Hunden auf der römerquelle im Feld spazieren (Freund von mir spricht französisch). Er scheint einen guten Charakter zu haben, viel Humor und nicht abgehoben, sehr ehrgeizig aber will wohl zu viel. Das er im jungen Alter nicht konstant liefert ist klar, machen andere junge (und ältere) bei uns auch und auf denen ihrer Schulter lastet nicht so ein Druck wie auf matetas. Mal ist er der Held, mal der Buhmann... und ohne mateta wären wir sogar hinter Schalke! Hätte er die richtigen Mitspieler, dann würde es auch besser funktionieren.
Jean-Philippe Mateta [9] |#48
24.12.2020 - 15:58 Uhr
Zitat von ostblocklatino
Ich lege meine Hand dafür ins Feuer das er den Elfer nicht mit Absicht so verkackt hat. Waren ab und zu mit ihm und den Hunden auf der römerquelle im Feld spazieren (Freund von mir spricht französisch). Er scheint einen guten Charakter zu haben, viel Humor und nicht abgehoben, sehr ehrgeizig aber will wohl zu viel. Das er im jungen Alter nicht konstant liefert ist klar, machen andere junge (und ältere) bei uns auch und auf denen ihrer Schulter lastet nicht so ein Druck wie auf matetas. Mal ist er der Held, mal der Buhmann... und ohne mateta wären wir sogar hinter Schalke! Hätte er die richtigen Mitspieler, dann würde es auch besser funktionieren.


Ist ja schön dass du ihn in Schutz nimmst, aber gestern war seine Leistung indiskutabel. Kein Bock hatte er wohl.

Und bei 2 verschossenen Elfmetern so ein Frechheit von Elfmeter zu versuchen.... sorry, da fallen mir nur Sachen ein die strafpunkte ergeben.

So einen Elfer kann er beim 4:0 versuchen (wobei er das da auch nicht sollte, aber ob drin ode rnicht ist da egal), aber nicht wenn es die letzte Chance ist drin zu bleiben.

Diese Elfmeterfrechheit hätte quasi jeder Torhüter der Welt gehalten. Selbst jeder aus der Kreisklasse.
Dieser lächerliche Elfmeter konnte gar nicht reingehen,so direkt wurde er auf den Torwart geschossen,so dass jeder der nicht schnell genug ins Eck springen kann, den Ball an den fuss bekommt.

Nein, dieser Elfmeter hätte den Schützen in der Kreisliga 2 Kästen Bier gekostet.
Normalerweise sollte man für diese Arroganz eine Geldstrafe aufgebrummt bekommen.
Jean-Philippe Mateta [9] |#49
24.12.2020 - 16:14 Uhr
Zitat von Shaft13
Zitat von ostblocklatino

Ich lege meine Hand dafür ins Feuer das er den Elfer nicht mit Absicht so verkackt hat. Waren ab und zu mit ihm und den Hunden auf der römerquelle im Feld spazieren (Freund von mir spricht französisch). Er scheint einen guten Charakter zu haben, viel Humor und nicht abgehoben, sehr ehrgeizig aber will wohl zu viel. Das er im jungen Alter nicht konstant liefert ist klar, machen andere junge (und ältere) bei uns auch und auf denen ihrer Schulter lastet nicht so ein Druck wie auf matetas. Mal ist er der Held, mal der Buhmann... und ohne mateta wären wir sogar hinter Schalke! Hätte er die richtigen Mitspieler, dann würde es auch besser funktionieren.


Ist ja schön dass du ihn in Schutz nimmst, aber gestern war seine Leistung indiskutabel. Kein Bock hatte er wohl.

Und bei 2 verschossenen Elfmetern so ein Frechheit von Elfmeter zu versuchen.... sorry, da fallen mir nur Sachen ein die strafpunkte ergeben.

So einen Elfer kann er beim 4:0 versuchen (wobei er das da auch nicht sollte, aber ob drin ode rnicht ist da egal), aber nicht wenn es die letzte Chance ist drin zu bleiben.

Diese Elfmeterfrechheit hätte quasi jeder Torhüter der Welt gehalten. Selbst jeder aus der Kreisklasse.
Dieser lächerliche Elfmeter konnte gar nicht reingehen,so direkt wurde er auf den Torwart geschossen,so dass jeder der nicht schnell genug ins Eck springen kann, den Ball an den fuss bekommt.

Nein, dieser Elfmeter hätte den Schützen in der Kreisliga 2 Kästen Bier gekostet.
Normalerweise sollte man für diese Arroganz eine Geldstrafe aufgebrummt bekommen.


Okay, deine Meinung... vielleicht wollte er in die Ecke schießen oder genau in die Mitte aber es hat nicht geklappt. Glaube kaum ein Spieler auf der Welt vergibt absichtlich eine Torchance. Andere Spieler spielen ständig scheisse, also bombardiert doch mal diese Spieler voll mit irgendwelchen Unterstellungen. Latza vergibt auch eine fast 100%ige Chance, war das Absicht? Echt Leute macht es doch besser, als ob immer alles so einfach wär
Jean-Philippe Mateta [9] |#50
24.12.2020 - 16:16 Uhr
Zitat von ostblocklatino
Zitat von Shaft13

Zitat von ostblocklatino

Ich lege meine Hand dafür ins Feuer das er den Elfer nicht mit Absicht so verkackt hat. Waren ab und zu mit ihm und den Hunden auf der römerquelle im Feld spazieren (Freund von mir spricht französisch). Er scheint einen guten Charakter zu haben, viel Humor und nicht abgehoben, sehr ehrgeizig aber will wohl zu viel. Das er im jungen Alter nicht konstant liefert ist klar, machen andere junge (und ältere) bei uns auch und auf denen ihrer Schulter lastet nicht so ein Druck wie auf matetas. Mal ist er der Held, mal der Buhmann... und ohne mateta wären wir sogar hinter Schalke! Hätte er die richtigen Mitspieler, dann würde es auch besser funktionieren.


Ist ja schön dass du ihn in Schutz nimmst, aber gestern war seine Leistung indiskutabel. Kein Bock hatte er wohl.

Und bei 2 verschossenen Elfmetern so ein Frechheit von Elfmeter zu versuchen.... sorry, da fallen mir nur Sachen ein die strafpunkte ergeben.

So einen Elfer kann er beim 4:0 versuchen (wobei er das da auch nicht sollte, aber ob drin ode rnicht ist da egal), aber nicht wenn es die letzte Chance ist drin zu bleiben.

Diese Elfmeterfrechheit hätte quasi jeder Torhüter der Welt gehalten. Selbst jeder aus der Kreisklasse.
Dieser lächerliche Elfmeter konnte gar nicht reingehen,so direkt wurde er auf den Torwart geschossen,so dass jeder der nicht schnell genug ins Eck springen kann, den Ball an den fuss bekommt.

Nein, dieser Elfmeter hätte den Schützen in der Kreisliga 2 Kästen Bier gekostet.
Normalerweise sollte man für diese Arroganz eine Geldstrafe aufgebrummt bekommen.


Okay, deine Meinung... vielleicht wollte er in die Ecke schießen oder genau in die Mitte aber es hat nicht geklappt. Glaube kaum ein Spieler auf der Welt vergibt absichtlich eine Torchance. Andere Spieler spielen ständig scheisse, also bombardiert doch mal diese Spieler voll mit irgendwelchen Unterstellungen. Latza vergibt auch eine fast 100%ige Chance, war das Absicht? Echt Leute macht es doch besser, als ob immer alles so einfach wär


Boah sowas geht mir auf die Nüsse, ständige Kritik ohne es besser zu können und wenn Mateta mal 2 Tore macht feiert man den Spieler. Wir alle sind Menschen aus Fleisch und Blut, der eine hat solche Charaktereigenschaften und der andere solche... wir sollten lieber froh sein so einen Spieler NOCH in unseren Reihen zu haben.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.