Jean-Philippe Mateta
Geburtsdatum 28.06.1997
Alter 26
Nat. Frankreich  Frankreich
Größe 1,92m
Vertrag bis 30.06.2026
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein Crystal Palace

Leistungsdaten: 23/24

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 39195
35165
2--
23-

Jean-Philippe Mateta [9]

28.06.2018 - 19:00 Uhr
Zeige Ergebnisse 11-20 von 109.
Jean-Philippe Mateta [9] |#11
10.12.2018 - 12:44 Uhr
Zitat von Deno91x
Zitat von FrankS

Zitat von Deno91x

Wird Zeit, dass dieser Verein in der Versenkung verschwindet.
Wahnsinn, wie sich Heldt verhalten hat. So ein Clown.
In der ersten HZ ist das zu 100% kein Elfer, genauso wie die Mateta Szene.
Absolut lächerlich. Sollen alle mal die Hannoverbrille absetzen.
Der Mateta Elfer war für mich eine Konzessionsentscheidung für den 100% Elfer in HZ1.
Es gab schon für viel weniger Handelfmeter.

Schade, dass das Tor nicht gezählt hat. Hätten Anton und Ostrzolek dermaßen verdient gehabt.


ernsthaft... muss das sein?? augen-zuhalten


Muss sein ja.
Kann Kind und Heldt seit Jahren schon nicht mehr ernst nehmen.
Dazu das rumgelüge von Anton und Ostrzolek.

Das 2:1 wäre der pure Genuss gewesen *_*


ich finde deine Formulierung einfach nicht passend.
Sowas vergiftet einfach nur die Atmosphäre und ich hab keine Lust, dass dann sich hier wegen solcher Posts alles wieder hochschaukelt

Vermutlich jeder Verantwortliche eines Vereins hätte in so einer Situation ähnlich reagiert, auch ein Schröder möglicherweise. Ist dann Schröder auch ein Clown?
Jean-Philippe Mateta [9] |#12
10.12.2018 - 14:14 Uhr
Zitat von Deno91x
Zitat von WHV05er

Zitat von Deno91x

Wird Zeit, dass dieser Verein in der Versenkung verschwindet.
Wahnsinn, wie sich Heldt verhalten hat. So ein Clown.
In der ersten HZ ist das zu 100% kein Elfer, genauso wie die Mateta Szene.
Absolut lächerlich. Sollen alle mal die Hannoverbrille absetzen.
Der Mateta Elfer war für mich eine Konzessionsentscheidung für den 100% Elfer in HZ1.
Es gab schon für viel weniger Handelfmeter.

Schade, dass das Tor nicht gezählt hat. Hätten Anton und Ostrzolek dermaßen verdient gehabt.


Oh mein Gott.
Nun fahr mal ganz schnell wieder runter.
Für solch einen Post gibt es keinerlei Rechtfertigung.
Das ist echt nur zum fremdschämen.

Und deine nachfolgenden Posts und Erklärungsversuche machen es nicht besser, im Gegenteil.


Weil ich mich in einem Online Forum auch rechtfertigen muss ugly


musst du natürlich nicht, solltest dich aber nicht wundern, wenn deine Halbwertzeit nach solchen Posts sinkt

Im Forum möchte ich einfach ein gewisses Niveau haben, was deutlich höher liegt, als sinnfreie Posts und Kommentare bei Facebook und Konsorten. Nur, weil wir hier in einer Anonymität uns bewegen, heißt das nicht, dass man sich einfach auskotzen kann, wie man will
Jean-Philippe Mateta [9] |#13
10.12.2018 - 14:16 Uhr
Zitat von Deno91x


Nachdem man so über uns abhatet letzte Saison, kehrt das Karma endlich zurück.

Zu deiner Frage: wenn Shröder so offensichtlich lügt, wäre er auch ein clown, ja


Ich wollte ja eigentlich nicht , aber nun muss ich ja doch nochmals nachhaken... Wo genau haben Heldt und Breitenreiter offensichtlich gelogen, dass sie also Clowns sind? (deine eigene Argumentationskette....) Zum "Handspiel" zum beispiel habe ich ja oben bereits begründet warum es keines ist.
Standest du eigentlich beim Gespräch neben Ozzy und Mateta oder woher kennst du die Gesprächsinhalte, so dass du felsenfest jemanden der Lüge bezeichnest? Unsere Spieler geben Variante A von sich , euer Spieler Variante B. Glasklar wer dort lügt augen-zuhalten Die Wahrheit werden nur die beiden wissen, egal was, was dort auf welcher Sprache gesagt wurde. ( Ich vermute übrigens mal dass die Kommunikation auf Englisch statt fand, das sollte man in verständlichen Bruchstücken von jedem Fussball Profi erwarten können denk ich)

Spielt dann aber im Nachgang keine Rolle mehr, so gut wie kein Spieler würde zum Schiri gehen und sagen, nene, das war kein Elfer. Würde Ich selbst auch nicht, noch viel weniger unter der Prämisse dass es ja einen VAR gibt. wie gesagt das kritisiere ich auch nicht. Das ist nun mal im Profisport so.

Zu den angeblichen Benachteiligungen... Sehr geil finde Ich dass ihr immer gesagt wird, ihr haettet ja nicht rum gehatet dadrüber trotz der ganzen Benachteiligungen. Ihr tut es gerade jetzt. Es in einer Schublade aufzuheben und es dann später zu machen ist im Grunde nichts anderes.

Auch bei Sprüchen zum Thema "Millardärsspielzeug" (ist schon als Begriff falsch, Maddin hat "nur" geschätzte 600 Mio die er sein eigen nennt Lachend) und allen Fragen zum komplexen Thema 50+1 in Hannover, bitte maßt euch nicht an das alles zu begreifen, Ihr bekommt doch nix davon mit und lest vielleicht 1-3 Bild Artikel darüber, was auch verständlich ist aufgrund des Interessenmangels, dann aber dazu eine "Meinung" zu haben, hui das ist schon wirklich sehr abstrakt und mit Verlaub absoluter Schwachsinn! Ich beschäftige mich viel mit dem Thema, recherchiere einiges und würde nicht mal im Ansatz behaupten Ich würde mich vollumfänglich in der Materie auskenne. Mehr möchte Ich dazu auch nicht mehr sagen.

Ich wünsche euch noch eine gute Restsaison und bs zum Rückspiel. Ebenso eine schöne Weihnachtszeit euch allen!

•     •     •

--- ....Du bist unsere Liebe , in den Farben Schwarz, Weiß, Grün... ---

--- ...Fan Freundschaft mit Hamburg??? Nicht für mich...---
Jean-Philippe Mateta [9] |#14
11.12.2018 - 11:09 Uhr
Herrmann Heftig
liebt es wohl ordentlich deftig,
von seinem Leben frustriert, scheinbar desillusioniert
zeigt er hier sein Gesicht
mein Gott was für´n Wicht.

Von Intelligenz bei ihm keine Spur
will er hetzen und beleidigen nur,
uns aber ist zum Glück Eines gegeben
wir sind ihm vom Verstand her hoch überlegen.

Mehr Worte braucht man über diesen Menschen wohl nicht verlieren.

•     •     •

Auch im Norden bleibt die Liebe zu Mainz 05 !

Elkin Soto "Unser Fußballgott" Jürgen Klopp "05er aus Leidenschaft"
Jean-Philippe Mateta [9] |#15
11.12.2018 - 11:32 Uhr
Ich weiß nicht wie es euch geht.. Aber ich feier Mateta umso mehr, wenn ich so etwas lese!

Wahrscheinlich ist dieser Jemand der den Text verfasst hat, auch noch genau einer der Leute, die im Stadion für die riesen Nebelschwade verantwortlich waren! Um sich dann hier hin zu stellen und zu sagen, wie sehr solche Spieler wie Mateta den Fußball kaputt machen.

Finde diese Doppelmoral in letzter Zeit sehr fragwürdig. Sowohl im Bereich Marktwerte, als auch im Bereich Spieler, Fairness, etc...
Bei Lukebakio wird gefordert dass er sich bei solchen Dingen cleverer Verhalten soll und andere Trainer und Fans fordern eben genau solches Verhalten bei ihren eigenen Spielern.. Aber sobald es einen dann selbst trifft, sind solche Spieler die letzten Menschen auf Erden und sollten doch nachträglich für Drölfmillionen Spiele gesperrt werden!!1!11!

Wie gesagt, ich kann Mateta in vollsten verstehen, warum er so reagiert wie er reagiert. Denn die Hannoveraner (Wimmer *hust*) waren auch nicht ganz ohne an diesem Spieltag.
Jean-Philippe Mateta [9] |#16
11.12.2018 - 13:05 Uhr
@Footballive22

Nein, natürlich darf man wegen eines Users (dessen Fan-Zugehörigkeit zudem nicht klar ist) nicht alle Fans eines Vereins über einen Kamm scheren.
Ich glaube der User @speakerattack hat das so auch nicht beabsichtigt.
Eure Wut und Frustration um das Zustandekommen des Ergebnisses von Sonntag ist durchaus nachvollziehbar und verständlich, allerdings haben viele User (z.T. 96 Fans) bezüglich des Spielers JP Mateta auch deutlich über das Ziel hinausgeschossen.

Vielleicht wären wir gut beraten bei dieser Diskussion zu einem für alle erträglichen Niveau zurückzukehren und sowohl unnötige wie auch unnütze Provokationen zu unterlassen.

Sportliche Grüße nach Hannover

•     •     •

Auch im Norden bleibt die Liebe zu Mainz 05 !

Elkin Soto "Unser Fußballgott" Jürgen Klopp "05er aus Leidenschaft"
Jean-Philippe Mateta [9] |#17
11.12.2018 - 13:30 Uhr
Zitat von WHV05er
@Footballive22

Nein, natürlich darf man wegen eines Users (dessen Fan-Zugehörigkeit zudem nicht klar ist) nicht alle Fans eines Vereins über einen Kamm scheren.
Ich glaube der User @speakerattack hat das so auch nicht beabsichtigt.
Eure Wut und Frustration um das Zustandekommen des Ergebnisses von Sonntag ist durchaus nachvollziehbar und verständlich, allerdings haben viele User (z.T. 96 Fans) bezüglich des Spielers JP Mateta auch deutlich über das Ziel hinausgeschossen.

Vielleicht wären wir gut beraten bei dieser Diskussion zu einem für alle erträglichen Niveau zurückzukehren und sowohl unnötige wie auch unnütze Provokationen zu unterlassen.

Sportliche Grüße nach Hannover


Da möchte ich auch nur kurz mein Statement zu abgeben:
Ich habe natürlich nicht verallgemeinern wollen und habe auch Extra nicht die Fanseite angesprochen sondern vom Verein an sich gesprochen. Ich fand die Aussagen die da direkt nach dem Spiel aus der Emotion heraus von Seiten eurer Verantwortlichen (Breitenreiter, Held) sowie einigern Spielern mehr als unnötig und provokant. So wie es der User hier auch getan hat.
Natürlich haben Held und Breitenreiter Recht wenn es um den VAR geht, aber nunmal unrecht wenn man hier einen jungen Spieler dermaßen verbal angeht. Auch Held hat sich ja komplett in Rage geredet und Mateta einer Schwalbe bezichtigt und das in einer Art und Weise sowie Wortwahl die sich besonders als Offizieller nicht gehört.
Wer die Wiederholung anschaut sieht ganz klar das der Kontakt da ist. Das nutzt halt fast jeder Stürmer aber deswegen ist es nicht gleich eine Schwalbe. Das der Schiedsrichter das dann falsch interpretiert ist das eine, das der VAR anscheinend geschlafen hat, das andere. Fakt ist aber das die Kontrollmechanismen nunmal nicht gegriffen haben, wofür aber weder Mainz 05 noch Mateta etwas kann.
Solche Fouls oder Nicht-Fouls passieren halt auch zig mal im Spiel wo sich bei kleinster Berührung fallen gelassen wird. Komischerweise wird da kein Fass aufgemacht. Legt man das ganze in den Sechszehner holen Menschen direkt die Mistgabel raus.
Auch die Aussage das Mateta die Schwalbe zugegeben hat ist wohl kaum zu beweisen. Da steht Aussage gegen Aussage und die Anklage würde vor jedem Gericht fallen gelassen werden. Wer weiß was Mateta da überhaupt verstanden hat als die Hannoveraner wie wild auf ihn eingeredet haben?!

Von daher ist das Thema für mich nun auch gegessen. Auf einen Standpunkt wird man sich eh nicht mehr einigen weil der Frust zu Tief sitzt. Kann ich auch nachvollziehen, aber das was hier teilweise passiert geht auf keine Kuhhaut.
Jean-Philippe Mateta [9] |#18
11.12.2018 - 13:33 Uhr
Zitat von WHV05er

@Footballive22

Nein, natürlich darf man wegen eines Users (dessen Fan-Zugehörigkeit zudem nicht klar ist) nicht alle Fans eines Vereins über einen Kamm scheren.
Ich glaube der User @speakerattack hat das so auch nicht beabsichtigt.
Eure Wut und Frustration um das Zustandekommen des Ergebnisses von Sonntag ist durchaus nachvollziehbar und verständlich, allerdings haben viele User (z.T. 96 Fans) bezüglich des Spielers JP Mateta auch deutlich über das Ziel hinausgeschossen.

Vielleicht wären wir gut beraten bei dieser Diskussion zu einem für alle erträglichen Niveau zurückzukehren und sowohl unnötige wie auch unnütze Provokationen zu unterlassen.

Sportliche Grüße nach Hannover



Bei dem Fazit schließe ich mich gerne an.
Ich bin nur kein Fan von falschen Verallgemeinerungen und will wie vermutlich viele andere 96er nicht mit so einem Troll in denselben Topf geworfen werden, daher wollte ich das nicht so stehen lassen und fand den Kommentar von @speakerattack in diese Richtung unnötig.

Zu Mateta wurde viel diskutiert, teils auch unter der Gürtellinie. In ein paar Wochen aber wird das schon keinen mehr interessieren. Bleibt nur, dass Mateta aus Mainzer Sicht alles richtig gemacht und einen Punkt für sein Team geholt hat, auch wenn er durch seinen Drang zum Boden vielleicht keine Freunde mehr in Hannover finden wird. Und übrigens auch ein ziemlich starker und kompletter Stürmer ist, seine Technik finde ich für seine Größe schon erstaunlich gut. Muss man euch also auch zum Transfer gratulieren, da wurden die Diallo-Millionen offenbar gut investiert...

•     •     •

In Marcus Mann we trust

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Footballive22 am 11.12.2018 um 13:35 Uhr bearbeitet
Jean-Philippe Mateta [9] |#19
06.04.2019 - 14:13 Uhr
Zitat von SCTORRO
Fußballerisch heute eine extrem starke Leistung, der Körper mit dem Tempo ist schon unglaublich. Denke der wird euch noch viel Geld einbringen wenn er so weiter macht. Eventuell schon nach dieser Saison.

Allerdings muss ich sagen, dass Mateta von seiner Verhalten auf dem Platz (das rein sportliche mal ausgenommen) schon irgendwie sehr assi finde. Von früher ist mir noch der provozierende Torjubel inklusive Rangelei aus Frankreich und der absolute Witzelfmeter ohne jegliche Reue bekannt. Heute lamentiert er wieder nach jedem verlorenen Zweikampf rum, teilt selbst aber auch aus (keineswegs unbedingt im unfairen Bereich oder so, aber wer auch austeilt muss auch einstecken können). Aus einer leichten Streifberührung von Dominique Heintz wird plötzlich ein Ellbogencheck über den er sich beschwert. Bezeichnend auch eine Szene vor Schluss wo er sich am Boden kugelt, als wäre sein Sprunggelenk oder Knöchel kaputt ... dabei gab es nicht mal eine Berührung. Leider werden solche „Schwalben“ in der Bundesliga nicht geahndet, weshalb diese Spielereien immer weitergehen werden weil ja keine Sanktion zu befürchten ist.

Nicht falsch verstehen, er kann neben dem Platz auch ein echt super Typ sein und sportlich ist er ohne Frage ein echt guter Spieler, nur sind mir eben diese Dinge einfach aufgefallen


Ich bin auch kein Freund von übertriebener Theatralik. Mateta hat vielleicht hier und da eine gewisse Tendenz dazu.

Dennoch finde ich, dass sich das beispielsweise gestern Abend absolut im üblichen Rahmen bewegt hat und daher aus meiner Sicht somit keine individualisierte Kritik an seiner Spielweise bzw. Person rechtfertigt.

Die Aktion mit Heintz wurde in der Widerholung gezeigt. Dort konnte man die flache Hand von Heintz in seinem Gesicht eindeutig sehen. Es ging hier also nicht um einen vermeintlichen Ellbogencheck, wie bereits von Rhoihesse erkannt.

Keine dramatische Sache, aber die Hand hat da eben auch nichts zu suchen. Ob Absicht oder nicht, lässt sich eigentlich nicht wirklich feststellen - das bleibt spekulativ, daher sollte man es auch dabei belassen.
Jean-Philippe Mateta [9] |#20
10.04.2019 - 15:04 Uhr
Zitat von Malbe

Zitat von Wayne_89

Ich glaube der Junge wird nächstes Jahr ne Goldgrube. 50 Mio.+


Dazu müsste er aber:
1. Diese Saison noch das ein oder andere Tor machen und
2. Sich nächste Saison in Richtung 20 Tore schießen.

Wir haben ja bei Gbamin gesehen das es nicht einfach ist seine Leistung aus der Vorsaison zu bestätigen.

Das er selbst jetzt schon bestimmt um die 15-20 Mio. bringen KÖNNTE denke ich auch, aber zu nem Topstürmer der 50+ bringt muss noch eine konstantere Trefferquote her.


Also da das ja alles nur hypothetisches Gerede ist will ich nur kurz was sagen. Ich denke für 15-20 mio würde Rouven nichtmal einen Schuh von ihm abgeben . Der Kerl ist blutjung , netzt in seiner ersten Bundeligasaison schon wie ein großer und hat körperlich alles Anlagen zu einem Weltklasse Stürmer. Die Nation ist auch wertvoll.
Guck dir Doch mal an mit welchen sry graupen er offensiv zusammenspielt. Stell dem mal die bayernoffensive nebendran und der ach so krasse Lewandowski mit seinen 20 Buden ist plötzlich nur Durchschnitt. Was ich sagen will ist das der Kerl dafür das er im Prinzip ohne flügelspieler und richtigen 10er Schon so auftrumpft ist aller Ehren wert. Ich hab’s schon mal gesagt und sehe es nach wie vor so , ein Haller( 3 Jahre älter ) hat die Mitspieler und mateta nicht , die beiden sind meiner Meinung nach absolut auf einem Level in allen Belangen. Lass den Rouven mal hier bleiben und ein gutes Händchen für die Flügel und einen vernünftigen Trainer haben dann kracht es nur so vorne bei Mateta. Für mich der mit Abstand kompletteste Stürmer den wir von den Anlagen je in Mainz gehabt haben . Shinji Zidan Adam Muto etc alle geil gewesen aber jeder hatte klare Schwächen sei es die Schnelligkeit der Körper die Größe oder sonst was. Mateta hat keine davon und ist blutjung. Das er nicht jede Chance macht is klar aber das macht in der Buli kein Stürmer.

Man muss auch bedenken das die Preise sich ja schon für Iv so krass entwickelt haben und Stürmer sind immer deutlich teurer. Mateta bezahlt uns mit etwas Glück beim Käufer (England)und einer weiteren starken Saison das Stadion allein.

Ps. Wir schaffen es ja sogar einen Stürmer der nicht treffen kann für 17 Mio zu verkaufen grins
Dieser Beitrag wurde zuletzt von R-Block am 10.04.2019 um 15:23 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.