Jean-Philippe Mateta
Geburtsdatum 28.06.1997
Alter 26
Nat. Frankreich  Frankreich
Größe 1,92m
Vertrag bis 30.06.2026
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein Crystal Palace

Leistungsdaten: 23/24

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 39195
35165
2--
23-

Jean-Philippe Mateta [9]

28.06.2018 - 19:00 Uhr
Zeige Ergebnisse 101-109 von 109.
Jean-Philippe Mateta [9] |#101
03.11.2021 - 08:43 Uhr
Zitat von speakerattack
Ich finde die Gehässigkeit hier über Mateta auch ein wenig überzogen.
Leben und leben lassen sollte das Motto sein. Mateta hat einiges für den Verein auch im Positiven bewirkt.
Hinten raus war er einer der vll auch erkannt hat das es mit der Chaosführung des Vereins hier nur noch Berg ab gehen kann und hat Reiß aus genommen. Für mich nachvollziehbar weil er weder zu Bo, Martin noch dem Don einen Bezug hatte oder sie einschätzen konnte.


Ich glaube nicht, dass sich Mateta Gedanken über die sportliche Führung gemacht hat oder ihn es auch nur irgendwie gejuckt hätte, ob da jetzt Heidel oder Schröder oder Höhne oder Hoffmann in der Führung gearbeitet hätten.

"Posititves bewirkt" hat er allein durch seine Tore. Und im Endeffekt hat er die nicht für den Verein geschossen sondern für sich selbst.

Und offensichtlich waren Heidel und Bo auch froh, dass er weg war. Sonst würde Heidel nicht jetzt schon die Tür komplett zuschlagen.
Jean-Philippe Mateta [9] |#102
08.12.2021 - 14:17 Uhr
Wäre bisschen kindisch diese Sicht..
Menschen entwickeln sich ja auch charakterlich weiter.
Wenn unsere Verantwortlichen denken, er hat sich weiterentwickelt und fügt sich gut in die Truppe ein, dann vertrau ich denen schon.

Wenn er menschlich noch auf dem Stand der letzten Zeit ist, will ihn hier niemand. Sportlich wäre er zusammen mit Jonny schon mega.

•     •     •

-----------------------Soto---------------------
-------------Soto-Soto-Soto-Soto---------
----------------------Soto-----------------------
---------Soto-------------------Soto--------
----------------------Soto---------------------
--------------Soto--------Soto----------------
Jean-Philippe Mateta [9] |#103
08.12.2021 - 20:44 Uhr
Leben und Leben lassen. Er wird seine Gründe gehabt haben, es gab ja scheinbar auch Versprechungen die nicht gehalten wurde. Der Verein hat zu der Zeit ja auch nicht gerade ein tolles Gesicht abgegeben. Bis zur sportlichen Talfahrt des gesamten Vereins war Mateta hier doch Publikumsliebling Nr.1 und der aufgehende Stürmerstern am Mainzer Abendhimmel.
Zu der Un-Zeit war ehrlich gesagt Mateta dann doch noch unser kleinstes Problem. Der hat wenigstens sportlich hier und da noch Lichtblicke gehabt und mit seinen 7Toren dafür gesorgt das wir überhaupt noch eine minimal Chance auf den Klassenverbleibt hatten. Auch hat er durch seine Leihe dann nötiges Kapital freigemacht was in die zwei wichtigen Transfers von Kohr und daCosta mündete. Irgendwie/Irgendwo halt Schicksal.
Letztendlich hat sich ja dann auch alles dem Schicksal erfolgreich gefügt.

Ob Mateta hier wieder Fuss fassen wird?! Keine Ahnung, aber letztendlich haben wir auch einen rechtsgütligen Vertrag mit ihm. Also einfach wegschickengeht halt auch nicht. Hatten wir doch schon letzte Saison mit Szalai und an dem Beispiel sieht man doch was hier eigentlich alles damals schiefgelaufen ist. Daher sollte man Mateta, sofern er das denn wollen würde denn immerhin hat der FSV nunmal einen Vertrag mit ihm, genauso die Chance geben wie einem Aaron oder einem Szalai der dann wieder voll integriert wurde.
Hier heißt es doch immer man soll Heidel, Svensson und Schmidt vertrauen... dann sollten wir ihnen auch vertrauen wenn sie den Weg mit Mateta noch einmal versuchen wollen.

Soll aber gar keine Wertung sein.... fussballerisch wäre Mateta durchaus eine Verstärkung für uns. Ob er es menschlich ist?! Diese Wertung maße ich mir nicht zu!
Jean-Philippe Mateta [9] |#104
09.12.2021 - 10:01 Uhr
Zitat von Bambini
Zitat von mibmod

Zitat von speakerattack

Bis zur sportlichen Talfahrt des gesamten Vereins war Mateta hier doch Publikumsliebling Nr.1 und der aufgehende Stürmerstern am Mainzer Abendhimmel.


Nö.
Immer diese Verallgemeinerungen..
Ich habe mich an den Toren erfreut, ja.
Aber: die Körpersprache, die Art des Torjubels, das Verhalten, die Gestik wie auch Mimik mochte ich persönlich nie. Für meinen Geschmack großkotzig, arrogant und "seht her - ich bins Mateta, der Killer". I am the best.
Mit solchen Spielern kann ich persönlich nichts anfangen. Glücklicherweise wurde er durch DMB direkt und sicherlich nicht ohne Grund aussortiert. Sieht aber jeder anders.


Na ja, bin da eher bei speakerattack - aber auch bei dir, seine Art ist/war nicht das Gelbe vom Ei, aber wer weiß wie sich andere Stürmer verhalten (Haaland zB)? Aber solange Mateta getroffen hat war er zumindest schon Recht, so richtig zum Buhmann wurde er mit dem Elfer...
Irgendwie fände ich es toll wenn er bei uns nochmal durchstarten würde (anstatt um Peanuts zu verkaufen), alleine der Glaube fehlt mir aber.


Ich war immer ein großer Fan und habe mich auch nicht an seinem Star-Gehabe gestört. Fand es nicht zu übertrieben, gehört für mich in gewisser Weise auch irgendwie dazu und ist ok wenn die Leistung stimmt. Das einzige was mich immer sehr gestört hat war sein pro-forma Anlaufverhalten, das hat genervt. Das hatte nie die notwendige Intensität und somit konnten die Gegner immer in Ruhe aufbauen. Ich glaube das ist es was ihm hier hauptsächlich bei DMB in Kombination mit dem mangelnden Bekenntnis zum Verein zum Verhängnis wurde.
Jean-Philippe Mateta [9] |#105
05.01.2022 - 08:10 Uhr
Zitat von MeYou
Zitat von mibmod

Ich finde die St. Etienne News ehrlich gesagt gar nicht so verkehrt.
Ich freue mich, dass der Tabellenletzte der Ligue 1 sich für Mateta interessiert.
Palace öffnet den Feiersekt; DMB verbucht cost avoidance und potential savings.
Win Win Win


Ja ich denke alles ist in Ordnung, solange wir ihn nicht bereits jetzt zurücknehmen müssen. Aber insgeheim hatte ich natürlich schon gehofft, dass er auf der Insel noch zu einem kleinen Strohfeuer sorgt und uns damit die Ablöse sichert.

Win Win Win - wenn er im Sommer wiederkommt, kann er den Platz von Szalai übernehmen (oder Jonny) - ich denke im Sturm wird es einige Veränderungen geben. Und ich denke auch, dass ihn ein Bo Svensson hinbekommt.


Ich glaube er wäre weder bereit die Rolle Adams zu übernehmen noch möchte man auf diesem Kaderplatz jemanden mit so einem großen Vertrag sitzen haben.
Er hat noch einen "Vor-Corona-Vertrag" und verdient ja angeblich ganz gut bei uns. Ich vermute da wird man eher versuchen ihn im Sommer irgendwo unter zu bringen, notfalls gegen eine sehr geringe Ablöse die zumindest seinen Abschreibungswert deckt (etwa 1,7Mio), um zumindest das Gehalt zu sparen, was ja letztes Jahr so wichtig war um Dome und DDC holen zu können.
Jean-Philippe Mateta [9] |#106
23.01.2022 - 16:40 Uhr
Zitat von ligainsider27

Zitat von AlteMeenzer

Zitat von De_BESCHDE

Mateta heute wieder in der Startaufstellung gegen Liverpool


Direkt mit einer Vorlage


Wichtig. Hat allerdings auch eine Riesen Chance liegen lassen laut liveticker.
Immerhin der Assist.


Korrekt, bei seiner Chance war noch ein gegnerischer Spieler am Ball. Deswegen ging der Ball dann daneben.
In der Situation die zum Assist führte, ging Mateta einen tollen Laufweg und lief dann alleine auf den Torhüter zu.
Er legte dann kurz vor dem Tor uneigennützig zum Mitspieler, der nur noch einschieben musste.
Generell ein solides bis gutes Spiel von JP, viele Wege gemacht und gut in die Zweikämpfe gegangen. In 2,3 Situationen etwas zu früh gestartet, deswegen dann auch im Abseits. Aber seine Laufwege waren sehr gut.

Bin gespannt, wie es mit ihm weitergeht. Die Leistungen zuletzt sind vielversprechend.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Rhoihesse am 23.01.2022 um 16:41 Uhr bearbeitet
Jean-Philippe Mateta [9] |#107
31.01.2022 - 23:12 Uhr
Nun ist das Kapitel endlich beendet. Das erste Jahr war überragend, der Rest leider nicht so. Wünsche JP dennoch alles Gute für die Zukunft, hoffentlich schließt er auf der Insel noch einige Tore und kann auf sich aufmerksam machen.
Finanziell ist der Transfer für 05 natürlich ein Segen, gerade wenn man den Medien Glauben schenken darf.
Es wird von einer Ablöse zwischen 10-11 Mio € gesprochen und das ist aktuell ein sehr guter Deal. Dazu kommt ja noch die Leihgebühr!

Die Arbeit von Heidel und Schmidt muss man ausdrücklich loben, die Transfers (Abgänge und Zugänge) machen allesamt Sinn!
Jean-Philippe Mateta [9] |#108
01.02.2022 - 17:52 Uhr
Zitat von MeYou

In der Bild steht was dass Palace sich verrechnet hätte LOL. kann bitte einer posten? Herrlich, ein echter Heidel


Ich kann den Beitrag leider nicht komplett posten, jedoch geht es um die Kaufpflicht die im Sommer angefallen wäre. Diese wäre nur angefallen, wenn Mateta 50% volle Spiele absolviert hätte. Kurzeinsätze zählen nicht!
Von 38 Spielen hätte er also 19 in der Startelf stehen müssen.
16 Spiele sind noch offen, 14 hätten es noch sein müssen.
(War bereits 5x in der Startelf)
Wenn die erste Garde vom Afrika Cup kommt, sind diese Einsätze in der Startelf wohl eher utopisch.

In der englischen Presse war immer nur von 14 Spielen in der Startelf die Rede, die 14 Spiele hätten aber nur bei einer längeren Verletzung von JP gezählt.
Wäre er 25 Spiele verletzt gewesen, hätte dann aber alle 13 Spiele in der Startelf gewesen wären es 100% gewesen und die Kaufpflicht in Kraft getreten.

Crystal sah sich zum Transfer im Winter gezwungen, um die Kaufpflicht im Sommer zu umgehen.

Verstehe ich auch nicht wirklich, denn die Einsätze schafft er zu 99% ja sowieso nicht mehr und somit wäre die Kaufpflicht nicht relevant gewesen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Rhoihesse am 01.02.2022 um 17:55 Uhr bearbeitet
Jean-Philippe Mateta [9] |#109
01.02.2022 - 20:05 Uhr
Zitat von MeYou

Zitat von Rhoihesse

Zitat von MeYou

In der Bild steht was dass Palace sich verrechnet hätte LOL. kann bitte einer posten? Herrlich, ein echter Heidel


Ich kann den Beitrag leider nicht komplett posten, jedoch geht es um die Kaufpflicht die im Sommer angefallen wäre. Diese wäre nur angefallen, wenn Mateta 50% volle Spiele absolviert hätte. Kurzeinsätze zählen nicht!
Von 38 Spielen hätte er also 19 in der Startelf stehen müssen.
16 Spiele sind noch offen, 14 hätten es noch sein müssen.
(War bereits 5x in der Startelf)
Wenn die erste Garde vom Afrika Cup kommt, sind diese Einsätze in der Startelf wohl eher utopisch.

In der englischen Presse war immer nur von 14 Spielen in der Startelf die Rede, die 14 Spiele hätten aber nur bei einer längeren Verletzung von JP gezählt.
Wäre er 25 Spiele verletzt gewesen, hätte dann aber alle 13 Spiele in der Startelf gewesen wären es 100% gewesen und die Kaufpflicht in Kraft getreten.

Crystal sah sich zum Transfer im Winter gezwungen, um die Kaufpflicht im Sommer zu umgehen.

Verstehe ich auch nicht wirklich, denn die Einsätze schafft er zu 99% ja sowieso nicht mehr und somit wäre die Kaufpflicht nicht relevant gewesen.


Hört sich wirklich so an, als hätte da einer der beiden Parteien den Deal nicht ganz kapiert. Witzig, aber für uns passt es ja, also alles gut!


Ich sag mal so. Wenn der Don die Vertragsbedingungen auf Meenzer Spezial Englisch fixiert hat, können Londoner - und hier speziell die aus dem Süden, durchaus ins Straucheln kommen grins

Ganz nach seinem bekannten Gusto +(00)44 auf dem Display bedeutet automatisch +44%.

Guter Mann stark
Dieser Beitrag wurde zuletzt von mibmod am 01.02.2022 um 20:31 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.