Jean-Philippe Mateta
Geburtsdatum 28.06.1997
Alter 26
Nat. Frankreich  Frankreich
Größe 1,92m
Vertrag bis 30.06.2026
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein Crystal Palace

Leistungsdaten: 23/24

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 38164
34134
2--
23-

Jean-Philippe Mateta [9]

28.06.2018 - 19:00 Uhr
Zeige Ergebnisse 31-40 von 109.
Jean-Philippe Mateta [9] |#31
28.07.2019 - 12:26 Uhr
Zitat von Wayne_89
Zitat von MeYou

Die wievielte Knieverletzung ist das jetzt im Sturm? Ich sag nur subber Sach soviele Trainer zu haben. Subber.


Naja, wenn er einen Schlag aufs Knie bekommen hat, können die Trainer da jawohl nicht viel dafür.


Klar können die Trainer nichts dafür, dass Spieler hin und wieder mal einen Schlag abbekommen.

Trotzdem ist es auffällig, dass es sich bei uns immer um Knie- oder Muskelverletzungen handelt. Da stellt sich die Frage, ob man bei der Belastungssteuerung wirklich alles richtig macht...
Jean-Philippe Mateta [9] |#32
28.07.2019 - 12:43 Uhr
Zitat von howigo
Zitat von Wayne_89

Zitat von MeYou

Die wievielte Knieverletzung ist das jetzt im Sturm? Ich sag nur subber Sach soviele Trainer zu haben. Subber.


Naja, wenn er einen Schlag aufs Knie bekommen hat, können die Trainer da jawohl nicht viel dafür.


Klar können die Trainer nichts dafür, dass Spieler hin und wieder mal einen Schlag abbekommen.

Trotzdem ist es auffällig, dass es sich bei uns immer um Knie- oder Muskelverletzungen handelt. Da stellt sich die Frage, ob man bei der Belastungssteuerung wirklich alles richtig macht...


Empfinde ich als total an den Haaren herbeigezogen.
Sorry, aber ich glaube, dass wir professionell genug aufgestellt sind. Und was die Ironie von dir soll; das kapiere ich überhaupt nicht. Und welche Verletzungen sollen es denn sonst sein, außer Muskel- bzw. Bänderverletzungen? Es kommt nun mal kaum was anderes vor im Fussball. Ich würde es mich nicht ansatzweise Wagen, unsere Trainer für die Verletzten verantwortlich zu machen.

Wir haben aktuell einfach mal etwas Pech gehabt. Da braucht man nicht gleich unseren Funktionären wieder den schwarzen Peter unterschieben. Ich möchte jetzt nicht mutmaßen, was dich zu der Aussage hinreißen ließ, wäre nicht so nett von mir.
Daher wünsche ich uns allen lieber einen schönen Sonntag und eine erfolgreiche Mainzer BuliSaison.

Gute Besserung an alle unsere verletzten Kicker.
Jean-Philippe Mateta [9] |#33
30.07.2019 - 17:28 Uhr
Zitat von R-Block
Warts ab am Ende kommt Harnik und ich erbrech mich in mein Müsli


Harnik kommt in 238 BL-Spielen auf 66 Tore und 36 Vorlagen, so schlecht kann er nicht sein. Letzte Saison waren es immerhin 4/4 in 18 Spielen. Ein erfahrener Mann, der bewiesen hat dass er in der BL Tore schießen kann ist sicherlich nicht so furchtbar, dass man gleich kotzen müsste.

Problematisch fände ich da, dass er auch nicht unbedingt verletzungsfrei war bisher ...

•     •     •

"How about a nice cup of Liber-tea?"
Jean-Philippe Mateta [9] |#34
11.12.2019 - 16:12 Uhr
Zitat von jaramillo19
Der lange Zeit verletzte Stürmer Jean-Philippe Mateta möchte beim Fußball-Bundesligisten FSV Mainz 05 noch vor der Winterpause sein Comeback geben. „Mein Ziel ist es, schon in diesem Jahr wieder zu spielen“, sagte der Franzose am Mittwoch. Seit dieser Woche ist der Angreifer wieder im Mannschaftstraining dabei. Nur „Kleinigkeiten“ fehlten ihm noch, erklärte er.


Verheizen sollte man ihn jetzt auf keinen Fall, aber es könnte die Mannschaft schon alleine dahingehend pushen wenn er zumindestens mal wieder auf der Bank sitzt.
Ansonsten sollte das Ziel sein das er zum Rückrundenstart körperlich wieder bei 100% ist und dann mal schauen wie schnell er in Form kommt. Das er Gold wert sein kann steht ausser Frage, allerdings sollte man ihm auch nicht zuviel Last auf seine Schulter legen. So eine lange Verletzung birkt auch im nachhinein noch viel Störungspotenzial.
Jean-Philippe Mateta [9] |#35
12.12.2019 - 12:36 Uhr
Sollte sich Zeit lassen um wieder voll da zu sein.
Trotzdem schön zu hören, wird extrem wichtig sein wenn er wieder auf dem Platz steht.
Denke AB wird ihm die Zeit geben. vlt 1 bis 2 kurzeinsätze noch vor der Winterpause.
Dann hat hat er die Winterpause um sich voll reinzuhängen und kann dann in der 2. Saisonhälfte wieder auf Torejagd gehen .
Jean-Philippe Mateta [9] |#36
07.03.2020 - 14:47 Uhr
Zitat von Noxx1905
Zitat von Stargazer92

Meine persönliche Meinung: Solange man halbwegs gut Gewinn macht, dann bitte. Mir wäre es lieber, dass man Onisiwo und Quaison noch irgendwie halten kann.

Und zukünftig dann sich lieber um Spieler bemühen, die nicht nach Gefühl einem halben Jahr wieder teils öffentlich einen Abgang fordern. Da ist Mateta ja nicht der erste französische Spieler in der BL. rolleyes Und auch nicht in Mainz.

Mateta soll sich lieber mal zusammenreißen und seinen Job machen.


Genau meine Meinung. Ich habe von dieser Söldnermentalität gehörig die Nase voll. Ich bin kein verblendeter Fußballromantiker, aber diese Art schlägt sich auch auf unser Team bzw. den Verein nieder. Natürlich sollen die Jungs ihre eigene Karriere ehrgeizig verfolgen und nach dem höchsten streben. Natürlich sollen die Jungs auch mit Gewinn verkauft werden. Aber solange sie in unserem Trikot spielen erwarte ich bedingungsloses ***** aufreißen und kein öffentliches Gefasel. Aber anscheinend ist das gerade Status quo im Business. Es wird sich weggestreikt oder die eigene schlechte Leistung ignoriert, weil man ja sowieso bei nem größeren Verein mit zu viel Geld unterkommt. Das ist bedauerlich.
Ich denke, wir werden im Sommer einen größeren Umbruch haben, worüber ich nicht ganz unglücklich bin.
Talente mit Mehrwert sind schön und gut, aber vllt sollte Schröder auch mal wieder mehr auf den Charakter schauen. Mal ganz abgesehen davon dass unserer Mannschaft 1-2 richtige Anführer fehlen. Ich weine diesbezüglich immernoch Nigel de Jong hinterher: Erfahrung, Standing, Härte, Coolness


Aber genauso habe ich Mateta nach der ersten Saison eingeschätzt. Damals hat er stets alles in die Spiele reingeworfen, was er zu bieten hat. Nach Erfolgen hat er immer am ausgelassensten mit den Mitspielern gefeiert. Mein Eindruck ist wirklich gewesen, dass sich Mateta wirklich mit dem Verein identifiziert. Deshalb ist er doch auch als ultimativer Heilsbringer auserkoren worden, der uns nach der schwachen Hinrunde vor dem Abstieg retten soll.
Doch diese Verletzung scheint alles verändert zu haben. Manchmal habe ich den Eindruck, nicht mehr denselben Spieler zu sehen. Mateta hängt sich überhaupt nicht mehr rein, egal ob vorne oder hinten. Oftmals wirkt er wie einer totaler Fremdkörper in unserem Spiel. Allerdings wären diese Aspekte überhaupt nicht schlimm, weil Quaison dessen Rolle ja richtig erfolgreich ausfüllt. Somit könnte sich Mateta durchaus in Ruhe darauf konzentrieren, sich wieder gewinnbringend in die Mannschaft zu integrieren und seinen alten Leistungsstand wiederzuerlangen. Aber dass er nach dieser kurzen, unerfolgreichen Zeit sogleich sein Heil in der Flucht sucht, kann ich gar nicht mehr nachvollziehen. Ich schätze Mateta als ambitionierten und ehrgeizigen Spieler, aber mit dieser Aktion stellt er sich selbst ein Bein. Diese Nachricht kommt zur absoluten Unzeit für den Verein. In der jetzigen Phase brauchen wir mannschaftliche Geschlossenheit. Außerdem hat Mateta selbst bisher nicht die Leistungen gezeigt, die einen Wechsel zu einem Topclub realistisch erscheinen lassen. Darüber hinaus habe ich nach den letzten Spielen sowieso irgendwie den Eindruck gehabt, dass die Mitspieler anders auf ihn schauen, genervt oder sogar ablehnend? Vielleicht ist das auch nur Einbildung gewesen, aber darauf werden ich und einige andere in den nächsten Spielen natürlich besonders genau schauen, falls Mateta überhaupt noch Einsätze kriegt. Meiner Meinung nach ist das nach dieser Aktion und den erbrachten Leistungen in naher Zukunft überhaupt nicht nötig. Ich finde es einfach nur schade, wie sich diese Personalie zu entwickeln scheint.
Jean-Philippe Mateta [9] |#37
25.03.2020 - 22:22 Uhr
Dann sollen sie ihm halt mehr geben und eine etwaige Ausstiegsklausel rausnehmen. Wäre nicht der erste...
Soll dann bitte mal schön den Boppes hochkriegen, das Röckchen ausziehen und endlich kämpfen und uns zum Klassenerhalt schießen- sofern Corona das dieses Jahr noch zulässt.
Jean-Philippe Mateta [9] |#38
03.07.2020 - 12:44 Uhr
Boah bin ich glücklich nicht Profi Fussballer zu sein, da wird ja jedes Wort auf die Goldwaage gelegt. Ich würd ihm mal einfach den benefit of the doubt geben und sagen, dass das einfach nen Kommentar wie "auf noch erfolgreichere Jahre" war. Von uns ist ja wohl auch keiner Französisch-Muttersprachler.
Dass der Junge bei nem guten Angebot gehen will weiß jeder und ist ja auch okay. Wenn das für uns auch gut ist redet man drüber und findet eine gute Lösung für alle.
Ganz im Ernst, versetzt euch mal in dessen Schuhe und nicht gleich das schlechteste Denken... Ich mein die Farbe der Schrift analysieren darauf mit welchem Team er schon unterschrieben hat. Der hat sich wahrscheinlich 100 mal weniger Gedanken über diesen Post gemacht als die Leute hier im Forum grins
Jean-Philippe Mateta [9] |#39
03.07.2020 - 19:43 Uhr
Zitat von Lukas2101

Spekulieren ist ja wohl dennoch erlaubt oder? Ich meine es war ja nur ein Gedanke. Da mir nur ein Blick auf das Profil vom Herrn Bovis gereicht hat um auf den Zusammenhang mit dem Olympique Marseille zu stoßen. Und dann auch noch die Schriftfarbe. Wie oft kommt es vor das jemand Hell-Blau als Farbe benutzt. Wer auf Instagram einmal eine Story gepostet hat weiß das.


Spekulieren ist das eine, bei den meisten ist es hier aber gerade "ins Blaue hinein raten" grins

Natürlich hast Du Recht, Spekulationen gehören dazu. Das Problem dürfte sein, dass hier seit Wochen nichts anderes mehr passiert. Was denkt Schröder, was meint Hofmann, wieso macht der Spieler dies oder das? Ich spekuliere mal, dass deshalb auch Croushers "Ausbruch" erfolgte, der aber sicherlich gar nicht so negativ gemeint war, wie es bei dir anscheinend ankam.

Ich hab mir eben mal das Bild angeschaut und finde beispielsweise, dass der gute Mateta gar nicht so fröhlich schaut, wie es eine rosige Nachricht vermuten lassen würde.

Zur eigentlichen Personalie:

Während der Verletzung hab ich Mateta am Brand gesehen. Er kam da gerade mit Krücken aus nem Laden, stieß sich mit einem Satz nach vorne und fuchtelte anschließend lachend mit den Krücken rum - ein gut gelaunter Hampelmann eben. Diese Aura fehlte mir persönlich über weite Phasen der Rückrunde und da lag die Vermutung auch bei mir nahe, dass er froh ist, wenn die Saison endlich vorüber ist und er hoffentlich weg kann.

Beim Spiel gegen Bremen allerdings hat man ihn nach dem Tor von Fernandes bei Sky kurz eingeblendet gesehen und da hat er sich tierisch auf der Tribüne mitgefreut. Das lässt die Hoffnung bei mir aufkeimen, dass es vielleicht wirklich einen Bruch in der Mannschaft gab, der kurz vor Ende der Saison gekittet wurde und auch er sich hier wieder wohler fühlt.

Daher hoffe ich, dass er bleibt und in der kommenden Saison endgültig durchstartet. Das hätte er sich verdient und wir hätten es bitter nötig stark

•     •     •

männlich, Anfang 40, keine Ahnung von Fußball, aber ich babbel halt gern mit ;)
Nach knapp 10 Jahren nur mitlesen kann ich meinen Mund nicht mehr halten :-X
Jean-Philippe Mateta [9] |#40
03.07.2020 - 23:44 Uhr
@Lukas2101
Weiter machen! Die Leute hier sind eigentlich alle OK.
Im Normalfall isses hier auch recht friedlich. Ab und an geht's zwar mal auch etwas rauer zu, aber das ist dann den gegensätzlichen Meinungen geschuldet. Kann passieren. Jedoch no worth no. Ich fand Deinen Post mit der himmelblauen Tinte und der Assoziation mit OM ganz schmunzelnd. Lass Dich nicht beirren und poste weiter Deine Gedanken. Nur Mut! Welcome im Forum smile
Dieser Beitrag wurde zuletzt von mibmod am 03.07.2020 um 23:58 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.