Gaël Clichy
Geburtsdatum 26.07.1985
Alter 38
Nat. Frankreich  Frankreich
Größe 1,76m
Vertrag bis -
Position Linker Verteidiger
Fuß links
Akt. Verein Karriereende
Interessierter Verein FC Bayern München

Leistungsdaten:

Wahrscheinlichkeit 0 %
0 %
Letzte Bewertung: 24.05.2011
Dieses Gerücht teilen

Gaël Clichy zu Bayern München?

26.07.2010 - 14:27 Uhr
Gaël Clichy zu Bayern München? |#81
09.04.2011 - 18:00 Uhr
Zitat von Samir8Nasri:
Zitat von Flex873:

Was mir gerade einfällt: Sollte Arsenal Baines holen (es gab ja ein Gerücht), wäre es für uns sinnvoll einen Glichy oder Gibbs zu leihen?


Wieso sollten wir den kommenden LV der Three Lions nach Deutschland verleihen?
Was denkst du wieso nicht mit aller Macht versucht wird, Clichy zu halten? ;)


Also so weit ich die Englischen Medien beobachte steht ein Clichy klar auf auf der Liste der Spieler die Arsene Wenger gerne zu Geld machen würde um neue Spieler zu Finanzieren !
Eine Leihe sehe ich als unrealistisch ,... aber einem kauf würde Arsenal keine Steine in den Weg legen , gesetzt denn Fall die Kohle stimmt und München schwimmt ja bekanntlich im Geld , insofern für mich verdichten sich die Anzeichen das der Transfer stattfinden wird!

•     •     •

!Wer Rechtschreibfehler Findet Kann Diese Gerne Selbst Behalten!

Alles was ich hier schreibe ist nix weiter als meine persönliche Meinung!
Einen Anspruch auf Korrektheit und Richtigkeit kann nicht geltend gemacht werden!

"Was ist Abstiegskampf? Muss man das kennen, um ihn zu können? Zieht man da Helme auf?"
(Thomas Tuchel)

Wenn gar nix mehr hilft gebt "illuminati" rückwärts in eure Browserzeile ein und setzt ".com" dahinter!
Da wird euch dann geholfen! (Vorsicht Spooks)
Gaël Clichy zu Bayern München? |#82
09.04.2011 - 18:31 Uhr
Zitat von LoddaMadeus:
[
Die Leistungen von Coentrao waren, was mir so einige Portugal-Beobachter des Forums sagten, die ganze Saison über betrachtet, auch nicht berauschend. Viele sehen hier immer wieder youtube-videos und die WM vor Augen. Man weiß also auch nicht in welcher Form FC hier ankäme und nochdazu, wie er mit einer stärkeren Liga zu recht käme. Da ist Clichy erfahrungs- und ligatechnisch deutlich im Vorteil. Da wäre mir ein um über 15 Mio. billiger Mann mit deutlich mehr Erfahrung und Defensivstärke (wir brauchen bei der Offensive nicht unbedingt einen extrem offensiven AV) lieber, zumal wenn dan das GEld noch für einen IV von Format reichen würde.


Also in jedem Spiel, dass ich seit Sommer 2010 von Benfica/Portugal gesehen habe (WM, 2 Spiele CL, fast jedes in der EL dann, Ligaspiel gegen Porto) war Coentrao sehr gut oder überragend. Sicherlich, ich habe nicht JEDES Spiel gesehen sodass es durchaus sein kann, dass er mal einige, schwächere drin hatte. Clichy habe ich deutlich öfter gesehen, und wirklich überzeugt hat er mich dieses Jahr bei Arsenal nicht.

Zum Thema offensivstarken LV: Doch, genau so einen brauchen wir. Ribery ist ohne einen spielstarken, kombinationssicheren LV nämlich nur die Hälfte wird. Das ist ja der Grund, wieso Pranjic immer LV spielt, weil er gut mit Ribery kombinieren kann. Defensiv reicht es beim Kroaten allerdings absolut nicht aus. Daher braucht man einen wie Coentrao, der mit Ribery ein wahrliches Offensivfeuerwerk abbrennen könnte, defensiv aber trotzdem solide ist. Mit rein defensiven LVs wie Braafheid oder Gustavo hat es diese Saison mit Ribery nicht wirklich geklappt. Und Clichy ist offensiv okay, aber Coentrao sehe ich da deutlich stärker. Da fallen mMn Clichys minimale, defensive Vorteile gegenüber dem Portugiesen nicht so ins Gewicht. Sollte Coentrao nicht wechseln wollen, fände ich Clichy als LV aber auch sehr gut. ;)

•     •     •

Gaël Clichy zu Bayern München? |#83
09.04.2011 - 23:29 Uhr
Zitat
Touché. Allerdings wertet das deine gundsätzliche Aussage nicht auf, da ich eben nur Italien und Spanien vertauscht habe/falsch in Erinnerung hatte.


Okay, passiert..kein Problem. Die Vorlage war aber gut, weil du eben vorher den Satz mit "Wer lesen kann,..." geschrieben hast ;)

Zitat
Juventus ist doch bereits seit Jahren auf dem absteigenden Ast. Wenns schlecht läuft, schaffen die es dieses Jahr nicht mal in die Europa League. Wie bitte kommst du dadrauf, dass sie bald wieder oben anklopfen werden? Und selbst wenn, den Status eines europäischen Top-Klubs haben sie nicht mehr, da sind Real, Mailand und auch Bayern schon vor ihnen einzuordnen.


Juve gibt dennoch Geld aus und ist immer noch eine sehr gute Adresse. Momentan sicher keine so gute wie Bayern oder auch Real, das ist klar. Aber in den nächsten 3 Jahren werden sie meiner Meinung nach wieder in die CL kommen.

Zitat
Naja, vom Interesse von Chelsea, Madrid und Mailand wurde bereits berichtet. Angeblich hat er aber sämtlichen Interessenten aus England schon zu Gunsten Bayerns abgesagt.


Und hier wird mir einfach zu viel von Medien, Beratern oder sonst wem erzählt. Im Winter hatte er ja schon in Madrid unterschrieben, und plötzlich war doch nix fix. Warum auch? Real braucht ihn nicht, da Marcelo ein sehr guter und passender LV ist.

Chelsea hat Cole und von Mailand habe ich persönlich noch nicht sehr viel gehört. Ancelotti hat im letzten Sommer schon gesagt, dass er auf Cole setzt und Milan steht kurz vor der Verpflichtung von Taiwo! Deshalb frage ich mich wirklich, ob diese ganzen Topclubs wirklich Schlange stehen.

Zitat
Natürlich kann ich das respektieren, ist doch dein gutes Recht, es so zu sehen. Ich bewerte die Situation nur anders, da man eben nicht zwangsläufig 2 IVs holen wird (zumindest nicht 2 Stammspieler) da Badstuber wohl gesetzt sein wird.


Das ist gut möglich. Dennoch braucht man einen IV von ganz großem Format neben Badstuber. Das wird dann aber sicher nicht Boateng werden. Und ein sehr guter IV kostet eben ne Stange Geld.

Zitat
D.h. man holt evtl. einen Abwehrchef und einen Backup, und zur Zeit gibt es lediglich Gerüchte zu Leuten wie Boateng und Dante, die alle nicht viel kosten würden.


Boateng kostet um die 10 Mio., Dante wird bei einem Abstieg dennoch über 5 Mio. kosten. Stimmt, es ist nicht viel, aber dann hätte man auch noch immer nicht den IV von internationalem Format, den man unbedingt braucht (obwohl Dante schon ne große Steigerung wäre)

Zitat
Einen Sturmbackup braucht man mitnichten wenn Klose geht, da man als Backups für Gomez noch Olic und Müller hat,


Gut...ich bin da anderer Meinung. Olic hat dann ein Jahr nicht gespielt, Müller spielt für mich eher hinter dem Stürmer bzw. daneben. Was passiert, wenn Gomez mal 2 Monate ausfallen sollte? Mit der CL und Pokal kommt man schnell auf 45-50 Spiele im Jahr.

Zitat
höchstens einen Offensivallrounder könnte man holen, der alle drei Offensivpositionen spielen kann. Der würde mit Leuten wie Reus oder Ilicevic auch nicht großartig teurer werden.


Ich denke, dass Reus um die 10 Mio. kosten wird. Ilicevic ist in meinen Augen zwar gut, aber nichts für den FC Bayern.

Zitat
Ansonsten finde ich persönlich eben, dass das Geld bei Coentrao sehr gut angelegt wäre und er besser zu Ribery passen würde, auf links.


Natürlich ist das Geld sehr gut angelegt. Aber es gibt eben ein Budget, mit dem man 4-5 Spieler holen soll. Neuer wird schon teuer, der IV wird einiges kosten, dann noch 25 Mio. für Coentrao, min. 5 Mio. für einen weiteren IV und dann noch 5-10 Mio. für einen Offensivspieler.

Da bist du schnell bei 80 Mio. und hast noch keinen Stürmer geholt. Wenn die Bayern das machen möchten, super, dann sollen sie es! Ich würde mich unglaublich freuen, wenn sie nächstes Jahr in der CL alle Teams weghauen sollten, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass man so viel Geld ausgeben wird. 60 Mio. könnten es natürlich werden, aber dann ist es wohl auch langsam gut.

Zitat
Muss es nicht zwangsläufig. Als ob uns 7-8 Mio. € für Reus oder 5 Mio. € für Ilicevic bei unseren Ausgaben in diesem Sommer groß stören würden.


Es sind ja nicht nur 7-8 Mio., sondern 7-8 Mio. zusätzlich! Bayern haut auch nicht einfach Kohle raus.

Zitat
Ich meinte nur, du hast geschrieben er hätte noch nie CL gespielt, was eben einfach nicht stimmt.


Richtig...sorry!

Zitat
Erfahrungstechnisch dürfte Clichy sicherlich vorne sein, aber was bringt uns dann wenn er Leistungen zeigt wie im letzten Jahr bei Arsenal, die eben teilweise gut, und teilweise schlecht waren?


Viele hier sind da aber anderer Meinung. Auch einige Arsenalfans sind doch recht überzeugt von ihm. Man darf auch nicht vergessen, dass man in England ein paar Gegenspieler von anderem Format hat.

Zitat
Dann können wir als LV eben auch Pranjic behalten, der kann diese Klasse auch kostenlos aufweisen.


Ich bezweifel mal, dass er kostenlos spielt :)
Nein, Pranjic ist in der Defensive einfach nicht zu gebrauchen (auf dem Niveau). Clichy ist da um Welten besser. Ich verstehe nicht, warum du jetzt so redest und im nächsten Satz dann sagst, dass Clichy gerne kommen kann, wenn Coentrao nicht kommt.

Zitat
Sehe das Risiko bei einem Clichy-Transfer eben mindestens genausogroß wie bei Coentrao, weil man beim Franzosen eben nicht weiß, mit welcher Form er in München ankommt. Seiner wirklichen Top-Form läuft er seit 2 Jahren hinterher.


Und Coentrao wird sich richtig umstellen müssen. Wenn man aus der PL nach Deutschland kommt, dann hat man eher noch Vorteile.

Nochmal von mir: Kommt Coentrao, ist das in Ordnung und ich freue mich. Da ich aber glaube, dass andere Transfers unter diesem leiden könnten, bin ich eher für Clichy, der da sicherlich auch eine sehr sehr gute Wahl wäre!
Gaël Clichy zu Bayern München? |#84
10.04.2011 - 01:17 Uhr
Mir wäre Clichy lieber als Coentrao - mir geht dieser Hype um Coentrao schon etwas auf die Nerven - der ist noch gar nicht in München wird aber schon als neuer Messias gefeiert - das kann eigentlich nur nach hinten los gehen.

•     •     •

Kein Ultra - sondern nur ein echter Fan!
Mit der Kraft von Doppelherz - ein rotes und ein blaues
Pro: Zuerst Oberbayerische Vereine, dann Bayerische Vereine, dann süddeutsche Vereine, dann deutsche Vereine, dann Aussenseiter :D
Kontrabass
Gaël Clichy zu Bayern München? |#85
10.04.2011 - 08:49 Uhr
Würde man sich durch die Gegenüberstellung der Möglichkeiten Coentrao:Clichy durch die sich anstehenden Verhandlungen 10 Mio. Eur. € sparen (Handgeld und Gehalt miteinbezogen), und würde Neuer dieses Jahr noch nicht von Manchester umworben oder ein Vorvertrag für 2012 existieren (was ich aus Schalker Sicht nicht glaube), dann wäre noch Platz für einen 30 Mio+ Transfer - nämlich einen Weltklasse IV., den man in der nächsten Transferperiode erzwingen oder in der nächsten avisieren könnte.

Dann wäre noch das Problem der Alternativen auf den Spitzen - hinter Robben beispielsweise. Aber das wird man wohl vor sich herschieben, da Nerlinger von zwei (Das meint er wahrscheinlich auch) bis maximal drei (um Medien zu beschwichtigen) Transfers sprach.
Gaël Clichy zu Bayern München? |#86
10.04.2011 - 08:49 Uhr
Sorry Doppelpost
Dieser Beitrag wurde zuletzt von tcrazyjam1983 am 10.04.2011 um 08:50 Uhr bearbeitet
Gaël Clichy zu Bayern München? |#87
10.04.2011 - 14:35 Uhr
Zitat von tcrazyjam1983:
Würde man sich durch die Gegenüberstellung der Möglichkeiten Coentrao:Clichy durch die sich anstehenden Verhandlungen 10 Mio. Eur. € sparen (Handgeld und Gehalt miteinbezogen), und würde Neuer dieses Jahr noch nicht von Manchester umworben oder ein Vorvertrag für 2012 existieren (was ich aus Schalker Sicht nicht glaube), dann wäre noch Platz für einen 30 Mio+ Transfer - nämlich einen Weltklasse IV., den man in der nächsten Transferperiode erzwingen oder in der nächsten avisieren könnte.


Und welcher Weltklasse-IV würde zu Bayern gehen, selbst wenn sie Hannover noch überholen?

Silva? Vidic? Pique? Chiellini?

•     •     •

nur 96, alles andere ist doch Mist
Gaël Clichy zu Bayern München? |#88
10.04.2011 - 16:45 Uhr
Also Coentrao wird wohl nichts ... Clichy wäre ne super lösung ... aber das kann ich mir irgendwie nicht vorstellen .. ich sehe keinen Grund warum er aus London fliehen sollte ... Gibbs ist mMn noch nicht so weit, dass er Clichy in bedrängnis bringen könnte ... interessant wäre auch noch mMn Filipe von Atletico Madrid ... Leider noch nicht genannt

•     •     •

------------------------Begovic--------------------------
-Mujdzia----Spahic--------------Besic-------Lulic------
-------------Salihovic--------------Pjanic---------------
-------------------------Misimovic-----------------------
-----Ibricic--------------------------------Ibisevic------
----------------------Dzeko------------------------------
Gaël Clichy zu Bayern München? |#89
10.04.2011 - 16:53 Uhr
Gerade beim Spiel Blackpool-Arsenal (bei dem Clichy übrigens eine gewohnt souveräne Leistung zeigte) sagte der Sky-Kommentator, dass Wenger Clichy im Sommer verkaufen wolle, da dieser zuletzt in Verhandlungen um eine Vertragsverlängerung zu hohe Forderungen gestellt hätte. Klar ist: Arsenal besitzt mehrere Alternativen für die Außenverteidigung, insbesondere Gibbs, der bereits im Bereich der Nationalmannschaft steht, und auch Traore, der momentan ausgeliehen ist.
Jedoch hieß es auch (laut Sky), dass Clichy von einem Abschied nichts wissen würde und gerne in London bleiben würde.

Auf jeden Fall ein Spieler, mit dem der FCB auf Jahre hinweg Ruhe in der Außenverteidigung hätte - und so einen Mann brauchen wir.
Gaël Clichy zu Bayern München? |#90
10.04.2011 - 16:58 Uhr
Zitat von Wanngal:
Gerade beim Spiel Blackpool-Arsenal (bei dem Clichy übrigens eine gewohnt souveräne Leistung zeigte) sagte der Sky-Kommentator, dass Wenger Clichy im Sommer verkaufen wolle, da dieser zuletzt in Verhandlungen um eine Vertragsverlängerung zu hohe Forderungen gestellt hätte. Klar ist: Arsenal besitzt mehrere Alternativen für die Außenverteidigung, insbesondere Gibbs, der bereits im Bereich der Nationalmannschaft steht, und auch Traore, der momentan ausgeliehen ist.
Jedoch hieß es auch (laut Sky), dass Clichy von einem Abschied nichts wissen würde und gerne in London bleiben würde.

Auf jeden Fall ein Spieler, mit dem der FCB auf Jahre hinweg Ruhe in der Außenverteidigung hätte - und so einen Mann brauchen wir.


"gewohnt souveräne leistung" :ugly
der spielt diese saison meist ziemlich schwach, so wie heute auch wieder...mit der schlechteste mann aufm platz, vor allem in hz 2 einige defensivpatzer und hob auch beim gegentor das abseits auf...also der clichy diese saison wäre absolut keine verstärkung für bayern. manche deutsche die die PL nicht so arg verfolgen, scheinen sich von seinem guten ruf blenden zu lassen, den er sich mit seinen zugegebenermaßen guten leistungen früherer tage erarbeitet hat.

•     •     •

---------------------Havertz-----------------
-----Musiala----Gündogan ----Wirtz--
-------------Kimmich----Andrich--------
Gosens--Schlotterbeck--Rüdiger --Süle
--------------------Ter Stegen----------------
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.