Gaël Clichy
Geburtsdatum 26.07.1985
Alter 38
Nat. Frankreich  Frankreich
Größe 1,76m
Vertrag bis -
Position Linker Verteidiger
Fuß links
Akt. Verein Karriereende
Interessierter Verein FC Bayern München

Leistungsdaten:

Wahrscheinlichkeit 0 %
0 %
Letzte Bewertung: 24.05.2011
Dieses Gerücht teilen

Gaël Clichy zu Bayern München?

26.07.2010 - 14:27 Uhr
Gaël Clichy zu Bayern München? |#41
05.04.2011 - 21:39 Uhr
Auch wenn die neuesten Gerüchte zu Clichy aus England kommen, könnte ich mir vorstellen, dass das nur gestreut wurde, um Druck bei Benfica bezüglich Coentrão auszuüben… Wäre nichtsdestotrotz einer der wenigen Alternativen, mit denen ich mich voll anfreunden könnte.
Gaël Clichy zu Bayern München? |#42
05.04.2011 - 21:42 Uhr
Zitat von Olli2280:
Zitat von El_Waldo:
naja quelle ist von letzter woche...


Hier noch eine aktuellere Quelle von Heute!

Dennach bietet auch Juve mit. Angeblich 15 Millionen Pfund.


ach an wem ist juve denn nicht?
das wird wohl nichts konkretes sein. schon gar nicht bei dem preis.
Gaël Clichy zu Bayern München? |#43
05.04.2011 - 23:09 Uhr
Zitat von El_Waldo:
Zitat von Olli2280:
Zitat von El_Waldo:
naja quelle ist von letzter woche...


Hier noch eine aktuellere Quelle von Heute!

Dennach bietet auch Juve mit. Angeblich 15 Millionen Pfund.


ach an wem ist juve denn nicht?
das wird wohl nichts konkretes sein. schon gar nicht bei dem preis.
In keinster Weise gebashe, Juve ist absolut keine Konkurrenz für Bayern bei diesem Transfer.

Einzige Konkurrenz, Schalke. Da wollen jetzt alle hin. :D :P

•     •     •


Hohe Beitragszahl sagt nichts über Niveau aus. Die Bildzeitung hat auch hohe Verkaufszahlen!

Mitglied seit 2004

Dieser Beitrag wurde zuletzt von JamesLondon am 05.04.2011 um 23:14 Uhr bearbeitet
Gaël Clichy zu Bayern München? |#44
06.04.2011 - 00:27 Uhr
Lieber bei Coentrao nachlegen statt sone billig Lösung zu holen sowohl von der Qualität als auch vom Preis her, oder als Backup mehr nicht

•     •     •

Jupp Heynckes - In den Herzen aller Roten wird er ewig weiterleben!
Triple-Sieger 2013
-------------------------------------------------------------------------------
Gaël Clichy zu Bayern München? |#45
06.04.2011 - 01:51 Uhr
Zitat von Efes-Pilsen:
Ist billiger zu haben wie Coentrao.


Richtig, was aber auch u.a. an der Vertragssituation liegt.

Zitat von Efes-Pilsen:
Spielt in einer besseren Liga wie Coentrao.


Richtig, aber er ist ja auch schon ein wenig älter. Außerdem könnte Coentrao laut Gerüchten sowohl nach Deutschland, England als auch nach Spanien wechseln.

Zitat von Efes-Pilsen:
Ist für mich auch der Bessere Verteidiger im Gegensatz zu Coentrao der Meiner Meinung nach eher ins Mittelfeld gehört.


Sehe ich nicht zwangsläufig so. Wenn man Coentrao bei der WM, in der EL oder gegen Porto zuletzt in der Liga gesehen hat, revidiert sich das. Coentrao ist defensiv durchaus stark, wenn er will, bissig im Zweikampf und kann durch seine Schnelligkeit eben auch schnell in die Defensive einrücken. Clichy mag defensiv zur Zeit noch wenig stärker sein, aber den Portugiesen sehe ich offensiv bereits deutlich stärker. Und Coentrao kann sich noch entwickeln und mMn mal einer der besten LVs der Welt werden, Clichy ist zur Zeit ein solider bis guter LV auf internationalem Niveau, wird sich dort aber nicht mehr steigern.

Zitat von Efes-Pilsen:

Hat sich über Jahre hinweg bei einem besseren Verein durchgesetzt als Coentrao.

Also Clichy als Billig Lösung zu nennen ist schon eine Frechheit!


Wie gesagt, Coentrao ist noch jünger als Clichy,er hatte noch keine Gelegenheit sich irgendwo in einer besseren Liga zu beweisen. Clichy wäre eine solide Lösung, ebenso wie Tremoulinas oder Adriano. Coentrao ist in meinen Augen aber die Königslösung, und da sollte man alles versuchen bevor man sich den anderen Kandidaten zuwendet.

•     •     •


Dieser Beitrag wurde zuletzt von Xylen am 06.04.2011 um 01:53 Uhr bearbeitet
Gaël Clichy zu Bayern München? |#46
06.04.2011 - 09:35 Uhr
Zitat von Xylen:
Zitat von Efes-Pilsen:
Ist billiger zu haben wie Coentrao.


Richtig, was aber auch u.a. an der Vertragssituation liegt.

Zitat von Efes-Pilsen:
Spielt in einer besseren Liga wie Coentrao.


Richtig, aber er ist ja auch schon ein wenig älter. Außerdem könnte Coentrao laut Gerüchten sowohl nach Deutschland, England als auch nach Spanien wechseln.

Zitat von Efes-Pilsen:
Ist für mich auch der Bessere Verteidiger im Gegensatz zu Coentrao der Meiner Meinung nach eher ins Mittelfeld gehört.


Sehe ich nicht zwangsläufig so. Wenn man Coentrao bei der WM, in der EL oder gegen Porto zuletzt in der Liga gesehen hat, revidiert sich das. Coentrao ist defensiv durchaus stark, wenn er will, bissig im Zweikampf und kann durch seine Schnelligkeit eben auch schnell in die Defensive einrücken. Clichy mag defensiv zur Zeit noch wenig stärker sein, aber den Portugiesen sehe ich offensiv bereits deutlich stärker. Und Coentrao kann sich noch entwickeln und mMn mal einer der besten LVs der Welt werden, Clichy ist zur Zeit ein solider bis guter LV auf internationalem Niveau, wird sich dort aber nicht mehr steigern.

Zitat von Efes-Pilsen:

Hat sich über Jahre hinweg bei einem besseren Verein durchgesetzt als Coentrao.

Also Clichy als Billig Lösung zu nennen ist schon eine Frechheit!


Wie gesagt, Coentrao ist noch jünger als Clichy,er hatte noch keine Gelegenheit sich irgendwo in einer besseren Liga zu beweisen. Clichy wäre eine solide Lösung, ebenso wie Tremoulinas oder Adriano. Coentrao ist in meinen Augen aber die Königslösung, und da sollte man alles versuchen bevor man sich den anderen Kandidaten zuwendet.


Ahhhh kann ich dir leider nicht ganz zustimmen ne "Königslösung" wie du sagst kann es schon unter einem Aspekt nicht sein, den du selber ansprichst .... er hat sich eben noch in keiner besseren Liga durchgesetzt auf hohen Niveau konstant gespielt....
Clichy ist wohl die "bessere" Lösung, weil er weniger teuer ist und weniger Risiko darstellt (klar es ist immer ein Risiko) und mit 25 ist er wohl im aller besten Alter....und zusammen mit Ribery hat er direkt einen französischen Kollegen ....

•     •     •

Wie kann man aus dem Rahmen fallen, wenn man noch nicht mal im Bilde war?

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Celesao am 06.04.2011 um 09:36 Uhr bearbeitet
Gaël Clichy zu Bayern München? |#47
06.04.2011 - 09:57 Uhr
Clichy wäre natürlich ein Traum. Allerdings hätte ich nicht erwartet dass er bei Arsenal zur Disposition steht bzw. wechselwillig ist. Bei den gehandelten Preisen für Coentrao bzw. Clichy und den Qualitäten des jeweiligen Spielers, ist Clichy sicherlich die vernünftigere Lösung, wenn er denn zu bekommen ist.

Die beiden Spieler zu vergleichen macht natürlich wenig Sinn, da sie außer der Position nicht viel gemeinsam haben. Coentrao ist von den Anlagen her mehr LM bzw. LA als LV, während Clichy der klassische LV ist. Defensiv stabil mit gelegentlicher Unterstützung für die Offensive. Nun kommt es einfach darauf an, wie Jupp nächste Saison spielen lassen will. Dementsprechend werden die Bayern dann auch einkaufen wollen. Wenn es am Ende einer der beiden werden sollte, hätte man auf jeden Fall mal eine Zeit lang Ruhe auf dieser Position, da beide noch recht jung sind.
Gaël Clichy zu Bayern München? |#48
06.04.2011 - 10:01 Uhr
Zitat von uncle_sam:
Clichy wäre natürlich ein Traum. Allerdings hätte ich nicht erwartet dass er bei Arsenal zur Disposition steht bzw. wechselwillig ist. Bei den gehandelten Preisen für Coentrao bzw. Clichy und den Qualitäten des jeweiligen Spielers, ist Clichy sicherlich die vernünftigere Lösung, wenn er denn zu bekommen ist.

Die beiden Spieler zu vergleichen macht natürlich wenig Sinn, da sie außer der Position nicht viel gemeinsam haben. Coentrao ist von den Anlagen her mehr LM bzw. LA als LV, während Clichy der klassische LV ist. Defensiv stabil mit gelegentlicher Unterstützung für die Offensive. Nun kommt es einfach darauf an, wie Jupp nächste Saison spielen lassen will. Dementsprechend werden die Bayern dann auch einkaufen wollen. Wenn es am Ende einer der beiden werden sollte, hätte man auf jeden Fall mal eine Zeit lang Ruhe auf dieser Position, da beide noch recht jung sind.


Am Ende ist es ja so, dass Bayern keine Probleme offensiv hat, sondern Defensiv und darum wäre es mMn fatal einen extrem Offensiv ausgerichteten Spieler zu holen, denn damit löst man keine Defensiv Probleme. Warum also nicht den erfahrenen - günstigeren -defensiv besser stehenden holen ? Was spricht dagegen(falls er überhaupt kommen will natürlich).

•     •     •

Wie kann man aus dem Rahmen fallen, wenn man noch nicht mal im Bilde war?
Gaël Clichy zu Bayern München? |#49
06.04.2011 - 10:34 Uhr
Zitat
Richtig, was aber auch u.a. an der Vertragssituation liegt.


Und? Das ist doch vollkommen egal. Wenn man 10-15 Mio. zahlt, sind das wohl immer noch 10-15 Mio. weniger als es bei Coentrao der Fall wäre. Die könnte man in einen weiteren Spieler investieren.

Zitat
Richtig, aber er ist ja auch schon ein wenig älter. Außerdem könnte Coentrao laut Gerüchten sowohl nach Deutschland, England als auch nach Spanien wechseln.


Und? Clichy könnte doch ebenso nach Italien wechseln, oder direkt in England bleiben?!
Clichy ist nichtmal 3 Jahre älter, dafür hat er sich aber schon in der PL und auch in der CL bewiesen.

Zitat
Sehe ich nicht zwangsläufig so. Wenn man Coentrao bei der WM, in der EL oder gegen Porto zuletzt in der Liga gesehen hat, revidiert sich das. Coentrao ist defensiv durchaus stark, wenn er will, bissig im Zweikampf und kann durch seine Schnelligkeit eben auch schnell in die Defensive einrücken. Clichy mag defensiv zur Zeit noch wenig stärker sein, aber den Portugiesen sehe ich offensiv bereits deutlich stärker. Und Coentrao kann sich noch entwickeln und mMn mal einer der besten LVs der Welt werden, Clichy ist zur Zeit ein solider bis guter LV auf internationalem Niveau, wird sich dort aber nicht mehr steigern.


Und wieso sollte sich Clichy nicht mehr steigern? Weil er schon ganze 25 Jahre alt ist? Eigentlich sollte er den Rollator auspacken und die Karriere beenden.

Coentrao hat den Vorteil, dass er in seiner Liga unglaublich offensiv spielen kann. Bei Bayern würde er Ribery sicherlich unterstützen können, aber in manchen Spielen läuft man so auch ins offene Messer. Clichy wäre in meinen Augen das perfekte Pendant zu Lahm. Hinten sicher und auch nach vorne sieht es ordentlich aus. Coentrao ist eher der LOM, der aber auch nach hinten arbeiten kann. Er wäre dennoch natürlich bei den Bayern als LV gesetzt. Ich halte ihn auch für sehr talentiert, aber man muss dann doch irgendwo abwägen, worauf man Wert legt. Bayern hat vorne nicht wirklich ein Problem. Hinten aber scheppert es einfach viel zu oft. Deshalb würde ich eher Wert auf Defensivstärke legen.

Zitat
Wie gesagt, Coentrao ist noch jünger als Clichy,er hatte noch keine Gelegenheit sich irgendwo in einer besseren Liga zu beweisen. Clichy wäre eine solide Lösung, ebenso wie Tremoulinas oder Adriano. Coentrao ist in meinen Augen aber die Königslösung, und da sollte man alles versuchen bevor man sich den anderen Kandidaten zuwendet.


Ja, er ist ein wenig jünger. Aber wir reden hier immer noch von einem 25jährigen.
Das mit der Liga ist ein entscheidender Nachteil. Bei Benfica ist es einfacher, zu glänzen. In der Bundesliga spielt er dann plötzlich aber auch gegen Marin und Co., und wenn er da zu offensiv spielt, dann wird es schnell kritisch. Tremoulinas wäre ebenfalls eine gute Lösung, aber eben die kleinere zu Clichy.
Gaël Clichy zu Bayern München? |#50
06.04.2011 - 11:41 Uhr
hmm da bin ich mir nicht sicher ob das mit coentrao schon klar ist! Wer soll das schon bestätigt haben?

Clinchy wäre für mich auch ok! :) Sowohl coentrao als auch Clinchy wären für mich Top Transfers!

Finanziell betrachtet wäre mir Clinchy lieber! Finde das er defensiv stärker spielt als Coentrao!

Aber schauen wir mal! Vielleicht bekommt befica jetzt panik und verkauft uns coentrao doch für 25 mio :)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.