Gaël Clichy
Geburtsdatum 26.07.1985
Alter 38
Nat. Frankreich  Frankreich
Größe 1,76m
Vertrag bis -
Position Linker Verteidiger
Fuß links
Akt. Verein Karriereende
Interessierter Verein FC Bayern München

Leistungsdaten:

Wahrscheinlichkeit 0 %
0 %
Letzte Bewertung: 24.05.2011
Dieses Gerücht teilen

Gaël Clichy zu Bayern München?

26.07.2010 - 14:27 Uhr
12:30 - Clichy zum FC Bayern? - Der 25-jährige linke Aussenverteidiger von Arsenal London Gael Clichy ist beim FC Bayrn ein Kandidat. Die Münchner bieten den Engländer 10 Millionen Euro für den Abwehrspieler an. Bei London hat Clichy noch einen Vertrag bis 2012. Arsene Wenger möchte aber für seinen Landsmann 18 Millionen Euro und wartet auf ein deutlich verbessertes Angebot aus München. Seit 2003 verteidigt der aus Cannes stammende französische Internationale bei den Gunners. Noch vor wenigen Tagen sprach Luis van Gaal sein ganzes Vertrauen Diego Contento aus, doch der ambitionierte Grossklub sondiert weiterhin den Markt.
Das wäre wirklich eine klasse Verstärkung..und der Preis ist mit 18Mio auch top
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Dreisamnappi am 29.03.2011 um 10:07 Uhr bearbeitet
Gaël Clichy zu Bayern München? |#1
26.07.2010 - 14:31 Uhr
Jaja, ich weiß, dass ich jetzt gleich verprügelt werde, weil ich nicht mit dem Mainstream mitziehe, aber meine Meinung von Clichy ist noch so hoch wie die von vielen hier.

Clichy und Contento - das wäre ein offener Zweikampf. Aber immer her mit ihm, bisher haben wir ja _nur_ Contento, da Braafheid nichts taugt...

•     •     •

»Le club, c'est moi.«
(Uli Hoeneß)
Gaël Clichy zu Bayern München? |#2
26.07.2010 - 14:32 Uhr
Zitat von BennyBSC:
Finde Clichy etwas überbewertet. Immerhin hat er grad mal ein paar Länderspiele auf dem Buckel. Nur weil er bei nem englischen Top Verein spielt, muss er keine 20 (18) Millionen wert sein.


Wirklich eine Schande, gibt es doch kaum nennenswerte Konkurrenz auf seiner Position in der Nationalmannschaft Frankreichs.
Gaël Clichy zu Bayern München? |#3
26.07.2010 - 14:34 Uhr
na endlich!

auf dieses gerücht hab ich gewartet. wäre nach coentrao mein wunschkandidat.
Gaël Clichy zu Bayern München? |#4
26.07.2010 - 14:40 Uhr
Vielleicht auch absichtlich gestreut um Druck auf Benfica zu machen...?
Gaël Clichy zu Bayern München? |#5
26.07.2010 - 14:40 Uhr
Gutes Eröffnungsangebot und es wäre einfach super wenn denn wirklich was am Interesse und am Angebot dran wäre.

Ein Clichy wäre sportlich eine ordentliche Verbesserung und wenn man ihn für 15-17 Mio bekommen sollte, sogar noch vergleichsweise günstig wenn man bedenkt was für Summen teilweise für vergleichbare Spieler aufgerufen werden.
Gaël Clichy zu Bayern München? |#6
26.07.2010 - 14:42 Uhr
Zitat von Shikari:
Euer Trainer hatte doch zuletzt beteuert, auf Contento zu setzen. Clichy wäre natürlich die teure Variante, im Gegensatz zu Coentrao aber auch mit weniger Risiko verbunden. Er hat ne gute WM gespielt, aber dafür gleich 20 Mio. oder mehr ? Mal schauen, ich tendiere auch eher zu Coentrao


da hasch du aber grad vieles verdreht :D

für Coentrao müsste man mindestens 25 mio € zahlen bis zu max. 30 mio €

Clichy würde laut der Quelle 18 mio € euro kosten un ich finde er ist der bessere LV und mit 25 in nem super alter!

•     •     •

| Ivan Klasnic [17] | Ivan Rakitic [4] | Dinamo Zagreb | Schalke 04 | Kroatien
Gaël Clichy zu Bayern München? |#7
26.07.2010 - 14:45 Uhr
Wenn man die Preise vergleicht wäre Clichy ggf. für etwas mehr als die Hälfte von unserem Kollegen aus Portugal zu haben. Maximal 27 Mio Lissabon anbieten, oder aber max. 16 Mio für Clichy. Kann eigentlich "fast" nichts schiefgehen :)

Egal wer von den Beiden kommen sollte .. würde mich freuen.
Gaël Clichy zu Bayern München? |#8
26.07.2010 - 14:48 Uhr
Wäre endlich mal ne weitere Option die man ins Auge fassen könnte, wäre interessant aber auch hier liegen noch grosse Unterschiede in den Summen von 10 zu 18 Millionen. Denke der Marktwert der beim Spieler steht wäre ein ganz guter Preis von 15 Millionen.

Der Spieler ist bei einem sehr guten Verein, passt vom Alter mit 25 (hat also eine gewisse Ehrfahrung)

Was nun das wahre Leistungsvermögen vom Spieler angeht kann mir evtl wer berichten der öfter Spiele von Arsenal gesehen hat, was ich mit dem blick auf die Statistik sagen kann ist wohl dass er offensiv eher nicht so stark sein kann mit 200 Spielen für Arsenal 1 Tor/9Vorlagen.

Allgemein könnte man davon ausgehen dass der Spieler die LV Position erstmal stärken würde und somit die Abwehr stabilisieren würde, so dass der Transfer Sinn machen würde.

Allerdings sehe ich nicht wieso Arsenal den Spieler ziehen lassen sollte wenn sie kein Ersatz haben + wieso der Spieler in die BuLi wollen würde?

Die Quelle mit sportal ist auch erstmal nicht als so seriös anzusehen.

•     •     •

Jupp Heynckes - In den Herzen aller Roten wird er ewig weiterleben!
Triple-Sieger 2013
-------------------------------------------------------------------------------
Gaël Clichy zu Bayern München? |#9
26.07.2010 - 14:48 Uhr
Clichy könnte man schon für 20-22 Mio. haben, aber kann mir nicht vorstellen, dass Arsenal ihn abgeben will/wird. Wen hat Arsenal denn sonst noch auf dieser Position? Ich glaube nur noch den jungen Walesen...
Gaël Clichy zu Bayern München? |#10
26.07.2010 - 14:48 Uhr
Ich denke die Verantwortlichen haben sich zu diesem Thema unmissverständlich geäußert. Sollte man jetzt doch einen AV verpflichten, wo man doch gesagt hat, dass man Contento vertraut, wäre dies schon sehr eigenartig.

Clichy für 15 - 18 Millionen, wäre sicherlich eine gute Verpflichtung, aber nach den letzten Äußerungen glaube ich nicht, dass Bayern noch einen solch teuren AV verpflichtet.

•     •     •

x| Borussia Dortmund |x
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.