Gaël Clichy
Geburtsdatum 26.07.1985
Alter 38
Nat. Frankreich  Frankreich
Größe 1,76m
Vertrag bis -
Position Linker Verteidiger
Fuß links
Akt. Verein Karriereende
Interessierter Verein FC Bayern München

Leistungsdaten:

Wahrscheinlichkeit 0 %
0 %
Letzte Bewertung: 24.05.2011
Dieses Gerücht teilen

Gaël Clichy zu Bayern München?

26.07.2010 - 14:27 Uhr
Gaël Clichy zu Bayern München? |#61
06.04.2011 - 20:42 Uhr
Fuer die leute die sich wundern wieso Arsenal Clichy abgeben wuerede:
Clichy hat nur noch bis 2012 Vertrag, und geruechten zufolge steht ein Kauf infrage falls er ihn nicht verlaengert. Das wurde mMn auch sinn machen ;)
Gaël Clichy zu Bayern München? |#62
07.04.2011 - 01:50 Uhr
Zitat von gunner_herthafan:
Fuer die leute die sich wundern wieso Arsenal Clichy abgeben wuerede:
Clichy hat nur noch bis 2012 Vertrag, und geruechten zufolge steht ein Kauf infrage falls er ihn nicht verlaengert. Das wurde mMn auch sinn machen ;)

Selbstverständlich würde das sinn machen da ihnen sonst millionen durch die lappen gehen
Wäre für mich noch eine grössere Verstärkung als Coentrao da das verständnis mit ribery wohl besser wäre und er mir defensiv stärker vorkommt

•     •     •

.///////////
|..._..._...|
(..(o).(o)..)
|---.|.---|
|.{___}./
|_____/

I. Lintea Rivus
Gaël Clichy zu Bayern München? |#63
07.04.2011 - 03:05 Uhr
Zitat von BOlx161:
Also wenn ich hier was davon lese Clichy sei zu alt & habe kein internationales Niveau dann dreht sich mir der Magen um :ugly Lieber 25 Mio. für jemanden ausgeben, der in einer deutlich schwächeren Liga spielt, offenisv top aber dafür defensiv eher nicht so der Knaller ist. Ich dachte langsam hätte auch der langsamste Bayern-Fan erkannt wo eure Probleme liegen :p


Warum das so ist, kann ich dir leicht erklären: In irgend einem tollen Spiel hat bestimmt Coentrao mehr Punkte/Sterne/whatever als Clichy - wie krass diese Auswirkungen sind, kann man sich bei diesem Jahrhunderttlanet mal anschauen...
http://www.transfermarkt.de/de/lulinha/profil/spieler_52836.html :ugly
Wobei dieser Topspieler hier auch nicht verkehrt gehypt wurde, dafür das er jetzt in der zweiten(!) brs. Liga spielt: http://www.transfermarkt.de/de/kerlon/transfers/spieler_37758.html

Mal ehrlich: Das Coentrao Gehype geht mir auf den Sack - erinnert an andere port. Weltstars wie etwa Quaresma, den ewigen Messias/neuen Buddha der Bayernfans (die älteren erinnern sich) oder Veloso...

Clichy für max. 15 Mio macht DEUTLICH mehr Sinn als ein Coentrao für 25.
Klar, beide kosten am Ende etwa gleich viel, da Coentrao bei Bayern sicher nicht mehr als 3,5 Mio brutto bekommen würde und ein Clichy vllt 6 Mio Brutto verlangt.
Aber wie schon richtig gesagt wurde: Clichy hat sich in der um Welten besseren Liga bewiesen und ist insgesamt defensiver, was Bayern mehr braucht als Hacke Spitze, eins zwei drei.
Gaël Clichy zu Bayern München? |#64
07.04.2011 - 06:04 Uhr
Endlich wurden meine Gebete erhört! Clichy macht Sinn aus folgenden Gründen:
1.) Dass der international mithalten kann hat er jetzt über längeren Zeitraum bewiesen.
2.) Er ist nicht besonders verletzungsanfällig.
3.) Mit 25 weder zu alt noch zu jung.
4.) Sein Vertrag endet 2012 damit sollte er für nicht allzuviel Geld zu haben sein.
5.) Er hat internationale Erfahrung auf "högschtem" Niveau.
6.) Er ist Linksfuß damit würde Clichy(links) - Ribery(beidfüßig mit vorzug rechts) das analoge duo zu Lahm(rechts) - Robben(links) bilden - d.h.: Während in der offensive Lahm und Clichy von aussen gut flanken können, können Robbery nach innen ziehen und somit zum abschluss kommen - damit wäre Bayern in der Offensive noch unberechenbarer.
7.) Er ist Franzose - mit denen hat Bayern eigentlich fast immer gute Erfahrungen gemacht und wäre damit auch eventuell für Ribery ein "Spielpartner" abseits des Platzes - van Buyten wird nicht ewig bleiben. Die Frage ist ob Ribery mit ihm so gut kann...?

•     •     •

Kein Ultra - sondern nur ein echter Fan!
Mit der Kraft von Doppelherz - ein rotes und ein blaues
Pro: Zuerst Oberbayerische Vereine, dann Bayerische Vereine, dann süddeutsche Vereine, dann deutsche Vereine, dann Aussenseiter :D
Kontrabass

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Zeze21 am 07.04.2011 um 06:12 Uhr bearbeitet
Gaël Clichy zu Bayern München? |#65
07.04.2011 - 07:25 Uhr
Zitat
Dann hat man weniger Geld ausgegeben, hat aber lediglich einen soliden Spieler. Warum, wenn man mit 10 Mio. mehr ein Talent holen kann, das mal Weltklasse werden kann?


Ja, werden KANN! Es gab schon so viele Spieler, die in Portugal, Holland und Co. richtig gut waren, sich dann in den Topligen aber nicht richtig beweisen konnten. Natürlich traue ich das Coentrao zu, aber man sollte nicht erwarten, dass er die Probleme in der Defensive löst. Clichy hat ebenfalls Potenzial und ein Spieler auf internationalem Niveau würde euch auf der LV-Position um min. 25 Klassen verbessern.

Zitat
Dann zeige mir doch mal Quellen, wo andere europäische TopKlubs wie Real, Chelsea oder Liverpool an Clichy interessiert sind zur Zeit? Es streitet doch niemand ab, dass Clichy ein guter Spieler ist, mehr aber eben auch nicht. Es wird schon seinen Grund haben, wieso fast jeder europäische Top-Klub (und das, obwohl sie teilweise sogar gute LVs haben) Coentrao kaufen will, Clichy dagegen kaum bis gar nicht.


Dann zeige du mir doch erstmal das Zitat, in dem ich behaupte, dass Chelsea etc. an ihm dran sind. Er spielt derzeit bei Arsenal und Juventus ist auch noch an ihm interessiert. Somit Premier League + Serie A. Mehr habe ich nicht gesagt, oder? Wir werden am Ende auch erst sehen, ob es wirklich so viele Clubs gibt, die da Schlange stehen. Bei 25 Mio. werden die meisten Vereine zumindest sehr aufpassen! Du sagst bei Coentrao, dass er sich zur Weltklasse entwickeln kann. Warum darf sich Clichy denn nicht mehr entwickeln?

Zitat
Deine Polemik kannst du dir sparen. Hast du Clichy die letzten 3-4 Saisons bei Arsenal beobachtet? Ich nämlich schon, und die ersten 2 Jahre waren sehr stark, internationales Niveau. Aber auch hier zeigte er nie Weltklasse-Anlagen oder wirklich überragende Spiele. Danach fiel er eine Hinrunde aus, spielte nachdem er wieder fit war eine katastrophale Rückrunde mit wahnsinnig vielen defensiven Schnitzern, verlor seinen Stammplatz sogar teilweise an Gibbs. Dieses Jahr fing er sich wieder, spielte aber mit Hochs und Tiefs und eben relativ unkonstant, gerade in der CL mit einigen Böcken. Insgesamt ist er eben ein solider, guter Spieler der mir im Fall einer Coentrao-Absage gut gefallen würde, aber eben erst, wenn man diesen nicht bekommen kann


Okay, den letzten Satz lasse ich so stehen. Das ist dein persönlicher Wunsch, den ich respektiere. Mir persönlich ist es erstmal egal, wer von beiden kommt. Beide würden den FC Bayern richtig verstärken. So viel erstmal dazu.
Ich sehe nur, dass Clichy um einiges günstiger zu haben wäre und dennoch internationales Format besitzt. Coentrao hat bislang eben nur in Portugal und in der EL gespielt, Clichy dafür in der CL und in der PL. Das sind schon große Unterschiede.

Clichy hatte nach seiner Verletzung richtig Probleme, wieder reinzukommen. Da ist er aber kein Einzelfall. Mittlerweile hat er sich aber wieder gesteigert und mit Ribery auf der linken Seite würde das sehr ordentlich aussehen.

Zitat
Du scheinst auch Coentrao nicht ausreichend zu kennen. Wenn du ihn bei der WM, einigen EL-Auftritten oder am Sonntag gegen Porto gesehen hättest, würdest du nicht von einer unglaublich offensiven Ausrichtung sprechen. Coentrao kann sehr, sehr gut verteidigen, wenn er will. U.a. gegen Spanien und gegen Porto sah man dies, dort war er deutlich defensiver eingestellt und machte seine Sache gut. Er spielt lediglich einen verkappten LA, wenn dies taktisch gewünscht ist, sonst verteidigt er eben auch ausreichend. Mit Ribery würde es ein richtiges Kombinationsspiel werden, da dieser diese Saison auch gelernt hat, gut mit nach hinten zu arbeiten, dürften hier keine Probleme entstehen. Offensiv hingegen braucht Ribery jemanden, mit dem er kombinieren kann, da ist Coentrao perfekt.


Weißt du, ich lege nicht sehr viel Wert auf einzelne Spiele. Gute Tage hat jeder Spieler mal und natürlich ist Coentrao auch in der Defensive keine Graupe. Da Bayern aber einfach zu viele Gegentore (speziell in der CL) kassiert, macht es Sinn, erstmal auf die Defensive zu schauen. Und da sehe ich Clichy einfach stärker. Natürlich hat er gegen Spanien sehr gut gespielt, aber bei uns hat auch Brecko es schon geschafft, 90 Minuten Ribery auszuschalten. Dennoch wird er bei uns von vielen Leuten kritisiert. Auf das Offensivfeuerwerk mit Coentrao würde ich mich sicher auch freuen, aber das Risiko wäre auch höher!

Zitat
Er spielt - wie eben erwähnt - nicht permanent so offensiv, wie du es darstellst. Außerdem frage ich mich gerade, wie ein Marin ihn bitte vor Probleme stellen soll, wenn der so spielt wie diese Saison. Da konnte er ja nicht mal Abwehrreihen wie die von Frankfurt effektiv ausspielen. Natürlich kann man bei Benfica mehr herausstechen, aber Coentrao wäre als LV ein fehlendes, aber perfekt passendes Puzzleteil für Bayern. Danach würde ich auf gleicher Stufe Clichy, Tremoulinas und Adriano sehen.


Er spielt nicht so offensiv? Guck dir doch mal die Liga an. In 90% der Fälle spielt er auch dort eher den LOM. Das ist gut, aber in Deutschland wird sowas eben noch etwas schneller bestraft.
Achso, Marin ist jetzt also eine Graupe und spielt für immer schlecht - ja, stimmt.
Der leeven Marko spielt seit Jahren gut und im Dribbling kann er noch immer einiges anrichten. Nimm von mir aus aber Götze, Elia, Farfan, Renato Augusto oder sonst wen von seinen möglichen Gegenspielern.

Nochmal: Kommt Clichy, bin ich damit absolut glücklich, weil er weniger kostet und sich auch schon bewiesen hat.

Kommt Coentrao, bin ich auch damit glücklich, weil er eben auch Potenzial mitbringt und mit Ribery zusammen eine sehr schöne linke Seite bilden könnte. 25 Mio. sind mir aber definitiv zu viel. Da gefällt mir der Hype absolut nicht. Und 25 Mio. für einen Mann auszugeben, der halt bislang weder CL noch in einer Topliga gespielt hat, halte ich für gefährlich.

Ich würde da lieber das kleinere Risiko gehen, und für die 10 Mio., die man zusätzlich noch im Portemonnaie hat, könnte man Richtung Höwedes, Reus oder sonst wohin gehen.
Wenn das bei dir anders ist, ist das absolut okay!
Gaël Clichy zu Bayern München? |#66
07.04.2011 - 09:05 Uhr
Zitat von CristianoRonaldo7:
Zitat
Dann hat man weniger Geld ausgegeben, hat aber lediglich einen soliden Spieler. Warum, wenn man mit 10 Mio. mehr ein Talent holen kann, das mal Weltklasse werden kann?


Ja, werden KANN! Es gab schon so viele Spieler, die in Portugal, Holland und Co. richtig gut waren, sich dann in den Topligen aber nicht richtig beweisen konnten. Natürlich traue ich das Coentrao zu, aber man sollte nicht erwarten, dass er die Probleme in der Defensive löst. Clichy hat ebenfalls Potenzial und ein Spieler auf internationalem Niveau würde euch auf der LV-Position um min. 25 Klassen verbessern.

Zitat
Dann zeige mir doch mal Quellen, wo andere europäische TopKlubs wie Real, Chelsea oder Liverpool an Clichy interessiert sind zur Zeit? Es streitet doch niemand ab, dass Clichy ein guter Spieler ist, mehr aber eben auch nicht. Es wird schon seinen Grund haben, wieso fast jeder europäische Top-Klub (und das, obwohl sie teilweise sogar gute LVs haben) Coentrao kaufen will, Clichy dagegen kaum bis gar nicht.


Dann zeige du mir doch erstmal das Zitat, in dem ich behaupte, dass Chelsea etc. an ihm dran sind. Er spielt derzeit bei Arsenal und Juventus ist auch noch an ihm interessiert. Somit Premier League + Serie A. Mehr habe ich nicht gesagt, oder? Wir werden am Ende auch erst sehen, ob es wirklich so viele Clubs gibt, die da Schlange stehen. Bei 25 Mio. werden die meisten Vereine zumindest sehr aufpassen! Du sagst bei Coentrao, dass er sich zur Weltklasse entwickeln kann. Warum darf sich Clichy denn nicht mehr entwickeln?

Zitat
Deine Polemik kannst du dir sparen. Hast du Clichy die letzten 3-4 Saisons bei Arsenal beobachtet? Ich nämlich schon, und die ersten 2 Jahre waren sehr stark, internationales Niveau. Aber auch hier zeigte er nie Weltklasse-Anlagen oder wirklich überragende Spiele. Danach fiel er eine Hinrunde aus, spielte nachdem er wieder fit war eine katastrophale Rückrunde mit wahnsinnig vielen defensiven Schnitzern, verlor seinen Stammplatz sogar teilweise an Gibbs. Dieses Jahr fing er sich wieder, spielte aber mit Hochs und Tiefs und eben relativ unkonstant, gerade in der CL mit einigen Böcken. Insgesamt ist er eben ein solider, guter Spieler der mir im Fall einer Coentrao-Absage gut gefallen würde, aber eben erst, wenn man diesen nicht bekommen kann


Okay, den letzten Satz lasse ich so stehen. Das ist dein persönlicher Wunsch, den ich respektiere. Mir persönlich ist es erstmal egal, wer von beiden kommt. Beide würden den FC Bayern richtig verstärken. So viel erstmal dazu.
Ich sehe nur, dass Clichy um einiges günstiger zu haben wäre und dennoch internationales Format besitzt. Coentrao hat bislang eben nur in Portugal und in der EL gespielt, Clichy dafür in der CL und in der PL. Das sind schon große Unterschiede.

Clichy hatte nach seiner Verletzung richtig Probleme, wieder reinzukommen. Da ist er aber kein Einzelfall. Mittlerweile hat er sich aber wieder gesteigert und mit Ribery auf der linken Seite würde das sehr ordentlich aussehen.

Zitat
Du scheinst auch Coentrao nicht ausreichend zu kennen. Wenn du ihn bei der WM, einigen EL-Auftritten oder am Sonntag gegen Porto gesehen hättest, würdest du nicht von einer unglaublich offensiven Ausrichtung sprechen. Coentrao kann sehr, sehr gut verteidigen, wenn er will. U.a. gegen Spanien und gegen Porto sah man dies, dort war er deutlich defensiver eingestellt und machte seine Sache gut. Er spielt lediglich einen verkappten LA, wenn dies taktisch gewünscht ist, sonst verteidigt er eben auch ausreichend. Mit Ribery würde es ein richtiges Kombinationsspiel werden, da dieser diese Saison auch gelernt hat, gut mit nach hinten zu arbeiten, dürften hier keine Probleme entstehen. Offensiv hingegen braucht Ribery jemanden, mit dem er kombinieren kann, da ist Coentrao perfekt.


Weißt du, ich lege nicht sehr viel Wert auf einzelne Spiele. Gute Tage hat jeder Spieler mal und natürlich ist Coentrao auch in der Defensive keine Graupe. Da Bayern aber einfach zu viele Gegentore (speziell in der CL) kassiert, macht es Sinn, erstmal auf die Defensive zu schauen. Und da sehe ich Clichy einfach stärker. Natürlich hat er gegen Spanien sehr gut gespielt, aber bei uns hat auch Brecko es schon geschafft, 90 Minuten Ribery auszuschalten. Dennoch wird er bei uns von vielen Leuten kritisiert. Auf das Offensivfeuerwerk mit Coentrao würde ich mich sicher auch freuen, aber das Risiko wäre auch höher!

Zitat
Er spielt - wie eben erwähnt - nicht permanent so offensiv, wie du es darstellst. Außerdem frage ich mich gerade, wie ein Marin ihn bitte vor Probleme stellen soll, wenn der so spielt wie diese Saison. Da konnte er ja nicht mal Abwehrreihen wie die von Frankfurt effektiv ausspielen. Natürlich kann man bei Benfica mehr herausstechen, aber Coentrao wäre als LV ein fehlendes, aber perfekt passendes Puzzleteil für Bayern. Danach würde ich auf gleicher Stufe Clichy, Tremoulinas und Adriano sehen.


Er spielt nicht so offensiv? Guck dir doch mal die Liga an. In 90% der Fälle spielt er auch dort eher den LOM. Das ist gut, aber in Deutschland wird sowas eben noch etwas schneller bestraft.
Achso, Marin ist jetzt also eine Graupe und spielt für immer schlecht - ja, stimmt.
Der leeven Marko spielt seit Jahren gut und im Dribbling kann er noch immer einiges anrichten. Nimm von mir aus aber Götze, Elia, Farfan, Renato Augusto oder sonst wen von seinen möglichen Gegenspielern.

Nochmal: Kommt Clichy, bin ich damit absolut glücklich, weil er weniger kostet und sich auch schon bewiesen hat.

Kommt Coentrao, bin ich auch damit glücklich, weil er eben auch Potenzial mitbringt und mit Ribery zusammen eine sehr schöne linke Seite bilden könnte. 25 Mio. sind mir aber definitiv zu viel. Da gefällt mir der Hype absolut nicht. Und 25 Mio. für einen Mann auszugeben, der halt bislang weder CL noch in einer Topliga gespielt hat, halte ich für gefährlich.

Ich würde da lieber das kleinere Risiko gehen, und für die 10 Mio., die man zusätzlich noch im Portemonnaie hat, könnte man Richtung Höwedes, Reus oder sonst wohin gehen.
Wenn das bei dir anders ist, ist das absolut okay!


So oder so wäre ich glücklich!

Aber die Königslösung wäre für mich Gaël Clichy !

Wie oben schön gesagt, er hat sich bewiesen, ist günstiger zu bekommen.. auch wenn das gehalt höher ist, aber diese summe muss ja nicht sofort auf den tisch!

Ich denke mit beiden macht der FCB nicht viel falsch, nur aus finanzieller hinsicht und mit blick auf den Kader, denke ich das Gaël Clichy ein tick besser passen könnte!

Lassen wir uns überraschen!
Gaël Clichy zu Bayern München? |#67
07.04.2011 - 16:57 Uhr
Wieso kann man dieses Gerücht eig nicht unter Top-Spieler finden???
Dort gibt es doch selbst Ekici

•     •     •

.///////////
|..._..._...|
(..(o).(o)..)
|---.|.---|
|.{___}./
|_____/

I. Lintea Rivus
Gaël Clichy zu Bayern München? |#68
07.04.2011 - 17:57 Uhr
Auch eine Möglichkeit. Wusste nicht, dass der Spieler zu haben ist.
Arsenal ist jetzt nicht gerade ein Verein, den man verlassen muss...

...ausser natürlich Real ruft an und scheisst einen mit Geld zu...
Gaël Clichy zu Bayern München? |#69
08.04.2011 - 04:16 Uhr
Zitat von CristianoRonaldo7:


Ja, werden KANN! Es gab schon so viele Spieler, die in Portugal, Holland und Co. richtig gut waren, sich dann in den Topligen aber nicht richtig beweisen konnten. Natürlich traue ich das Coentrao zu, aber man sollte nicht erwarten, dass er die Probleme in der Defensive löst. Clichy hat ebenfalls Potenzial und ein Spieler auf internationalem Niveau würde euch auf der LV-Position um min. 25 Klassen verbessern.


Richtig, die gab es. Aber Coentrao zeigt sehr starke Anlagen die einfach sehr vielversprechend sind und keinerlei Anlass dazu geben, dass er in einer starken Liga scheitern könnte. Man muss da schon unterscheiden können und sollte sich die Fähigkeiten des Spielers ansehen, und nicht auf die Ligen schauen. Coentrao ist sehr zweikampfstark und bissig, heute hättest du das in der EL wieder wunderbar sehen können. Viel hatte bei Bayern auch dieses Jahr mit der taktischen Ausrichtung zu tun, unsere Abwehr stand sehr hoch. Unter Heynckes wird das deutlich defensiver werden, sodass Coentraos offensive Ausflüge nicht so ins Gewicht fallen. Und wie gesagt: Er kann auch defensiv stark agieren, Beispiele sind hierfür die WM, das Ligaspiel gegen Porto und auch heute in der EL stand er sehr gut defensiv.


Zitat von CristianoRonaldo7:

Dann zeige du mir doch erstmal das Zitat, in dem ich behaupte, dass Chelsea etc. an ihm dran sind. Er spielt derzeit bei Arsenal und Juventus ist auch noch an ihm interessiert. Somit Premier League + Serie A. Mehr habe ich nicht gesagt, oder? Wir werden am Ende auch erst sehen, ob es wirklich so viele Clubs gibt, die da Schlange stehen. Bei 25 Mio. werden die meisten Vereine zumindest sehr aufpassen! Du sagst bei Coentrao, dass er sich zur Weltklasse entwickeln kann. Warum darf sich Clichy denn nicht mehr entwickeln?


Du hast gesagt, Clichy könnte ebenfalls nach Spanien wechseln oder in England bleiben. Wenn er bei Arsenal bleibt, okay, aber sonst finde ich keine Gerüchte zu Top-Klubs aus England oder Spanien, somit ist deine Behauptung hinfällig. Denn Coentrao hat wie gesagt Angebote aus München, Madrid, Mailand und London. Juventus willst du doch jetzt nicht ernsthaft in die gleiche Riege wie die anderen genannten Klubs stellen, oder? Es spricht auch niemand davon, dass er sich nicht noch entwickeln kann, er ist ja auch nur 2 Jahre älter. Nur hat er sich innerhalb der letzten 2 Jahre (auch bedingt durch Verletzungen) eher zurückentwickelt, als weiterentwickelt. Defensiv ist das lange nicht so sicher, wie es hier immer dargestellt wird, gerade nicht gegen starke Gegner wie ManUtd, Chelsea oder Barca in der CL. Und für die Bundesliga gegen normale Klubs reicht auch ein Pranjic defensiv aus, da brauchen wir keinen Clichy extra zu kaufen. Coentrao hat bei der WM, in CL, EL und in seiner Liga gezeigt, dass er auch defensiv wertvoll sein kann, auch gegen Mannschaften wie Spanien oder Porto.

Zitat von CristianoRonaldo7:

Okay, den letzten Satz lasse ich so stehen. Das ist dein persönlicher Wunsch, den ich respektiere. Mir persönlich ist es erstmal egal, wer von beiden kommt. Beide würden den FC Bayern richtig verstärken. So viel erstmal dazu.
Ich sehe nur, dass Clichy um einiges günstiger zu haben wäre und dennoch internationales Format besitzt. Coentrao hat bislang eben nur in Portugal und in der EL gespielt, Clichy dafür in der CL und in der PL. Das sind schon große Unterschiede.


Kommt drauf an, in welcher Form Clichy sich präsentiert. In der Form vor seiner Verletzung würde er uns verstärken, in der Tat, in seiner Form danach ist er auch nicht besser als ein Pranjic. Da komme ich gleich noch zu. Coentrao hat übrigens auch schon CL gespielt (Benfica war in der Gruppe von Schalke 04), dazu eine WM-Endrunde. Letzteres hat er Clichy vorraus, so groß ist der Unterschied dann doch nicht.

Zitat von CristianoRonaldo7:

Clichy hatte nach seiner Verletzung richtig Probleme, wieder reinzukommen. Da ist er aber kein Einzelfall. Mittlerweile hat er sich aber wieder gesteigert und mit Ribery auf der linken Seite würde das sehr ordentlich aussehen.


Das schrieb ich doch, er spielte letztes Jahr eine katastrophale Rückrunde, verlor teilweise sogar seinen Stammplatz. Dieses Jahr fing er sich wieder, das ist richtig, aber von dem Niveau vor seiner Verletzung ist er noch weit entfernt. Und wer weiß, ob er da je wieder hinkommt, Bosingwa hat dies z.B. auch nicht geschafft. Es mag sein, dass es dann mit Ribery "ordentlich" aussieht, aber ich bin mir sicher, mit Coentrao würde es herausragend aussehen. Denn offensiv gehört Coentrao bereits jetzt zum besten, was die LV-Position hergibt. Gerade seine Technik ist überragend, die Kombinationen mit Ribery wären ein Traum. Clichy ist offensiv selbst in seiner besten Zeit nicht so gut gewesen, dafür war der da defensiv sehr stark. Aber das hat mMn inzwischen auch nachgelassen, er haut für meinen Geschmack zu viele Böcke rein.

Zitat von CristianoRonaldo7:

Weißt du, ich lege nicht sehr viel Wert auf einzelne Spiele. Gute Tage hat jeder Spieler mal und natürlich ist Coentrao auch in der Defensive keine Graupe. Da Bayern aber einfach zu viele Gegentore (speziell in der CL) kassiert, macht es Sinn, erstmal auf die Defensive zu schauen. Und da sehe ich Clichy einfach stärker. Natürlich hat er gegen Spanien sehr gut gespielt, aber bei uns hat auch Brecko es schon geschafft, 90 Minuten Ribery auszuschalten. Dennoch wird er bei uns von vielen Leuten kritisiert. Auf das Offensivfeuerwerk mit Coentrao würde ich mich sicher auch freuen, aber das Risiko wäre auch höher!


Naja, wenn man das in 4,5 Spielen beobachten kann ist es schon mehr als eine Eintagsfliege. Wie gesagt, ich habe den Eindruck du verfolgst den Spieler zu selten, sonst würdest du so etwas nicht schreiben. Spanien, Porto und auch heute Abend waren ja nur Beispiele.

Ich habe es oben schon geschrieben: Viel hatte diese Saison auch mit der sehr offensiven, taktischen Ausrichtung der kompletten Defensive zu tun, erst danach kam mangelnde individuelle Klasse. Unter Heynckes wird das defensiver werden, man spielt vielleicht mit 3 ZMs, die ganze Mannschaft steht kompakter. Und Coentrao kann eben nach taktischer Anweisung auch defensiv agieren und seine Vorstöße dosieren, dafür hat er genug Spielintelligenz. Und Ribery braucht einen kombinationssicheren LV, der mit ihm Pässe spielt, ihn überläuft, mit ihm zusammenspielt. Defensive LVs wie Braafheid oder Gustavo haben hinter ihm kaum funktioniert, Clichy ist mir da offensiv auch nicht gut genug. Pranjic und Ribery spielten gut zusammen, aber Pranjic ist defensiv einfach nicht gut genug. Coentrao ist defensiv stark genug für die linke Seite mit Ribery, zumal selbiger seit diesem Jahr auch sehr gut mit nach hinten arbeitet.


Zitat von CristianoRonaldo7:

Er spielt nicht so offensiv? Guck dir doch mal die Liga an. In 90% der Fälle spielt er auch dort eher den LOM. Das ist gut, aber in Deutschland wird sowas eben noch etwas schneller bestraft.
Achso, Marin ist jetzt also eine Graupe und spielt für immer schlecht - ja, stimmt.
Der leeven Marko spielt seit Jahren gut und im Dribbling kann er noch immer einiges anrichten. Nimm von mir aus aber Götze, Elia, Farfan, Renato Augusto oder sonst wen von seinen möglichen Gegenspielern.


Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Ich schrieb "nicht permanent so offensiv", d.h. er spielt nach taktischen Anweisungen eben sehr offensiv oder wie gegen Porto deutlich defensiver. Gerade gegen mauernde BL-Teams (die den Löwenanteil von unseren Spielen ausmachen) kann ein offensiver LV wie Coentrao Gold wert sein, um die Abwehrriegel zu knacken. Gegen Teams wie Dortmund, Leverkusen oder den HSV kann man ihn taktisch ja defensiver einstellen, das kann er eben auch spielen. Kurz zu Marin: Ich habe nie viel von ihm gehalten, ein gehypter Dribbelkönig, der zu egoistisch spielt, zu wenig Spielintelligenz hat und einen zu schwachen Torabschluss besitzt. Wüsste auch nicht, wieso Coentrao gegen die von dir genannten Spieler unheimlich viele Probleme bekommen sollte, der ist wahnsinnig schnell und ein Laufwunder, wüsste nicht wo da was schieflaufen könnte. Und gegen einen Mann wie Götze sieht jeder Verteidiger mal schlecht aus, da würde selbst ein Evra oder Cole keine 100% der Zweikämpfe gewinnen oder seine Seite für 90 Minuten dicht halten können.

•     •     •

Gaël Clichy zu Bayern München? |#70
08.04.2011 - 06:33 Uhr
Es gab doch vor ein paar Tagen/Wochen eine Meldung, das Arsenal wohl an Baines dran wäre (10mio Pfund, glaube ich). Da London ja schliesslich auf der Insel ist wäre ein Wechsel wahrscheinlicher als ein Wechsel zu uns. Arsenal hätte dann auf der LV Baines, Glichy und Gibbs. Glichy wäre dann wohl zu haben, aber wenn selbst Arsenal ihn lieber abgibt, ist er dann nicht doch vielleicht schwächer als erwartet?
Hat irgendwer noch irgendwas über das Interesse von Arsenal an Baines gelesen?
Wäre die Ablöse für Glichy, käme Baines, vielleicht auch etwa bei 12mio (€) anstatt 15?

•     •     •

"Was soll einer alleine schon erreichen?", fragt sich die halbe Menschheit.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.