Gaël Clichy
Geburtsdatum 26.07.1985
Alter 38
Nat. Frankreich  Frankreich
Größe 1,76m
Vertrag bis -
Position Linker Verteidiger
Fuß links
Akt. Verein Karriereende
Interessierter Verein FC Bayern München

Leistungsdaten:

Wahrscheinlichkeit 0 %
0 %
Letzte Bewertung: 24.05.2011
Dieses Gerücht teilen

Gaël Clichy zu Bayern München?

26.07.2010 - 14:27 Uhr
Gaël Clichy zu Bayern München? |#51
06.04.2011 - 12:54 Uhr
Ich persönlich glaube nicht daran,dass Arsenal ein Interesse hat Clichy abzugeben.

Desweiteren bin ich persönlich kein grosser Fan von ihm und sehe ihn als einen Linksverteidiger internationaler Klasse,aber mehr auch nicht. :/: Ein Coentrao wäre mir das viel lieber. :p

Desweiteren gibt es sehr wenige Gerüchte/Artikel zu einem möglichen Transfer.

•     •     •

Zusammen zur WM 2014.
__________________
|++++*++++++|++|
|+++++*+++++|++|
|++++++*++++|++|
|+++++++*+++|++|
|++++++++*++|++|
|+++++++++*+|++|

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Dzenan-BiH am 06.04.2011 um 12:55 Uhr bearbeitet
Gaël Clichy zu Bayern München? |#52
06.04.2011 - 15:28 Uhr
Zitat von Fcb-oleee:
Lieber bei Coentrao nachlegen statt sone billig Lösung zu holen sowohl von der Qualität als auch vom Preis her, oder als Backup mehr nicht


Clichy backup??? Sag mal, kennst du den Spieler eigentlich? Falls ja, dann verstehst du ncihts vom Fußball! Falls nein, dann kann man sich mit unsachlichen Kommentaren auch zurückhalten. Clichy ist keinesfalls schwächer als Coentrao. Offensiv ist Coentrao stärker, Clichy dafür deffensiv. Deshalb wäre mir Clichy auch lieber, da wir unsere Probleme eher hinten haben. Also wenn Clichy wirklich für einen so niedrigen Preis zu haben ist, dann muss der FCB zuschlagen!

•     •     •

Bastian Schweinsteiger, Fußballgott!!!
______________________________________________________________________

89. MINUTE - 2:1 - ROBBÄÄÄÄÄÄÄÄN - JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA!!!
Gaël Clichy zu Bayern München? |#53
06.04.2011 - 15:54 Uhr
Falls Coentrão nicht kommen sollte, wäre Clichy sicher eine gute Lösung. Als BU wird er aber sicherlich nicht kommen!

•     •     •

Chuck Norris schafft immer ein Break. Auch bei eigenem Anwurf.
Chuck Norris hat keine Doppel-Quote. Die Doppelfelder haben eine Chuck-Norris-Quote.
Chuck Norris checkt auch eine 165.
Chuck Norris schafft einen 9-Darter mit 8 Darts.
Chuck Norris schafft auch mal 190 Punkte in einer Aufnahme.
Chuck Norris vs Hans Sarpei ist ein schwieriges Match. Alle Legs enden unentschieden.
Gaël Clichy zu Bayern München? |#54
06.04.2011 - 15:55 Uhr
Zitat von Fcb-oleee:
Lieber bei Coentrao nachlegen statt sone billig Lösung zu holen sowohl von der Qualität als auch vom Preis her, oder als Backup mehr nicht

genau er wird backup bei bayern.
aber nur weil bayern lell zurück holt,und er keine chance hat an diesem überragenden mann vorbei zu kommen :D
ausserdem wird auch neuer nur backup,weil bayern den Steffen Deuster aus der eintracht trier A jugend verpflichtet und neuer keine chance gegen den hat.

für mich persönlich wäre jemand wie clichy im bayern trikot zu sehen ein traum

•     •     •

SV Eintracht Trier 05---------FC Bayern München---------FC St.Pauli--------FC Liverpool
Lothar Matthäus:
Ich hab gleich gemerkt, das ist ein Druckschmerz, wenn man drauf drückt.
Roland Wohlfahrt:
Zwei Chancen, ein Tor - das nenne ich hundertprozentige Chancenauswertung.
Berti Vogts:
Wenn ich über´s Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker, nicht mal schwimmen kann der
Rolf Rüssmann:
Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt.
Gaël Clichy zu Bayern München? |#55
06.04.2011 - 15:58 Uhr
Zitat von fundevil81:
Zitat von Fcb-oleee:
Lieber bei Coentrao nachlegen statt sone billig Lösung zu holen sowohl von der Qualität als auch vom Preis her, oder als Backup mehr nicht

genau er wird backup bei bayern.
aber nur weil bayern lell zurück holt,und er keine chance hat an diesem überragenden mann vorbei zu kommen :D
ausserdem wird auch neuer nur backup,weil bayern den Steffen Deuster aus der eintracht trier A jugend verpflichtet und neuer keine chance gegen den hat.

für mich persönlich wäre jemand wie clichy im bayern trikot zu sehen ein traum


:D :D :D

•     •     •

Chuck Norris schafft immer ein Break. Auch bei eigenem Anwurf.
Chuck Norris hat keine Doppel-Quote. Die Doppelfelder haben eine Chuck-Norris-Quote.
Chuck Norris checkt auch eine 165.
Chuck Norris schafft einen 9-Darter mit 8 Darts.
Chuck Norris schafft auch mal 190 Punkte in einer Aufnahme.
Chuck Norris vs Hans Sarpei ist ein schwieriges Match. Alle Legs enden unentschieden.
Gaël Clichy zu Bayern München? |#56
06.04.2011 - 16:36 Uhr
Ich würde es mal eher so formulieren:

Ein Spieler, der von Arsenal London kommt und für Bayern gleich eine erhebliche Verstärkung darstellt, kann nur dann zwischen 10-15 Mios kosten, wenn er sich mit dem Trainer überworfen hat. Sonst ist es eher ein Mitläufer und wer für Arsenal nicht gut genug ist, bringt auch Bayern nicht (sofort) weiter!

Außerdem sind die englischen Preise total versaut. Da zahlt man bestimmt 20-40% "Ligazuschlag". Ich bin da sehr kritisch! Bayern benötigt drei Transfers (vielleicht vier wenn man sich für Vidal entschiede). Diese Transfers sollten alle deutlich oberhalb von GC liegen!
Gaël Clichy zu Bayern München? |#57
06.04.2011 - 18:35 Uhr
Zitat von CristianoRonaldo7:


Und? Das ist doch vollkommen egal. Wenn man 10-15 Mio. zahlt, sind das wohl immer noch 10-15 Mio. weniger als es bei Coentrao der Fall wäre. Die könnte man in einen weiteren Spieler investieren.


Dann hat man weniger Geld ausgegeben, hat aber lediglich einen soliden Spieler. Warum, wenn man mit 10 Mio. mehr ein Talent holen kann, das mal Weltklasse werden kann?

Zitat von CristianoRonaldo7:

Und? Clichy könnte doch ebenso nach Italien wechseln, oder direkt in England bleiben?!
Clichy ist nichtmal 3 Jahre älter, dafür hat er sich aber schon in der PL und auch in der CL bewiesen.


Dann zeige mir doch mal Quellen, wo andere europäische TopKlubs wie Real, Chelsea oder Liverpool an Clichy interessiert sind zur Zeit? Es streitet doch niemand ab, dass Clichy ein guter Spieler ist, mehr aber eben auch nicht. Es wird schon seinen Grund haben, wieso fast jeder europäische Top-Klub (und das, obwohl sie teilweise sogar gute LVs haben) Coentrao kaufen will, Clichy dagegen kaum bis gar nicht.

Zitat von CristianoRonaldo7:

Und wieso sollte sich Clichy nicht mehr steigern? Weil er schon ganze 25 Jahre alt ist? Eigentlich sollte er den Rollator auspacken und die Karriere beenden.


Deine Polemik kannst du dir sparen. Hast du Clichy die letzten 3-4 Saisons bei Arsenal beobachtet? Ich nämlich schon, und die ersten 2 Jahre waren sehr stark, internationales Niveau. Aber auch hier zeigte er nie Weltklasse-Anlagen oder wirklich überragende Spiele. Danach fiel er eine Hinrunde aus, spielte nachdem er wieder fit war eine katastrophale Rückrunde mit wahnsinnig vielen defensiven Schnitzern, verlor seinen Stammplatz sogar teilweise an Gibbs. Dieses Jahr fing er sich wieder, spielte aber mit Hochs und Tiefs und eben relativ unkonstant, gerade in der CL mit einigen Böcken. Insgesamt ist er eben ein solider, guter Spieler der mir im Fall einer Coentrao-Absage gut gefallen würde, aber eben erst, wenn man diesen nicht bekommen kann.

Zitat von CristianoRonaldo7:

Coentrao hat den Vorteil, dass er in seiner Liga unglaublich offensiv spielen kann. Bei Bayern würde er Ribery sicherlich unterstützen können, aber in manchen Spielen läuft man so auch ins offene Messer. Clichy wäre in meinen Augen das perfekte Pendant zu Lahm. Hinten sicher und auch nach vorne sieht es ordentlich aus. Coentrao ist eher der LOM, der aber auch nach hinten arbeiten kann. Er wäre dennoch natürlich bei den Bayern als LV gesetzt. Ich halte ihn auch für sehr talentiert, aber man muss dann doch irgendwo abwägen, worauf man Wert legt. Bayern hat vorne nicht wirklich ein Problem. Hinten aber scheppert es einfach viel zu oft. Deshalb würde ich eher Wert auf Defensivstärke legen.


Du scheinst auch Coentrao nicht ausreichend zu kennen. Wenn du ihn bei der WM, einigen EL-Auftritten oder am Sonntag gegen Porto gesehen hättest, würdest du nicht von einer unglaublich offensiven Ausrichtung sprechen. Coentrao kann sehr, sehr gut verteidigen, wenn er will. U.a. gegen Spanien und gegen Porto sah man dies, dort war er deutlich defensiver eingestellt und machte seine Sache gut. Er spielt lediglich einen verkappten LA, wenn dies taktisch gewünscht ist, sonst verteidigt er eben auch ausreichend. Mit Ribery würde es ein richtiges Kombinationsspiel werden, da dieser diese Saison auch gelernt hat, gut mit nach hinten zu arbeiten, dürften hier keine Probleme entstehen. Offensiv hingegen braucht Ribery jemanden, mit dem er kombinieren kann, da ist Coentrao perfekt.

Zitat von CristianoRonaldo7:

Ja, er ist ein wenig jünger. Aber wir reden hier immer noch von einem 25jährigen.
Das mit der Liga ist ein entscheidender Nachteil. Bei Benfica ist es einfacher, zu glänzen. In der Bundesliga spielt er dann plötzlich aber auch gegen Marin und Co., und wenn er da zu offensiv spielt, dann wird es schnell kritisch. Tremoulinas wäre ebenfalls eine gute Lösung, aber eben die kleinere zu Clichy.


Er spielt - wie eben erwähnt - nicht permanent so offensiv, wie du es darstellst. Außerdem frage ich mich gerade, wie ein Marin ihn bitte vor Probleme stellen soll, wenn der so spielt wie diese Saison. Da konnte er ja nicht mal Abwehrreihen wie die von Frankfurt effektiv ausspielen. Natürlich kann man bei Benfica mehr herausstechen, aber Coentrao wäre als LV ein fehlendes, aber perfekt passendes Puzzleteil für Bayern. Danach würde ich auf gleicher Stufe Clichy, Tremoulinas und Adriano sehen.

•     •     •

Gaël Clichy zu Bayern München? |#58
06.04.2011 - 19:30 Uhr
Also wenn ich hier was davon lese Clichy sei zu alt & habe kein internationales Niveau dann dreht sich mir der Magen um :ugly Lieber 25 Mio. für jemanden ausgeben, der in einer deutlich schwächeren Liga spielt, offenisv top aber dafür defensiv eher nicht so der Knaller ist. Ich dachte langsam hätte auch der langsamste Bayern-Fan erkannt wo eure Probleme liegen :p

•     •     •

~ VfL Bochum 1848 ~

~ Arsenal Football Club ~
Gaël Clichy zu Bayern München? |#59
06.04.2011 - 19:49 Uhr
Zitat von BOlx161:
Also wenn ich hier was davon lese Clichy sei zu alt & habe kein internationales Niveau dann dreht sich mir der Magen um :ugly Lieber 25 Mio. für jemanden ausgeben, der in einer deutlich schwächeren Liga spielt, offenisv top aber dafür defensiv eher nicht so der Knaller ist. Ich dachte langsam hätte auch der langsamste Bayern-Fan erkannt wo eure Probleme liegen :p


Vergiss es, die kapierens nie.

•     •     •

nur 96, alles andere ist doch Mist
Gaël Clichy zu Bayern München? |#60
06.04.2011 - 20:04 Uhr
Zitat von FelixL:
Zitat von BOlx161:
Also wenn ich hier was davon lese Clichy sei zu alt & habe kein internationales Niveau dann dreht sich mir der Magen um :ugly Lieber 25 Mio. für jemanden ausgeben, der in einer deutlich schwächeren Liga spielt, offenisv top aber dafür defensiv eher nicht so der Knaller ist. Ich dachte langsam hätte auch der langsamste Bayern-Fan erkannt wo eure Probleme liegen :p


Vergiss es, die kapierens nie.


Sofort beide als "guter Beitrag" angeklickt, wenn ich es nur könnte... :D

Aber im Ernst, der FCB braucht einen DEFENSIV ausgerichteten LV, da Ribery extrem offensiv ist. Man(n) braucht sich nur vor Augen zu führen, als Lahm noch auf Links war, wie gut das geklappt hat im Zusammenspiel mit ihm... Eigentlich bedarf dies keiner weiteren Worte aber manche Menschen fordern scheinbar den kompletten Angriff aus allen Mannschaftsteilen. Coentrao ist einfach viel zu offensiv und schließt diese Baustelle nicht zu 100%!

GC wäre DIE perfekte Lösung, da kann man mir erzählen was man will...
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.