Gaël Clichy
Geburtsdatum 26.07.1985
Alter 38
Nat. Frankreich  Frankreich
Größe 1,76m
Vertrag bis -
Position Linker Verteidiger
Fuß links
Akt. Verein Karriereende
Interessierter Verein FC Bayern München

Leistungsdaten:

Wahrscheinlichkeit 0 %
0 %
Letzte Bewertung: 24.05.2011
Dieses Gerücht teilen

Gaël Clichy zu Bayern München?

26.07.2010 - 14:27 Uhr
12:30 - Clichy zum FC Bayern? - Der 25-jährige linke Aussenverteidiger von Arsenal London Gael Clichy ist beim FC Bayrn ein Kandidat. Die Münchner bieten den Engländer 10 Millionen Euro für den Abwehrspieler an. Bei London hat Clichy noch einen Vertrag bis 2012. Arsene Wenger möchte aber für seinen Landsmann 18 Millionen Euro und wartet auf ein deutlich verbessertes Angebot aus München. Seit 2003 verteidigt der aus Cannes stammende französische Internationale bei den Gunners. Noch vor wenigen Tagen sprach Luis van Gaal sein ganzes Vertrauen Diego Contento aus, doch der ambitionierte Grossklub sondiert weiterhin den Markt.
Das wäre wirklich eine klasse Verstärkung..und der Preis ist mit 18Mio auch top
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Dreisamnappi am 29.03.2011 um 10:07 Uhr bearbeitet
Zeige Ergebnisse 1-4 von 4.
Gaël Clichy zu Bayern München? |#1
06.04.2011 - 10:34 Uhr
Zitat
Richtig, was aber auch u.a. an der Vertragssituation liegt.


Und? Das ist doch vollkommen egal. Wenn man 10-15 Mio. zahlt, sind das wohl immer noch 10-15 Mio. weniger als es bei Coentrao der Fall wäre. Die könnte man in einen weiteren Spieler investieren.

Zitat
Richtig, aber er ist ja auch schon ein wenig älter. Außerdem könnte Coentrao laut Gerüchten sowohl nach Deutschland, England als auch nach Spanien wechseln.


Und? Clichy könnte doch ebenso nach Italien wechseln, oder direkt in England bleiben?!
Clichy ist nichtmal 3 Jahre älter, dafür hat er sich aber schon in der PL und auch in der CL bewiesen.

Zitat
Sehe ich nicht zwangsläufig so. Wenn man Coentrao bei der WM, in der EL oder gegen Porto zuletzt in der Liga gesehen hat, revidiert sich das. Coentrao ist defensiv durchaus stark, wenn er will, bissig im Zweikampf und kann durch seine Schnelligkeit eben auch schnell in die Defensive einrücken. Clichy mag defensiv zur Zeit noch wenig stärker sein, aber den Portugiesen sehe ich offensiv bereits deutlich stärker. Und Coentrao kann sich noch entwickeln und mMn mal einer der besten LVs der Welt werden, Clichy ist zur Zeit ein solider bis guter LV auf internationalem Niveau, wird sich dort aber nicht mehr steigern.


Und wieso sollte sich Clichy nicht mehr steigern? Weil er schon ganze 25 Jahre alt ist? Eigentlich sollte er den Rollator auspacken und die Karriere beenden.

Coentrao hat den Vorteil, dass er in seiner Liga unglaublich offensiv spielen kann. Bei Bayern würde er Ribery sicherlich unterstützen können, aber in manchen Spielen läuft man so auch ins offene Messer. Clichy wäre in meinen Augen das perfekte Pendant zu Lahm. Hinten sicher und auch nach vorne sieht es ordentlich aus. Coentrao ist eher der LOM, der aber auch nach hinten arbeiten kann. Er wäre dennoch natürlich bei den Bayern als LV gesetzt. Ich halte ihn auch für sehr talentiert, aber man muss dann doch irgendwo abwägen, worauf man Wert legt. Bayern hat vorne nicht wirklich ein Problem. Hinten aber scheppert es einfach viel zu oft. Deshalb würde ich eher Wert auf Defensivstärke legen.

Zitat
Wie gesagt, Coentrao ist noch jünger als Clichy,er hatte noch keine Gelegenheit sich irgendwo in einer besseren Liga zu beweisen. Clichy wäre eine solide Lösung, ebenso wie Tremoulinas oder Adriano. Coentrao ist in meinen Augen aber die Königslösung, und da sollte man alles versuchen bevor man sich den anderen Kandidaten zuwendet.


Ja, er ist ein wenig jünger. Aber wir reden hier immer noch von einem 25jährigen.
Das mit der Liga ist ein entscheidender Nachteil. Bei Benfica ist es einfacher, zu glänzen. In der Bundesliga spielt er dann plötzlich aber auch gegen Marin und Co., und wenn er da zu offensiv spielt, dann wird es schnell kritisch. Tremoulinas wäre ebenfalls eine gute Lösung, aber eben die kleinere zu Clichy.
Gaël Clichy zu Bayern München? |#2
06.04.2011 - 19:30 Uhr
Also wenn ich hier was davon lese Clichy sei zu alt & habe kein internationales Niveau dann dreht sich mir der Magen um :ugly Lieber 25 Mio. für jemanden ausgeben, der in einer deutlich schwächeren Liga spielt, offenisv top aber dafür defensiv eher nicht so der Knaller ist. Ich dachte langsam hätte auch der langsamste Bayern-Fan erkannt wo eure Probleme liegen :p

•     •     •

~ VfL Bochum 1848 ~

~ Arsenal Football Club ~
Gaël Clichy zu Bayern München? |#3
10.04.2011 - 17:37 Uhr
Zitat von Wanngal:
Zitat von the_diver_89:
dass coentrao von seinem ruf seit der wm lebt, streit ich ja auch gar nicht ab. bin ja auch kein coentrao-befürworter. bin mir bezüglich dieser personalie auch nicht schlüssig. in meinen augen gibt es gar keinen perfekten LV der zu bayern passen würde.


Ja, da hast du wohl Recht, das Problem ist nur, dass dies wohl auch die Verantwortlichen bereits seit einigen Jahren so sehen, weshalb nie ein Aussenverteidiger von Format geholt wird.
Und Clichy wird diesen Sommer wohl nicht über 15 Mio kosten (eher etwas weniger wegen der Vertragslänge), was für Bayern keine Risiko-Summe darstellt.
Ich finde, am wichtigsten ist eben, dass überhaupt ein Verteidiger den Weg nach München findet. Und da ist Clichy für mich ein Kandidat. Logisch, dass auch der erstmal beweisen muss, ob er dann wirklich der erwünschte Kracher für die Position ist - aber das Potential sehen wir da denke ich beide.


klar, potezial hat der junge, keine frage. wär natürlich das beste was bayern passieren könnte: clichy wechselt für 12-15mio. nach münchen und knüpft wieder an seine leistunge der letzten saisons an. was für mich auf jeden fall ein pro für clichy ist dass er a) wie du bereits erwähnt hast recht billig wäre b) er schon recht lange bei einer spitzenmannschaft in der besten liga der welt spielt und c) er franzose ist, was dem kleinen franck denke ich sicherlich zugute kommen würde. ich bin auf jeden fall gespannt, wer es letzten endes wird. wenn es clichy wird, wäre ich in keinster weise skeptischer als ich es bei coentrao wär. wichtig wäre halt nur, dass clichy mal wieder topleistungen bringt, wozu er durchaus in der lage ist.

•     •     •

---------------------Havertz-----------------
-----Musiala----Gündogan ----Wirtz--
-------------Kimmich----Andrich--------
Gosens--Schlotterbeck--Rüdiger --Süle
--------------------Ter Stegen----------------
Gaël Clichy zu Bayern München? |#4
10.04.2011 - 23:29 Uhr
Ich finde es so genial wenn Clichy hier nieder gemacht wird. Ich finde auch der ist total schlecht, ich meine der hat sich in der französischen Nationalmannschaft aktuell gegen Trémoulinas, Cissokho, Evra und Abidal durchgesetzt, aber hey wer kennt denn die schon? Das sind ja alles noch viel größere Stümper als er und ausnahmslos deswegen kommt er da zum Zuge.
Ausserdem ist er ja mit seinen 25 Jahren viel zu unerfahren und gleichzeitig viel zu alt, bitte doch jemanden der schon genau einmal die CL Gruppenphase gespielt hat und mit 23 Jahren viel erfahrener ist und sich ja auch in der absolut Spielstärksten Ligen bei dem Verein, der in Europa sicher unter die Top 10 gehört durchsetzt hat. Ist doch vollkommen egal, dass Clichy seit 5 Jahren konstant in Englands erster Liga (kennt die überhaupt jemand?) und der CL spielt.
Nein was der Fc Bayern jetzt braucht ist ein Messias: ein 23 jähriger der seit der WM gezeigt hat dass er manchmal ganz gut spielen kann. Denn manchmal reicht dem Fc Bayern insbesondere in der Abwehr. Der Fc Bayern braucht junge Experimente. Insbesondere wenn sie 25 - 30 Mio kosten.
Tut mir Leid ich habe noch etwas vergessen - was ganz wichtig ist der Messias ist natürlich mit seinen 1,79 m gleich 3 Köpfe Größer als der 1,76m große Clichy... ach ne nicht köpfe nur cm. Egal diese 3 cm sind ja wohl das entscheidende fürs kopfballspiel...

@CrRonaldo232 ich bin ganz deiner Meinung... in der Dritten Liga spielen die eingentlich richtig guten. Die tun dann immer nur so damit die scouts nicht aufmerksam werden, denn das sind noch richtige Fußballer, die kaum wechseln, totaler vereinsbindung haben und nicht für geld kicken..
aber einen Kritikpunkt hab ich dann doch: Es heißt "als" und nicht "wo".

@Boerk auch deiner Meinung schließe ich mich völlig an - niemand hier hat ja jemals etwas von der PL gehört geschweige denn schonmal ein Spiel von den Mannschaften dort live gesehen... wo kämen wir da denn hin...? Das ist ja sowieso feindliches Ausland. Und schon gar nicht gibt es hier Leute die in England leben (wie gesagt feindliches ausland) und sooft wie irgendwie möglich zu Arsenal ins stadion gehen. hier unterhalten sich sowieso nur Leute die Fußball vom hörensagen kennen. Ich glaube die meisten hier denken das man es mit schlägern auf der sandbahn spielt.

•     •     •

Kein Ultra - sondern nur ein echter Fan!
Mit der Kraft von Doppelherz - ein rotes und ein blaues
Pro: Zuerst Oberbayerische Vereine, dann Bayerische Vereine, dann süddeutsche Vereine, dann deutsche Vereine, dann Aussenseiter :D
Kontrabass

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Zeze21 am 10.04.2011 um 23:43 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.