Gaël Clichy
Geburtsdatum 26.07.1985
Alter 38
Nat. Frankreich  Frankreich
Größe 1,76m
Vertrag bis -
Position Linker Verteidiger
Fuß links
Akt. Verein Karriereende
Interessierter Verein FC Bayern München

Leistungsdaten:

Wahrscheinlichkeit 0 %
0 %
Letzte Bewertung: 24.05.2011
Dieses Gerücht teilen

Gaël Clichy zu Bayern München?

26.07.2010 - 14:27 Uhr
Gaël Clichy zu Bayern München? |#101
10.04.2011 - 21:48 Uhr
Zitat von El_Waldo:
Zitat von AgainstAllOdds:
Ich weiss nicht ob es so gut ist zwei kleine Außenverteidiger zu haben. Kann auch schnell mal zum Nachteil werden. Er ist natürlich nen klassen Linksverteidiger und würde da erstmal für ein paar Jahre für Ruhe sorgen.


naja 1,81 ist doch nicht wirklich "klein".
lahm mit seinen 1,70 ist klein, aber das scheint ja bei ihm kaum zu stören. ;)


Er ist nicht 1,81 m. Die Angaben sind falsch. Er ist 1,76 m.
Gaël Clichy zu Bayern München? |#102
10.04.2011 - 21:56 Uhr
Also ich würde jeden Verteidiger als Verstärkung begrüßen, der einen Ball trifft und aus dem Strafraum schlagen kann.
Gaël Clichy zu Bayern München? |#103
10.04.2011 - 22:05 Uhr
Zitat von Spidy22:
Zitat von AgainstAllOdds:
Zitat von El_Waldo:
Zitat von AgainstAllOdds:
Ich weiss nicht ob es so gut ist zwei kleine Außenverteidiger zu haben. Kann auch schnell mal zum Nachteil werden. Er ist natürlich nen klassen Linksverteidiger und würde da erstmal für ein paar Jahre für Ruhe sorgen.


naja 1,81 ist doch nicht wirklich "klein".
lahm mit seinen 1,70 ist klein, aber das scheint ja bei ihm kaum zu stören. ;)


Er ist nicht 1,81 m. Die Angaben sind falsch. Er ist 1,76 m.


Ist doch egal wie groß er ist, so lange er was drauf hat.
Aber ich geh noch immer davon aus, dass Coentrao kommt. Da noch keine eindeutige Absage kam.
Sollte aber im Sommer ein Coentrao doch absagen, wäre das dann doch ein guter Ersatz wohl.


Ich meine nur damit, dass es hinten bei Standardsituationen mal schlecht aussehen kann, wenn man 2 kleine Kopfballschwache Spieler hat bzw. auch bei Flanken.
Gaël Clichy zu Bayern München? |#104
10.04.2011 - 22:07 Uhr
Zitat von Playershirt:
Also ich würde jeden Verteidiger als Verstärkung begrüßen, der einen Ball trifft und aus dem Strafraum schlagen kann.

Was ich Stark bei Clichy bezweifel.Unsicherheitsfaktor der Arsenal Abwehr ! Da kann ich besser mit Contento leben.Kommt er stelle ich ganz klar die Fachkompetenz unseres Managment in frage.
Gaël Clichy zu Bayern München? |#105
10.04.2011 - 22:17 Uhr
Zitat von CrRonaldo232:
Zitat von Playershirt:
Also ich würde jeden Verteidiger als Verstärkung begrüßen, der einen Ball trifft und aus dem Strafraum schlagen kann.

Was ich Stark bei Clichy bezweifel.Unsicherheitsfaktor der Arsenal Abwehr ! Da kann ich besser mit Contento leben.Kommt er stelle ich ganz klar die Fachkompetenz unseres Managment in frage.


du stellst contento mit einem französischen nationalspieler, mit massig CL erfahrung, welcher stammspieler bei nem top team aus der besten liga der welt ist gleich?
du stellst contento sogar noch eine stufe höher.
so viel zum thema fachkompetenz...
ok sein stellungsspiel ist noch etwas ausbaufähig, aber der junge ist erst 25 und kann noch dazu lernen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von El_Waldo am 10.04.2011 um 22:20 Uhr bearbeitet
Gaël Clichy zu Bayern München? |#106
10.04.2011 - 22:32 Uhr
Zitat von El_Waldo:
Zitat von CrRonaldo232:
Zitat von Playershirt:
Also ich würde jeden Verteidiger als Verstärkung begrüßen, der einen Ball trifft und aus dem Strafraum schlagen kann.

Was ich Stark bei Clichy bezweifel.Unsicherheitsfaktor der Arsenal Abwehr ! Da kann ich besser mit Contento leben.Kommt er stelle ich ganz klar die Fachkompetenz unseres Managment in frage.


du stellst contento mit einem französischen nationalspieler, mit massig CL erfahrung, welcher stammspieler bei nem top team aus der besten liga der welt ist gleich?
du stellst contento noch eine stufe höher sogar.
so viel zum thema fachkompetenz...
clichy hat im moment nun mal ein kleines tief, wenn man das überhaupt so nennen kann. das hat jeder spieler mal und da kommt man in der regel auch wieder raus.

Tief von 2 Jahren . Ich hab fast jedes Spiel gesehen von Arsenal und letztes Jahr war er auch schon schlecht wo jeder ihn hier haben wollte.( Wo er angeblich so gut war)
Deine Aussagen über Nationalspieler,CL Spiele und Top Team lassen schon schließen das ihr den Spieler an sowas bewertet. ;)
Selbst ein Spieler aus der 3 Liga kann besser sein als einer aus der 1 Liga.Wenn man nur auf die Qualität schaut.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von CrRonaldo232 am 10.04.2011 um 22:37 Uhr bearbeitet
Gaël Clichy zu Bayern München? |#107
10.04.2011 - 22:39 Uhr
Wer Clichy als gut bewertet hat entweder absolut keine Ahnung oder die letzten 2 Jahre einfach verschlafen und kein Spiel der Premier League geschaut.
Das ist wie bei den Meisten hier. Einfach mal mitreden.
Gaël Clichy zu Bayern München? |#108
10.04.2011 - 22:45 Uhr
Zitat von AgainstAllOdds:
Zitat von Spidy22:
Zitat von AgainstAllOdds:
Zitat von El_Waldo:
Zitat von AgainstAllOdds:
Ich weiss nicht ob es so gut ist zwei kleine Außenverteidiger zu haben. Kann auch schnell mal zum Nachteil werden. Er ist natürlich nen klassen Linksverteidiger und würde da erstmal für ein paar Jahre für Ruhe sorgen.


naja 1,81 ist doch nicht wirklich "klein".
lahm mit seinen 1,70 ist klein, aber das scheint ja bei ihm kaum zu stören. ;)


Er ist nicht 1,81 m. Die Angaben sind falsch. Er ist 1,76 m.


Ist doch egal wie groß er ist, so lange er was drauf hat.
Aber ich geh noch immer davon aus, dass Coentrao kommt. Da noch keine eindeutige Absage kam.
Sollte aber im Sommer ein Coentrao doch absagen, wäre das dann doch ein guter Ersatz wohl.


Ich meine nur damit, dass es hinten bei Standardsituationen mal schlecht aussehen kann, wenn man 2 kleine Kopfballschwache Spieler hat bzw. auch bei Flanken.


ich verstehe natürlich deine bedenken und es ist sicher auch etwas wahres dran, aber wenn ein lahm im eigenen strafraum ein kopfballduell gegen einen 1,90m mann bestreiten muss, dann stimmt da in erster linie etwas an der zuteilung nicht...

im seltensten fall aber haben unsere gegner aus einer ganz normalen spielsituation heraus 3 großgewachsene, kopfballstarke spieler in unserem strafraum stehen- und wenn doch bzw. bei eckbällen/freistößen, da gehen ja auch andere spieler, z.B. ein gomez oder ein müller mit nach hinten zurück oder auch ein gustavo mit fast 190cm, sollte dieser vielleicht mal auf seiner optimalposition im DM spielen dürfen...

unser problem in der luft sehe ich eher an unseren IV´s- tymo und breno sind da keine erleuchtungen, einer davon kam aber über weite strecken dieser saison immer zum einsatz... badstuber ist "ok", der stärkste in der luft ist sicher van buyten, der aber kam dafür kaum zum zug (auch fitness bedingt...)

bestes beispiel ist dortmund: barrios ist jetzt auch nicht der riese vorne, wenngleich er einen ordentlichen kopfball hat, vergleichbar mit gomez (der aber größer ist). götze und kagawa sind in der luft kaum ein faktor (ribery und robben)...großkreutz kann man mit müller vergleichen. in der offensivabteilung hat der BVB also keine wirklichen vorteile gegenüber den bayern. ABER da sind bei ecken usw eben leute wie hummels oder subotic da, die in der luft eine echte bank sind im gegensatz zu unseren IV´s...
Gaël Clichy zu Bayern München? |#109
10.04.2011 - 23:14 Uhr
Zitat von Spidy22:
Zitat von AgainstAllOdds:
Zitat von Spidy22:
Zitat von AgainstAllOdds:
Zitat von El_Waldo:
Zitat von AgainstAllOdds:
Ich weiss nicht ob es so gut ist zwei kleine Außenverteidiger zu haben. Kann auch schnell mal zum Nachteil werden. Er ist natürlich nen klassen Linksverteidiger und würde da erstmal für ein paar Jahre für Ruhe sorgen.


naja 1,81 ist doch nicht wirklich "klein".
lahm mit seinen 1,70 ist klein, aber das scheint ja bei ihm kaum zu stören. ;)


Er ist nicht 1,81 m. Die Angaben sind falsch. Er ist 1,76 m.


Ist doch egal wie groß er ist, so lange er was drauf hat.
Aber ich geh noch immer davon aus, dass Coentrao kommt. Da noch keine eindeutige Absage kam.
Sollte aber im Sommer ein Coentrao doch absagen, wäre das dann doch ein guter Ersatz wohl.


Ich meine nur damit, dass es hinten bei Standardsituationen mal schlecht aussehen kann, wenn man 2 kleine Kopfballschwache Spieler hat bzw. auch bei Flanken.


Nun ja ein Carsten Jancker war auch ein Riese und trotzdem nicht Kopfballstark. Wenn ein kleiner Spieler riesig hoch springt, braucht er auch nicht die riesen Größe halt.


Richtig, aber er hat halt kein gutes Kopfballspiel.
Gaël Clichy zu Bayern München? |#110
10.04.2011 - 23:29 Uhr
Ich finde es so genial wenn Clichy hier nieder gemacht wird. Ich finde auch der ist total schlecht, ich meine der hat sich in der französischen Nationalmannschaft aktuell gegen Trémoulinas, Cissokho, Evra und Abidal durchgesetzt, aber hey wer kennt denn die schon? Das sind ja alles noch viel größere Stümper als er und ausnahmslos deswegen kommt er da zum Zuge.
Ausserdem ist er ja mit seinen 25 Jahren viel zu unerfahren und gleichzeitig viel zu alt, bitte doch jemanden der schon genau einmal die CL Gruppenphase gespielt hat und mit 23 Jahren viel erfahrener ist und sich ja auch in der absolut Spielstärksten Ligen bei dem Verein, der in Europa sicher unter die Top 10 gehört durchsetzt hat. Ist doch vollkommen egal, dass Clichy seit 5 Jahren konstant in Englands erster Liga (kennt die überhaupt jemand?) und der CL spielt.
Nein was der Fc Bayern jetzt braucht ist ein Messias: ein 23 jähriger der seit der WM gezeigt hat dass er manchmal ganz gut spielen kann. Denn manchmal reicht dem Fc Bayern insbesondere in der Abwehr. Der Fc Bayern braucht junge Experimente. Insbesondere wenn sie 25 - 30 Mio kosten.
Tut mir Leid ich habe noch etwas vergessen - was ganz wichtig ist der Messias ist natürlich mit seinen 1,79 m gleich 3 Köpfe Größer als der 1,76m große Clichy... ach ne nicht köpfe nur cm. Egal diese 3 cm sind ja wohl das entscheidende fürs kopfballspiel...

@CrRonaldo232 ich bin ganz deiner Meinung... in der Dritten Liga spielen die eingentlich richtig guten. Die tun dann immer nur so damit die scouts nicht aufmerksam werden, denn das sind noch richtige Fußballer, die kaum wechseln, totaler vereinsbindung haben und nicht für geld kicken..
aber einen Kritikpunkt hab ich dann doch: Es heißt "als" und nicht "wo".

@Boerk auch deiner Meinung schließe ich mich völlig an - niemand hier hat ja jemals etwas von der PL gehört geschweige denn schonmal ein Spiel von den Mannschaften dort live gesehen... wo kämen wir da denn hin...? Das ist ja sowieso feindliches Ausland. Und schon gar nicht gibt es hier Leute die in England leben (wie gesagt feindliches ausland) und sooft wie irgendwie möglich zu Arsenal ins stadion gehen. hier unterhalten sich sowieso nur Leute die Fußball vom hörensagen kennen. Ich glaube die meisten hier denken das man es mit schlägern auf der sandbahn spielt.

•     •     •

Kein Ultra - sondern nur ein echter Fan!
Mit der Kraft von Doppelherz - ein rotes und ein blaues
Pro: Zuerst Oberbayerische Vereine, dann Bayerische Vereine, dann süddeutsche Vereine, dann deutsche Vereine, dann Aussenseiter :D
Kontrabass

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Zeze21 am 10.04.2011 um 23:43 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.