Achraf Hakimi
Geburtsdatum 04.11.1998
Alter 25
Nat. Marokko  Marokko
Größe 1,81m
Vertrag bis 30.06.2026
Position Rechter Verteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein FC Paris Saint-Germain

Leistungsdaten: 23/24

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 3857
2445
1111
2-1
1--

Achraf Hakimi [5]

11.07.2018 - 15:08 Uhr
Zeige Ergebnisse 61-70 von 121.
Achraf Hakimi [5] |#61
17.12.2019 - 14:12 Uhr
Zitat von DerMoe

Zitat von Borusse91

Naja vorallem sind wir vermeintlich auch gar nicht bereit (bzw. im Stande, weil auch andere Baustellen zu beheben sind) die Summen zu zahlen, die so ein moderner & talentierter Außenverteidiger (links wie rechts), der dazu sogar noch die offensiven Flügel besetzen kann (man kann eig. von der eierlegenden Wollmilchsau sprechen) und dazu gerade einmal erst 21 Jahre alt geworden ist, auf den Markt zu erlösen vermag. Da sprechen wir im Jahr 2019 leicht von Ablösen auf Mendy-, Bissaka- , Cancelo- oder Walker-Level, also 45mio aufwärts.

Vermag ich bei unserem bisherigen Top-Transfer Hummels mit knapp über 30mio Grundablöse, derzeit nicht dran zu denken, dass man Summen von +/- 50mio für Hakimi im Sommer auf den Tisch legt, bzw. die Konkurrenz in Europa um den Spieler ist ja nicht blind. Da werden auch kräftig englische Vereine, PSG, Juve usw. aufwarten, sollte Achraf im Sommer von Real wirklich auf den Transfermarkt gestellt werden. Dann bin ich gespannt, ob Hakimi sich wirklich klar zu Borussia bekennt ...


Wenn man im neuen System bleibt könnte man schon meine ich. Dann muss man eben die Sancho Einnahmen splitten und davon Hakimi + 1/2 Flügelspieler holen und hier eben wieder mehr an Talente wie Antony denken.

Im neuen System kann eine Hakimi das wert sein. Die Frage wird tatsächlich eher sein ob der das überhaupt will oder ob er nicht längst vom nächsten Schritt träumt.

Ich denke, im aktuellem System wäre Hakimi 50 Mio wert und ich kann mir auch vorstellen, dass wir das zahlen würden.
Aber ich glaube, dass Hakimi es bei Real versuchen möchte.
Es hängt dann für mich eher von Reals Planungen ab, ob sie ihn lieber abgeben möchten. Er hat bei Real dann wohl auch nur ein Jahr Vertrag. Den müssten sie erstmal verlängern, um einem ablösefreien Wechsel vorzubeugen.

Ansonsten bin ich mir nicht so sicher, ob viele Topvereine um Hakimi werben würden.
Meiner Meinung nach ist Hakimi als AV in der Viererkette defensiv nicht stark genug, um in den Topspielen der Champions League das offensiv wieder ausgleichen zu können.
Vielleicht wird er defensiv noch genug zulegen, wetten würde ich aber nicht darauf.
Dagegen wäre Hakimi gegen defensiv eingestellte Gegner in der Liga mit seiner Offensivwucht genau passend. Aber ob die Topvereine ihn dafür benötigen und 50 Mio ausgeben würden, glaube ich nicht.
Das Ziel dieser Vereine ist eher sich gegen die direkten Konkurrenten in der Liga und Champions League durchzusetzen und in diesen Spielen müssen sie Hakimi zutrauen, eine Verstärkung zu werden. Als AV in der Viererkette sehe ich da ein paar Fragezeichen.

Als Schienenspieler traue ich Hakimi hingegen eher den Sprung zu einem größeren Verein als dem BVB zu. Aber welche Topvereine haben überhaupt diese Position?

Für mich geht die Tendenz ganz klar dahin, dass Hakimi zu Real zurückkehren wird. Falls nicht, sehe ich uns nicht chancenlos.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von mba123 am 17.12.2019 um 14:14 Uhr bearbeitet
Achraf Hakimi [5] |#62
18.12.2019 - 15:21 Uhr
Zitat von Herzog10
Zitat von timpop

Zinedine Zidane: "Achraf Hakimi wird ein weiteres Jahr in Dortmund verbringen"

Der marokkanische Nationalspieler Achraf Hakimi muss ein weiteres Jahr bei Borussia Dortmund verbringen. Zumindest sagte das sein ehemaliger Trainer, Zinedine Zidane, während einer Pressekonferenz.
Marokkanische Quelle.
Hätte damit überhaupt kein ProblemZwinkernd wäre für mich ja sensationell, wenn er noch 1 1/2 Jahre bei uns bleiben würde.


Die Aussage stammt aus dem Sommer. Dementsprechend ist die aktuelle Saison gemeint. Man kann sich sehr sicher sein, dass Hakimi im nächsten Sommer weg ist, so wie sich die Lage entwickelt, sowohl beim BVB als auch bei Real. Ich glaube jedenfalls weiterhin daran, dass er seine Chance bei Real suchen und finden wird. Die Konkurrenz ist abgesehen von Carvajal schwächer, aber der hat bislang auch noch nicht verlängert und sprach immer mal wieder von der PL. Ich wüsste daher nicht, warum Hakimi sich Real nicht zutrauen sollte und warum Real auf ihn verzichten will.
Achraf Hakimi [5] |#63
19.12.2019 - 17:34 Uhr
Zitat von Razinho
Zitat von Bumbewassazong

Wäre natürlich genial, auch wenn ich nicht wirklich dran glaube.

Wenn ihr die Wahl auf eine feste Verpflichtung hättet: Hakimi oder Haaland?


Auch wenn es dabei um komplett unterschiedliche Kaderbaustellen geht, sage ich ganz klar Hakimi! Weil wir da schon zu 100% wissen, was wir bekommen und er in seiner Entwicklung noch lange nicht am Ende ist. Letzteres gilt sicherlich auch für Haaland, aber dennoch Hakimi. smile Einfach eine Rakete der Typ, und dazu noch flexibel einsetzbar.


Jap. Seh ich genauso. Aber vielleicht klappt ja auch Beides. zwinker
Gerade erst den neuen Marktwert gesehen... wahnsinn der Kerl.

Falls es allerdings absehbar sein sollte, dass eine Verpflichtung nicht klappt, hoffe ich, dass man hier und da auch mal Morey austestet. Hat mir in der Vorbereitung ziemlich gut gefallen.
Achraf Hakimi [5] |#64
22.12.2019 - 19:54 Uhr
Zitat von mark_milla
Zitat von lmbw3

Zitat von KickIt

Zitat von lmbw3

Mal ganz objektiv betrachtet: warum sollte er nicht gehen?
Er ist unser einziger Topspieler (vllt mit Sancho) welcher Qualität mit absolutem Willen/mindset verbindet. Gefühlt läuft der seine 12 Kilometer im vollsprint durch. Glaubt ihr der es nicht müde? Doch, aber im Gegensatz zu den anderen hat er diese Fähigkeit seinen Schweinehund für den Erfolg auszublenden. Der ist noch wirklich geil aufs gewinnen, und das fehlt unsern andern Jungs so dermaßen.

Mit der Truppe hier gewinnt er nichts, völlig logisch das er es bei real versuchen wird, auch wenn ich glaube das er nicht wirklich dahin passt. Versuchen muss er es, Hakimi eben.


Ja, total objektiv. daumen-hoch


Nenn mir doch mal 3 Rechtsverteidiger die stärker oder wichtiger für ihren Verein waren in den letzten 1,5 Jahren? Einen nehm ich dir mit Arnold vorweg, und jetzt du.
Einen nehm ich dir


Also gerade in der letzten Rückrunde (Bundesliga gegen Augsburg und Hoffenheim, Pokal gegen Bremen, Champions League gegen Tottenham) war Achraf weder stark noch wichtig für den BVB. Ganz im Gegenteil! Aber, das wird ja anscheinend schnell vergessen. Da waren 3/4 der anderen RV's in der Bundesliga wichtiger für ihre Klubs!

Auch diese Saison: Hakimi hatte wettbewerbsübergreifend 4-5 richtig starke Spiele. Ansonsten war er Einer von elf Borussen. Nur weil er jung und (sehr) talentiert ist, ist Achraf noch sehr weit weg einer der drei besten, stärksten und wichtigsten RV's der Welt zu sein!


Sehr undankbar!
Er war einer der Leistungsträger der letztjährigen Hinrunde und das als blutjunger Spieler in neuer Umgebung.
Das man in diesem Alter in wichtigen Phasen der Saison solche Fehler begeht ist menschlich.
Von den 11 Borussen ist er immerhin derjenige, der sich nicht zu fein ist unendlich Meter zu machen und sein Einsatz und Wille war vorbildlich. Hätte ich gerne von einigen Spielern auch so gesehen, dann hätte die Saison noch ganz andere Perspektiven.
Nur 5 gute Spiele?
Ohne ihn wäre man jetzt in der EL, aber who cares...
Man muss ihn sicherlich in die Riege der Weltstars schreiben, dennoch könnte man auch einfach Respekt zeigen und anerkennen, dass er hier eine große Bereicherung ist und schmerzlich vermisst wird sobald er zurück geht.
Achraf Hakimi [5] |#65
06.01.2020 - 08:55 Uhr
Zitat von chapi-09

Zitat von benny_23

Ein weiterer Rechtsverteidiger „wäre hilfreich“, gab Bayern-Coach Hans-Dieter Flick im Trainingslager in Doha im Gespräch mit dem „Kicker“ zu. Eine Verpflichtung würde in Zukunft „mehrere Optionen“ erlauben, so der 54-Jährige. In den vergangenen Wochen kamen bereits Gerüchte zu Benjamin Henrichs (22, AS Monaco), João Cancelo (25, ManCity), Lukas Klostermann (23, RB Leipzig) oder Youcef Atal (23, OGC Nizza) auf. Mit Achraf Hakimi (Foto) steht auch ein Spieler von Meisterschaftsrivale Borussia Dortmund im Fokus des deutschen Rekordmeisters.


Die Bayern würden auch ehrlich gesagt einiges falsch machen wenn sie ihn nicht auf dem zettel hätten.
Ich sehe das aber entspannt. Ein Wechsel zu Bayern kann ich mir nicht vorstellen.

Einen Verbleib bei uns aber auch nicht wirklich. Ich denke, er wird zu Real zurückkehren und dort auch direkt eine gute Rolle spielen...


Das sehe ich anders. Hakimi kann zwar RV und RA spielen, aber die Summe, die Real verlangen wird für ihn, ist er wirklich nur als Schienenspieler wert. Da ist er perfekt predestiniert, in einer 5er Kette. Da wäre er dann auch die 60-70 Millionen wert. Da Bayern aber nicht mit Schiene spielt, wäre das Geldverbrennung. Auf RV gibts da bessere Kandidaten für das Geld, wie auch auf RA. Und ich glaube nicht, das Bayern in Zukunft mit Schiene spielen will. Aber klar, man weis ja nie. Brazzo ist vieles zuzutrauen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Luftloch am 06.01.2020 um 08:56 Uhr bearbeitet
Achraf Hakimi [5] |#66
08.01.2020 - 14:26 Uhr
Wir schreiben den 19.09.2039 - der Tag eurer Geburt in Dortmund.

Der BVB ist mittlerweile das Nonplusultra im europäischen Vereinsfußball. Das Geld fließt in Strömen, die Vitrinen hängen voller Trophäen und junge Fußballer aus aller Welt träumen davon, eines Tages für diesen elitären Verein spielen zu dürfen. So wachst ihr in dieser Stadt auf und werdet natürlich sofort BVB-Fans, vom ersten Moment an, als ihr begreift, was überhaupt ein Ball ist.

Bereits in der Schule lasst ihr eure Schulkameraden alt aussehen auf dem Bolzplatz und spielt bereits seit eurem 5. Lebensjahr beim kleinen Verein im Vorort. Plötzlich ein Grund zur Freude! Der BVB teilt euren Eltern mit, dass ihr in der F-Jugend aufgenommen werdet und schnell spielt ihr euch in die Herzen eures Jugendcoaches Diego-Jeremiah Großkreutz. Natürlich glüht auch euer Herz vollkommen für diesen Verein und wenn ihr neben dem Training und der Schule Zeit habt und eure Eltern euch erlauben, wachzubleiben, um die Bundesligaspiele um 2 Uhr nachts live aus Abu Dhabi gucken zu dürfen, verfolgt ihr jedes Spiel der Profis.

Die Zeit vergeht und ihr könnt die Medaillen in eurem Kinderzimmer kaum mehr zählen. Ihr macht euren Schulabschluss und spielt für die Juniorenauswahl Deutschlands - Fans und Beobachtern ist längst klar: "Dat wird ma ein ganz Großer!" In der dritten Liga zerlegt ihr in schöner Regelmäßigkeit mit dem BVB II die Abstiegskandidaten Schalke 04, TuS Hoffenheim und Freeway Leipzig-Halle.

Der 19.09.2057 - es ist soweit! Ihr seid endlich 18 und dürft ohne Mutti Autofahren und legal Alkohol kaufen! Dafür gibt es sogar schon einen Grund - Sportdirektor Tobias Raschl zitiert euch in sein Büro - ihr unterschreibt euren ersten Profivertrag, der Traum wird Realität!

Jedoch bekommt eurer kometenhafter Aufstieg nun die ersten Dämpfer, denn im Starensemble von Meistertrainer Marc Klopp, seid ihr keine unangefochtener Superstar mehr, sondern ein Rookie, der sich rankämpfen muss. Zwar debütiert ihr vor 250.000 Zuschauern im ausverkauften Sign....Westfalenstadion, kommt aber nur sporadisch zum Einsatz. Zu wenig für eure Entwicklung, viel zu wenig für eure Ansprüche.

Ihr solltet auf Leihbasis Spielpraxis sammeln. In Spanien gibt es da einen Verein, spielt immer oben mit, ist aber nicht die allererste Geige, hat aber auch schon ein paar Trophäen im Schrank und ist dafür bekannt, junge Spieler zu Kicker internationaler Güte zu formen. Somit wechselt ihr für zwei Jahre zu Real Madrid. Nun fühlst du dich wieder in deine Jugendzeit versetzt - vom Start weg begeisterst du die spanischen Massen und wirst prompt Stammspieler bei deinem Leihverein, was Klopp, Raschl und Co. natürlich sehr erfreut zur Kenntnis nehmen.

Klar, die Truppe ist schon cool, der Fußball macht Spaß und recht erfolgreich seid ihr auch. Madrid ist nicht der hässlichste Ort zum Leben und ganz gut zahlen tun sie auch, wenn auch nicht so exorbitant viel wie dein geliebter BVB. Geschäftsführer Achraf Hakimi und Präsident Sergio Ramos versuchen mit allen Mitteln, dich zum Verbleib zu überreden. Sie würden für dich auch dem BVB eine üppige Ablösesumme zahlen.

Aber du willst nicht. Nicht, weil du Madrid nicht magst, aber in deinem Kopf hat sich der Traum vom BVB-Profi viel zu sehr festgebissen, als dass du es nicht wenigstens probieren würdest. Und auch die Borussia, der deine Leistungen nicht entgangen sind, schwärmt von dir, von ihrem goldenen Jungen aus der eigenen Stadt und der eigenen Jugend, der das Gesicht des Vereins werden soll.

Deine 2 Jahre in Madrid sind um - du bedankst dich bei deinen Mitspielern, Vorgesetzten und Mitarbeitern des Vereins für diese tolle Zeit - und wirst sie auch sicherlich in Erinnerung behalten, aber bist im Kopf schon wieder voll und ganz da, wo dein Herz schon immer war - bei der Borussia!



Um mal zum Thema zu kommen: Ihr glaubt also wirklich, dass ein Hakimi-Verbleib realistisch ist?

Weder wünsche ich Achraf ein Scheitern bei Real, noch glaube ich daran! Aber wenn, dann ist das die einzige Möglichkeit. Denn sollte sich seine Situation dort nicht, wie erwartet, entwickeln, sind wir sicherlich auch seine erste Wahl, wenn es um einen Wechsel geht. Und das ist in dieser Personalie leider auch schon das höchste der Gefühle.

•     •     •

Diplomatie ist die Kunst, mit tausend Worten zu verschweigen, was man mit einem einzigen Wort sagen könnte. - Victor Hugo

"Manchmal hab ich das Gefühl, hier wird nur noch auf die Zahlen statt auf das Feld geschaut." -dasistdochdumm

Achraf Hakimi [5] |#67
15.01.2020 - 08:17 Uhr
Zitat von Herzog10
Zitat von Nova

Aks sind in Spanien Pflicht, ergo wird auch Hakimi eine haben.
Wäre wirklich Interessant, wo diese liegt.
Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass diese über 50 Millionen liegen sollte, oder weiß jemand, wie hoch die wirklich liegt.


Ich verstehe gar nicht warum die Frage immer wieder auftaucht. Hakimi hat vor der Leihe seinen Vertrag verlängert. Vor einer Leihe bei der Real selbst von einer vernünftigen KO nichts wissen wollte, weil sie Hakimis Potential richtig eingeschätzt haben.
Seitdem hat kein Medium jemals eine AK erwähnt obwohl viel darüber geschrieben wird welche Möglichkeiten der BVB hätte um Hakimi zu halten.

Die Schlussfolgerung ist doch denkbar simpel. Die AK wurde vorsichtshalber, wie bei fast allen Real Spielern in völlig astronomischer Höhe angesetzt und spielt in dem ganzen Fall überhaupt keine Rolle.
Achraf Hakimi [5] |#68
21.01.2020 - 19:08 Uhr
Zitat von Sephiroth1909

Mendy nicht fitter. (...)


Tut mir leid, aber diese Aussage ist falsch. Mendy ist whsl. sogar die beste Verpflichtung von Madrid im Sommer. Ein Grund, wieso die Defensive so gut steht - geht auf seine Kappe. Mendy ist eine Wucht - da kannst du gefühlt jeden in der spanischen Hauptstadt fragen und mehrheitlich würde man dir sagen, dass er derzeit zu Recht vor Marcelo steht. Außerdem was heißt er wird nicht fitter? Weil er kurz verletzt war?

Ob ein Hakimi zurückkommt, oder nicht sei mal dahingestellt. Fakt ist aber, dass Zidane ihn zurück möchte und Carvajal ganz sicher keine 50-60 Spiele am Stück machen wird - der zudem öffentlich verlauten lassen hat, dass er gerne auch in der PL spielen würde.

Hakimi, oder Arra, wie die Leute hier ihn nennen, würde eig. nur auf RV spielen. Zidane hat ihn und würde ihn nie auf anderen Positionen spielen lassen, da Madrid sowieso zu viele OA hat. Auf LV hat man mit Mendy und Reguilón (der mit Berchiche, der beste LV der LaLiga Hinrunde ist) genügend andere Alternativen.

•     •     •

¡De Madrid al cielo!

#6 Fernando Carlos Redondo Neri
#7 Raúl González Blanco
#14 José María Gutiérrez Hernández

Achraf Hakimi [5] |#69
22.01.2020 - 20:06 Uhr
@chnollu

Flo und Akki sind sogar ziemlich eng befreundet - hat zumindest der Spanier mal bei einem Interview auf 'el transistor' verlauten lassen.

Außerdem: Madrid hat bzw. wird in Zukunft Probleme bekommen, wenn man sich nicht um canteranos (jugend-spieler) und Spanier bemüht. Daher wäre es enorm wichtig, wenn man im Sommer Hakimi und Reguilón zurückholen würde (beide in der Hauptstadt geboren und sind aus der Madrider-Jugend).

Egal, wie es am Ende ausgehs - hoffentlich entscheidet er sich für Dortmund oder Madrid. Er wird seinen Weg gehen, egal wo er spielt daumen-hoch

•     •     •

¡De Madrid al cielo!

#6 Fernando Carlos Redondo Neri
#7 Raúl González Blanco
#14 José María Gutiérrez Hernández

Achraf Hakimi [5] |#70
23.01.2020 - 23:05 Uhr
Zitat von matador_BVB

Real wird mindestens ein Außenverteidiger verkaufen. Ich bin mir sicher, dass wir gute Chancen bei Hakimi haben und das auch ohne Zugeständnisse(nur Geld muss stimmen) und das hat einen guten Grund:



Werden sie, aber dann stehen Kandidaten wie Odrionzola, mit dem Zidane offenbar nichts anfangen kann und der alternde und abbauende Marcelo, über den es in nahezu jeder Transferperiode in den letzen 1-2 Jahren Gerüchte gibt, er könnte seinem Buddy CR7 nach Italien folgen, eher im Schaufenster.



Zitat von matador_BVB

Real wird diesen Sommer Mbappe kaufen und dafür brauchen sie Geld!!
Der Deal wird über die Bühne gehen, weil ab den Sommer Mbappe nur noch 2 Jahre Restvertrag bei PSG hat.



Real hat so dermaßen viel Ablösepotential im Kader, dass sie sicherlich nicht darauf angewiesen sind, Hakimi an Dortmund zu verkaufen, um eigene Transferziele zu realisieren.

Die ersten beiden Kandidaten habe ich dir im obigen Absatz genannt, dazu werden sich im Sommer, natürlich abhängig von ihren weiteren Einsätzen in der Rückrunde, die seit einiger Zeit im Raum für einen Weggang Stehenden gesellen:

Gareth Bale
Luka Modric
Isco
James
Brahim Diaz
Mariano Diaz
Jovic
Vasquez

+ Ödegaard, Ceballos, Vallejo, Mayoral, Reguilón und Co.

die allesamt von ihrer Leihe zurückkommen und auch zu Geld gemacht werden könnten


Das ist ja allein schon Ablösepotential von >200 Millionen €uro. Und dazu hat Real Madrid als zweitumsatzstärkster Club der Welt sicherlich jeden Sommer das Potential, einen Transfer wie Mbappé auch ohne Ablöseeinnahmen zu stemmen.

Gerade, weil von den obigen Genannten sicherlich auch einige als "Tauschmasse" für PSG in Frage kommen, gerade Isco, Marcelo, James, Jovic oder Modric.


Unterm Strich sehe ich da kein Szenario, in dem man einen Hakimi auf Biegen und Brechen verkaufen muss, um einen Stürmer wie Mbappé finanzieren zu können.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.