Achraf Hakimi
Geburtsdatum 04.11.1998
Alter 25
Nat. Marokko  Marokko
Größe 1,81m
Vertrag bis 30.06.2026
Position Rechter Verteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein FC Paris Saint-Germain

Leistungsdaten: 23/24

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 3957
2545
1111
2-1
1--

Achraf Hakimi [5]

11.07.2018 - 15:08 Uhr
Achraf Hakimi [5] |#1661
19.12.2019 - 15:27 Uhr
Zitat von solalaa
Zitat von Hajnal30

Zitat von Borusse13

Dortmund hat den Kampf um eine Verpflichtung Hakimis noch nicht aufgegeben.

https://www.kicker.de/765661/artikel/bvb_nicht_chancenlos_bei_hakimi_was_wird_aus_goetze_

Man rechnet sich wohl weiterhin Chancen aus. Und mein Gefühl sagt mir, dass auch Achraf nicht abgeneigt wäre. Ein Transfer mit Vorkaufrecht für Real, das hätte doch was.


Habe auch das gleiche Gefühl. Wenn Real ihm ne halbwegs vernünftige Perspektive bietet, dann wird er erstmal da bleiben wollen. Wenn er diese Perspektive aber nicht da aufgezeigt bekommt.. Dann wird Dortmund sicher seine erste Alternative sein.
Es hängt (was ne Überraschung) alles an Real und wie sie mit ihm planen. Und das wird man wahrscheinlich erst im Sommer erfahren. Denke schon, dass ein paar Jahre bei Dortmund ihm noch gut tun würden.


Die Hoffnung, dass Hakimi über den Sommer noch beim BVB spielen wird, sollte man besser mal ganz weit wegschieben. Selbst wenn man in Madrid in der Kaderplanung zu dem Entschluss kommen sollte, dass man ihn noch nicht braucht, wird der nur mit einer festen Rückkaufklausel knapp über der Ablösesumme wechseln, was der BVB in der Form wohl nicht mitmachen wird.


Warum nicht? Damit würde man Hakimi mindestens ein Jahr länger beim BVB sehen und dafür auch noch Geld bekommen. Eher wird Real Madrid solch ein Szenario mit Rückkaufoption nicht machen, da Hakimi doch schon viel zu weit in seiner Entwicklung für solch eine Klausel ist.
Achraf Hakimi [5] |#1662
19.12.2019 - 15:42 Uhr
Wäre natürlich genial, auch wenn ich nicht wirklich dran glaube.

Wenn ihr die Wahl auf eine feste Verpflichtung hättet: Hakimi oder Haaland?
Achraf Hakimi [5] |#1663
19.12.2019 - 15:43 Uhr
Weiß denn jemand wie hoch seine Ausstiegsklausel ist?
In Spanien sind ja Ausstiegsklauseln Pflicht!
Vllt ist sie ja garnicht so hoch?!

•     •     •

„Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben... Den Rest habe ich einfach verpraßt.”

George Best
Achraf Hakimi [5] |#1664
19.12.2019 - 15:43 Uhr
Zitat von Tectonic-P
Real hat ihn ja nun nicht ohne Grund für 2 Jahre ohne Kaufoption verliehen. Man wollte schauen, ober er sich bei einem Spitzenverein in einer starken Liga weiterentwickelt. Hakimi hat sich bei uns maximal gut entwickelt. Mehr geht praktisch nicht. Warum sollte Real ihn denn jetzt auf einmal verkaufen?
Die werden sich freuen einen jungen Spieler wieder zu bekommen, der sich perfekt entwickelt hat. Ähnlich wie bei Carvajal seiner Zeit. Wobei Hakimi in meinen Augen sogar den bemerkenswerteren Sprung gemacht hat.

So sehr ich mir auch wünschen würde, dass man ihn halten kann... die Chancen sind absolut minimal. Da will ich mir nichts vormachen.

Für Hakimi sehe ich auch kaum einen Grund, warum er es nicht bei Real versuchen sollte.

Allerdings ist die Vertragslaufzeit für Real ein Problem. Wenn Hakimi nicht zündet, könnte er ablösefrei gehen.
Ich tippe daher, dass Real den Vertrag direkt verlängern möchte. Für Hakimi halte ich das allerdings nicht für allzu reizvoll. Denn es ist gut möglich, dass er dort nicht die Einsätze bekommt, die er gerne hätte.

Aber ich glaube, dass es letztendlich zu einer Vertragsverlängerung mit Real kommen wird.
Real hat eine besondere Bedeutung für Hakimi. Ich denke, es wird ihm nicht egal sein, ob er nun bei Real oder Liverpool, City, Barca, PSG spielen wird.
Wenn er nächsten Sommer aber ein Angebot ausschlagen würde, könnte es das gewesen sein für Hakimi in Madrid.

Allgemein würde ich es für Hakimis Entwicklung am besten halten, über den Sommer hinaus bei uns zu bleiben. Geht seine Entwicklung so weiter, würde er anschließend sicher bei einem größeren Club im Stamm spielen. Aber es wäre eben gut möglich, dass nicht Real der größere Club wäre, der anklopft.
Achraf Hakimi [5] |#1665
19.12.2019 - 15:44 Uhr
Zitat von SusiZorci
Wenn es eine Chance für uns geben sollte, A. Hakimi fest zu verpflichten, sollten wir das definitiv angehen!
Denke aber, dass Real ihn zurückholt und selbst erst mal testen/einsetzen will, um zu sehen wie er sich im Verbund schlägt.

Evtl verlängert er dauerhaft bei Real und wir bekommen ihn wieder 2 Jahre zur Leihe. Das ist aber vermutlich die unwahrscheinlichste Variante.


Die einzige Lösung, die ich mir vorstellen könnte, wäre eine Vertragsverlängerung bei Real mit einem anschließenden Leihjahr bei uns, das der optimalen Förderung dient. Da die Verträge von Marcelo und Carvajal erst 2022 auslaufen, glaube ich nicht, dass diese schon in diesem Sommer wechseln werden. Ansonsten hätte man für 2020/21 für links noch Mendy und evtl. Reguilon und für rechts Odriozola, wobei dieser ziemlich außen vor zu sein scheint.

Ich rechne also maximal mit der winzig kleinen Chance auf ein weiteres Jahr mit Hakimi und das auch nur dann, wenn seine Leistungen demnächst einbrechen und Real ihn 20/21 unbedingt irgendwo als Stammspieler sehen möchte, statt als eigenen Rotationsspieler.
Achraf Hakimi [5] |#1666
19.12.2019 - 15:46 Uhr
Zitat von Bumbewassazong
Wäre natürlich genial, auch wenn ich nicht wirklich dran glaube.

Wenn ihr die Wahl auf eine feste Verpflichtung hättet: Hakimi oder Haaland?


Auch wenn es dabei um komplett unterschiedliche Kaderbaustellen geht, sage ich ganz klar Hakimi! Weil wir da schon zu 100% wissen, was wir bekommen und er in seiner Entwicklung noch lange nicht am Ende ist. Letzteres gilt sicherlich auch für Haaland, aber dennoch Hakimi. smile Einfach eine Rakete der Typ, und dazu noch flexibel einsetzbar.
Achraf Hakimi [5] |#1667
19.12.2019 - 17:34 Uhr
Zitat von Razinho
Zitat von Bumbewassazong

Wäre natürlich genial, auch wenn ich nicht wirklich dran glaube.

Wenn ihr die Wahl auf eine feste Verpflichtung hättet: Hakimi oder Haaland?


Auch wenn es dabei um komplett unterschiedliche Kaderbaustellen geht, sage ich ganz klar Hakimi! Weil wir da schon zu 100% wissen, was wir bekommen und er in seiner Entwicklung noch lange nicht am Ende ist. Letzteres gilt sicherlich auch für Haaland, aber dennoch Hakimi. smile Einfach eine Rakete der Typ, und dazu noch flexibel einsetzbar.


Jap. Seh ich genauso. Aber vielleicht klappt ja auch Beides. zwinker
Gerade erst den neuen Marktwert gesehen... wahnsinn der Kerl.

Falls es allerdings absehbar sein sollte, dass eine Verpflichtung nicht klappt, hoffe ich, dass man hier und da auch mal Morey austestet. Hat mir in der Vorbereitung ziemlich gut gefallen.
Achraf Hakimi [5] |#1668
19.12.2019 - 18:27 Uhr
Auch bei Hakimi gilt im Grunde das Gleiche wie bei Sancho. Würde ihm 6-7 mio bieten. Man muss sich endlich dran machen, Leistungsträger langfristig zu halten.
Achraf Hakimi [5] |#1669
19.12.2019 - 18:32 Uhr
Zitat von Truth
Auch bei Hakimi gilt im Grunde das Gleiche wie bei Sancho. Würde ihm 6-7 mio bieten. Man muss sich endlich dran machen, Leistungsträger langfristig zu halten.


Spieler dieser Klasse werden wir niemals halten können, es sei denn die Stadt Dortmund kann irgendwann mit Paris, London, Madrid oder Barcelona mithalten tung

•     •     •

“Would I ever leave this company? Look, I’m all about loyalty. In fact, I feel like part of what I’m being paid for here is my loyalty. But if there were somewhere else that valued loyalty more highly… I’m going wherever they value loyalty the most.”
Achraf Hakimi [5] |#1670
19.12.2019 - 18:40 Uhr
Zitat von sildante09
Zitat von Truth

Auch bei Hakimi gilt im Grunde das Gleiche wie bei Sancho. Würde ihm 6-7 mio bieten. Man muss sich endlich dran machen, Leistungsträger langfristig zu halten.


Spieler dieser Klasse werden wir niemals halten können, es sei denn die Stadt Dortmund kann irgendwann mit Paris, London, Madrid oder Barcelona mithalten tung
Wenn es danach gehen würde, dann könnten die Manchester Clubs ihre Spieler auch nicht halten. zwinker

•     •     •

Mach schon Platz, ich bin der Landvogt!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.