Transfermarkt
Achraf Hakimi
Geburtsdatum 04.11.1998
Alter 25
Nat. Marokko  Marokko
Größe 1,81m
Vertrag bis 30.06.2026
Position Rechter Verteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein FC Paris Saint-Germain

Leistungsdaten: 23/24

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 4057
2545
1111
3-1
1--

Achraf Hakimi [5]

11.07.2018 - 15:08 Uhr
Achraf Hakimi [5] |#1671
20.12.2019 - 23:24 Uhr
Zitat von Dunkelheit
Zitat von Zocker7

Starke erste Halbzeit. Eigentlich geht jeder Angriff über Achraf Hakimi. Auch hinten stabil. Zusammen mit Thorgan Hazard ein tolles Duo.


Für mich zu eigensinnig... aber er ist halt kein Wunderkind der Offensive, da kann man eigentlich nicht mehr erwarten. Bringt aber immer 100% Einsatz.


Sehe ich auch so, dazu mit unfassbar vielen Läufen. Wenn man einen Schulz auf der anderen Seite, als Vergleich heranzieht, der die gleiche Position betreibt, ist Hakimis Input in unserem Offensivspiel von großer Bedeutung.

•     •     •

Everything comes and goes, pleasure moves on too early.
Achraf Hakimi [5] |#1672
21.12.2019 - 02:53 Uhr
Achraf ist und bleibt ne absolute Rakete.
Leider war seine Entscheidungsfindung und/oder Passgenauigkeit gestern eine Katastrophe. Wenn er nur ein Drittel der Bälle zum Mann bringt als er über Außen durch war, dann führen wir nach 60 Min 3:0. Leider hat das drei weitere Punkte gekostet, allerdings war er trotzdem mit der beste Mann auf dem Platz. Verrückt.
Achraf Hakimi [5] |#1673
21.12.2019 - 07:25 Uhr
Defensiv mittlerweile deutlich verbessert und mit mehr "Kernkompetenz". Zum Glück.

Nach vorne, wie schon geschrieben, mit sehr viel Input. Aber manchmal war die Entscheidungsfindung "noch nicht optimal".

Zugegebenermaßen war Sancho gestern da kein Stück besser
Achraf Hakimi [5] |#1674
22.12.2019 - 03:44 Uhr
Mal ganz objektiv betrachtet: warum sollte er nicht gehen?
Er ist unser einziger Topspieler (vllt mit Sancho) welcher Qualität mit absolutem Willen/mindset verbindet. Gefühlt läuft der seine 12 Kilometer im vollsprint durch. Glaubt ihr der es nicht müde? Doch, aber im Gegensatz zu den anderen hat er diese Fähigkeit seinen Schweinehund für den Erfolg auszublenden. Der ist noch wirklich geil aufs gewinnen, und das fehlt unsern andern Jungs so dermaßen.

Mit der Truppe hier gewinnt er nichts, völlig logisch das er es bei real versuchen wird, auch wenn ich glaube das er nicht wirklich dahin passt. Versuchen muss er es, Hakimi eben.
Achraf Hakimi [5] |#1675
22.12.2019 - 04:09 Uhr
Zitat von lmbw3
Mal ganz objektiv betrachtet: warum sollte er nicht gehen?
Er ist unser einziger Topspieler (vllt mit Sancho) welcher Qualität mit absolutem Willen/mindset verbindet. Gefühlt läuft der seine 12 Kilometer im vollsprint durch. Glaubt ihr der es nicht müde? Doch, aber im Gegensatz zu den anderen hat er diese Fähigkeit seinen Schweinehund für den Erfolg auszublenden. Der ist noch wirklich geil aufs gewinnen, und das fehlt unsern andern Jungs so dermaßen.

Mit der Truppe hier gewinnt er nichts, völlig logisch das er es bei real versuchen wird, auch wenn ich glaube das er nicht wirklich dahin passt. Versuchen muss er es, Hakimi eben.


Ja, total objektiv. daumen-hoch
Achraf Hakimi [5] |#1676
22.12.2019 - 04:51 Uhr
Zitat von lmbw3
Mal ganz objektiv betrachtet: warum sollte er nicht gehen?
Er ist unser einziger Topspieler (vllt mit Sancho) welcher Qualität mit absolutem Willen/mindset verbindet. Gefühlt läuft der seine 12 Kilometer im vollsprint durch. Glaubt ihr der es nicht müde? Doch, aber im Gegensatz zu den anderen hat er diese Fähigkeit seinen Schweinehund für den Erfolg auszublenden. Der ist noch wirklich geil aufs gewinnen, und das fehlt unsern andern Jungs so dermaßen.

Mit der Truppe hier gewinnt er nichts, völlig logisch das er es bei real versuchen wird, auch wenn ich glaube das er nicht wirklich dahin passt. Versuchen muss er es, Hakimi eben.
ugly
Achraf Hakimi [5] |#1677
22.12.2019 - 11:34 Uhr
Zitat von KickIt
Zitat von lmbw3

Mal ganz objektiv betrachtet: warum sollte er nicht gehen?
Er ist unser einziger Topspieler (vllt mit Sancho) welcher Qualität mit absolutem Willen/mindset verbindet. Gefühlt läuft der seine 12 Kilometer im vollsprint durch. Glaubt ihr der es nicht müde? Doch, aber im Gegensatz zu den anderen hat er diese Fähigkeit seinen Schweinehund für den Erfolg auszublenden. Der ist noch wirklich geil aufs gewinnen, und das fehlt unsern andern Jungs so dermaßen.

Mit der Truppe hier gewinnt er nichts, völlig logisch das er es bei real versuchen wird, auch wenn ich glaube das er nicht wirklich dahin passt. Versuchen muss er es, Hakimi eben.


Ja, total objektiv. daumen-hoch


Nenn mir doch mal 3 Rechtsverteidiger die stärker oder wichtiger für ihren Verein waren in den letzten 1,5 Jahren? Einen nehm ich dir mit Arnold vorweg, und jetzt du.
Einen nehm ich dir
Achraf Hakimi [5] |#1678
22.12.2019 - 16:00 Uhr
Zitat von lmbw3
Zitat von KickIt

Zitat von lmbw3

Mal ganz objektiv betrachtet: warum sollte er nicht gehen?
Er ist unser einziger Topspieler (vllt mit Sancho) welcher Qualität mit absolutem Willen/mindset verbindet. Gefühlt läuft der seine 12 Kilometer im vollsprint durch. Glaubt ihr der es nicht müde? Doch, aber im Gegensatz zu den anderen hat er diese Fähigkeit seinen Schweinehund für den Erfolg auszublenden. Der ist noch wirklich geil aufs gewinnen, und das fehlt unsern andern Jungs so dermaßen.

Mit der Truppe hier gewinnt er nichts, völlig logisch das er es bei real versuchen wird, auch wenn ich glaube das er nicht wirklich dahin passt. Versuchen muss er es, Hakimi eben.


Ja, total objektiv. daumen-hoch


Nenn mir doch mal 3 Rechtsverteidiger die stärker oder wichtiger für ihren Verein waren in den letzten 1,5 Jahren? Einen nehm ich dir mit Arnold vorweg, und jetzt du.
Einen nehm ich dir


Also gerade in der letzten Rückrunde (Bundesliga gegen Augsburg und Hoffenheim, Pokal gegen Bremen, Champions League gegen Tottenham) war Achraf weder stark noch wichtig für den BVB. Ganz im Gegenteil! Aber, das wird ja anscheinend schnell vergessen. Da waren 3/4 der anderen RV's in der Bundesliga wichtiger für ihre Klubs!

Auch diese Saison: Hakimi hatte wettbewerbsübergreifend 4-5 richtig starke Spiele. Ansonsten war er Einer von elf Borussen. Nur weil er jung und (sehr) talentiert ist, ist Achraf noch sehr weit weg einer der drei besten, stärksten und wichtigsten RV's der Welt zu sein!
Achraf Hakimi [5] |#1679
22.12.2019 - 16:16 Uhr
Es wäre überraschend, wenn Real ihn an uns abgibt. Dies beruht jedoch nicht darauf, dass er ein sehr guter Rechtsverteidiger ist, sondern auf seinem allgemeinen Potential und der daraus resultierenden Möglichkeit an anderer Stelle vermutlich mehr Geld mit ihm zu machen.

Er hat kaum gute Spiele als RV für uns gemacht und es wäre mir neu, dass Real mit einer 3er-Kette spielt. Genau hier kann Achraf jedoch seine Stärken besser einbringen, während seine Schwächen etwas kaschiert werden.

Die Führungsetage, sofern sie ihren Job machen, von Madrid wird somit auch überlegen welche Rolle Achraf einnehmen soll und wie wahrscheinlich es ist, dass er diese einnehmen kann. Aktuell sprechen für mich mehr Dinge für einen Verkauf, als für einen sinnvollen Verbleib, sofern sie den Ist-Zustand bewerten.

Emotionale Faktoren ausgeklammert sollte dies auch jeder Person klar sein. Dass die emotionalen oder bewusst provozierenden Komponenten hier seit Jahren mehr zunehmen ist leider eine Realität um die wir nicht rumkommen. Ebenso, dass wir Achraf sehr wahrscheinlich abgeben müssen, selbst wenn Real ihn womöglich nicht einsetzt. Stammpotential hat er, aber eben durch Entwicklung ... ein Traum wäre es, wenn er in diesem Prozess auch sein hinfallen / liegen bleiben / sterbenden Schwan markieren und zugleich aber an anderer Stelle provozieren ablegen könnte.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Topinterpret am 22.12.2019 um 16:18 Uhr bearbeitet
Achraf Hakimi [5] |#1680
22.12.2019 - 19:19 Uhr
Zitat von mark_milla
Zitat von lmbw3

Zitat von KickIt

Zitat von lmbw3

Mal ganz objektiv betrachtet: warum sollte er nicht gehen?
Er ist unser einziger Topspieler (vllt mit Sancho) welcher Qualität mit absolutem Willen/mindset verbindet. Gefühlt läuft der seine 12 Kilometer im vollsprint durch. Glaubt ihr der es nicht müde? Doch, aber im Gegensatz zu den anderen hat er diese Fähigkeit seinen Schweinehund für den Erfolg auszublenden. Der ist noch wirklich geil aufs gewinnen, und das fehlt unsern andern Jungs so dermaßen.

Mit der Truppe hier gewinnt er nichts, völlig logisch das er es bei real versuchen wird, auch wenn ich glaube das er nicht wirklich dahin passt. Versuchen muss er es, Hakimi eben.


Ja, total objektiv. daumen-hoch


Nenn mir doch mal 3 Rechtsverteidiger die stärker oder wichtiger für ihren Verein waren in den letzten 1,5 Jahren? Einen nehm ich dir mit Arnold vorweg, und jetzt du.
Einen nehm ich dir


Also gerade in der letzten Rückrunde (Bundesliga gegen Augsburg und Hoffenheim, Pokal gegen Bremen, Champions League gegen Tottenham) war Achraf weder stark noch wichtig für den BVB. Ganz im Gegenteil! Aber, das wird ja anscheinend schnell vergessen. Da waren 3/4 der anderen RV's in der Bundesliga wichtiger für ihre Klubs!

Auch diese Saison: Hakimi hatte wettbewerbsübergreifend 4-5 richtig starke Spiele. Ansonsten war er Einer von elf Borussen. Nur weil er jung und (sehr) talentiert ist, ist Achraf noch sehr weit weg einer der drei besten, stärksten und wichtigsten RV's der Welt zu sein!


Jeder hat auch mal schlechtere spiele oder Phasen (kurze Phase in der Rückrunde), das ist doch ganz klar. Selbst Messi hat nicht nur gute Spiele, und der ist nichtmal mehr ein Mensch tongue

Aber wer sind dann die 3 für dich, die in den letzten anderthalb Jahren besser als er gewesen sein soll?
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.