Transfermarkt
Achraf Hakimi
Geburtsdatum 04.11.1998
Alter 25
Nat. Marokko  Marokko
Größe 1,81m
Vertrag bis 30.06.2026
Position Rechter Verteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein FC Paris Saint-Germain

Leistungsdaten: 23/24

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 4057
2545
1111
3-1
1--

Achraf Hakimi [5]

11.07.2018 - 15:08 Uhr
Achraf Hakimi [5] |#1621
18.12.2019 - 00:07 Uhr
Zitat von cupra09
Zitat von Doc_Gonzo

Zitat von cupra09

Zitat von Zocker7

Zitat von cupra09

Zitat von Zocker7

Zitat von domi-yesnoyes

Zitat von Zocker7

Tolle Form. Die Umstellung auf die offensive Position hab ich nicht verstanden. Das war wieder eine zu zaghafte Aktion. Achraf Hakimi auf der rechten Schiene kann mit richtig Tempo aus der Tiefe kommen. Das ist so ideal.


Die Umstellung ist nur verletzungsbedingt erfolgt, da man Offensiv auf der Position und in der Formation eigentlich rein gar nichts nachlegen kann. Da muss im Winter nachgebessert werden


Dann muss eben Paco Alcacer oder Mario Götze die Position anders bespielen. Oder Jacob Bruun Larsen. Aber der Wechsel war wieder zu defensiv.



Die sind alle 3 nicht eingespielt und/oder außer Form
Das wäre eine Wundertüte die ein zu wechseln.

Hakimi hat ja auch schon bewiesen, dass er das sehr gut kann !


Nein, Achraf Hakimi ist kein Angreifer. Das war mir schon im Oktober ein Dorn im Auge. Er muss mit seinem Tempo aus der Tiefe kommen. Dann ist er eine absolute Waffe. Als Offensivspieler nur für Konter überdurchschnittlich. Der Wechsel von Lucien Favre war wieder am Ziel vorbei.


Gegen Mailand hat es das aber aber überragend gespielt.

Ich gebe dir aber grundsätzlich Recht. Am bestern Gefällt er mir als RAV oder RM hinter dem Flügelspieler.


Welche Position hat er denn gegen Inter gespielt? Da hat er auch jeweils AV bzw. Schienenspieler gespielt.
Verwechselst du das evtl. mit dem Spiel in Prag? Da ist er aber zumindest bei einem Tor sogar aus der eigenen Hälfte gestartet.
Mit Piszu auf der rechten Schiene werde ich mich ganz sicher nicht mehr anfreunden können. Wenn Favre für Hazard/Sancho auf der Bank keinerlei Alternative findet, dann muss man im Winter dort nachlegen und auf Haaland verzichten.


Gegen Inter hat er vorne gespielt.



Habe ich anders in Erinnerung.

https://www.transfermarkt.de/spielbericht/index/spielbericht/3252196
https://www.transfermarkt.de/spielbericht/index/spielbericht/3252205

https://www.football-lineups.com/match/321769/
https://www.football-lineups.com/match/321766/

•     •     •

Aki Watzke zur Entlassung von Marco Rose: "Er ist hier nie so komplett angekommen und irgendwas war da, was dem Ganzen so ein bisschen im Wege stand. Wir wissen es ja selbst nicht so genau."
Achraf Hakimi [5] |#1622
18.12.2019 - 00:13 Uhr
Zitat von Doc_Gonzo
Zitat von cupra09

Zitat von Doc_Gonzo

Zitat von cupra09

Zitat von Zocker7

Zitat von cupra09

Zitat von Zocker7

Zitat von domi-yesnoyes

Zitat von Zocker7

Tolle Form. Die Umstellung auf die offensive Position hab ich nicht verstanden. Das war wieder eine zu zaghafte Aktion. Achraf Hakimi auf der rechten Schiene kann mit richtig Tempo aus der Tiefe kommen. Das ist so ideal.


Die Umstellung ist nur verletzungsbedingt erfolgt, da man Offensiv auf der Position und in der Formation eigentlich rein gar nichts nachlegen kann. Da muss im Winter nachgebessert werden


Dann muss eben Paco Alcacer oder Mario Götze die Position anders bespielen. Oder Jacob Bruun Larsen. Aber der Wechsel war wieder zu defensiv.



Die sind alle 3 nicht eingespielt und/oder außer Form
Das wäre eine Wundertüte die ein zu wechseln.

Hakimi hat ja auch schon bewiesen, dass er das sehr gut kann !


Nein, Achraf Hakimi ist kein Angreifer. Das war mir schon im Oktober ein Dorn im Auge. Er muss mit seinem Tempo aus der Tiefe kommen. Dann ist er eine absolute Waffe. Als Offensivspieler nur für Konter überdurchschnittlich. Der Wechsel von Lucien Favre war wieder am Ziel vorbei.


Gegen Mailand hat es das aber aber überragend gespielt.

Ich gebe dir aber grundsätzlich Recht. Am bestern Gefällt er mir als RAV oder RM hinter dem Flügelspieler.


Welche Position hat er denn gegen Inter gespielt? Da hat er auch jeweils AV bzw. Schienenspieler gespielt.
Verwechselst du das evtl. mit dem Spiel in Prag? Da ist er aber zumindest bei einem Tor sogar aus der eigenen Hälfte gestartet.
Mit Piszu auf der rechten Schiene werde ich mich ganz sicher nicht mehr anfreunden können. Wenn Favre für Hazard/Sancho auf der Bank keinerlei Alternative findet, dann muss man im Winter dort nachlegen und auf Haaland verzichten.


Gegen Inter hat er vorne gespielt.



Habe ich anders in Erinnerung.

https://www.transfermarkt.de/spielbericht/index/spielbericht/3252196
https://www.transfermarkt.de/spielbericht/index/spielbericht/3252205

https://www.football-lineups.com/match/321769/
https://www.football-lineups.com/match/321766/


Stimmt hast recht.

Ich hatte gerade die Szene im Kopt wo er vorm 5 Meter Raum stand und das 1:2 Mittelstürmermäßig macht
Achraf Hakimi [5] |#1623
18.12.2019 - 00:33 Uhr
Sein Sprint gegen Upamecano sah von der Süd schon verdammt krank aus. Upamecano ist ja schon flott, aber Achraf hat ihn einfach überlaufen. Findet man irgendwo Daten dazu? Waren bestimmt gut und gerne 36 km/h. Wäre damit Bundesliga Rekord.

•     •     •

_¸,.»¬=椺²°`¯ ¯`°²º¤æ=¬«.,¸_¸,.»¬=椺²°`¯ ¯`°²º¤æ=¬«.,¸
(¯`\\\'·.¸(¯`\\\'·.¸(¯`\\\'·.¸ Borussia Dortmund ¸.·\\\'´¯)¸.·\\\'´¯)¸.·\\\'´¯)
_¸,.»¬=椺²°`¯ ¯`°²º¤æ=¬«.,¸_¸,.»¬=椺²°`¯ ¯`°²º¤æ=¬«.,¸


"Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass
man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist
schon schwieriger" - Kurt Tucholsky
Achraf Hakimi [5] |#1624
18.12.2019 - 00:36 Uhr
Zitat von Borusse13
Sein Sprint gegen Upamecano sah von der Süd schon verdammt krank aus. Upamecano ist ja schon flott, aber Achraf hat ihn einfach überlaufen. Findet man irgendwo Daten dazu? Waren bestimmt gut und gerne 36 km/h. Wäre damit Bundesliga Rekord.

Laut Bild hat er einen Bundesligarekord mit etwas über 36 km/h aufgestellt

•     •     •

When people listen to you, don't you know it means a lot,
Cause you've got to work so hard for everything you've got.
Can't rest on your laurels now,
Not when you've got none.
You'll find yourself in a gutter,
Right back where you came from.
Achraf Hakimi [5] |#1625
18.12.2019 - 09:08 Uhr
Ganz ehrlich, Real Madrid wäre doch auf beiden Augen blind, wenn man diesen Kerl abgeben würde. Hakimi ist ein absoluter Topspieler. Der Kerl hat einen irrsinnigen Input auf unser Spiel, ist eine ständige Waffe. Nach der Auswechslung von Sancho konnte auch nur noch er für Gefahr sorgen.

Man muss natürlich alles in den Ring werfen, damit er eventuell bei uns bleibt... aber leider wird Real Madrid uns den Gefallen nicht machen.
Achraf Hakimi [5] |#1626
18.12.2019 - 09:15 Uhr
Zitat von LuciferIX
Ganz ehrlich, Real Madrid wäre doch auf beiden Augen blind, wenn man diesen Kerl abgeben würde. Hakimi ist ein absoluter Topspieler. Der Kerl hat einen irrsinnigen Input auf unser Spiel, ist eine ständige Waffe. Nach der Auswechslung von Sancho konnte auch nur noch er für Gefahr sorgen.

Man muss natürlich alles in den Ring werfen, damit er eventuell bei uns bleibt... aber leider wird Real Madrid uns den Gefallen nicht machen.


Natürlich wird Real uns diesen Gefallen nicht machen, ich sehe auch nicht, warum Hakimi es nicht in Madrid versuchen sollte. Der wohl größte Verein der Welt, sein Jugendverein, seine Heimat, der Club ist im Umbruch und er hat die Qualität, sich dort durchzusetzen. So bitter es auch ist, da wird der BVB kaum eine Chance haben.

Selbst wenn Hakimi, warum auch immer, doch zwingend in Dortmund bleiben wollen würde, sehe ich nur eine Chance, wenn er eine halbwegs moderate Ausstiegsklausel hat. Auch daran glaube ich aber nicht.

•     •     •

Borussia Dortmund - Für immer Deutscher Meister

Deutscher Meister: 1956, 1957, 1963, 1995, 1996, 2002, 2011, 2012
DFB-Pokal: 1965, 1989, 2012, 2017, 2021
Deutscher Supercup: 1989, 1995, 1996, 2008, 2013, 2014, 2019
Pokal der Pokalsieger: 1966
UEFA Champions League: 1997
Weltpokal: 1997

Boykott Katar 2022
Achraf Hakimi [5] |#1627
18.12.2019 - 09:19 Uhr
Zitat von cupra09
Zitat von Zocker7

Zitat von domi-yesnoyes

Zitat von Zocker7

Tolle Form. Die Umstellung auf die offensive Position hab ich nicht verstanden. Das war wieder eine zu zaghafte Aktion. Achraf Hakimi auf der rechten Schiene kann mit richtig Tempo aus der Tiefe kommen. Das ist so ideal.


Die Umstellung ist nur verletzungsbedingt erfolgt, da man Offensiv auf der Position und in der Formation eigentlich rein gar nichts nachlegen kann. Da muss im Winter nachgebessert werden


Dann muss eben Paco Alcacer oder Mario Götze die Position anders bespielen. Oder Jacob Bruun Larsen. Aber der Wechsel war wieder zu defensiv.



Die sind alle 3 nicht eingespielt und/oder außer Form
Das wäre eine Wundertüte die ein zu wechseln.

Hakimi hat ja auch schon bewiesen, dass er das sehr gut kann !


Aber einen "alten" Piszczek auf RV stellen mit dem Wissen, dass dort Werner unterwegs ist, war der bessere Schachzug?

Normalerweise muss man in der Situation, man führt 3:2 und der Gegner kommt mit Tempo über außen, einen schnellen Spieler hinten lassen und dann eben z.B. Paco als MS bringen und mit Reus und Hazard auf außen zu Ende spielen.

•     •     •

Gruß Jürgen
Achraf Hakimi [5] |#1628
18.12.2019 - 09:33 Uhr
Bin gespannt ob der Nachfolger von ihm auch nur Ansatzweise die Leistungen bringen kann.

Der Speed, die Technik, die Pferdelunge, Torgefahr.. (und DAS 90 Minuten alle 2-3 Tage ohne Körperliche Beschwerden!!!) so etwas gibt es leider nicht oft.

Würde mir wünschen, dass man hier an die absolute Schmerzgrenze (60-70 mio) geht und versucht ihn noch 2-3 weitere Saisons zu halten. Denn ich bin mir sicher, dass man ihn im Defensivzweikampf noch weiter entwickeln kann.

Anschließend kann man ihn mit 25 immer noch an Real für 70+ mio abgeben, wenn er denn gehen möchte.

Aber die Chance sehe ich bei unter 1% außer man kommt dieses Jahr in der Championsleague mind. ins Halbfinale und Real ist schon vorher raus.. dann wäre die Chance vllt. bei 35%
Achraf Hakimi [5] |#1629
18.12.2019 - 13:27 Uhr
Zitat von DaBaLe

Zitat von cupra09

Zitat von Zocker7

Zitat von domi-yesnoyes

Zitat von Zocker7

Tolle Form. Die Umstellung auf die offensive Position hab ich nicht verstanden. Das war wieder eine zu zaghafte Aktion. Achraf Hakimi auf der rechten Schiene kann mit richtig Tempo aus der Tiefe kommen. Das ist so ideal.


Die Umstellung ist nur verletzungsbedingt erfolgt, da man Offensiv auf der Position und in der Formation eigentlich rein gar nichts nachlegen kann. Da muss im Winter nachgebessert werden


Dann muss eben Paco Alcacer oder Mario Götze die Position anders bespielen. Oder Jacob Bruun Larsen. Aber der Wechsel war wieder zu defensiv.



Die sind alle 3 nicht eingespielt und/oder außer Form
Das wäre eine Wundertüte die ein zu wechseln.

Hakimi hat ja auch schon bewiesen, dass er das sehr gut kann !


Aber einen "alten" Piszczek auf RV stellen mit dem Wissen, dass dort Werner unterwegs ist, war der bessere Schachzug?

Normalerweise muss man in der Situation, man führt 3:2 und der Gegner kommt mit Tempo über außen, einen schnellen Spieler hinten lassen und dann eben z.B. Paco als MS bringen und mit Reus und Hazard auf außen zu Ende spielen.


Man tut hier je wieder so als wäre die Einwechslung von LP und Schulz der Gamebreaker gewesen.

Ka wenn jetzt beide nur Mist zusammen gespielt hätten und unsere Statik extrem darunter gelitten hätte ok... aber beide waren doch total im Spiel und haben stabil gestanden. Schulz sogar mit 2-3 ordentliche Aktionen nach Vorn.

Das war schon in Ordnung so.

Was man gestern in Bezug auf den Trainer wirklich diskutieren sollte, ist der fehlende 3. Wechsel. Paco für Reus oder Hazard hätte ich gerne gesehen. Paco ist halt einer der mal so nen Ball aus den nichts reinzimmert.

•     •     •

Es ist unerträglich, in welchem Maße die Unparteiischen, die nicht auf Wiederholung, Zeitlupen und sogar mathematische Berechnungen zurückgreifen können, öffentlich an den Pranger gestellt werden. Dies kann und sollte künftig verhindert werden« - Karl-Heinz Rummenigge 2014


"Es ist völlig ausgeschlossen, dass alle drei nächstes Jahr nicht für Borussia Dortmund spielen. Das kann ich ausschließen". Hans Joachim Watzke 2016




Dieser Beitrag wurde zuletzt von TomChen am 18.12.2019 um 13:28 Uhr bearbeitet
Achraf Hakimi [5] |#1630
18.12.2019 - 15:05 Uhr
Zitat von TomChen
Zitat von DaBaLe

Zitat von cupra09

Zitat von Zocker7

Zitat von domi-yesnoyes

Zitat von Zocker7

Tolle Form. Die Umstellung auf die offensive Position hab ich nicht verstanden. Das war wieder eine zu zaghafte Aktion. Achraf Hakimi auf der rechten Schiene kann mit richtig Tempo aus der Tiefe kommen. Das ist so ideal.


Die Umstellung ist nur verletzungsbedingt erfolgt, da man Offensiv auf der Position und in der Formation eigentlich rein gar nichts nachlegen kann. Da muss im Winter nachgebessert werden


Dann muss eben Paco Alcacer oder Mario Götze die Position anders bespielen. Oder Jacob Bruun Larsen. Aber der Wechsel war wieder zu defensiv.



Die sind alle 3 nicht eingespielt und/oder außer Form
Das wäre eine Wundertüte die ein zu wechseln.

Hakimi hat ja auch schon bewiesen, dass er das sehr gut kann !


Aber einen "alten" Piszczek auf RV stellen mit dem Wissen, dass dort Werner unterwegs ist, war der bessere Schachzug?

Normalerweise muss man in der Situation, man führt 3:2 und der Gegner kommt mit Tempo über außen, einen schnellen Spieler hinten lassen und dann eben z.B. Paco als MS bringen und mit Reus und Hazard auf außen zu Ende spielen.


Man tut hier je wieder so als wäre die Einwechslung von LP und Schulz der Gamebreaker gewesen.

Ka wenn jetzt beide nur Mist zusammen gespielt hätten und unsere Statik extrem darunter gelitten hätte ok... aber beide waren doch total im Spiel und haben stabil gestanden. Schulz sogar mit 2-3 ordentliche Aktionen nach Vorn.

Das war schon in Ordnung so.

Was man gestern in Bezug auf den Trainer wirklich diskutieren sollte, ist der fehlende 3. Wechsel. Paco für Reus oder Hazard hätte ich gerne gesehen. Paco ist halt einer der mal so nen Ball aus den nichts reinzimmert.


Paco hat seit dem 5. Spieltag keine 30 Minuten mehr am Platz gestanden.

Ich gehe mal davon aus, dass er komplett außer Form ist.

Es ist ja nicht so wie letzte Saison wo er sich als joker etabliert hatte.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.