Transfermarkt
Achraf Hakimi
Geburtsdatum 04.11.1998
Alter 25
Nat. Marokko  Marokko
Größe 1,81m
Vertrag bis 30.06.2026
Position Rechter Verteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein FC Paris Saint-Germain

Leistungsdaten: 23/24

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 4057
2545
1111
3-1
1--

Achraf Hakimi [5]

11.07.2018 - 15:08 Uhr
Achraf Hakimi [5] |#1631
18.12.2019 - 15:08 Uhr
Zinedine Zidane: "Achraf Hakimi wird ein weiteres Jahr in Dortmund verbringen"

Der marokkanische Nationalspieler Achraf Hakimi muss ein weiteres Jahr bei Borussia Dortmund verbringen. Zumindest sagte das sein ehemaliger Trainer, Zinedine Zidane, während einer Pressekonferenz.
Marokkanische Quelle.

•     •     •

<<<< Das erste Tor von Erling Haaland wird in doppelter Hinsicht für eine Erlösung sorgen >>>>
Achraf Hakimi [5] |#1632
18.12.2019 - 15:15 Uhr
Zitat von timpop
Zinedine Zidane: "Achraf Hakimi wird ein weiteres Jahr in Dortmund verbringen"

Der marokkanische Nationalspieler Achraf Hakimi muss ein weiteres Jahr bei Borussia Dortmund verbringen. Zumindest sagte das sein ehemaliger Trainer, Zinedine Zidane, während einer Pressekonferenz.
Marokkanische Quelle.


Das Zitat stammt von einer PK aus dem Sommer.

https://www.bundesliga.com/en/bundesliga/news/zinedine-zidane-achraf-hakimi-staying-at-borussia-dortmund-in-2019-20-real-madrid-5699

•     •     •

1909
Achraf Hakimi [5] |#1633
18.12.2019 - 15:17 Uhr
Zitat von timpop
Zinedine Zidane: "Achraf Hakimi wird ein weiteres Jahr in Dortmund verbringen"

Der marokkanische Nationalspieler Achraf Hakimi muss ein weiteres Jahr bei Borussia Dortmund verbringen. Zumindest sagte das sein ehemaliger Trainer, Zinedine Zidane, während einer Pressekonferenz.
Marokkanische Quelle.
Hätte damit überhaupt kein ProblemZwinkernd wäre für mich ja sensationell, wenn er noch 1 1/2 Jahre bei uns bleiben würde.
Achraf Hakimi [5] |#1634
18.12.2019 - 15:21 Uhr
Zitat von Herzog10
Zitat von timpop

Zinedine Zidane: "Achraf Hakimi wird ein weiteres Jahr in Dortmund verbringen"

Der marokkanische Nationalspieler Achraf Hakimi muss ein weiteres Jahr bei Borussia Dortmund verbringen. Zumindest sagte das sein ehemaliger Trainer, Zinedine Zidane, während einer Pressekonferenz.
Marokkanische Quelle.
Hätte damit überhaupt kein ProblemZwinkernd wäre für mich ja sensationell, wenn er noch 1 1/2 Jahre bei uns bleiben würde.


Die Aussage stammt aus dem Sommer. Dementsprechend ist die aktuelle Saison gemeint. Man kann sich sehr sicher sein, dass Hakimi im nächsten Sommer weg ist, so wie sich die Lage entwickelt, sowohl beim BVB als auch bei Real. Ich glaube jedenfalls weiterhin daran, dass er seine Chance bei Real suchen und finden wird. Die Konkurrenz ist abgesehen von Carvajal schwächer, aber der hat bislang auch noch nicht verlängert und sprach immer mal wieder von der PL. Ich wüsste daher nicht, warum Hakimi sich Real nicht zutrauen sollte und warum Real auf ihn verzichten will.
Achraf Hakimi [5] |#1635
18.12.2019 - 15:38 Uhr
Zitat von BVBBC
Zitat von Herzog10

Zitat von timpop

Zinedine Zidane: "Achraf Hakimi wird ein weiteres Jahr in Dortmund verbringen"

Der marokkanische Nationalspieler Achraf Hakimi muss ein weiteres Jahr bei Borussia Dortmund verbringen. Zumindest sagte das sein ehemaliger Trainer, Zinedine Zidane, während einer Pressekonferenz.
Marokkanische Quelle.
Hätte damit überhaupt kein ProblemZwinkernd wäre für mich ja sensationell, wenn er noch 1 1/2 Jahre bei uns bleiben würde.


Die Aussage stammt aus dem Sommer. Dementsprechend ist die aktuelle Saison gemeint. Man kann sich sehr sicher sein, dass Hakimi im nächsten Sommer weg ist, so wie sich die Lage entwickelt, sowohl beim BVB als auch bei Real. Ich glaube jedenfalls weiterhin daran, dass er seine Chance bei Real suchen und finden wird. Die Konkurrenz ist abgesehen von Carvajal schwächer, aber der hat bislang auch noch nicht verlängert und sprach immer mal wieder von der PL. Ich wüsste daher nicht, warum Hakimi sich Real nicht zutrauen sollte und warum Real auf ihn verzichten will.
Selbstvertrauen hat der Junge sicher genug und Zidane wird ihn natürlich nicht links liegen lassen.
Warum ich es für möglich gehalten hätte, auf den Außen hat man bei Real noch sehr gutes Personal und Hakimi ist halt bei weitem nicht fertig, da noch ein weiteres Jahr, würde auch nicht wirklich schaden.
Achraf Hakimi [5] |#1636
18.12.2019 - 17:12 Uhr
Achraf lief gestern als erster Bundeligaspiele eine Geschwindigkeit von 36,21 km/h. Im Vergleich Auba rannte in der Saison 14/15 eine Geschwindigkeit von 35,44
Achraf Hakimi [5] |#1637
18.12.2019 - 19:42 Uhr
Zitat von Herzog10
Zitat von BVBBC

Zitat von Herzog10

Zitat von timpop

Zinedine Zidane: "Achraf Hakimi wird ein weiteres Jahr in Dortmund verbringen"

Der marokkanische Nationalspieler Achraf Hakimi muss ein weiteres Jahr bei Borussia Dortmund verbringen. Zumindest sagte das sein ehemaliger Trainer, Zinedine Zidane, während einer Pressekonferenz.
Marokkanische Quelle.
Hätte damit überhaupt kein ProblemZwinkernd wäre für mich ja sensationell, wenn er noch 1 1/2 Jahre bei uns bleiben würde.


Die Aussage stammt aus dem Sommer. Dementsprechend ist die aktuelle Saison gemeint. Man kann sich sehr sicher sein, dass Hakimi im nächsten Sommer weg ist, so wie sich die Lage entwickelt, sowohl beim BVB als auch bei Real. Ich glaube jedenfalls weiterhin daran, dass er seine Chance bei Real suchen und finden wird. Die Konkurrenz ist abgesehen von Carvajal schwächer, aber der hat bislang auch noch nicht verlängert und sprach immer mal wieder von der PL. Ich wüsste daher nicht, warum Hakimi sich Real nicht zutrauen sollte und warum Real auf ihn verzichten will.
Selbstvertrauen hat der Junge sicher genug und Zidane wird ihn natürlich nicht links liegen lassen.
Warum ich es für möglich gehalten hätte, auf den Außen hat man bei Real noch sehr gutes Personal und Hakimi ist halt bei weitem nicht fertig, da noch ein weiteres Jahr, würde auch nicht wirklich schaden.


Hakimi macht sehr viel aus seiner Geschwindigkeit, technisch dürfte es für Real nicht reichen, auch neigt er zu einigen unnötigen und gefährlichen Fehlpässen.
Kurz gesagt, Real ist eine Nummer zu groß für ihn, der BVB genau seine Kragenweite.
Achraf Hakimi [5] |#1638
19.12.2019 - 10:32 Uhr
Hakimi macht sehr viel aus seiner Geschwindigkeit, technisch dürfte es für Real nicht reichen, auch neigt er zu einigen unnötigen und gefährlichen Fehlpässen.
Kurz gesagt, Real ist eine Nummer zu groß für ihn, der BVB genau seine Kragenweite.

Du hast natürlich Recht, wenn du sagst, dass er (noch) zuviele Fehlpässe spielt und teilweise unsauber agiert. Aber für mich ist das auf keinen Fall ein Indiz für gravierende technische Mängel, die Ihn für Real Madrid disqualifizieren.
Seine Unsauberkeit is vielmehr die Konsequenz seines Vollgasfußballs (Denke der Begriff passt ganz gut auf Hakimis Spielweise). Wer alles im Vollsprint erledigt, bei dem leidet die Konzentration im entscheidenen Moment - kurzfristige Müdigkeit ist da ein Thema in meinen Augen.
Das lässt sich viel besser in den Griff bekommen als fehlende technische Begabung.

Ich denke, dass Hakimi auch schon diesen Sommer in der Lage wäre, bei Real um einen Stammplatz mitzuspielen und mit Blick auf seine persönliche Vita mich alles andere als das komplett überraschen würde.

Beste Grüße
Achraf Hakimi [5] |#1639
19.12.2019 - 14:23 Uhr
Dortmund hat den Kampf um eine Verpflichtung Hakimis noch nicht aufgegeben.

https://www.kicker.de/765661/artikel/bvb_nicht_chancenlos_bei_hakimi_was_wird_aus_goetze_

Man rechnet sich wohl weiterhin Chancen aus. Und mein Gefühl sagt mir, dass auch Achraf nicht abgeneigt wäre. Ein Transfer mit Vorkaufrecht für Real, das hätte doch was.

•     •     •

_¸,.»¬=椺²°`¯ ¯`°²º¤æ=¬«.,¸_¸,.»¬=椺²°`¯ ¯`°²º¤æ=¬«.,¸
(¯`\\\'·.¸(¯`\\\'·.¸(¯`\\\'·.¸ Borussia Dortmund ¸.·\\\'´¯)¸.·\\\'´¯)¸.·\\\'´¯)
_¸,.»¬=椺²°`¯ ¯`°²º¤æ=¬«.,¸_¸,.»¬=椺²°`¯ ¯`°²º¤æ=¬«.,¸


"Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass
man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist
schon schwieriger" - Kurt Tucholsky
Achraf Hakimi [5] |#1640
19.12.2019 - 14:27 Uhr
Zitat von Borusse13
Dortmund hat den Kampf um eine Verpflichtung Hakimis noch nicht aufgegeben.

https://www.kicker.de/765661/artikel/bvb_nicht_chancenlos_bei_hakimi_was_wird_aus_goetze_

Man rechnet sich wohl weiterhin Chancen aus. Und mein Gefühl sagt mir, dass auch Achraf nicht abgeneigt wäre. Ein Transfer mit Vorkaufrecht für Real, das hätte doch was.


Habe auch das gleiche Gefühl. Wenn Real ihm ne halbwegs vernünftige Perspektive bietet, dann wird er erstmal da bleiben wollen. Wenn er diese Perspektive aber nicht da aufgezeigt bekommt.. Dann wird Dortmund sicher seine erste Alternative sein.
Es hängt (was ne Überraschung) alles an Real und wie sie mit ihm planen. Und das wird man wahrscheinlich erst im Sommer erfahren. Denke schon, dass ein paar Jahre bei Dortmund ihm noch gut tun würden.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.