Achraf Hakimi
Geburtsdatum 04.11.1998
Alter 25
Nat. Marokko  Marokko
Größe 1,81m
Vertrag bis 30.06.2026
Position Rechter Verteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein FC Paris Saint-Germain

Leistungsdaten: 23/24

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 3547
2335
911
2-1
1--

Achraf Hakimi [5]

11.07.2018 - 15:08 Uhr
Achraf Hakimi [5] |#2481
30.06.2020 - 10:40 Uhr
Zitat von SoloInter2
Hier mal ein paar Punkte von mir zu Hakimi.

Ich habe jede Menge Spiele von euch gesehen und Hakimi's Stärken liegen klar in der offensive, was ja für Conte's System extrem wichtig ist. Wir sind u.a nicht Sattelfest weil unsere Schienenspieler purer Durschnitt sind und offensiv wie Defensiv nicht stabil sind (bis auf Young, der mich überrascht hat). Hakimi wird von 3 IV von absoluter Klasse abgedeckt. Außerdem glaube ich das es keinem Verteidiger schlecht getan hat mal in der Serie A zu spielen. Letztendlich wird er defensiv wie taktisch noch eine Schüppe drauflegen können. Er ist auch erst 21 Jahre alt. Wer war denn schon mit 21 in allen Bereichen Weltklasse auf der Position? Kannst an einer Hand abzählen.

Maicon hat auch einige Jahre gebraucht bis er auch defensiv gut war. Davor war er offensiv gut aber in der Ruckwärtsbewegung eine Zumutung. Am Anfang wollten ihn nicht wenige wieder am liebsten verkaufen.

Ich gehe aber nicht mit den Meinungen konform (z. T wird einem hier das Bild vermittelt) das Hakimi in der defensive eine absolute Nulpe ist. Manchmal denke ich, ich wäre im Fred von Odonkor. Einer der nur schnell laufen kann, sich in die offensive einschaltet und nix weiter kann. Ich finde schon das er auch technisch nicht der schlechteste außenspieler ist und defensiv auch nicht der schlechteste ist (auch wenn er natürlich noch besser werden kann/darf)

Sagen wir mal so, wenn er defensiv schon genau so ein Monster wie Offensiv wäre mit 21, würde er wahrscheinlich 70, 80 Mio Euro kosten oder Real garnnicht erst verkaufen.


Ich hab auch ein paar Spiele hier von ihm gesehen. Und weder finde ich, dass er defensiv ne Nulpe ist, noch dass das Bild hier vermittelt wird. Ich finde ihn defensiv nicht mal sonderlich auffallend schlecht. WENN er will.

Wenn ich Hakimis Hauptproblem benennen sollte, dann wäre es eher die unbedingte Lust diese Wege und Zweikämpfe defensiv auch zu gehen.
Hakimis Frustrationstoleranz ist was das angeht recht niedrig. Man sieht ihn auch nach Offensivläufen oftmals verzweifelt stehen bleiben wenn der Versuch nicht geklappt hat. Oder er versucht dann frustriert irgendwann keine Kombinationen mehr sondern nur noch die Tempovariante.
In Top-Spielen sieht er daher oft gut aus. Die Gegner versuchen selbst zu spielen, lassen uns Räume und Hakimi ist top motiviert und bügelt auch hinten mit aus.
Gegen die kleineren Gegner die hinten drin stehen, ihm zu dritt den Ball abnehmen und überhaupt keine Tiefenläufe anbieten, sieht es aber oft ganz anders aus. Da ist seine Körpersprache dann eine Katastrophe. Er fängt an sich fallen zu lassen und gelbe Karten zu reklamieren oder bleibt nach Ballverlusten einfach stehen.

Ich sehe zu wenig Serie A um beurteilen zu können ob das bei euch zum Problem wird. Vielleicht habt ihr in diesen Spielen ja ohnehin keine Schwierigkeiten weil ihr dem Rest zu überlegen seid und dominieren könnt. Dann wird Hakimi da auch nicht negativ auffallen. In TopSpielen ist er wie gesagt eine Augenweide.
Achraf Hakimi [5] |#2482
30.06.2020 - 11:26 Uhr
Wir warten ja sonst auf die Vereinsmeldung, aber ich dekne Hakimis Abschiedspost tut es auch:

https://twitter.com/AchrafHakimi/status/1277895409634086914

Mach et jut Achraf, ich wünsche dir eine ganz ganz große Karriere!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.