Achraf Hakimi
Geburtsdatum 04.11.1998
Alter 25
Nat. Marokko  Marokko
Größe 1,81m
Vertrag bis 30.06.2026
Position Rechter Verteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein FC Paris Saint-Germain

Leistungsdaten: 23/24

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 3957
2545
1111
2-1
1--

Achraf Hakimi [5]

11.07.2018 - 15:08 Uhr
Achraf Hakimi [5] |#1771
14.01.2020 - 14:06 Uhr
Zitat von chnollu
Zitat von DerMoe

Zitat von Voltage

Matching right hin und her, wenn HAKIMI zu einem anderen Verein wollen würde, würde man den trotz dieser tollen "Option" nicht verpflichten können. Ich sehe keinen Mehrwert darin - klärt mich bitte auf.


Nein Hakimi kann nicht hin wo er will, genau dafür gibt es das MR ja. Wenn er sich mit Bayern einig wäre und die bereit sind 30 Mio zu bieten, der BVB aber 31 Mio, dann kann Hakimi entweder in Madrid bleiben oder zum BVB gehen, aber Madrid darf dann an keinen anderen Verein verkaufen.

Als Beispiel kann man hier Mariano Diaz anführen, der schon mit einem Bein bei Sevilla war als Real Madrid sein Matching Right geltend machte.


Naja, wenn er unbedingt nach München gehen möchte wird sich da sicher eine Lösung finden. Entweder er einigt sich für in einem Jahr oder es gibt irgend einen "dreier-Deal". Die Möglichkeit besteht ja auch, dass die Bayern uns sozusagen das Matching-Right abkaufen. Nach dem Motto 30Mio für Real und 10 für Dortmund damit sie vom MR nicht gebrauch machen.... Aufgrund des nur einjährigen Restvertrages kann hier aber sehr viel passieren denke ich. Nach Madrid zurückkehren wird er auch nur wenn sie ihn davon überzeugen können in Madrid Spielzeit zu kriegen...

Ich denke, Hakimi würde durchaus viel Spielzeit bei Real bekommen können.
Gegen viele Mannschaften wäre er eine Waffe.

Das könnte aber trügerisch sein. Es könnte durchaus sein, dass Hakimi nie der RV wird, den Real in einem Topspiel benötigt.
Meiner Meinung nach muss Hakimi als RV in der Defensive noch einiges zulegen, um zum Beispiel eine Option gegen Liverpool zu sein.
Es wäre aber kein Fehler, es bei Real zu versuchen, denke ich.

Ideal für Hakimi, erwarte ich auch in Zukunft die Position vor einer Dreierkette. Aber wie Favre sagte, welches Topteam spielt mit Dreierkette?
Achraf Hakimi [5] |#1772
14.01.2020 - 14:08 Uhr
Zitat von KhanLouis
Zitat von DerMoe

Zitat von mba123

Zitat von DerMoe

Zitat von Voltage

Matching right hin und her, wenn HAKIMI zu einem anderen Verein wollen würde, würde man den trotz dieser tollen "Option" nicht verpflichten können. Ich sehe keinen Mehrwert darin - klärt mich bitte auf.


Nein Hakimi kann nicht hin wo er will, genau dafür gibt es das MR ja. Wenn er sich mit Bayern einig wäre und die bereit sind 30 Mio zu bieten, der BVB aber 31 Mio, dann kann Hakimi entweder in Madrid bleiben oder zum BVB gehen, aber Madrid darf dann an keinen anderen Verein verkaufen.

Als Beispiel kann man hier Mariano Diaz anführen, der schon mit einem Bein bei Sevilla war als Real Madrid sein Matching Right geltend machte.

Ich glaube, Matching Right heißt nur, dass wir über andere Angebote informiert würden und Real erst unser Angebot abwarten müsste.
Es heißt aber nicht, dass wir Hakimi bekommen müssten, wenn wir ein Angebot in der gleichen Höhe abgeben würden.


Und ich glaube was anderes zwinker


Sorry das ich reingrätsche aber ist es nicht so, dass ein Matching Right nicht mit einem Vorkaufsrecht zu verwechseln ist?


Letztendlich gibt es nicht DAS Matching Right. Deswegen sind wir hier auch im Bereich "glauben".
Ein Matching Right kann von beiden Parteien frei ausgestaltet werden. Genauso wie eine AK nicht einfach nur eine AK ist, sondern detailliert geregelt werden kann.

Sollte Football Leaks nicht den Vertrag von Hakimi, bzw den Leihvertrag offen legen werden wir nie erfahren welche Rechte genau uns Real eingeräumt hat. Das kann lediglich ein passives Mathing Right sein, damit wir Infos kriegen und mitbieten können oder aber es kann ein Matching Right mit Vorkaufsrecht etc sein. Das ist nirgends vorgeschrieben sondern frei verhandelbar.

Dass wir uns die Mühe gemacht haben ein völlig wirkungsloses Matching Right zu vereinbaren GLAUBE ich eben nicht, @mba123 hingegen schon. Beweisen wirds am Ende ohne den Vertrag keiner können.
Achraf Hakimi [5] |#1773
14.01.2020 - 14:33 Uhr
Zitat von DerMoe

Zitat von Voltage

Matching right hin und her, wenn HAKIMI zu einem anderen Verein wollen würde, würde man den trotz dieser tollen "Option" nicht verpflichten können. Ich sehe keinen Mehrwert darin - klärt mich bitte auf.


Nein Hakimi kann nicht hin wo er will, genau dafür gibt es das MR ja. Wenn er sich mit Bayern einig wäre und die bereit sind 30 Mio zu bieten, der BVB aber 31 Mio, dann kann Hakimi entweder in Madrid bleiben oder zum BVB gehen, aber Madrid darf dann an keinen anderen Verein verkaufen.

Als Beispiel kann man hier Mariano Diaz anführen, der schon mit einem Bein bei Sevilla war als Real Madrid sein Matching Right geltend machte.


Die Aussage ist vollkommen korrekt! Alles andere entspricht nicht der Wahrheit. Wenn Madrid ihn nicht möchte, haben wir alle Zügel in der Hand. Alle Zügel!

Wenn ein Dritter (Bayern) ein Angebot für ihn abgegeben, werden wir informiert und können innerhalb von 10 Tagen das Angebot matchen. Dieses gilt natürlich für alle anderen Vereine ebenso. Sobald wir also beim Angebot mitgehen, kann er nur zu uns. Ggf. darf der Dritte (Bayern) das Angebot noch nicht einmal aufbessern. Machen Ausrüster zum Teil genauso.

https://www.lhr-law.de/magazin/sportrecht/ausruestervertraege-im-fussball-der-spezialfall-matching-right-de-facto-eine-vertragsverlaengerung

Edit: Chelsea FC hatte bei Hazard auch ein Matching Right, welches wir bei dem Pulisic-Deal ,,abgekauft" haben. Nicht ohne Grund. So ein MR ist sehr sehr viel wert! Somit hätte es nicht ausgereicht mit Hazard einig zu sein. Wir mussten Chelsea noch irgendwie loswerden.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Rizzle am 14.01.2020 um 14:37 Uhr bearbeitet
Achraf Hakimi [5] |#1774
14.01.2020 - 14:35 Uhr
Zitat von DerMoe
Zitat von KhanLouis

Zitat von DerMoe

Zitat von mba123

Zitat von DerMoe

Zitat von Voltage

Matching right hin und her, wenn HAKIMI zu einem anderen Verein wollen würde, würde man den trotz dieser tollen "Option" nicht verpflichten können. Ich sehe keinen Mehrwert darin - klärt mich bitte auf.


Nein Hakimi kann nicht hin wo er will, genau dafür gibt es das MR ja. Wenn er sich mit Bayern einig wäre und die bereit sind 30 Mio zu bieten, der BVB aber 31 Mio, dann kann Hakimi entweder in Madrid bleiben oder zum BVB gehen, aber Madrid darf dann an keinen anderen Verein verkaufen.

Als Beispiel kann man hier Mariano Diaz anführen, der schon mit einem Bein bei Sevilla war als Real Madrid sein Matching Right geltend machte.

Ich glaube, Matching Right heißt nur, dass wir über andere Angebote informiert würden und Real erst unser Angebot abwarten müsste.
Es heißt aber nicht, dass wir Hakimi bekommen müssten, wenn wir ein Angebot in der gleichen Höhe abgeben würden.


Und ich glaube was anderes zwinker


Sorry das ich reingrätsche aber ist es nicht so, dass ein Matching Right nicht mit einem Vorkaufsrecht zu verwechseln ist?


Letztendlich gibt es nicht DAS Matching Right. Deswegen sind wir hier auch im Bereich "glauben".
Ein Matching Right kann von beiden Parteien frei ausgestaltet werden. Genauso wie eine AK nicht einfach nur eine AK ist, sondern detailliert geregelt werden kann.

Sollte Football Leaks nicht den Vertrag von Hakimi, bzw den Leihvertrag offen legen werden wir nie erfahren welche Rechte genau uns Real eingeräumt hat. Das kann lediglich ein passives Mathing Right sein, damit wir Infos kriegen und mitbieten können oder aber es kann ein Matching Right mit Vorkaufsrecht etc sein. Das ist nirgends vorgeschrieben sondern frei verhandelbar.

Dass wir uns die Mühe gemacht haben ein völlig wirkungsloses Matching Right zu vereinbaren GLAUBE ich eben nicht, @mba123 hingegen schon. Beweisen wirds am Ende ohne den Vertrag keiner können.

Ok, das ist interessant! Zwar besuchte ich im Rahmen meines Studiums 2 Sem. Jurakurse, aber in Sachen Vertragsrecht/Arbeitsrecht bzw die für gültige Verträge relevanten Normen des BGB verstehe ich nur die aller grundlegendsten(!) Bereiche smile was ich weis ist, dass es ein freies Vertragsrecht gibt, also das Verträge ausschliesslich durch Verbote und gewisse Prämissen (Alter, Geisteszustand und dem guten alten "treu und glauben")begrenzt wird.

Ich hoffe, man hat sich also in gewisser Weise einen Zugriff auf den Spieler sichern können. Nur was das gewisse meint ist halt die Frage und wird sich, wie der Nordhesse sagt, usswiesen. Wir werden es wohl spätestens im Sommer wissen Coolgrins

•     •     •

- Wäre ich Sportdirektor, spielte die Borussia in der 3. Liga
- Hinterher ist Mensch immer klüger
- Meine Berechtigung zur Teilnahme an TM.de habe ich durch tausende FIFA-Sessions
- Demut ist und bleibt angebracht
Achraf Hakimi [5] |#1775
14.01.2020 - 14:40 Uhr
Noch ein Beispiel:

https://www.90min.de/posts/6170439-bericht-barca-besitzt-vorkaufsrecht-bei-saul-niguez

Erstverhandlungsrecht mit Vorkaufsrecht. Ich bin bei Hakimi guter Dinge, dass es klappt
Achraf Hakimi [5] |#1776
14.01.2020 - 14:51 Uhr
Also ich finde die aufgeworfene Frage, ob Hakimi eine Ausstiegsklausel hat sehr interessant!

Daher folgende Fragen:

1. Hat Hakimi eine?
2. Wenn ja, in welcher geschätzten Höhe? (Dabei ist zu beachten, dass Hakimi den Vertrag als 18 jähriger ohne wirkliche Profierfahrung abgeschlossen hat!!!)
3. Ist die Ausstiegsklausel in Spanien Pflicht?
4. Wie lange läuft sein Vertrag noch?

Allerdings hängt sowieso erstmal alles davon ab, was Hakimi will. Wenn Real ihm eine hohe Wahrscheinlichkeit auf Spielzeit in Aussicht stellt, wird er es bei Real versuchen.

Wenn nicht, haben wir eine Chance!

Oder er verlängert seinen Vertrag bei Real (wenn er es noch nicht getan hat) und wir leihen ihn ein weiteres Jahr aus...
Achraf Hakimi [5] |#1777
14.01.2020 - 18:47 Uhr
Aks sind in Spanien Pflicht, ergo wird auch Hakimi eine haben.

Ich bin jedenfalls positiver Dinge, dass man eine Chance hat ihn weiter hier zu halten, sei es durch Kauf AK (30-40Mio?), Matchingright oder aber man verständigt sich auf eine weitere Leihe von 2 Jahren bei gleichzeitiger VV in Madrid.

•     •     •

★★ UND WIR WERDEN IMMER BORUSSEN SEIN, ★★
★★ ES GIBT NIE NIE NIE EINEN ANDEREN VEREIN ★★

-------------Reus-----------Lewy----------Auba------------
-----------------Gündogan----------KDB--------------------
----Guerreiro---------------Weigl------------------Mkhi----
------------------Hummels----------Sokratis---------------
--------------------------------Bürki----------------------------

Bank: Weidenfeller,Bender, Castro, Götze, Dembele, Mor, Pulisic
Achraf Hakimi [5] |#1778
14.01.2020 - 18:56 Uhr
Zitat von Nova
Aks sind in Spanien Pflicht, ergo wird auch Hakimi eine haben.
Wäre wirklich Interessant, wo diese liegt.
Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass diese über 50 Millionen liegen sollte, oder weiß jemand, wie hoch die wirklich liegt.
Achraf Hakimi [5] |#1779
14.01.2020 - 19:20 Uhr
Zitat von Herzog10

Zitat von Nova

Aks sind in Spanien Pflicht, ergo wird auch Hakimi eine haben.
Wäre wirklich Interessant, wo diese liegt.
Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass diese über 50 Millionen liegen sollte, oder weiß jemand, wie hoch die wirklich liegt.


Wenn Real nicht völlig verblödet ist, dann liegt die AK weit über 100 Millionen. Warum sollten die eine bezahlbare AK einbauen, wenn sie stattdessen entweder den Spieler behalten können oder aber in einem Wettbieten richtig Kohle scheffeln können?
Bezahlbare AKs sind für Vereine nur interessant, wenn man damit einen Spieler überzeugen kann, der sonst nicht zu einem kommen würde bzw. verlängern würde. Da sie in Spanien nunmal Pflicht sind, wird da eben eine Summe eingetragen, die kein Mensch bezahlen wird.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von _Night_ am 14.01.2020 um 19:23 Uhr bearbeitet
Achraf Hakimi [5] |#1780
15.01.2020 - 08:17 Uhr
Zitat von Herzog10
Zitat von Nova

Aks sind in Spanien Pflicht, ergo wird auch Hakimi eine haben.
Wäre wirklich Interessant, wo diese liegt.
Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass diese über 50 Millionen liegen sollte, oder weiß jemand, wie hoch die wirklich liegt.


Ich verstehe gar nicht warum die Frage immer wieder auftaucht. Hakimi hat vor der Leihe seinen Vertrag verlängert. Vor einer Leihe bei der Real selbst von einer vernünftigen KO nichts wissen wollte, weil sie Hakimis Potential richtig eingeschätzt haben.
Seitdem hat kein Medium jemals eine AK erwähnt obwohl viel darüber geschrieben wird welche Möglichkeiten der BVB hätte um Hakimi zu halten.

Die Schlussfolgerung ist doch denkbar simpel. Die AK wurde vorsichtshalber, wie bei fast allen Real Spielern in völlig astronomischer Höhe angesetzt und spielt in dem ganzen Fall überhaupt keine Rolle.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.