Achraf Hakimi
Geburtsdatum 04.11.1998
Alter 25
Nat. Marokko  Marokko
Größe 1,81m
Vertrag bis 30.06.2026
Position Rechter Verteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein FC Paris Saint-Germain

Leistungsdaten: 23/24

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 3957
2545
1111
2-1
1--

Achraf Hakimi [5]

11.07.2018 - 15:08 Uhr
Achraf Hakimi [5] |#1711
06.01.2020 - 08:42 Uhr
Schon klar. Der Spieler muss auch wollen cool

Nur war es für mich völlig klar, dass er sich eher für den BVB als für den Süden der Republik entscheiden würde tongue

•     •     •

Alle die pauschalisieren sind doof!
Achraf Hakimi [5] |#1712
06.01.2020 - 08:45 Uhr
Ich frage mich, wie unser angebliches Matchingright genau aussieht. Vielleicht gibt der FCB auch einfach Mal ein Angebot ab, um den Preis ein wenig in die Höhe zu treiben bzw. um einen für den BVB ungünstigen Verhandlungsanker zu setzen.

Zumindest müssten wir ja informiert sein, was die Höhe des Angebots angeht, falls es etwas konkretes gibt.
Achraf Hakimi [5] |#1713
06.01.2020 - 08:45 Uhr
Zitat von timpop
Zitat von dmruhs

Wir haben doch ein matching right, oder? Dann heißt es für mich eigentlich nur: Real oder BVB.



Jein, wenn Hakimi nur zum BVB möchte und alles andere ausschlagen würde, würde er aber sagen, mir egal, wohin , ob Paris, München, London, Dortmund hätten wir irgendwann keine Chancen, wenn uns andere überbieten und wir nicht mehr mitgehen könnten (MR hin/her)

Ich glaube, Hakimis erste Wahl ist und bleibt Madrid. Er ist in Spanien aufgewachsen, verbringt auch seit er beim BVB ist, jede freie Minute dort, seine Freundin ist schwanger - es zieht ihn ganz klar zurück. Entscheidend dürfte die Perspektive bei Real sein. Und wenn die schlau sind, zeigen sie ihm eine Perspektive auf. Er ist ein Spieler der Zukunft.
Achraf Hakimi [5] |#1714
06.01.2020 - 08:55 Uhr
Zitat von chapi-09

Zitat von benny_23

Ein weiterer Rechtsverteidiger „wäre hilfreich“, gab Bayern-Coach Hans-Dieter Flick im Trainingslager in Doha im Gespräch mit dem „Kicker“ zu. Eine Verpflichtung würde in Zukunft „mehrere Optionen“ erlauben, so der 54-Jährige. In den vergangenen Wochen kamen bereits Gerüchte zu Benjamin Henrichs (22, AS Monaco), João Cancelo (25, ManCity), Lukas Klostermann (23, RB Leipzig) oder Youcef Atal (23, OGC Nizza) auf. Mit Achraf Hakimi (Foto) steht auch ein Spieler von Meisterschaftsrivale Borussia Dortmund im Fokus des deutschen Rekordmeisters.


Die Bayern würden auch ehrlich gesagt einiges falsch machen wenn sie ihn nicht auf dem zettel hätten.
Ich sehe das aber entspannt. Ein Wechsel zu Bayern kann ich mir nicht vorstellen.

Einen Verbleib bei uns aber auch nicht wirklich. Ich denke, er wird zu Real zurückkehren und dort auch direkt eine gute Rolle spielen...


Das sehe ich anders. Hakimi kann zwar RV und RA spielen, aber die Summe, die Real verlangen wird für ihn, ist er wirklich nur als Schienenspieler wert. Da ist er perfekt predestiniert, in einer 5er Kette. Da wäre er dann auch die 60-70 Millionen wert. Da Bayern aber nicht mit Schiene spielt, wäre das Geldverbrennung. Auf RV gibts da bessere Kandidaten für das Geld, wie auch auf RA. Und ich glaube nicht, das Bayern in Zukunft mit Schiene spielen will. Aber klar, man weis ja nie. Brazzo ist vieles zuzutrauen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Luftloch am 06.01.2020 um 08:56 Uhr bearbeitet
Achraf Hakimi [5] |#1715
06.01.2020 - 09:06 Uhr
Zitat von dmruhs

Schon klar. Der Spieler muss auch wollen cool
Nur war es für mich völlig klar, dass er sich eher für den BVB als für den Süden der Republik entscheiden würde tongue
Warum sollte das so sein? da glaub ich täuscht du dich gewaltig, die ziehen morgen ein rotes Trikot an und denken nicht wie viele User hier.

Die Frage ist eher, will Hakimi in Zukunft in Deutschland bleiben und "sollte" er bei uns unterschreiben, würde das für die nächsten 2 bis 4 Jahre dann so sein.
Wenn er hingegen zu den Bayern gehen würde, dann kommt er da fast nicht mehr weg, da Bayern seine besten Spieler ganz selten (nie!) gehen lässt und nur die man nicht mehr brauchen kann, was ja alle Vereine so machen.

Also ich als Spieler würde mir das schon genau überlegen, ob und wie meine Zukunft aussehen sollte, für immer Deutschland und Bayern, oder für die nächsten Jahre und womöglich dann wieder ein neues Abenteuer.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Herzog10 am 06.01.2020 um 09:07 Uhr bearbeitet
Achraf Hakimi [5] |#1716
06.01.2020 - 09:16 Uhr
Zitat von Querpass09
Zitat von timpop

Zitat von dmruhs

Wir haben doch ein matching right, oder? Dann heißt es für mich eigentlich nur: Real oder BVB.



Jein, wenn Hakimi nur zum BVB möchte und alles andere ausschlagen würde, würde er aber sagen, mir egal, wohin , ob Paris, München, London, Dortmund hätten wir irgendwann keine Chancen, wenn uns andere überbieten und wir nicht mehr mitgehen könnten (MR hin/her)

Ich glaube, Hakimis erste Wahl ist und bleibt Madrid. Er ist in Spanien aufgewachsen, verbringt auch seit er beim BVB ist, jede freie Minute dort, seine Freundin ist schwanger - es zieht ihn ganz klar zurück. Entscheidend dürfte die Perspektive bei Real sein. Und wenn die schlau sind, zeigen sie ihm eine Perspektive auf. Er ist ein Spieler der Zukunft.


Das kann man doch zum jetzigen Zeitpunkt gar nicht sagen. Ich verstehe ja den Wunsch, dass man ihn nicht im Bayerntrikot sehen will. Möglich ist es trotzdem.

Für mich ist er jedenfalls ein völlig logisches Bayern-Transferziel.

Das Matching Right ist doch für die Füße. Wenn diese Erklärung hier stimmt, dann bedeutet das nur, dass der BVB über die eingehenden Gebote informiert werden muss und dann Zeit bekommt, ein eigenes Angebot abzugeben.

Wenn Bayern für Hakimi eine realistische Option ist, weil er z.B. denkt, dass er an Carvajal nicht vorbeikommt, und die Bayern ein Gebot abgeben, bei dem wir nicht mitgehen können (u.a. weil wir noch ein paar andere Baustellen im Kader haben), dann kucken wir in die Röhre.

Aber in die Situation haben wir uns eben selbst manövriert, da wir auf RV mit der Verlängerung der Verlängerung Piszczeks und dem Leihspieler Hakimi zwei Jahre auf Zeit gespielt haben, ohne bis jetzt eine ansatzweise nachhaltige Lösung gefunden zu haben. Beide RV sind mit nicht geringer Wahrscheinlichkeit im Sommer weg, ohne dass wir einen Cent dafür sehen. Man muss eigentlich beten, dass zumindest Morey einschlägt. Bei einem möglichen Sancho-Abgang haben wir im ZM und im Sturm noch genug Baustellen, die ordentlich ins Geld gehen werden ...

Ich sehe folgende Möglichkeiten:
1. Er geht zu Real zurück. (Heimat und Familie und so ..., traut sich nach zwei Jahren Reifung in BL und CL das Spiel bei Real zu.)
2. Für ihn kommen mehrere Optionen außer Real in Frage, sein Berater und er holen aus den Interessenten das meiste raus. Es kommt zu einem Wettbieten zwischen Bayern, ein paar Scheich- und PL-Clubs und wir werden immer brav informiert, können aber nicht mithalten und wir sind raus.
3. Er verlängert bei Real und hängt bei uns noch ein Jahr als Leihspieler dran. (Verbundeheit zu Real in Kombination mit vermuteter Chancenlosigkeit bei Real in der nächsten Saison.)

Man kann sich noch ein wenig Hoffnung machen aufgrund des vermeintlich guten Verhältnisses zwischen der Real- und der BVB-Chefetage, insgesamt halte ich aber 1. und 2. für wahrscheinlicher als 3. (Immer vorausgesetzt, ich habe das mit dem Matching Right richtig erfasst. Aber wenn es anders wäre, dann wäre es ja eine Kaufoption, die wir nicht haben.)
Achraf Hakimi [5] |#1717
06.01.2020 - 09:36 Uhr
Ich finde bei Hakimi wirkt die Überzeugung der Real Madrid Liebe als auch die Verbundenheit zum BVB sehr echt(Echte Liebe?grins)

Man sieht ihn in Dortmund und mit der Mannschaft nur lachen und er wirkt sehr ausgeglichen und innerlich zufrieden.
Deshalb finde ich stellt sich die Frage Bayern gar nicht.
Ich denke Real oder Dortmund, sonst nix.
Als Borusse wünsche ich mir natürlich dass er sich für den BVB entscheidet aber
ich wäre auch sehr glücklich und wünsche es Hakimi dass er für seine Große Liebe Real auflaufen und eine lange lange Karriere dort einschlagen kann.
Achraf Hakimi [5] |#1718
06.01.2020 - 09:49 Uhr
Zitat von MisterG
Ich finde bei Hakimi wirkt die Überzeugung der Real Madrid Liebe als auch die Verbundenheit zum BVB sehr echt(Echte Liebe?grins)

Man sieht ihn in Dortmund und mit der Mannschaft nur lachen und er wirkt sehr ausgeglichen und innerlich zufrieden.
Deshalb finde ich stellt sich die Frage Bayern gar nicht.
Ich denke Real oder Dortmund, sonst nix.
Als Borusse wünsche ich mir natürlich dass er sich für den BVB entscheidet aber
ich wäre auch sehr glücklich und wünsche es Hakimi dass er für seine Große Liebe Real auflaufen und eine lange lange Karriere dort einschlagen kann.


Lewandowski, Hummels und Götze sind also immer mit böser Miene beim Training rum gelaufen, wirkten unausgeglichen und unzufrieden? smile
Achraf Hakimi [5] |#1719
06.01.2020 - 10:23 Uhr
Zitat von Herzog10

Zitat von dmruhs

Schon klar. Der Spieler muss auch wollen cool
Nur war es für mich völlig klar, dass er sich eher für den BVB als für den Süden der Republik entscheiden würde tongue
Warum sollte das so sein? da glaub ich täuscht du dich gewaltig, die ziehen morgen ein rotes Trikot an und denken nicht wie viele User hier.

Die Frage ist eher, will Hakimi in Zukunft in Deutschland bleiben und "sollte" er bei uns unterschreiben, würde das für die nächsten 2 bis 4 Jahre dann so sein.
Wenn er hingegen zu den Bayern gehen würde, dann kommt er da fast nicht mehr weg, da Bayern seine besten Spieler ganz selten (nie!) gehen lässt und nur die man nicht mehr brauchen kann, was ja alle Vereine so machen.

Also ich als Spieler würde mir das schon genau überlegen, ob und wie meine Zukunft aussehen sollte, für immer Deutschland und Bayern, oder für die nächsten Jahre und womöglich dann wieder ein neues Abenteuer.


Für immer wäre es ja auch nicht. Hakimi ist 21, wenn er einen Vier- oder Fünfjahresvertrag bei Bayern z.B unterschreiben würde, könnte er selbst diesen nicht mehr verlängern, sondern auslaufen lassen und mit 26 wieder weiter wechseln, z.B. zu Real zurück.

Ich denke, es wird eintreten, was viele von Anfang an befürchtet hatten, und zwar dass das Matching Right vollkommen wertlos ist.

Entweder will Real den Spieler selbst, oder ihn in Anbetracht der Konkurrenz auf seiner Position zu Geld machen und an den Höchstbietenden verkaufen. Betrachtet man die vermeintliche Konkurrenz des BVB (Bayern, PL-Clubs), dann wird der BVB finanziell keine Chance haben, sich hier durchzusetzen.

Ich gehe also von einer extrem hohen Wahrscheinlichkeit aus, dass Hakimi 20/21 nicht mehr in Dortmund spielt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von dreuti123 am 06.01.2020 um 10:24 Uhr bearbeitet
Achraf Hakimi [5] |#1720
06.01.2020 - 10:46 Uhr
Zitat von dreuti123

Entweder will Real den Spieler selbst, oder ihn in Anbetracht der Konkurrenz auf seiner Position zu Geld machen und an den Höchstbietenden verkaufen. Betrachtet man die vermeintliche Konkurrenz des BVB (Bayern, PL-Clubs), dann wird der BVB finanziell keine Chance haben, sich hier durchzusetzen.


So läuft das nur nicht. In erster Linie sucht Hakimi sich seinen Arbeitgeber aus. An wen Real ihn gerne verschachern würde, spielt eine untergeordnete Rolle. Insofern kann ich mir vorstellen, dass Hakimi die Entscheidung auch angesichts seiner familiären Situation zwischen Madrid und Dortmund fällen wird. Er macht jedenfalls nicht den Eindruck, als sei ihm seine nächste Station völlig egal, Hauptsache weg. Letztendlich natürlich alles Spekulation.

Angesichts der geringen Vertragslaufzeit (bis 2021) dürfte das finanziell ein großes Paket für den BVB werden, welches aber nicht unstemmbar sein sollte. Man deutete oft genug an, dass man an einer festen Verpflichtung sehr interessiert ist. Geld dürfte im nächsten Sommer ausreichend vorhanden sein (Sancho). Bleibt nur zu hoffen, dass man den vermuteten Geldsegen dann in individuelle Qualität steckt und nicht wieder auf vier, fünf Neuzugänge verteilt. Hakimi wäre da m.M.n. schon ein guter Anfang.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.