Transfermarkt
Achraf Hakimi
Geburtsdatum 04.11.1998
Alter 25
Nat. Marokko  Marokko
Größe 1,81m
Vertrag bis 30.06.2026
Position Rechter Verteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein FC Paris Saint-Germain

Leistungsdaten: 23/24

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 4057
2545
1111
3-1
1--

Achraf Hakimi [5]

11.07.2018 - 15:08 Uhr
Achraf Hakimi [5] |#1711
06.01.2020 - 10:52 Uhr
Zitat von dreuti123
Zitat von Herzog10

Zitat von dmruhs

Schon klar. Der Spieler muss auch wollen cool
Nur war es für mich völlig klar, dass er sich eher für den BVB als für den Süden der Republik entscheiden würde tongue
Warum sollte das so sein? da glaub ich täuscht du dich gewaltig, die ziehen morgen ein rotes Trikot an und denken nicht wie viele User hier.

Die Frage ist eher, will Hakimi in Zukunft in Deutschland bleiben und "sollte" er bei uns unterschreiben, würde das für die nächsten 2 bis 4 Jahre dann so sein.
Wenn er hingegen zu den Bayern gehen würde, dann kommt er da fast nicht mehr weg, da Bayern seine besten Spieler ganz selten (nie!) gehen lässt und nur die man nicht mehr brauchen kann, was ja alle Vereine so machen.

Also ich als Spieler würde mir das schon genau überlegen, ob und wie meine Zukunft aussehen sollte, für immer Deutschland und Bayern, oder für die nächsten Jahre und womöglich dann wieder ein neues Abenteuer.


Für immer wäre es ja auch nicht. Hakimi ist 21, wenn er einen Vier- oder Fünfjahresvertrag bei Bayern z.B unterschreiben würde, könnte er selbst diesen nicht mehr verlängern, sondern auslaufen lassen und mit 26 wieder weiter wechseln, z.B. zu Real zurück.

Ich denke, es wird eintreten, was viele von Anfang an befürchtet hatten, und zwar dass das Matching Right vollkommen wertlos ist.

Entweder will Real den Spieler selbst, oder ihn in Anbetracht der Konkurrenz auf seiner Position zu Geld machen und an den Höchstbietenden verkaufen. Betrachtet man die vermeintliche Konkurrenz des BVB (Bayern, PL-Clubs), dann wird der BVB finanziell keine Chance haben, sich hier durchzusetzen.

Ich gehe also von einer extrem hohen Wahrscheinlichkeit aus, dass Hakimi 20/21 nicht mehr in Dortmund spielt.


Die Frage ist: Wieso sollte Real Hakimi verkaufen wollen ?
Wenn man sich den Kader bei Madrid kurz anschaut, sieht man direkt, dass auf RV absoluter Bedarf besteht. Carvajal ist momentan sehr unkonstant und Hakimi sehe ich schon jetzt Spielstärker als Carvajal.

Somit hätte Hakimi genau eine Person als Konkurrenz, da Odriozola im Sommer Verkauft werden soll.

Hakimi passt zu Real wie die Faust aufs Auge. Ich sehe da weder für den BvB große Chancen noch für den FCB. Watzkes Aussagen bezüglich Hakimi geben einen Einblick wie wichtig Hakimi für Real ist, da es wohl trotz starken Bemühungen und mit dem Vorhaben an das Äußerste zu gehen sehr schwer bis gar unmöglich erscheint Hakimi fest zu binden.
Achraf Hakimi [5] |#1712
06.01.2020 - 10:58 Uhr
Zitat von tobi1909bvb
Zitat von dreuti123

Entweder will Real den Spieler selbst, oder ihn in Anbetracht der Konkurrenz auf seiner Position zu Geld machen und an den Höchstbietenden verkaufen. Betrachtet man die vermeintliche Konkurrenz des BVB (Bayern, PL-Clubs), dann wird der BVB finanziell keine Chance haben, sich hier durchzusetzen.


So läuft das nur nicht. In erster Linie sucht Hakimi sich seinen Arbeitgeber aus. An wen Real ihn gerne verschachern würde, spielt eine untergeordnete Rolle. Insofern kann ich mir vorstellen, dass Hakimi die Entscheidung auch angesichts seiner familiären Situation zwischen Madrid und Dortmund fällen wird. Er macht jedenfalls nicht den Eindruck, als sei ihm seine nächste Station völlig egal, Hauptsache weg. Letztendlich natürlich alles Spekulation.

Angesichts der geringen Vertragslaufzeit (bis 2021) dürfte das finanziell ein großes Paket für den BVB werden, welches aber nicht unstemmbar sein sollte. Man deutete oft genug an, dass man an einer festen Verpflichtung sehr interessiert ist. Geld dürfte im nächsten Sommer ausreichend vorhanden sein (Sancho). Bleibt nur zu hoffen, dass man den vermuteten Geldsegen dann in individuelle Qualität steckt und nicht wieder auf vier, fünf Neuzugänge verteilt. Hakimi wäre da m.M.n. schon ein guter Anfang.


Habe nochmal gegoogelt. Zu Beginn er Leihe hat Real seinen Vertrag laut Marca verlängert bis 2022. das wäre wohl auch eher typisch für Real, da sie Spieler eigentlich nicht bis zu letzten Vertragsjahr verleihen.
So können sie sich ihn also ganz in Ruhe noch ein Jahr angucken und dann entscheiden
Achraf Hakimi [5] |#1713
06.01.2020 - 11:07 Uhr
Zitat von Querpass09
Zitat von tobi1909bvb

Zitat von dreuti123

Entweder will Real den Spieler selbst, oder ihn in Anbetracht der Konkurrenz auf seiner Position zu Geld machen und an den Höchstbietenden verkaufen. Betrachtet man die vermeintliche Konkurrenz des BVB (Bayern, PL-Clubs), dann wird der BVB finanziell keine Chance haben, sich hier durchzusetzen.


So läuft das nur nicht. In erster Linie sucht Hakimi sich seinen Arbeitgeber aus. An wen Real ihn gerne verschachern würde, spielt eine untergeordnete Rolle. Insofern kann ich mir vorstellen, dass Hakimi die Entscheidung auch angesichts seiner familiären Situation zwischen Madrid und Dortmund fällen wird. Er macht jedenfalls nicht den Eindruck, als sei ihm seine nächste Station völlig egal, Hauptsache weg. Letztendlich natürlich alles Spekulation.

Angesichts der geringen Vertragslaufzeit (bis 2021) dürfte das finanziell ein großes Paket für den BVB werden, welches aber nicht unstemmbar sein sollte. Man deutete oft genug an, dass man an einer festen Verpflichtung sehr interessiert ist. Geld dürfte im nächsten Sommer ausreichend vorhanden sein (Sancho). Bleibt nur zu hoffen, dass man den vermuteten Geldsegen dann in individuelle Qualität steckt und nicht wieder auf vier, fünf Neuzugänge verteilt. Hakimi wäre da m.M.n. schon ein guter Anfang.


Habe nochmal gegoogelt. Zu Beginn er Leihe hat Real seinen Vertrag laut Marca verlängert bis 2022. das wäre wohl auch eher typisch für Real, da sie Spieler eigentlich nicht bis zu letzten Vertragsjahr verleihen.
So können sie sich ihn also ganz in Ruhe noch ein Jahr angucken und dann entscheiden


Okay, hatte ich so nicht mitbekommen, danke. Ändert trotzdem nicht allzu viel an der Situation. Hakimi fällt in erster Linie die Entscheidung. Die müssten ihm in Madrid schon eine Perspektive bieten können, um ihn zu überzeugen. Darüberhinaus muss Real ja durchaus auch einen Blick aufs FFP haben. Die stehen derzeit lt. Medienberichten mit knapp 200M€ in den Miesen und wollen im Sommer weiter investieren. Da wäre ein Leihspieler, der derzeit ohnehin nicht zum Kader gehört und eine Position bekleidet, auf der man mit Cavajal nominell stark besetzt ist, eine nette Einnahmequelle.
Achraf Hakimi [5] |#1714
06.01.2020 - 11:08 Uhr
Hakimi ist ein Talent auf der rechten Seite, dass es wohl nicht so häufig auf der Welt gibt. Vor allem im Vorwärtsgang hat ein schier unfassbares Potenzial, welches, wenn man mal die Rechtsverteidiger dieser Welt vergleicht, vielleicht noch von einem Alexander-Arnold mitgegangen werden kann.

Und selbstverständlich müssen sich die Bayern mit ihm beschäftigen, sie wären ja gerade zu dumm, wenn sie es nicht täten, vor allem, wenn man auf dieser Position Bedarf hat.

Dennoch sehe ich absolut keine Chance, dass er nach München wechseln sollte. Dies hat zunächst damit zu tun, dass Hakimi mehrfach angedeutet hat, dass er für Real spielen möchte. Völlig legitim. Selbst wenn Zidane ihm dann mitteilen sollte, dass man nicht mit ihm plane, kann ich mir nicht vorstellen, dass er ausgerechnet zu dem größten Konkurrenten des Vereines wechseln sollte, dem er den Durchbruch zu verdanken hat.

•     •     •

Borussia Dortmund.

Mitglied seit: 19.12.2007
Achraf Hakimi [5] |#1715
06.01.2020 - 11:18 Uhr
Zitat von JayZy
Hakimi ist ein Talent auf der rechten Seite, dass es wohl nicht so häufig auf der Welt gibt. Vor allem im Vorwärtsgang hat ein schier unfassbares Potenzial, welches, wenn man mal die Rechtsverteidiger dieser Welt vergleicht, vielleicht noch von einem Alexander-Arnold mitgegangen werden kann.

Und selbstverständlich müssen sich die Bayern mit ihm beschäftigen, sie wären ja gerade zu dumm, wenn sie es nicht täten, vor allem, wenn man auf dieser Position Bedarf hat.

Dennoch sehe ich absolut keine Chance, dass er nach München wechseln sollte. Dies hat zunächst damit zu tun, dass Hakimi mehrfach angedeutet hat, dass er für Real spielen möchte. Völlig legitim. Selbst wenn Zidane ihm dann mitteilen sollte, dass man nicht mit ihm plane, kann ich mir nicht vorstellen, dass er ausgerechnet zu dem größten Konkurrenten des Vereines wechseln sollte, dem er den Durchbruch zu verdanken hat.


Zidane seine letzte Äußerung war jedoch, dass er sich sehr auf Hakimis Rückkehr freut.
Ich schätze eher, dass Real mit ihm plant und ich schätze Hakimi Spielstärker als Carjaval ein, vorallem diese sowie letzte Saison. Ich schaue mir alle Spiele von Real, Barca, Liverpool und dem BvB (natürlich meine absolute Nummer 1!) an und ich finde, dass Hakimi Carvajal ablösen würde.
Achraf Hakimi [5] |#1716
07.01.2020 - 22:17 Uhr
Afrikas bester Nachwuchsspieler 2019 daumen-hoch

Den zu halten wird unendlich schwierig. Mittlerweile sehe ich wie hier und da mal angedeutet von anderen Usern, nur die Chance das ganze über Sancho zu regeln. Falls Mbappe nicht zu Real geht und Sancho doch nicht nach England will, sondern vllt zu Real...könnte vllt was gehen.

Und selbst daran zu glauben ist schwierig.
Achraf Hakimi [5] |#1717
07.01.2020 - 22:25 Uhr
Zitat von 10-er
Afrikas bester Nachwuchsspieler 2019 daumen-hoch

Den zu halten wird unendlich schwierig. Mittlerweile sehe ich wie hier und da mal angedeutet von anderen Usern, nur die Chance das ganze über Sancho zu regeln. Falls Mbappe nicht zu Real geht und Sancho doch nicht nach England will, sondern vllt zu Real...könnte vllt was gehen.

Und selbst daran zu glauben ist schwierig.


Der Gratulation schliesse ich mich an.
Leider werden dadurch Spieler sogar oft über der Leistung bezahlt. Ähnlich wie nach einer guten WM oder EM. Denke im Sommer ist Schluss.
Schade, eine fixe Summe von 30 Mio hätten vor 2 Jahren nicht geschadet. Neue Saison, neue Baustelle.
Achraf Hakimi [5] |#1718
07.01.2020 - 22:25 Uhr
Zitat von 10-er
Afrikas bester Nachwuchsspieler 2019 daumen-hoch

Den zu halten wird unendlich schwierig. Mittlerweile sehe ich wie hier und da mal angedeutet von anderen Usern, nur die Chance das ganze über Sancho zu regeln. Falls Mbappe nicht zu Real geht und Sancho doch nicht nach England will, sondern vllt zu Real...könnte vllt was gehen.

Und selbst daran zu glauben ist schwierig.


Der Gratulation schliesse ich mich an.
Leider werden dadurch Spieler sogar oft über der Leistung bezahlt. Ähnlich wie nach einer guten WM oder EM. Denke im Sommer ist Schluss.
Schade, eine fixe Summe von 30 Mio hätten vor 2 Jahren nicht geschadet. Neue Saison, neue Baustelle.
Achraf Hakimi [5] |#1719
07.01.2020 - 22:32 Uhr
Zitat von Offensiv84
Zitat von 10-er

Afrikas bester Nachwuchsspieler 2019 daumen-hoch

Den zu halten wird unendlich schwierig. Mittlerweile sehe ich wie hier und da mal angedeutet von anderen Usern, nur die Chance das ganze über Sancho zu regeln. Falls Mbappe nicht zu Real geht und Sancho doch nicht nach England will, sondern vllt zu Real...könnte vllt was gehen.

Und selbst daran zu glauben ist schwierig.


Der Gratulation schliesse ich mich an.
Leider werden dadurch Spieler sogar oft über der Leistung bezahlt. Ähnlich wie nach einer guten WM oder EM. Denke im Sommer ist Schluss.
Schade, eine fixe Summe von 30 Mio hätten vor 2 Jahren nicht geschadet. Neue Saison, neue Baustelle.


Ja das wird wieder ein komplett neuer Kader im Sommer.
Achraf Hakimi [5] |#1720
07.01.2020 - 22:38 Uhr
Zitat von 10-er
Zitat von Offensiv84

Zitat von 10-er

Afrikas bester Nachwuchsspieler 2019 daumen-hoch

Den zu halten wird unendlich schwierig. Mittlerweile sehe ich wie hier und da mal angedeutet von anderen Usern, nur die Chance das ganze über Sancho zu regeln. Falls Mbappe nicht zu Real geht und Sancho doch nicht nach England will, sondern vllt zu Real...könnte vllt was gehen.

Und selbst daran zu glauben ist schwierig.


Der Gratulation schliesse ich mich an.
Leider werden dadurch Spieler sogar oft über der Leistung bezahlt. Ähnlich wie nach einer guten WM oder EM. Denke im Sommer ist Schluss.
Schade, eine fixe Summe von 30 Mio hätten vor 2 Jahren nicht geschadet. Neue Saison, neue Baustelle.


Ja das wird wieder ein komplett neuer Kader im Sommer.


Naja. So schlimm wird es nicht. Wäre aber gut mal die guten, nicht pulisic, zu halten.
Mit Hakimi und Sancho gehen 2 der Top 4 Leute evtl diesen Sommer. Hakimi leider ohne Ablöse sogar.
Hoffe aber der BVB zieht wieder soeien aus dem Hut.
Ps seine Verletzung war für mich der Knackpunkt zur Meisterschaft letzte Saison.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.