Sponsorvertrag mit Magna - Fluch oder Segen?

06.10.2010 - 13:45 Uhr
als Sponsor darf der Franky kommen, aber jegliche Einflussnahme wäre "Opium fürs Volk"...mal schaun wie es weiter geht^^
Zitat von Der_Chefbulle:
Freu mich total!!! :D
Scheint ja so als will er "nur" Sponsor sein, aber ich muss sagen alles was uns Geld bringt und den Wiener Klubs etwas näher ist mir recht!!




:D


Sei mir nicht böse, aber ich glaub irgendwie sollte man schon gelernt haben aus der Vergangenheit, das Stronach NIE nur ein Sponsor sein will....


Wenn der nicht bekommt was er möchte, ist er weg! Jedoch bleibt er solange, bis man sich auf ihn eingestellt hat.... Ich sags euch, der Onkel Frenkie sagt was zum tun ist in Graz! Es sei denn man kann das noch verhindern!


@Fabiano das dass schief geht ist eh schon vorprogrammiert, die frage ist nur wann und wie viel erreicht man bis dann?


edit: Ich würd mich halt schon drauf einstellen, das dass Stadion entweder ausgebaut wird oder gar neu Gebaut.... und da betet und hofft das man ihn da nix in den Weg stellt...



Frank Stronach der Al Davies des Österreichischen Fußballs....


edit: Um nur mal den Jugendfreien Vergleich zu nehmen, das wäre so als würde ein Resturantchef hoffen, das die Gäste bezahlen um "nur" das Essen zu sehen.... Ich mein, einzige möglichkeit wäre, das man das ganze so abhandelt, das Stronach ein paar kleinere Beträge für die Jugend zuschießt und man es dabei wirklich belässt.... Je mehr Geld man ihn reinbuttern lässt, desto mehr einfluss will er nehmen!

•     •     •

If God didn't want us putting things up our ass, he'd have given the rectum a gag reflex

Frank Gallagher

Dieser Beitrag wurde zuletzt von wienerfussballfan am 15.10.2010 um 21:53 Uhr bearbeitet
Vor ein paar Tagen hab ich einen Artikel in der Krone, oder im Kurier gelesen wo sich Kreuzer und co beschweren das sie nicht so eine gute Unterstützung von der Politik bekommen wie andere Vereine in der Bundesliga.
Hab mir da letztens schon gedacht warums gerade jetzt damit kommen, aber dieser Satz erklärts irgendwie. :D
Der Mäzen sieht sein Engagement als "soziale Verantwortung", da sich "die Regierung nicht um alles kümmern kann"
Zitat von wienerfussballfan:
Und schon beginnt sich das Netz zu spinnen.... Anfangen wirds mit eine paar jungen Spielern... Dann kommen Grünwald und Co und schon endet es damit das der Frenkie Boy mit seinen Stürmern in die CL willl!


Gegen Grünwald etc. hätte glaub ich niemand etwas einzuwenden ;)


Zitat von wienerfussballfan:

Fabiano ich sag´s dir, sei auf was gefasst, p.s Red Bull ist offiziell auch nur der Sponsor von Salzburg bzw. RasenBallsport Leipzig :D


und weils mir gerade einfällt, über Hoffenheim brauchst dann auch nimmer Reden... :D


Naja, soweit ich weiß ist RB Salzburg im Eigentum von Red Bull und auch RB Lepzig gehört ihnen zu 49% sowie Hoffenheim zu 49% Hopp gehört. ALso sehe ich da doch einen klaren unterschied.

Zitat von wienerfussballfan:

Spaß beiseite, ich seh da eine traurige Entwicklung!


Muss nicht sein - die Zukunft wird das erst zeigen. Natürlich kann ich die Bedenken der diversen Fans verstehen. Immerhin war es bei der Austria nicht sehr "Fanfreundlich" und Magna Neustadt ein "Kommerz Retorten Klub". Aber wenn wir ehrlich sind hat er in Wien sicher keine verbrannte Erde hinterlassen sondern einen gut aufgestellten Klub und in Wiener Neustadt einen Verein der die Bundesliga bereichert(hoffen wir das er bestehen bleiben kann).

Auch muss man so ehrlich sein und sagen das man es sich in Österreich nicht leisten kann zu einem so potenten Sponsor nein zu sagen, vor allem in unserem Fall wenn man wirklich zu den Top drei aufschließen will, denn bis jetzt treten wir schon seit längerem in der Liga auf der Stelle.

Ums noch klar zu stellen: Ich bin sicher kein riesiger Stronach Befürworter und er ist mir auch nicht der sympathischste aber sein Geld können wir gut gebrauchen.

•     •     •

Wäre das Schweigegelübde der Italienischen Mafia so stark wie das der FIFA würden deren Bosse auch von den Staatspräsidenten mit offenen Armen begrüßt.
Ich finde es auch gut, dass es Leute gibt die einen Verein unterstützen. Sturm Graz hat es schon vor Stronach und wird es auch nach Stronach geben. Welche Ziele er damit verfolgt ist eigentlich egal und wenn es nur unter dem Thema des sozialen Engagements laufen soll ist es natürlich am Besten.

Die Entwicklung im Fußball geht leider in eine Richtung, wo es ohne Sponsoren und Gönner einfach nicht läuft. Die Beispiele von RB und Hoffenheim sind ja Extrembeispiele, aber ob jetzt ein Klub nur einer einzelnen Person gehört oder mehreren ist auch schon egal. Die Fäden werden immer von den Großsponsoren oder einzelnen Personen im Hintergrund gezogen, obwohl es nach vorne natürlich anders verkauft wird.

Dieses Beispiel des fanorientierten Vereins gibt es einfach nicht und ist eine Illusion und eine leere Hülle! Da wird von Vereinsmitgliedern z.b. ein Präsident gewählt, der bei der Jahreshauptversammlung wiederholt einen Verlust zu verkünden hat. Naja, was will man Wählen ohne Gegenkandidaten? Oder es werden Leute als Vorschlag abgegeben die kein Mensch kennt oder zuvor jemals gesehen hat und daraufhin auch gewählt. Hauptsache es macht irgendwer.... Die Vergangenheit hat auch gezeigt, dass das Risiko das ein Gönner mitbringt (Mitspracherecht usw.) genauso groß wie ein Präsident der Narrenfreiheit hat.

Die einzige Gefahr bleibt immer der Verkauf der eigenen Identität (Beispiel Salzburg), aber dass kann und wird auch bei einem Gönner Stronach nie passieren. Bei dieser Zusammenarbeit oder Sponsoring kann Sturm Graz eigentlich nur Gewinnen. Man muss halt vorher den Rahmen dieser Zusammenarbeit abklären (Verantwortung, Mitspracherecht, Kompetenzen, usw.).

Die einzige Befürchtung die ich habe ist ein gewisser Hannes Kartnig der als neuer Peter Svetits die fußballerischen Geschäfte in Graz für ihn lenken soll. Was durchaus passieren könnte...

•     •     •

Tradition ist kein Verdienst, alt werden die Dinge von selber. @Didi M.

Red Bull und Fußball ist für viele Leute ein Brechmittel, aber Gott sei Dank, wenigstens etwas!

*****FC Red Bull Salzburg*****TSV 1860 München*****FC Internazionale Milano*****
Zitat von kleine zeitung:
Stronach hat kein Interesse im Klub mitzureden. Er möchte "lediglich", dass ein steirischer Verein an der Spitze der Fußball-Bundesliga mitspielt.

http://www.kleinezeitung.at/sport/fussball/sturm/2518730/magna-unterstuetzt-sturm-konzern-uebernimmt-spieler-kosten.story



wenn das stimmt tritt stronach nur als geldgeber auf :cool nd es werden mmn neue spieler kommen die die erste manschaft unterstützen.. stronach will ja an die spitze :D

magna wiener neustadt.. sturms farmteam?? :D :ugly

•     •     •

Sturm Graz - Meister 2011
Zitat von wienerfussballfan:

Wenn der nicht bekommt was er möchte, ist er weg! Jedoch bleibt er solange, bis man sich auf ihn eingestellt hat.... Ich sags euch, der Onkel Frenkie sagt was zum tun ist in Graz! Es sei denn man kann das noch verhindern!



Ich kann verstehen das du nicht begeistert von Stronach bei Sturm bist.
Aber ich glaube du ärgerst dich nicht weil er vielleicht ähnliche Sachen bei Sturm vor hat wie bei der Austria oder Wr. Neustadt, sondern weil er Sturm an die Spitze und somit an den Wiener Klubs vorbeibringen will.


Ich kann nur sagen wir waren lang genug hinter Rapid und Austria!!! :grrr Sturm soll wieder um den Meistertitel mit spielen und da kann uns der Onkel Frenk helfen!!! :D :D :D
So wie sich das anhört, würde ich es auf jeden Fall annehmen. Es klingt nicht danach als ob Stronach den Klub übernehmen will und schalten und walten will, wie er Lust hat. Von demher kann Sturm doch nur profitieren. In den letzten Jahren hat Foda bei Sturm viel geschafft, aber wenn man ehrlich ist, stagniert Sturm auch seit 2-3 Jahren, weil man jedes Jahr die besseren Spieler abgeben muß. Da könnte Stronach helfen, um den nächsten Sprung zu nationalen Titeln und internationalen Spielen zu erreichen.

•     •     •

Brigata Klobasa 14 - Sezione Monaco
Naja, ich finds eher schade falls man dadurch wieder Spieler zukauft als sie auszubilden. Is halt einfach die Macht des Geldes, besser wurde dadurch meistens nichts!
Stockenhuber (total nervös - oder nicht eloquent?) gerade auf sky: Stronach wird ihm "einige Spieler" quasi kaufen und hinstellen. Also werden das wohl so im Besitz von Stronach-Spieler sein, wie Kuljic damals z.B., wenn ich mich nicht irre. Kreuzer meint, man könnte durchaus auch Spieler aus laufenden Verträgen rauskaufen. Na ich bin ja mal gespannt, wer da kommt.

Der junge Spieler-Schmäh ist schon wieder gegessen, nach einem Tag :o - bzw. ist der ja seit den Abgängen von Beichler und Jantscher eh erst mal auf Sparflamme.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von thomasl am 16.10.2010 um 17:04 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.