Sponsorvertrag mit Magna - Fluch oder Segen?

06.10.2010 - 13:45 Uhr
  Umfrage
  % Stimmen
Fluch!
 48,6  34
Segen!
 51,4  36
Gesamt: 70

Die Umfrage ist abgelaufen.

Seit längerem ranken sich wilde Gerüchte um einen Einstieg von Frank Strohsack bei unserem Sportklub Sturm - dieser Thread soll eine Diskussionsplattform für dieses heikle Thema bieten.

edit.: Ich habe einmal den Threadtitel angepasst...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von fabiano11 am 19.05.2011 um 18:46 Uhr bearbeitet
Zitat von shrug:
als geldgeber gerne.

was ich nicht will, ist das magna als konzern was zu plauschen hat, oder aber einer von stronach's kasperln wie neumann oder svetits eine funktion im verein erhält.

aber mal abwarten, ob/was da tatsächlich dran ist.

wurde das nicht unlängst auch in der grazer woche in's spiel gebracht und hier diskutiert?


Meiner Theorie zu Folge beruft sich dieser Österreich Artikel auf diesen Bericht aus der Woche...
Kann aus "seiner" Riedzeit nur gutes Berichten.

Also verteufeln würde ich Stronach nicht, daraus kann etwas schönes entstehen sofern man es zulässt und ihm nicht gleich zum Teufel jagen will. :)

Sowas wie Präsident etc. sollte er halt nicht werden, zuviel Macht braucht er dann auch nicht. ;)

•     •     •

Dani bist das du?

Jo i bins eh.
Naja, als Mäzen kann man ihn sicher immer brauchen, wenn man sich nicht abhängig von ihm macht...dass der schnell mal seine Meinung ändert, weiß man ja ;)

Wenn man sich aber durch seine Kohle paar Posten im Budget sparen kann und nicht alles beim Fenster rauswirft, hätte es aber sicher Sinn.

Zum Beispiel, wenn er Geld für die Aka bezahlt und man dadurch die Kosten sparen kann und durch das gesparte Geld Rücklagen bildet oder in Infrastruktur investiert, irgendwas halt..

Nur nicht überteuerte Spieler holen und dann blöd aus der Wäsche gucken, wenn er wieder weg wäre...

Unterstützung annehmen, ja!
Verkaufen, nein!

•     •     •

28.05.2011 - UNVERGESSLICH - VISCA BARCA
Das das Thema früher oder später kommt, war irgendwie vorhersehbar - ich hab mir dazu auch bereits Gedanken gemacht und muss sagen, dass das ein zweischneidiges Schwert ist - einerseits ist er als Sponsor, der sich nur im Hintergrund hält ein Segen, denn er würde uns finanziell Spielraum bereiten und wir könnten vll endlich mal Spieler halten und müssen nicht jede Saison umbauen. In der Hinsicht würde ich ihn als unabhängiger Sponsor ohne Mitspracherecht im Verein wirklich sehr begrüßen.

Andererseits wissen wir nicht wieviel dran ist an der Sache und in welcher Form er einsteigen würde. Folgedessen kommt mMn die Umfrage etwas überstürzt, denn wenn man objektiv ist, wäre er momentan Fluch & Segen...abhängig von der Art wie er Sturm unterstützen will.

•     •     •

- Sturm Graz, Rosenborg Trondheim, Norwich FC, Tromsö -
Konkretisiert sich das Ganze?

http://www.sturm12.at/2010/10/06/steigt-frank-stronach-bei-sturm-ein/
Also im Grunde wäre das gar nicht schlecht für Sturm. Wenn Stronach wirklich nur Sturm unterstützen und nicht zum nächsten Spielzeug machen will, dann wäre das eine sehr gute Sache...
Aber wenn Stronach bei Sturm so einsteigen will wie bei der Austria oder bei Wr. Neustadt, dann kann man das vergessen. Mittlerweile hat er oft genug bewiesen das er seine Spielzeuge schnell fallen lässt und das würde ich Sturm wirklich nicht wünschen.

Aber Grundsätzlich ist das eine hervorragende idee. Wenn Stronach z.B. die Jugend von Sturm unterstützen möchte dann würde das den Verein schon wirklich weiterhelfen. Wichtig wäre aber auch das kein Neumann oder Svetis kommt, weil die beiden kann man bei Sturm wirklich nicht gebrauchen!
Da gibts noch positive Meinungen dzau? Dachte der fabiano würde jetzt schon auszucken, so wie er immer auf die anderen Vereine schimpft die von einem Mäzen leben.... bisher hat er sich aber noch gar nicht geäußert zum thema (außer das er den Thread aufgemacht hat...)


Sorry aber wie man einem Frank Stronach noch vertrauen kann ist mir ein Rätsel... bei der Austria sowie bei Magna wars so das irgendwann der Ofen aus war und zwischen drin halb gare Geschichten gesponnen wurden, die zum kurzweiligen Erfolg führten....

Bitte, wenn er kommt dann bauts ihm sofort das Stadion... wurscht wohin wenn er ein Stadion haben will dann baut´s ers ihm... Sonst gilt generell wenn man sich mit Stronach einlässt muss man wissen, das der Frenkie Boy das Sagen haben will! Wehe dem redet einer drein!


Also, lassts einfach die Finger davon, ist ja nicht so schwer oder? Man ist eh am guten Weg... Ich seh das schon kommen, das wird dann ein Austria-Ding vom Stronach, der redet von Meisterschaft, Champions League etc...

•     •     •

If God didn't want us putting things up our ass, he'd have given the rectum a gag reflex

Frank Gallagher
Zitat von wienerfussballfan:
Da gibts noch positive Meinungen dzau? Dachte der fabiano würde jetzt schon auszucken, so wie er immer auf die anderen Vereine schimpft die von einem Mäzen leben.... bisher hat er sich aber noch gar nicht geäußert zum thema (außer das er den Thread aufgemacht hat...)


Ich möchte dazu nichts sagen, bevor nichts handfestes im Raum steht. So schone ich auch etwas meine Nerven...

Edit.: Trotzdem muss man das ganze differenziert betrachten. Es ist schon ein Unterschied zwischen einem normalen Sponsoring der Firma "Magna" ohne Verbindlichkeiten außer Productplacement und einem Einstieg als Mäzen mit dem Anspruch "Führungspersönlichkeit" bzw. "Entscheidungsträger".

Trotzdem: Grundstimmung negativ.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von fabiano11 am 06.10.2010 um 20:02 Uhr bearbeitet
Ich kann nur sagen: Sponsor ja
Mäzen nein
Ganz ehrlich: Geld kann man immer brauchen!

Vor allem bei der Akkademie wäre Stronach sicher ein Segen! Damit könnte man endlich mit den Wienern und Salzburg mithalten und Talente anlocken.

Was natürlich keiner will ist den Stimmungen Stronchs unterworfener SK Magna Sturm.

!!Wenn!! man aber einen Sponsorvertrag schließt in dem Stronach nur ein Geldgeber mit VIP Gold Saisonkarte und der Verein seine Philosophie und Linie beibehalten kann und weiterhin entscheiden kann welche Spieler, Trainer und Manager er verpflichtet wäre ein Einstieg MMn durchaus zu begrüßen. Oder anders gesagt wenn alles anders lauft als bei der Austria dann ja.

Nur ist mir klar das Stronach keiner ist der einfach Geld verschenkt und nix dafür haben will.


Ein Akademiesponsoring kann ich mir aber sehr gut vorstellen.

•     •     •

Wäre das Schweigegelübde der Italienischen Mafia so stark wie das der FIFA würden deren Bosse auch von den Staatspräsidenten mit offenen Armen begrüßt.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.