Sponsorvertrag mit Magna - Fluch oder Segen?

06.10.2010 - 13:45 Uhr
Zitat von fabiano11:
http://sport.oe24.at/fussball/Sturm-freut-sich-auf-Stronach/4159866

Jetzt wird es dann lächerlich. "Frank Stronach Arena". So ein Artikel versemmelt der Story vom Vortag sämtliche Glaubwürdigkeit....


Oe24 spielt wieder einmal blinde Kuh und ratet nicht einmal gut. Wie soll ein Brustsponsoring od. ein Namenssponsoring für Stadion funktionieren wenn es bei beidem einen aufrechten Sponsorvertrag gibt? Beide bis 2012 wenn ich mich richtig erinnere.

•     •     •

Wäre das Schweigegelübde der Italienischen Mafia so stark wie das der FIFA würden deren Bosse auch von den Staatspräsidenten mit offenen Armen begrüßt.
Als Sponsor Ja, ob für Akademie oder als Stadion oder Nebensponsor ist mir eigentlich egal... wir wünschen uns doch alle dass wir wieder einmal eine Stammmannschaft haben die mehr als "nur " 36 Runden besteht ;) (wobei ich auch mit dieser SEHR SEHR GLÜCKLICH BIN und das auch nicht als Kritikpunkt verstanden werden soll, es geht einfach nur um Kontinuität um wirklich wieder auf europäischer Bühne aktiv zu werden)

Als Mäzen der nur seinen eigenen Willen durchsetzt und die falschen Leute in die falschen Postionen hineinhievt --> NEIN DANKE!

•     •     •

Ajmo HRVATSKAAAAAA (Looos Pikachuuuuuuu - Donnerblitz Attacke!!!!)

Copyright: cevap-kartoffel
http://diepresse.com/home/sport/fussball/600269/index.do?_vl_backlink=/home/index.do

Ich denke die Presse ist äußerst seriös, außerdem kann ich mir einen Einstieg bei Sturm ganz gut vorstellen, da ja auch Magna in der Steiermark ansässig ist.

Gebt's ihm dem Namen der Arena und kassierts dafür 10x mehr Kohle als der Name wirklich wert ist... ;)
Zitat von vpareto:

Gebt's ihm dem Namen der Arena und kassierts dafür 10x mehr Kohle als der Name wirklich wert ist... ;)

Ich glaube kaum, dass Sturm viel mitzureden hat bei den Namensrechten des Stadions ;)

Kann mir sowieso nicht vorstellen, dass da viel dran ist. Stronach ist bei Magna mehr oder weniger raus und Privatvermögen wird er sicher keines in den Fußball stecken - ist auch für alle Beteiligten (und vor allem für Sturm) besser so......
Dieser Beitrag wurde zuletzt von ocki am 07.10.2010 um 11:53 Uhr bearbeitet
Zitat von shrug:
@mondnein: aus verträgen kann man sich aus rauskaufen, wenn beide parteien einverstanden sind.



Also ich hoffe doch das Sturm klug genug ist einen langjährigen guten Partner wie Puntigammer so einfach abspeist. Immerhin ist Puntigammer seit ca. 15 Jahren zum beiderseitigem Vorteil Hauptsponsor. Dieses Bier hat uns durch gute und schlecht Seiten begleitet und sie waren einer der "Retter" beim Konkurs. So eine Partnerschaft ist viel wert und ist auch Teil der immer geforderten Kontinuität.

Natürlich könnte Magna UPC aus dem Namenssponsoring herauskaufen, aber ist das für Magna sinnvoll? Außerdem: Würden wir überhaupt davon profitieren? Immerhin gehört uns das Stadion nicht- heißt das nicht das zumindest hauptsächlich die Grazer Messe als Eigentümer davon profitieren würde? Wenn ich mich richtig erinnere hat UPC damals 160.000€ für 3 Jahre bezahlt, also wäre sogar eine Verdoppelung fast nix. (Falls ich mich mit den Zahlen irre bitte berichtigen)

Wie gesagt ein Akademiesponsoring kann ich mir gut vorstellen. Auch ein Spielersponsoring (wie bei Schildenfeld) könnte ich mir vorstellen

•     •     •

Wäre das Schweigegelübde der Italienischen Mafia so stark wie das der FIFA würden deren Bosse auch von den Staatspräsidenten mit offenen Armen begrüßt.
Punigamer ist der so ziemlich unlukrativeste Brust/Hauptsponsor, dem wir jedoch zu grossem Dank verpflichtet sind. Sie durften bei den CL Erfolgen mitnaschen, haben uns dafür sozusagen den ***** mitgerettet...
Zitat von fabiano11:
Punigamer ist der so ziemlich unlukrativeste Brust/Hauptsponsor, dem wir jedoch zu grossem Dank verpflichtet sind. Sie durften bei den CL Erfolgen mitnaschen, haben uns dafür sozusagen den ***** mitgerettet...


JEP!

Ein treuer Partner seitdem ich mich erinnern kann (bin ja noch junge 23 Jahre :) )

schau ma mal, dabei wird in Österreich am meisten Puntigamer getrunken... vl. werdens a bissl nachbessern iwann

•     •     •

Ajmo HRVATSKAAAAAA (Looos Pikachuuuuuuu - Donnerblitz Attacke!!!!)

Copyright: cevap-kartoffel
International dürfen wir ja nicht für Puntigamer werben wen ich mich jetzt nicht irre. Im Logo meine ich jetzt auf den Dressen schon da gäbe es also ein bisschen Spielraum. Prinzipiell ist gegen Stronach als Sponsor nichts zu sagen, wen er nicht die anderen vorhandenen vergrault und kein all zu großes Mitspracherecht bekommt. Der Haas will ja jetzt Sponsorbetreuer werden mit Stronach als Sponsor hätte er also nen wichtigen Fulltimejob.
Ocki hats schon angesprochen, Stronach hat seinen Anteil bei Magna stark verringert.

http://diepresse.com/home/wirtschaft/international/588198/index.do
Zitat
... Die Abfindung für Stronach wird von den Klägern als unangemessen hoch empfunden. Sie beinhaltet 300 Mio. Dollar in cash und neun Millionen einfach stimmberechtigte Aktien. Mit diesen wird Stronach künftig 7,4 Prozent der Stimmrechte (bisher 66 Prozent) ausüben.


Geld hat er jetzt genug, aber für Magna spricht Stronach nicht mehr bzw. kann er das nicht mehr alleine entscheiden. Momentan kann man gar nicht sagen, wer (Stronach oder Magna) oder wie (Sponsor, Mäzen, Gönner) man einsteigen möchte, zumindest habe ich das bisher aus den Quellen nicht wirklich herauslesen können.

Magna als zusätzlicher Sponsor (sozusagen als zweiter Hauptsponsor, wenn das möglich ist) und Stronach als Geldgeber (Gönner) für die Amateure/Akademie wäre mMn nicht schlecht. Aber zurzeit ist alles nur reine Spekulation...
Also ich würds als segen ansehen,... jedoch nicht unter allen umständen und mit ein bischen was für Neustadt,.... erklär das gleich.

Bei meiner Austria war er mir ein richtiger Dorn im auge,... alle 5-6 Monate Strukturelle änderungen, neue Trainer, die Spieler gehörten ihm ect. im nachhinein würd ich aber sagen könnte man die Austria im moment in der Abstiegszone oder gar in der EL wiederfinden hätte er da nicht einiges verändert,... der geordnete Rückzug war auch was feines. Die Austria war dann soweit das der Verein doch einige finanz schwere Projekte (Süd- und Ost-Tribüne, sowie eine AKA) angehen konnte.

Bei Neustadt hat der doch etwas gelernt und hat sich nicht mehr ganz soviel eingemischt ins tägliche Geschäft (obwohl mMn immer noch etwas zu viel), hat einige Spieler von der Austria übernommen und da einen für österreichische Verhältnisse doch halbwegs brauchbaren Verein hingestellt, der so hoffe ich auch ohne ihn weiter leben kann,... die Jugend will er weiter fördern (ein großes Plus bei mir),... schade ists nur wegen Stadion-Projekt :(

ich hab mir dann schon gedacht das der Fränky sich dann mit Rapid zusammen schliesst, frei nach dem Motto "A bissal was bekommt a jeder von mir" und am Auhof ein Riesenprojekt startet mit Einkaufszentrum und neuem Stadion,... nur wenn man sich dort die Stadtplanung/Flächenwidmung anschaut ist das ja so oder so von vorn herein eine Schnapsidee.

Das interesse an Sturm wunder mich jedoch ein bischen (nicht viel aber doch),... vermutlich ist er da auch an weiterer förder ung der jugen interessiert,... da sind ja doch einige gute spieler im letzten jahrzehnt entstanden,... Jantscher, Klem, Kainz, Tauschmann, Kröpfl, Kaufmann ect.

und natürlich die Nähe zur Heimat.

Ich hoff nur das bei euch Blackies durch seinen Einstieg dann nicht ganz soviel Troubles entstehen wie zu zeiten als sich Franky noch um die Austria bemüht hat oder Kartnig noch bei euch tätig war.

•     •     •

Weis, Weis, Walter Weis ! (3.September 1921 - 23.12.2011 - ewig in unserem Herzen)
####
205x83x32x13083 DANKE und hab Spaß!
####
Paul Scharner hat recht! ÖFB: Windtner und Koller raus ! Fußball rein !!
####
Gerald Baumgartner,.... Ein Austrianer wie Vastic
####
Es ist schön Emotional soweit von der BL entfernt zu sein das man selbst den Konzern objektiv beurteilen kann.
Lang lebe der Amateurfußball!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.