Sponsorvertrag mit Magna - Fluch oder Segen?

06.10.2010 - 13:45 Uhr
Deswegen musste ich sie ja reinschreiben, geheim ist geheim (konnte das Geheimnis nicht bewahren), immerhin keine schwarze Liste! :D
Dieser Beitrag wurde zuletzt von fl33tStA am 08.10.2010 um 13:58 Uhr bearbeitet
Grundsätzlich liegt es ja in der Natur des Menschen, sich insgeheim über ein etwaiges Sponsoring zu freuen. Und so suspekt mir diese Sache auch ist, so sehr ich mir wünsche der gute Frank würde Abstand halten, kann ich nicht leugnen, dass mir der Gedanke "potenter Sportklub Sturm" irgendwie in einer gewissen Weise gefallen würde. Aber wie gesagt, das ist wohl in der Natur des Menschen begraben.

Um meine Gedanken weiter umschweifen zu lassen, könnte man ja einen etwas aufgemöbelten Sturmkader erstellen:

Tor: Gratzei, Cavlina

RV: Standfest, Ehrenreich
IV: Schildenfeld, Feldhofer, Burgstaller, Ramsebner
LV: Pürcher, Schicker

ZM: Weber, Kienzl, Mevoungou, Reiter, Grünwald, Salmutter, Muratovic
LM: Bukva, Burgstaller (Simkovic), Klem
RM: Hölzl, Wolf, Kainz

ST: Kienast, Szabics, Aigner

Gepaart mit einem Top-Spieler - wer weiß...

Trotzdem, blödsinnige Gedanken, die ich lieber lasse. Alles beim alten wär wohl das Beste. Eventuell Stronach als Akademie Sponsor...
Frank Stronach hat bisher überall verbrannte Erde hinterlassen. Sturm hat einen guten Nachwuchs und wird solide geführt. Warum also völlig ohne Not einen Klub kaputt machen.
Erstens mal wären wieder so Leute wie Svetits am Ruder und zweitens habe ich den Eindruck Stronach nur will das man ein Stadion nach ihm benennt. Gebt ihm lieber irgendeine Strasse in Wien oder in Kanada.
Der Franky ist 78, hat Magna verkauft, ihm ist langweilig, er will einen neuen Fußballclub.

Einen zweiten Sponsor dieser Klasse lotst man die nächsten 20 Jahre nicht mehr nach Graz. Wer hat schon Interesse daran einen steirischen Club zu sponsorn? Da nehm ich mir doch lieber einen Club aus Wien.
Außerdem hat man endlich den Biersponsor von der Brust weg. Loyalität alles gut und schön, aber Alkohol und Sport passt einfach nicht. Ich finde, das sollte, genauso wie Zigaretten, verboten werden.

So aktiv ist Stronach in seinem Alter ja auch nicht mehr. Der will nur ein bisschen Geld verzocken. Ich denke bei Sturm hätte man ausreichend starkes Führungspersonal, dass sich nicht nach ihm richtet und Sturm wird sicher weiterhin sein eigener Herr sein.

Mich würde es für Sturm freuen wenn es klappen würde. Die Kohle hätten sie sich verdient, und ich denke man würde sie sinnvoll nutzen...
Zitat von vpareto:

Außerdem hat man endlich den Biersponsor von der Brust weg. Loyalität alles gut und schön, aber Alkohol und Sport passt einfach nicht. Ich finde, das sollte, genauso wie Zigaretten, verboten werden.

Also: Alkohol sollte man nicht mit Zigaretten vergleichen. Alkohol in Maßen ist eher gesundheitsfördernd, auf keinen Fall schädigend. Da würde ich mich eher gegen Fast-Food-Sponsoring der Nationalmannschaft oder Großereignissen aussprechen, als gegen Biersponsoring.
(Oh yeah!)

Zitat von vpareto:

So aktiv ist Stronach in seinem Alter ja auch nicht mehr. Der will nur ein bisschen Geld verzocken. Ich denke bei Sturm hätte man ausreichend starkes Führungspersonal, dass sich nicht nach ihm richtet und Sturm wird sicher weiterhin sein eigener Herr sein.

Einer wie Stronach gibt sich nicht mit passivem Geldherschenken zufrieden. Das hat er schon oft bewiesen. Alles was Stronach in Österreichs Sport angefasst hat ist verwelkt oder zu Asche zerfallen (nur Peter Svetits leider nicht).
Ich möchte daher mit folgendem Wort schließen: FLUCH.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Emil76 am 13.10.2010 um 21:48 Uhr bearbeitet
Vorgestern habe ich übrigens mit Kreuzer geplaudert - und weder Stronach, noch ein Mitarbeiter hat sich bisher beim Vorstand gemeldet. Zudem würde ein Mäzen-tum für den Verein Sportklub Sturm nicht in Frage kommen, meinte er...
Zitat von fabiano11:
Vorgestern habe ich übrigens mit Kreuzer geplaudert - und weder Stronach, noch ein Mitarbeiter hat sich bisher beim Vorstand gemeldet. Zudem würde ein Mäzen-tum für den Verein Sportklub Sturm nicht in Frage kommen, meinte er...


schließt aber kein sponsoring aus ;)
bin natürlich sehr skeptisch in dieser angelegenheit, aber bei guter planung (also kein 100%ige übernahme von magna/stronach) würde ich es sehr begrüßen.
Weiß natürlich nicht ob stronach bei solch einem angebot mitspielen würde...

eidt: dh kein trikotsponsor, sondern nur geldgeber :cool

•     •     •

| 1998 | 1999 | 2011 |

Dieser Beitrag wurde zuletzt von SturmFan1989 am 14.10.2010 um 01:37 Uhr bearbeitet
Geld annehmen - Stronachs Handlanger bitte nicht.

•     •     •

spruchball.com - die besten Fußballsprüche - alles andere ist primär!
@Schurl
Das ist glaube ich nicht ganz richtig das Talente ohne Vertrag leicht zu haben sind die in der Stronach-Akademie ausgebildet wurden. Da kann sich Stronach glaube ich schon quer legen wenn er will.
Beim Ulmer-Transfer zu Salzburg gabs ja damals auch in dieser Richtung Probleme wenn ich mich nicht irre.
Magna unterstützt künftig den SK Sturm!!

Übernahme der Kosten für "einige junge Spieler". SC wird auch unterstützt :cool

http://www.laola1.at/429+M5183c865365.html

•     •     •

| 1998 | 1999 | 2011 |

Dieser Beitrag wurde zuletzt von SturmFan1989 am 15.10.2010 um 17:19 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.