Internationaler Fussball

20.04.2011 - 17:19 Uhr
Internationaler Fussball |#491
13.07.2023 - 15:58 Uhr
Zitat von Ufofo
Zitat von Phycologne

Zitat von LKA_fc

Zitat von Ufofo

Zitat von Phycologne

Die Saudische Liga ist ja noch aggressiver als die Chinesen oder die Kataris damals… junge Junge.
Da Wechsel ja echt wahnsinnig viele guter Spieler hin


Ich würde eher sagen, dass es sich um viele ehemals gute Spieler handelt, die einen letzten extrem großen Vertrag unterzeichnen.

Eben nicht, da wechseln gerade auch einige Spieler in ihren besten Jahren (z.B. Milinkovic-Savic oder Ruben Neves) oder solche, die zumindest noch immer auf Top-Niveau spielen (z.B. Brozovic oder Benzema) hin. Daher ja auch die ganze Aufregung

Genau das.
Jota, Mendy, Firmino, Kante, Koulibaly und deine genannten 4 Spieler, sind schon Spieler die alle locker bei CL Vereinen landen könnten.
Ist aber nichts gegen die eigentlichen Superstars der Liga. Ehemalige Bundesliga Spieler wie Robert Bauer und Amin Younes tongue


Ernsthaft?
Diecdind doch alle im letzten Zehntel ihrer Karriere angelangt.
Wenn ein Musiala, Bellingham oder ähnlich dir unterschreiben würde wäre es etwas anderes.

Jota ist 24. Interessante Sichtweise.
Mendy ist Torwart und 31, kann also auch noch 9 Jahre auf gutem Niveau spielen.
Firmino ist 31 kann auch noch 2-3 Jahre mithalten.
Kante würde ich zählen lassen, da er zuletzt wegen Verletzungen wenig zum Zuge kam.
Koulibaly war bis zur letzten Saison einer der stärksten IV´s. Alter ist das eine, Leistungsfähigkeit ist da ein anderes Thema.
Benzema und Ronaldo könnten doch auch noch locker CL spielen oder willst du da was anderes behaupten?
Internationaler Fussball |#492
24.07.2023 - 20:17 Uhr
Zitat von Bigbaer

Hallo Andreas79, wenn du den Fussball der "Kerle" nicht so dolle findest...der Frauenfussball freut sich über jeden Fan beim Spiel.


Die Bundesdeutschen Kerle, da der FC doch Spaß macht mit unserem derzeitigen Trainer. Nur sind die nächsten Spiele wieder unter den Fitischen meiner Frau und die zeigt mir den Vogel jetzt Frauenfußball gucken zu wollen. FC, Männer EM und WM das ist das höchste, was ich bei drei Kindern zu sehen bekomme an Sport.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Andreas79 am 24.07.2023 um 20:19 Uhr bearbeitet
Internationaler Fussball |#493
25.07.2023 - 07:49 Uhr
Das erinnert mich auf jeden Fall an unterklassische Spiele, was an der Stelle sogar absolut positiv gemeint ist. Die Profiligen sind irgendwie kaputt und ab und an ist man genervt von Ablösen, Gehältern, Ronaldos oder was/wem auch immer. Die Nationalmannschaft ist seit Jahren grausam und kann man sich nicht ansehen, der DFB ist inkompetent bis zum geht nicht mehr und die ganzen zusätzlichen Wettbewerbe wie Nations League, Conference League etc. sorgen bei dem ein oder anderen auch nicht unbedingt für Freude.

Der Frauenfußball ist dagegen noch etwas ehrlicher. Da geht es nicht "nur" um Kohle und es handelt sich für uns um greifbare Menschen, die eben nicht die Mio. nachgeworfen bekommen. Dazu machen unsere Damen einfach Spaß, wie z. B. gestern beim 1:0. Ich hab echt keine Ahnung wann unsere Männer das letzte Mal so getroffen haben, vermutlich war es Klose, alternativ war es jemand anderes gegen San Marino und Co.

Ich werde nicht viel von der Frauen-WM gucken, aber irgendwie ist es so erfrischend leicht sich die Spiele anzusehen... In der CL und so hab ich das Gefühl schon lange nicht mehr.
Internationaler Fussball |#494
25.07.2023 - 08:08 Uhr
Zitat von steklo2


Fällt denen echt nichts besseres für ihr Geld ein? Eine Elite-Uni für Krebsforschung? Gut ausgestattete Flüchtlingslager? Solarfelder für die Zeit nach dem Öl?


Ein paar Dudes sitzen zufällig auf dem wichtigsten Rohstoff der Welt, dessen Verwendung nebenbei unseren Lebensraum langsam, aber sicher zerstört. Statt die Mittel zu nutzen, um unseren Planeten zu einem besseren Ort zu machen, sichern sie damit lieber die eigene Kultur und haben den maximalen Spaß.

Wenn das ein Intelligenztest von Außerirdischen oder einer Gottheit ist, scheitern wir gerade phänomenal. tung

•     •     •

Auf jede schwierige Frage gibt es eine einfache Antwort, die meistens falsch ist.

Lookman = good man
Internationaler Fussball |#495
25.07.2023 - 11:28 Uhr
Zitat von Mr Ripley
Zitat von wuerzbock

Ich hoffe, dass Mbappé wechselt und seinen Teil dazu beiträgt, dass die Schraube des Fußballgeschäfts bald hohldreht. Dieser uncharismatische und unsympathische Kerl ist dafür geradezu prädestiniert.


Was würde sich denn dadurch ändern?

Die besten Spieler der Welt könnten während der Partien Babys verspeisen oder Haufen auf den Platz machen und die Leute würden es weiter konsumieren.


Keine Ahnung, was sich ändern würde. Vielleicht verlieren die Scheichs das Interesse an ihren aufgepumpten Durchschnittclubs wie City, Newcastle oder PSG und stecken das Geld lieber gleich in die heimische Retorte namens Al-Ahli oder Al-Nasr.

Kreatives Chaos. Irgendwie sowas.
Internationaler Fussball |#496
25.07.2023 - 11:44 Uhr
Zitat von wuerzbock
Zitat von Mr Ripley

Zitat von wuerzbock

Ich hoffe, dass Mbappé wechselt und seinen Teil dazu beiträgt, dass die Schraube des Fußballgeschäfts bald hohldreht. Dieser uncharismatische und unsympathische Kerl ist dafür geradezu prädestiniert.


Was würde sich denn dadurch ändern?

Die besten Spieler der Welt könnten während der Partien Babys verspeisen oder Haufen auf den Platz machen und die Leute würden es weiter konsumieren.


Keine Ahnung, was sich ändern würde. Vielleicht verlieren die Scheichs das Interesse an ihren aufgepumpten Durchschnittclubs wie City, Newcastle oder PSG und stecken das Geld lieber gleich in die heimische Retorte namens Al-Ahli oder Al-Nasr.

Kreatives Chaos. Irgendwie sowas.


Okay, der klassische Wunsch die Welt brennen zu sehen. Kenne ich. tung

Derzeit sieht es ja ein bisschen so aus, dass man die Heimatvereine nutzt um die europäischen Teams im FFP zu säubern. Das ist alles so geisteskrank.

PS: Wäre mich aber auch der Optimalfall: die besten 250 Spieler der Welt wechseln nach Saudi Arabien, spielen dort in ihrer Murmelliga und die Scheichs ziehen sich aus Europa komplett zurück. Könnte ich sehr gut mit leben.

•     •     •

Auf jede schwierige Frage gibt es eine einfache Antwort, die meistens falsch ist.

Lookman = good man
Internationaler Fussball |#497
25.07.2023 - 14:50 Uhr
Zitat von AFC86
Hab dann doch noch zwei,drei Dinge die ich gerne ansprechen wollte falls jemand Interesse an einer Diskussion hat.
Gesetzt dem Fall, dass Mbappe jetzt für ein Jahr und einer Milliarde in die Wüste wechselt.
Mein klarer Tip war ja das der Franzose vorgezogen nach Madrid wechselt obwohl er kein 1:1 Ersatz für Benzema gewesen wäre.
Was macht Real jetzt(für ein Jahr zumindest) ? Aus welchen Gründen auch immer hat man ja Joselu von Espanyol verpflichtet aber das kann doch nicht alles sein ? Wieso hat man das Thema Kane nicht angefasst ?


Ich blicke in Spanien mit dieser Registrierung und dem dortigen Salary Cap nicht durch. Während Barcelona jährlich Probleme hat, geht Real damit sehr smooth um und mir sind jetzt keine Fälle bekannt, in denen Real keine Spieler registriert bekam.

Sehr laienhaft: Vielleicht ist nach dem Bellingham-Deal einfach kein zweiter Transfer dieser Größenordnung möglich?

Joselu für Benzema klingt erstmal extrem ernüchternd. Definitiv wird man den Spielstil ändern müssen. Mit Benzema ging nicht nur der Mittelstürmer, sondern auch der Spielmacher im letzten Drittel. Dafür hat man nun neben den beiden Altmeistern, den beiden jungen Franzosen noch Valverde und Diaz, der mir bei Milan sehr häufig gut im Mittelfeld gefiel, für das zentrale Mittelfeld.

Vielleicht geht man eher in Richtung 4-#-2, was ja strukturell gar nicht so weit entfernt vom Spielstil der letzten Jahre war: es waren meist die vermeintlichen Außenstürmer, die die letzte Linie attackierten, und Benzema spielte gerne -sich fallen lassend- einen feinen (Doppel-)Pass.


Zu deinem zweiten Punkt vermag ich nix sagen. Weder Vivell noch Boehly sagen mir etwas. Es ist aber auf jeden Fall bemerkenswert, wie dieser Verein abgestürzt ist.

•     •     •

Auf jede schwierige Frage gibt es eine einfache Antwort, die meistens falsch ist.

Lookman = good man
Internationaler Fussball |#498
25.07.2023 - 15:34 Uhr
Krass. Draxler gibts ja auch noch. Den hatte ich schon völlig verdrängt. Der ist gfühlt irgendwie auch schon 42, wobei er es garnicht ist.

Und jetzt gibts also auch die Saudis. Die kaufen ihre Erstvereine mit ihren Zweitvereinen aus dem FFP raus, indem sie völlig abstruse Preise Zahlen und denen so Einnahmen verschaffen. Es wird immer absurder.

Ich merke auch, dass ich wirklich nach einer Implosion dieses ganzen Wahnsinns giere.

Mittlerweile gibts echt keinen Wettbewerb mehr, der mir wirklich Spaß macht. Das macht mich schon echt traurig.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Misterpinkbn am 25.07.2023 um 15:40 Uhr bearbeitet
Internationaler Fussball |#499
27.07.2023 - 15:33 Uhr
Zitat von Kicker
Deswegen ist auch Thomas Hitzlsperger enttäuscht. "Er kann spielen, wo er will. Ich bin allerdings neugierig, wie die neue Marke JH aussehen wird. Die alte Marke ist tot!", twitterte der Ex-Nationalspieler. Er habe eine Zeit lang geglaubt, Hendersons Unterstützung für die LGBT+-Gemeinschaft sei echt. "Ich Dummerchen ..."


Schon der große Karl-Heinz Rummenigge sagte einst ...

Zitat von usernick
"Die Motivation ist, einen Beitrag zu leisten, etwas in einer Region zu verbessern, in der regelmäßig Menschenrechte kritisiert werden"


Wer behaupten mag, Hendersons Wechsel wäre vom Geld getrieben, der lügt bestimmt. Jordan Henderson will vor Ort fundamentalistische ... sorry, natürlich fundamentale Veränderungen vorantreiben und genau deshalb zieht es ihn nach Saudi-Arabien.

•     •     •

Premier League: 1931, 1933, 1934, 1935, 1938, 1948, 1953, 1971, 1989, 1991, 1998, 2002, 2004

FA Cup: 1930, 1936, 1950, 1971, 1979, 1993, 1998, 2002, 2003, 2005, 2014, 2015, 2017, 2020

Lehmann – Lauren, Touré, Campbell, Cole – Ljungberg, Vieira, Gilberto Silva, Pirès – Bergkamp, Henry

Raya – White, Saliba, Gabriel, Zinchenko – Thomas, Ødegaard, Rice – Saka, Martinelli, G.Jesus

Arsenal F.C. – Victoria Concordia Crescit
Internationaler Fussball |#500
02.08.2023 - 07:54 Uhr
Zitat von Nandru
Fans laufen wegen Tottenhams neuen Ticketpreisen Sturm

Kein Wunder, dass die Insulaner lieber Billigflieger buchen, damit nach Deutschland fliegen um sich hier Fußballspiele anzuschauen. Dadurch können sie die bessere Stimmung in den deutschen Stadien genießen, dort sogar Bier trinken, welches nicht alkoholfrei ist und sparen vermutlich noch Geld gegenüber den Eintrittspreisen in der Premier League.


Was erwarten die "Insulaner" denn, die ein Megaclub sein wollen? Man wollte eine Multifunktionsarena, um von den Big Boys nicht abgehängt zu werden und die über 1,2 Milliarden £ kostete. Neben den staatlichen Zuschüssen und Steuervergünstigungen, um das Projekt finanzieren zu können, müssen trotzdem private Investoren und Bankkredite für den Bau getilgt werden. 40 Mio £ per annum über eine Laufzeit von mehr als 20 Jahren ist schon kräftezehrend. Gleichzeitig soll auch der Unterhalt für solch Monster während des Spielbetriebs garantiert sein. Natürlich will man als gemeiner Fan dann noch die besten Spieler, die der Markt hergibt verpflichten, die aber gleichzeitig nichts kosten sollen, während man selber alles unter 100 Mio £ für Harry Kane als Diebstahl empfindet. Man will, dass der Verein immer mehr Gelder generiert und wundert sich dann, wenn auch die Anhängerschaft tiefer in die Tasche greifen muss.
Ganz nebenbei, wenn ich mir in deutschen Stadion den Topspielzuschlag für eine Sitzplatzkarte anschaue, sind wir hier auch nicht so weit von solch Ticketpreisen entfernt.

•     •     •

Premier League: 1931, 1933, 1934, 1935, 1938, 1948, 1953, 1971, 1989, 1991, 1998, 2002, 2004

FA Cup: 1930, 1936, 1950, 1971, 1979, 1993, 1998, 2002, 2003, 2005, 2014, 2015, 2017, 2020

Lehmann – Lauren, Touré, Campbell, Cole – Ljungberg, Vieira, Gilberto Silva, Pirès – Bergkamp, Henry

Raya – White, Saliba, Gabriel, Zinchenko – Thomas, Ødegaard, Rice – Saka, Martinelli, G.Jesus

Arsenal F.C. – Victoria Concordia Crescit
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.