Transfermarkt
1. FC Köln 1. FC Köln

Internationaler Fussball

20.04.2011 - 17:19 Uhr
Internationaler Fussball |#13341
25.07.2023 - 07:49 Uhr
Das erinnert mich auf jeden Fall an unterklassische Spiele, was an der Stelle sogar absolut positiv gemeint ist. Die Profiligen sind irgendwie kaputt und ab und an ist man genervt von Ablösen, Gehältern, Ronaldos oder was/wem auch immer. Die Nationalmannschaft ist seit Jahren grausam und kann man sich nicht ansehen, der DFB ist inkompetent bis zum geht nicht mehr und die ganzen zusätzlichen Wettbewerbe wie Nations League, Conference League etc. sorgen bei dem ein oder anderen auch nicht unbedingt für Freude.

Der Frauenfußball ist dagegen noch etwas ehrlicher. Da geht es nicht "nur" um Kohle und es handelt sich für uns um greifbare Menschen, die eben nicht die Mio. nachgeworfen bekommen. Dazu machen unsere Damen einfach Spaß, wie z. B. gestern beim 1:0. Ich hab echt keine Ahnung wann unsere Männer das letzte Mal so getroffen haben, vermutlich war es Klose, alternativ war es jemand anderes gegen San Marino und Co.

Ich werde nicht viel von der Frauen-WM gucken, aber irgendwie ist es so erfrischend leicht sich die Spiele anzusehen... In der CL und so hab ich das Gefühl schon lange nicht mehr.
Internationaler Fussball |#13342
25.07.2023 - 07:54 Uhr
Noch etwas anderes:

Kann sich hier irgendjemand vorstellen dass die Saudis wirklich so viel Kohle für 1 Jahr Mbappe raushauen?

Also 300 Mio. Ablöse? Was ist das für ne Summe? Es gibt doch keinen Konkurrenten und PSG will verkaufen, wie kommt man darauf? PSG ist doch sogar froh wenn es nach SA verkaufen kann und nicht an Real, dann hat man ein Jahr weniger in dem man auf ihn treffen kann.

Verständlich ist dann in meinen Augen nur ein astronomisch hohes Gehalt damit er dafür entschädigt wird.

Ich hoffe für den Fußball dass da nichts dran ist. Das wäre erneut ein richtig ätzender Wechsel mit fadem Beigeschmack.
Internationaler Fussball |#13343
25.07.2023 - 08:08 Uhr
Zitat von steklo2


Fällt denen echt nichts besseres für ihr Geld ein? Eine Elite-Uni für Krebsforschung? Gut ausgestattete Flüchtlingslager? Solarfelder für die Zeit nach dem Öl?


Ein paar Dudes sitzen zufällig auf dem wichtigsten Rohstoff der Welt, dessen Verwendung nebenbei unseren Lebensraum langsam, aber sicher zerstört. Statt die Mittel zu nutzen, um unseren Planeten zu einem besseren Ort zu machen, sichern sie damit lieber die eigene Kultur und haben den maximalen Spaß.

Wenn das ein Intelligenztest von Außerirdischen oder einer Gottheit ist, scheitern wir gerade phänomenal. tung

•     •     •

Auf jede schwierige Frage gibt es eine einfache Antwort, die meistens falsch ist.

Lookman = good man
Internationaler Fussball |#13344
25.07.2023 - 08:09 Uhr
Zitat von GreyWolf731
Noch etwas anderes:

Kann sich hier irgendjemand vorstellen dass die Saudis wirklich so viel Kohle für 1 Jahr Mbappe raushauen?

Also 300 Mio. Ablöse? Was ist das für ne Summe?


Die Wahrheit ist doch, dass diese Summe bzw. diese Summen die Saudis einen Scheißdreck juckt.

•     •     •

Auf jede schwierige Frage gibt es eine einfache Antwort, die meistens falsch ist.

Lookman = good man
Internationaler Fussball |#13345
25.07.2023 - 08:30 Uhr
Zitat von Mr Ripley
Zitat von GreyWolf731

Noch etwas anderes:

Kann sich hier irgendjemand vorstellen dass die Saudis wirklich so viel Kohle für 1 Jahr Mbappe raushauen?

Also 300 Mio. Ablöse? Was ist das für ne Summe?


Die Wahrheit ist doch, dass diese Summe bzw. diese Summen die Saudis einen Scheißdreck juckt.


Ich kann mir nicht vorstellen, dass Mbappe dahin wechselt. Als Nationaltrainer wäre er bei mir damit raus. Wie ernst es den Saudis ist, sieht man gerade bei LIV Golf. Da wurden auch aberwitzige Summen gezahlt. Phil Mickelson soll 200 Mio Dollar signing fee bekommen haben.

•     •     •

You can fool some people sometime, but you can`t fool all the people all the time.
(Robert Nesta Marley)

Emanzipate Yourselves from mental Slavery, none but ourselves can free our Minds.
(Robert Nesta Marley)
Internationaler Fussball |#13346
25.07.2023 - 09:37 Uhr
Ich hoffe, dass Mbappé wechselt und seinen Teil dazu beiträgt, dass die Schraube des Fußballgeschäfts bald hohldreht. Dieser uncharismatische und unsympathische Kerl ist dafür geradezu prädestiniert.
Internationaler Fussball |#13347
25.07.2023 - 09:52 Uhr
Zitat von wuerzbock
Ich hoffe, dass Mbappé wechselt und seinen Teil dazu beiträgt, dass die Schraube des Fußballgeschäfts bald hohldreht. Dieser uncharismatische und unsympathische Kerl ist dafür geradezu prädestiniert.


Was würde sich denn dadurch ändern?

Die besten Spieler der Welt könnten während der Partien Babys verspeisen oder Haufen auf den Platz machen und die Leute würden es weiter konsumieren.

•     •     •

Auf jede schwierige Frage gibt es eine einfache Antwort, die meistens falsch ist.

Lookman = good man
Internationaler Fussball |#13348
25.07.2023 - 09:55 Uhr
Zitat von Mr Ripley
Zitat von wuerzbock

Ich hoffe, dass Mbappé wechselt und seinen Teil dazu beiträgt, dass die Schraube des Fußballgeschäfts bald hohldreht. Dieser uncharismatische und unsympathische Kerl ist dafür geradezu prädestiniert.


Was würde sich denn dadurch ändern?

Die besten Spieler der Welt könnten während der Partien Babys verspeisen oder Haufen auf den Platz machen und die Leute würden es weiter konsumieren.


Musste lachen, aber jetzt wo ich darüber nachdenke, ist mir eher nach weinen zumute.

•     •     •

Dream XI 3-5-2

Tor: Neuer
Def.: Maldini - Beckenbauer - Van Dijk
Mid.: Ronaldinho - Vieira - Kaká - Davids - Messi
Att.: Haaland - T. Müller

Bank: Higuita, Nesta, L. Thuram, Cafu, Seedorf, Kroos, Valderrama, Zidane, Zico, Eusébio, Romário, G. Müller
Internationaler Fussball |#13349
25.07.2023 - 11:28 Uhr
Zitat von Mr Ripley
Zitat von wuerzbock

Ich hoffe, dass Mbappé wechselt und seinen Teil dazu beiträgt, dass die Schraube des Fußballgeschäfts bald hohldreht. Dieser uncharismatische und unsympathische Kerl ist dafür geradezu prädestiniert.


Was würde sich denn dadurch ändern?

Die besten Spieler der Welt könnten während der Partien Babys verspeisen oder Haufen auf den Platz machen und die Leute würden es weiter konsumieren.


Keine Ahnung, was sich ändern würde. Vielleicht verlieren die Scheichs das Interesse an ihren aufgepumpten Durchschnittclubs wie City, Newcastle oder PSG und stecken das Geld lieber gleich in die heimische Retorte namens Al-Ahli oder Al-Nasr.

Kreatives Chaos. Irgendwie sowas.
Internationaler Fussball |#13350
25.07.2023 - 11:44 Uhr
Zitat von wuerzbock
Zitat von Mr Ripley

Zitat von wuerzbock

Ich hoffe, dass Mbappé wechselt und seinen Teil dazu beiträgt, dass die Schraube des Fußballgeschäfts bald hohldreht. Dieser uncharismatische und unsympathische Kerl ist dafür geradezu prädestiniert.


Was würde sich denn dadurch ändern?

Die besten Spieler der Welt könnten während der Partien Babys verspeisen oder Haufen auf den Platz machen und die Leute würden es weiter konsumieren.


Keine Ahnung, was sich ändern würde. Vielleicht verlieren die Scheichs das Interesse an ihren aufgepumpten Durchschnittclubs wie City, Newcastle oder PSG und stecken das Geld lieber gleich in die heimische Retorte namens Al-Ahli oder Al-Nasr.

Kreatives Chaos. Irgendwie sowas.


Okay, der klassische Wunsch die Welt brennen zu sehen. Kenne ich. tung

Derzeit sieht es ja ein bisschen so aus, dass man die Heimatvereine nutzt um die europäischen Teams im FFP zu säubern. Das ist alles so geisteskrank.

PS: Wäre mich aber auch der Optimalfall: die besten 250 Spieler der Welt wechseln nach Saudi Arabien, spielen dort in ihrer Murmelliga und die Scheichs ziehen sich aus Europa komplett zurück. Könnte ich sehr gut mit leben.

•     •     •

Auf jede schwierige Frage gibt es eine einfache Antwort, die meistens falsch ist.

Lookman = good man
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.