Internationaler Fussball

20.04.2011 - 17:19 Uhr
hallo zusammen!

auch, wenn wir nicht international spielen, denke ich, dass einige von uns gerne über den tellerrand hinausschauen. das lenkt auch gelegentlich mal ganz angenehm vom geschehen beim fc ab! ;)

es sollte hier nicht ausschliesslich um EL oder CL gehen.
auch partien, wie heute barca-real, etc. sollten hier stattfinden, von mir aus auch länderspiele oder spektakuläre transfers!

viel vergnügen!


euer micha

•     •     •

Hier könnte Ihre Werbung stehen!

Zeige Ergebnisse 1-10 von 556.
Internationaler Fussball |#1
20.04.2011 - 22:12 Uhr
Zitat von DerKoelner1948:
Zitat von Potorlski:
Zitat von Koelner1992:
Zitat von southerncologne:
der schiri is echt cool

Mein persönliches Highlight ist der Kommentator. Der Name des Greenkeapers von Valencia interessiert mich nicht, dafür wäre es nett zu erfahren, warum bei Barca Valdes nicht spielt.


da kann ich dir weiterhelfen: valdes fängt in der liga und in der champions league, pinto darf immer im ligapokal ran.


Ist es nicht irgendwie taktisch unklug in so einem wichtigen Spiel einen Spieler zu schonen ? :ugly


Pokal ist ja jetzt nicht sooo wichtig. Aber soweit ich weiß war das schon immer so bei Barca das der Ersatztorwart im Pokal ran darf. Man hat auch Pinto diese Garantie gegeben.

•     •     •

Karriereende 24.07.2019

FC

Wisła Kraków

„Tradition hat nur dann Sinn, wenn der Wille zu noch größeren Taten vorhanden ist“ - Franz Kremer
Internationaler Fussball |#2
21.04.2011 - 00:01 Uhr
Schade... aber dafür gewinnt Real die anderen beiden Titel nicht, die deutlich mehr wert sind.

•     •     •

"Der Kluge prahlt nicht mit Wissen, ein Dummkopf aber kann seine Dummheit nicht verbergen." Sprüche 12, 23
Internationaler Fussball |#3
26.04.2012 - 10:33 Uhr
Zitat von Mr Ripley:
Zitat von zettikowski:
Zitat von Mr Ripley:
Schön wäre es, wenn man diese ganzen Gelbsperren auf beiden Seiten aufheben würde. Hat kein Spieler verdient!
Das habe ich auch eben gesagt. Das wäre nur fair und auch im Sinne des Sports - nur die Gelben, die Roten bleiben stehen.


Klar, Terry gehört gesperrt für die schäbige wie dumme Tat. Alle anderen Fouls sind im Eifer des Gefechts passiert und keiner hat es dadurch verdient, nicht spielen zu dürfen.


Das sehe ich auch so. Es kann auch nicht im Sinne der UEFA sein, dass im eigentlich größten Spiel des Jahres 2 Mannschaften mit ihrer B-Elf auflaufen müssen.

Terry ist natürlich eine andere Geschichte...

Am meisten ärgere ich mich über die gelbe Karte von Alaba. Über den Elfer kann man streiten, aber es war ganz deutlich kein aktives, gewolltes Handspiel und hätte niemals mit einer gelben Karte bestraft werden dürfen. Der Junge ist mit seinen 19 Jahren so abgebrüht und klasse und Werbung für wunderschönen Defensiv-Fußball, dass es einfach eine Schande ist, dass er nicht im Finale spielen darf, weil ihm - fallend - die Hand im Strafraum angeschossen wurde...

•     •     •

There´s always money in the banana stand!
Internationaler Fussball |#4
29.06.2012 - 00:54 Uhr
Zitat von Soccer No.1:
Schade, dass wir verloren haben, aber irgendwie bin ich ziemlich gefasst. Vielleicht hat man sich als FC Fan schon dran gewöhnt, das wird es wohl sein. Was soll man als deutsches EM Fazit ziehen?
Irgendwie muss der Hebel mal umgelegt werden. Schön spielen und gewinnen geht ein paar Mal gut, aber nicht über ein ganzes Turnier. Hinten muss man sicher stehen und wenn man sieht wie man schon gegen Griechenland verteidigte, dann war das alles andere als ein tolles Spiel. Und gerade das 0:2 gegen Italien darf so nie im Leben fallen. Das ist Kreisklasse! Die Standards sind seit Ewigkeiten eine einzige Katastrophe. Wenn es spielerisch nicht geht sind Standards Gold wert. Mit dieser Einstellung alles spielerisch lösen zu wollen, gewinnt man selten einen Titel. Es gibt genügend Beispiele dafür. Spanien macht das genau richtig, nur soviel nach vorne wie es nötig ist und hinten sicher stehen.


Für mich war das heute eine Niederlage des trainers. der Schachzug mit kroos ist mal völlig in die Hose gegangen. wir waren die komplette erste Hälfte rechts offen wie ein scheunentor. boateng konnte einem leid tun weil kroos und ôzil immer in der Mitte rum gesprungen sind.

und warum ein Trainer von Welt das nicht sieht und reagiert wundert mich total. die Wechsel in der Halbzeit waren sehr schwach weil das Problem nicht erkannt würde. ich will nicht sagen das die beiden Gut gespielt habe, sie sind verdient ausgewechselt worden, aber leider hat das die Probleme nicht behoben.

ich hätte nach 10 Minuten Toni kroos ausgewechselt. ich glaub das Trikot von ihm musste auch nach 90 Minuten nicht gewaschen werden.

Und das wir auf eine Taktik der Italiener reagieren finde ich mehr als peinlich.
Internationaler Fussball |#5
30.06.2012 - 14:23 Uhr
Hier mal ein paar sehr wahre Worte.

https://www.facebook.com/permalink.php?story_fbid=10151000089867943&id=273426262942

In diesem Sinne, bis in 2 Jahren liebe Event-Fans. :rolleyes
An alle anderen, die sich wirklich für Fussball interessieren: Auf eine schöne Saison in allen Ligen und eine gute WM-Quali unserer N11. :cool

•     •     •

Zitate...

Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt. (Rolf Rüssmann)

Das nächste Spiel ist immer das nächste. (Matthias Sammer)

Es ist ein Sehnenabriß am Schambeinknochen. Hört sich lustig an - ist aber trotzdem beim Fußball passiert. (Thomas Strunz)

Ich grüße meinen Vater, meine Mutter und ganz besonders meine Eltern. (Toni Polster)
Internationaler Fussball |#6
12.09.2012 - 08:51 Uhr
Ich verschiebe die Diskussion aus dem Poldi Thread mal hierhin, denn sie hat mehr mit der Nationalmannschaft im Allgemeinen, als mit Podolski zu tun.

Für mein Empfinden muss Löw das System sehr bald umstellen, denn wir haben einfach nicht das passende Spielermaterial mehr für dieses Spiel. Podolski ist als LA verschenkt, gleiches gilt aber auch für Reus und Götze. Müller spielt nicht mehr das Spiel, dass er 2010 noch spielte und ist als RA ebenfalls nicht mehr optimal eingesetzt. Özil hat zwar immer wieder geniale Momente, aber er ist kein Spielgestalter für 90 Minuten. Als Schaltzentrale auf einen Stürmer und 2 offensive Aussen, bringt er seit langem zu wenig. Ihn rettet dabei nur, dass die Szenen, die er gut spielt, auch im Gedächtnis bleiben.

Dazu stehen wir hinten nicht kompakt genug, sobald Schweinsteiger ausfällt.

Nach vorne fehlt uns die Durchschlagskraft und wir benötigen zwingend eine zweite Spitze. Das System auf 2 Spitzen umzustellen, ist aber eigentlich nur mit einem System für uns möglich, dem 4312 welches Italien bei der EM gespielt hat. Wir können keine Raute spielen, weil wir nicht mit einer defensiven 6 spielen können. Wir können nicht ohne 10er spielen, weil uns dann der wichtigste Passgeber auf die Spitzen fehlt und wir dann die Aussen immer noch mit Spielern besetzen, die da nicht optimal aufgestellt sind.

Wenn wir das Spielermaterial betrachten, haben wir aber eh keinen natürlichen offensiven Aussen, dafür aber zentrale Spieler ohne Ende.

Für die zentrale Dreierreihe haben wir Kedhira/Schweinsteiger/Bender/Bender/Gündogan/Kroos/Götze. Kedhira und die Benders können dort den defensiven Part geben, während man Kroos, Götze oder Gündogan neben Schweinsteiger stellen kann (Oder einen der Benders nach hinten und Schweinsteiger/Kedhira davor).

Für die 10er Position haben wir Özil/Reus/Götze/Kroos/Müller.

Für die HS Rolle, also den Cassano bei Italien haben wir Reus/Podolski/Götze/Müller.

Für den MS dann Klose/Gomez/Podolski/Reus.

Dahinter kommen dann ja auch noch Leute wie Draxler, Holtby und meinetwegen auch Schürrle nach für diese Positionen.

So hat man nach vorne eine sehr gute Durschlagskraft, viel Ballbesitz, die Möglichkeit zu rochieren und zentrale Spieler mit Offensivpotential. Gleichzeitig ist man aber im Mittelfeld kompakt und (wenn man sich da mal einspielt) auch nicht so konteranfällig.

Alle Spieler wären auf Positionen aufgestellt, die sie auch wirklich gut spielen können. Wir haben nunmal keine herausragenden offensiven Aussen, die ein Spiel mit Flügeln unabdingbar machen.

Insgesamt geht uns für dieses System nur ein zweiter, offensivstarker AV ab, aber der wird auch im momentanen System schmerzlich vermisst und die Vorteile des 4312 würden diesen kleinen Nachteil gegenüber dem 4231 klar überdecken.

•     •     •

There´s always money in the banana stand!
Internationaler Fussball |#7
21.09.2012 - 16:04 Uhr
Zitat von haldir87:
Zitat von FC_Hauschi:
Zitat von zettikowski:
Was macht denn die Spätschicht ?

http://www.express.de/bayer-04-leverkusen/halbleere-bayarena-hyypiae---kann-fans-nicht-dafuer-bezahlen-,3288,17343876.html
Man stelle sich vor der FC würde in der Euro-League spielen: Ein halbleeres Stadion wäre undenkbar. Man würde wahrscheinlich selbst auf einen Donnerstag-Abend 100.000 Karten verkaufen können.


Köln hat ja auch seit 100 Jahren nicht mehr international gespielt, wohingegen Bayer letzte Saison in der Champions League war und davor auch schon einige Male.
Dass da Köln mehr Zuschauer kommen, ist ja vollkommen klar.


Das kann nicht mal ansatzweise eine Entschuldigung sein.
Köln hat in den letzten Jahren schon einige Male Bundesliga gespielt, war sogar mal 10. und die Fans strömen immer noch in Scharen ins Stadion.
Zum Vergleich:
Bayer Leverkusen - Metalist Charkiv 15.000 Zuschauer (Europa League)
1.FC Köln - FC St. Pauli 45.000 Zuschauer (2.Bundesliga)

Noch Fragen?
Internationaler Fussball |#8
17.10.2012 - 00:48 Uhr
Zitat von Nur_der_FC:
dieses Schönreden von Lahm und Co geht mir aufn Sack. Das darf einfach nicht passieren.
Auch wenn die ersten 60 Minuten hervorragend waren.


Nein, waren sie nicht. Hätten die Schweden nicht wie das Kaninchen die Schlage angestarrt, hätten die uns auch in den ersten 60 Minuten schon richtig wehtun können. Und bitteschön, das war Schweden. Natürlich war das offensiv allererste Sahne was die Mannschaft abgeliefert hat, aber gegen eine Abwehr aus nordischen Hühnen auch jetzt nicht wirklich allzu schwer für eine derartige flinke technische Übermacht aus Reus, Özil, Kroos und auch Klose.

Das ist aber eben kein Maßstab. Dieser Mannschaft fehlt *jede* Balance. Jeder richtig starke Gegner zerlegt diese heutige Mannschaft in Ihre Einzelteile genauso wie es die Italiener bei der EM getan haben, und das gleiche hätte ich geschrieben, wenn das Ding 4:0 oder 5:1 ausgegangen wäre. Eine Mannschaft mit Özil, Reus und Kroos gleichzeitig auf dem Platz ist defensiv derartig anfällig, so viele Tore kann die gegen richtige Gegner gar nicht schießen.
Internationaler Fussball |#9
17.10.2012 - 01:39 Uhr
Zitat von Bubka186:


Ich wollte damit nur vor meinem Begriff "Blödsinn" verdeutlichen, dass ich die Kritik an deinem Beitrat konstruktiv meine.



Dann beziehe Dich bitte demnächst auf die drei *gleichen* Spieler die ich nenne.

Zitat

Und wenn ich bei Spanien nach Hoden suche, werde ich schnell fündig!
Da gibt es zum einen einen Alonso, der nicht nur bei Spanien, sondern auch bei Real absoluter Chef in der Defensivbewegung ist und einen gewissen Innenverteidiger, der längeres Haar hat, gegen Deutschland das 1:0 bei der WM 2010 geköpft hat und gegen den JEDER Stürmer sehr ungern spielt, weil seine Cochones so groß sind. Um mal metaphorisch zu werden. Xavi wäre auch noch so ein Typ, der viel redet.


Ein Neuer, Schweinsteiger, Khedira und auch Hummls haben auch Eier.

Und mal was zu Deiner "Angriff ist die beste Verteidigung, siehe Spanien" Theorie.

Torverhältnis der Spanier in den letzten 10 Spielen: 24:2!
Torverhältnis der Deutschen in den letzten 10: 26:15!

Und Du willst mir ganz ernsthaft mit Spanien als Beispiel dafür kommen, dass Defensive nicht so wichtig ist, und nur Angriff zählt? *Ausgerechnet* mit Spanien, der Defensiv mit riesigem Abstand besten Mannschaft der Welt? Dann hast Du etwas ganz grundsätzliches offensichtlich nicht verstanden. Und nein, Defensive beschränkt sich nicht auf 4 bis 6 Defensivspieler. Mal sehen ob und wenn ja Löw das begreift. Ich bezweifele es allerdings. Er ist von unserer Offensivmacht derartig geblendet, dass er die dadurch völlig zerstörte Balance der Mannschaft schlicht nicht mehr erkennt. Eine Topmannschaft kann sich einen, eine Weltklassemannschaft manchmal zwei Spieler leisten die Defensiv, nett gesagt, eher unterbemittelt sind. Aber bei drei von der Sorte ist endgültig Schluß. Oder vielleicht er hat das heute *endlich* erkannt. Die Hoffnung stirbt zuletzt.
Internationaler Fussball |#10
18.10.2012 - 11:20 Uhr
Seit der EM sollte man größere Bauchschmerzen bekommen wenn Khedira ausfällt. Schweinsteiger lässt sich ansatzweise durch Kroos ersetzen. Für Khedira sehe ich weit und breit keinen Ersatz.

Löw hat mMn auf den Spielverlauf völlig falsch reagiert. Die Mannschaft stand total neben sich, vor allem defensiv. Offensiv hatte man ja noch die ein oder andere Aktion. Und anstatt die Defensive zu stärken, bringt er mit Götze einen weiteren Offensivkünstler. Später dazu noch Poldi, der in der Vergangenheit wegen seinem Defensivverhalten oft genug kritisiert wurde (berechtigt, oder nicht erstmal egal).

Warum springt Löw hier nicht mal über seinen eigenen Schatten und bringt in so einer turbulenten Phase einfach mal den Westermann oder einen Höwedes?

Nein es müssen (übrigens wie in den letzten Spielen auch) Poldi und Götze sein.
Gegen Österreich hat Löw übrigens auch nicht "defensiv" gewechelt. Es kamen -Überraschung- Poldi und Götze!

Den letzten Wechsel, den man auch personell als "ergebnissichernd" bezeichnen kann, war bei der EM gegen Holland, Bender für Müller in der Nachspielzeit... Defensiver für Offensiven!

Einen Toni Kroos sehe ich übrigens nicht als Defensivspieler!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.