Transfermarkt
1. FC Köln 1. FC Köln

Internationaler Fussball

20.04.2011 - 17:19 Uhr
Internationaler Fussball |#451
08.05.2023 - 08:56 Uhr
Zitat von DonMarvel
Zitat von Mr Ripley

Zitat von DonMarvel

Zitat von keolner

Ich weiß nicht, wann ich das letzte Mal ein Einzelspiel ohne FC-Beteiligung für eine gesamte Halbzeit geguckt habe, aber Arsenal gegen Chelsea war es bislang auf jeden Fall wert.

Arsenal absolut dominant, was den Ballbesitz angeht und irgendwann wird dann ein Schalter umgelegt, jeder weiß, wer wohin läuft und dann wird absolut effizient vollendet. Ein Chancenfestival ist es bis jetzt nicht, aber durch das oft geringe Tempo des Spiels sieht man sehr gut, wie variabel das Aufbauspiel ist und wie unterschiedlich Zinchenko und White als nominelle Außenverteidiger im Spiel tatsächlich agieren.

Jesus war im Sommer einfach der perfekte Spieler, um die torgefährliche zweite Reihe optimal einzusetzen, der ist für einen Stürmer auf dem Level relativ selten dort, wo es gefährlich wird. Aber genau das sorgt für so viel Verwirrung und macht die Offensive so variabel und unberechenbar, dass ein Ödegaard dann eben mal frei am Elfmeterpunkt stehen kann, weil Jesus den Angriff zwischen Abwehr und Mittelfeld eingeleitet hat.

Als Arsenal-Fan ist das vermutlich ein sehr gemischtes Gefühl, einerseits hätte wohl kaum einer dem Verein diese Entwicklung vor der Saison zugetraut, man kann und muss absolut stolz sein, weil eben nicht nur das Ergebnis stimmt, sondern weil das eine Mannschaft ist, die einen als Zuschauer absolut mitreißen kann. Andererseits war/ist der Titel dieses Jahr natürlich wirklich zum Greifen nah, da die anderen nominellen Topteams schwächeln. Am Ende ist Arsenal trotz der starken Saison aber noch lange nicht am Ende der Entwicklung angekommen und das sollte als Fan glaube ich im Vordergrund stehen. Da ist nach Oben hin eigentlich alles offen, ohne das dafür große Transfers nötig wären. Im Gegenteil gilt es eher aufzupassen, dass man nicht mit einem falschen Transfer dieser homogene Mannschaft schadet. Diese Homogenität ist gerade gegen Chelsea um so deutlicher.

Was Chelsea nämlich gleichzeitig macht, lässt einen fassungslos zurück. Das ist so leer, so ängstlich, so der Inbegriff eines Teams aus reinen Individualisten. Da geht keiner einen Meter mehr, als er muss, da hast du eine sehr komische Mischung aus jungen, talentierten Spielern die zusammen mit alten, "gestandenen" Spielern auf dem Platz stehen. Das Problem ist, dass diese gestandenen Spieler eben keine tragenden Säulen auf dem Platz sind. In ein paar einzelnen Aktionen sieht man die individuelle Klasse, aber ansonsten könnten die auch mit Schalke, Hertha und Bochum in der Bundesliga gegen den Abstieg spielen, so schlecht ist das heute.


Schöner Beitrag.

Die Entwicklung ist auch noch nicht zu Ende und gerade Spieler wie Ödegaard, Saka oder Martinelli werden in den jungen Jahren noch viel dazulernen. Aber, um auf Dauer die großen Ziele anpeilen zu können, muss weiterhin in die Mannschaft investiert werden. Der Kader ist auf bestimmten Positionen qualitativ zu dünn besetzt, gerade der Saliba-Ausfall wog in den letzten Wochen schwer. Längere Ausfallzeiten von Ödegaard oder Saka bspw. wären noch weniger zu kompensieren. Um weiter auf City aufschließen zu können, braucht es noch einiges an Tiefe im Kader. Aber wie zu vernehmen ist, arbeitet man hinter den Kulissen schon akribisch am Kader der Zukunft.


Klingt für Dich -als Arsenal-Fan- vielleicht ein wenig blöd, aber wahrscheinlich wäre der Titel 2023 auch zu früh gekommen. Arteta beeindruckt mit einer organischen und steten Entwicklung des Kaders, da schaden zu krasse Sprünge oft mehr als sie nutzen.

Wir hatten uns im August dazu ja mal ausgetauscht und da warst du ja schon recht sicher, dass es einen weiteren klaren Schritt nach vorne geht, damit hatte ich niemals gerechnet.

Hier sehen wir jetzt übrigens den krassen Unterschied zur Bundesliga: In D würden jetzt die Platzhirsche Arsenal gnadenlos kaputt kaufen, während sich Arsenal weiter entwickeln kann.

Witzigerweise gibt es in der EPL mE trotzdem eine Wettbewerbsverzerrung, da klassische Investoren (wie bspw. bei Liverpool), dann doch anders vorgehen als politische Investoren, die Sportwashing betreiben und bei ihren Investitionsentscheidungen weder Wertsteigerung noch finanziellen Rückfluss als höchste Ziele haben.


Das Spiel gerade eben gegen die Magpies war ein absolutes Topspiel. Hohe Intensität, hohes Gesamtniveau, Chancen auf beiden Seiten und am Ende intelligent runterspielenden Gunners. Die Vizemeisterschaft ist Arsenal damit nicht mehr zu nehmen, was in Anbetracht der letzten Jahre, schon einer sensationellen Entwicklung gleicht.


Hat echt einfach nur Spaß gemacht dieses Spiel zu sehen, Newcastle hatte genug Chancen um auszugleichen, Arsenal genug Chancen um 4-5 Tore zu machen. Da war in beide Richtungen alles drin.
Einzig der Schiri hat mich sprachlos zurückgelassen, ich bin kein Arsenal-Fan, aber da hätte man auch gleich ohne Schiri spielen können. Wenn man nur dann pfeift, wenn das Foul wirklich absolut drüber ist und egal wie hart das Foul ist, keine Karten zeigt, dann brauch ich dafür keinen ausgebildeten Schiri mit Erfahrung, so kann jeder Depp pfeifen. Die Vizemeisterschaft war ja vorher schon eigentlich nur noch Formsache und ist eine überragende Leistung, mit der vorher niemand gerechnet hatte. Aber ebenso froh kann man sein ohne schwerwiegende Verletzungen durch das Spiel gekommen zu sein.

•     •     •

"wer redet, ist nicht tot" - Gottfried Benn
Internationaler Fussball |#452
10.05.2023 - 16:31 Uhr
Zitat von Nandru
Zitat von DonMarvel

Zitat von Nandru

Für mich war das gestern Abend eine Ode an den Kommerz. Ich boykottiere die Champions League schon seit Jahren und stelle mich stattdessen lieber in die Südkurve. Solange die Bezahlsender ihren "Return on Invest" erreichen, schei..t der Teufel auf die dicksten Haufen. Ich denke mit Wehmut an die Zeit, in der ein Aufsteiger die Meisterschale holen konnte.

Hast du letztes Jahr auch die Conference-League boykottiert?

Nein, bei EL und ECL boykottiere ich nur die Bezahlsender. CL schaue ich mir dagegen nicht mal im Free TV an.


Fahrräder und Reissäcke in China hassen diesen Trick.

Soll jeder was und wie konsumieren, wie er/sie es für richtig hält, aber man sollte sich bewusst sein, dass ein solcher Verzicht (wenn es denn einer ist bzw. man es so empfindet) komplett sinnfrei ist.

•     •     •

Auf jede schwierige Frage gibt es eine einfache Antwort, die meistens falsch ist.

Lookman = good man
Internationaler Fussball |#453
11.05.2023 - 08:39 Uhr
Zitat von DonMarvel
Kaum zu glauben, dass dies ein CL-Halbfinale ist. So gut das gestrige Spiel war, so mies ist jenes hier. Inter mit etwas mehr Spielkultur, aber auch nicht wirklich die Kirsche auf der Sahne. Milan enttäuscht auf ganzer Linie, wie die Napoli ausschalten konnten, ist eigentlich schwer zu begreifen. Ich lege mich fest, der Sieger aus City/Real wird auch den Henkelpott holen.


Ich habs nichts gesehen weil mich die Mailänder Clubs einfach nicht interessieren.
Aber das es dabei zu einem so miesen Spiel kam wundert mich so gar nicht.
Bis auf wenige Ausnahmen sind diese beiden Clubs für mich die Rentenkammer,Resterampe und das Mentalitätsnirvana der europäischen Fussballelite.
Vor einigen Jahren wußten die britischen und spanischen Topclubs nicht wie sie die überteuerten Altstars aus den Verträgen bekamen. Heute reicht ein Anruf in Mailand oder Rom und dein Problem hat sich erledigt

•     •     •

Raya,Zinchenko,Gabriel,Saliba,White,Rice,Havertz,Ödegaard,Martinelli,Saka,Jesus

HATERS ARE LOSERS
Internationaler Fussball |#454
19.05.2023 - 13:27 Uhr
Zitat von AFC86
Zitat von Andreas79

Da sind sie wieder die Heilsusen von der anderen Seite.
Die hatten 90 Minuten Zeit eines der 6 aufs Tor geschossen Bälle über die Linie zu bringen um dann in die Verlängerung zu gehen.
Die haben bei uns geheult vor und nach dem Spiel, gegen Rom und ich hoffe auch zum Saisonende, ohne Beteiligung an einem europäischen Wettbewerb. Doch mit M'GLADBACH und Bochum hat die Werkself zwei dankbare Aufgaben. Da hat es Frankfurt gegen Freiburg am letzten Spieltag deutlich schwieriger.


Ob Bochum den Pillen derzeit viel besser schmeckt bezweifle ich .
Gladbach ist natürlich bis Saisonende mit freifahrtschein unterwegs .Wenn sie da nicht dreifach punkten ist ihnen gar nicht mehr zu helfen


Mal schauen wie es mit der Bundesliga ausgeht, auch wenn es der AS Rom es nicht verdient hat, ist das Ergebnis aus der Vereinsbrille doch gut so.
An Dreisambock, Ich kann kann dich verstehen, aber auch hinter diesem Verein steckt einfach nur die Bayer AG. Was mit Uerdingen passierte kann man sich anschauen.
Internationaler Fussball |#455
19.05.2023 - 19:25 Uhr
Egal was alle sagen, Antifußball hat definitiv eine Zielgruppe und ich gehöre in diese.

Finde solche Spiele zwischendurch super und ich kann nicht sagen, dass ich mich gestern gelangweilt habe. Ich fand es superspannend und habe mitgefiebert.

Besonders cool finde ich da das Selbstvertrauen eines Mourinhos, der im Vorfeld zum Gegner spricht und sinngemäß sagt: ihr habt das Hinspiel verloren, somit sind wir da jetzt durch. Wir machen jetzt das Tor dicht und spielen 0:0.. und ihr kommt nicht durch. Könnt es gerne versuchen, ist aber sinnlos grins

Also meine persönlichen Bedürfnisse sind befriedigt

•     •     •

Es sei vermerkt, wenn die Sterne sagen, ich bin schöner als gestern

Internationaler Fussball |#456
22.05.2023 - 10:55 Uhr
Zitat von Mr Ripley
Zitat von itzlinho

Egal was alle sagen, Antifußball hat definitiv eine Zielgruppe und ich gehöre in diese.

Finde solche Spiele zwischendurch super und ich kann nicht sagen, dass ich mich gestern gelangweilt habe. Ich fand es superspannend und habe mitgefiebert.

Besonders cool finde ich da das Selbstvertrauen eines Mourinhos, der im Vorfeld zum Gegner spricht und sinngemäß sagt: ihr habt das Hinspiel verloren, somit sind wir da jetzt durch. Wir machen jetzt das Tor dicht und spielen 0:0.. und ihr kommt nicht durch. Könnt es gerne versuchen, ist aber sinnlos grins

Also meine persönlichen Bedürfnisse sind befriedigt


So sehe ich das auch. Mourinho- oder Simeone-Teams kann ich nicht jede Woche sehen, aber ab und an mag ich das: die Körperlichkeit, die Disziplin, diese Spielkontrolle ohne Ball.


Da bin ich dabei.
Ich muß aber noch eines zu Mourinho klar stellen.
Als Coach mit seiner recht selbstverliebten Art und Artikulation und in Anbetracht seiner Erfolge habe ich Respekt vor dem Kerl und finde ihn rigendwie exotisch lässig.
Als Mensch jedoch verachte ich ihn für seine Äußerungen und Arroganzanfälle in PKs immer wieder.
Bei mir ist natürlich vordergründig hängengeblieben wie er als Chelsea Coach Arsene Wenger über Jahre auf niederstem Niveau anging.
Zuguterletzt traue ich ihm auch keine ganz großen sportlichen Würfe mehr zu in der CL und Meisterschaften in top Ligen weil seine Art von durchschaubarem, antiquiertem Fuppes zum Erfolg immer auch ein paar Indianer benötigte vom Kaliber Benzema, Drogba,Terry oder Ibrahimovic die langsam auch aussterben.
Es sei denn , er wirft mal ein Auge auf Davie Selke grins

•     •     •

Raya,Zinchenko,Gabriel,Saliba,White,Rice,Havertz,Ödegaard,Martinelli,Saka,Jesus

HATERS ARE LOSERS
Internationaler Fussball |#457
22.05.2023 - 16:12 Uhr
Zitat von CristianoRonaldo7


Bin gespannt ob Mou irgendwann nochmal die Chance bei einem absoluten Topclub erhält, also wirklich sowas wie Chelsea und Co., die momentan etwas hinterher hinken aber in einem Jahr wieder ganz oben stehen könnten.


Was spricht denn dafür das er da noch einmal was wuppt bei den big playern ?
Seine letzten drei Stationen in England waren Manchester United, Chelsea und Tottenham wo er überall sogar richtig ordentlich Geld in die Hände bekam,starke Spieler hatte und trotzdem nur verbrannte Erde hinterließ.
Talente raus geekelt,gesunde Kader und Hirachien zerstört .
Rom kann man sich schenken. Ist vom Niveau nicht vergleichbar mit den anderen CL Anwärtern.
Also aus meiner Sicht hat Mourinho seit 2013 nicht wirklich mehr viel gerissen um sich auf der ganz großen Bühne zu bewerben.
Es sei denn man sieht jetzt die Conference League als große Bühne an.
Ich glaube das viele Mourinho im letzten Jahrzehnt gar nicht mehr wirklich im Blick hatten .
Ich kann dich ja verstehen aber ich sehe es nicht so kommen.

•     •     •

Raya,Zinchenko,Gabriel,Saliba,White,Rice,Havertz,Ödegaard,Martinelli,Saka,Jesus

HATERS ARE LOSERS
Internationaler Fussball |#458
27.05.2023 - 10:58 Uhr
Ajax Amsterdam lehnt Meisterfeier für Frauenteam wegen durchwachsener Saison der Männer ab:

https://www.deutschlandfunk.de/ajax-amsterdam-lehnt-meisterfeier-fuer-frauenteam-wegen-durchwachsener-saison-der-maenner-ab-100.html

Irgendwie will man da schon gar nicht mehr protestieren oder auch nur spotten. Stattdessen regt sich sowas wie Mitleid mit diesen ganzen Alphamännchen, unter deren harter Schale dann doch ein sehr fragiles Ego schlummert.
Thoughts and prayers!

•     •     •

"The blacksmith shook his head. He never whistled at his work, unless some disaster (such as frost in May) had duly occurred after he had foretold it. Since he was daily foretelling disasters of every kind, few happened that he had not foretold, and he was able to take credit of them. It was his chief pleasure; so naturally he was reluctant to do anything to avert them."
J.R.R. Tolkien, Farmer Giles of Ham
Internationaler Fussball |#459
02.06.2023 - 12:32 Uhr
Da wir zuletzt das Thema "Mourinho" hatten, für den viele anscheinend noch großen Respekt haben. Was er für eine charakterlich erbärmliche Kreatur ist, konnte man an den Szenen nach dem verlorenen Finalspiel sehen.

Ob er seine Medaille in die Zuschauermenge wirft, ist mir so ziemlich Schnuppe, selbst wenn es so kurz nach Siegerehrung auch nicht wirklich was mit Fairplay zu tun hat.

Aber, Hass gegenüber dem Schiedsrichter in der PK schüren, ihm in den Parking-Katakomben der Puskás Aréna auflauern und beschimpfen, sich dabei auch noch ungeniert filmen lassen, damit es viral geht, ist schon eine besondere Form degenerierten Verhaltens.

Taylor und dessen Familienangehörige wurden wenig später am Flughafen von Roma-Fans tätlich angegriffen.

Ein Schiedsrichter, der eine tadellose Leistung ablieferte, wird an den Pranger fürs eigene Versagen gestellt. Ekelhaft! Die Art und Weise, wie sich Mourinho und seine Spieler immer wieder anstachelt ist mir zuwider.

Mourinho ist eine Schande für den Fussball und ich hoffe, die UEFA prüft die Vorfälle und kommt zum richtigen Entschluss!

•     •     •

Premier League: 1931, 1933, 1934, 1935, 1938, 1948, 1953, 1971, 1989, 1991, 1998, 2002, 2004
• • •
FA Cup: 1930, 1936, 1950, 1971, 1979, 1993, 1998, 2002, 2003, 2005, 2014, 2015, 2017, 2020
• • •
Lehmann – Lauren, Touré, Campbell, Cole – Ljungberg, Vieira, Gilberto Silva, Pirès – Bergkamp, Henry
• • •
Raya – White, Saliba, Gabriel, Calafiori – Rice, Ødegaard, Merino – Saka, Martinelli, Havertz
• • •
Arsenal F.C. – Victoria Concordia Crescit
Internationaler Fussball |#460
04.06.2023 - 17:15 Uhr
Zitat von E_Levve_Lang
Zitat von AFC86

Gündogan ist schon ein richtig guter Kicker und entscheidet das FA Cup Finale quasi allein für City gegen United.
Unterhaltsamer Kick .
Das Gündogan in D einfach immer so schlecht weg kommt wundert mich weiterhin


Naja seine Leistungen für die N11 kommen halt nicht annähernd an die für City ran. Das ist was wahrgenommen wird in der deutschen Öffentlichkeit. Ist schon ein überragender Spieler, keine Frage.


Ich finde, es ist ein wenig anders. Wenn man sich einmal die Spiele der WM in Erinnerung ruft, dann war Gündogan im Zentrum unser stärkster Spieler, wurde aber trotzdem ausgewechselt, obwohl beispielsweise Kimmich weniger Impact auf`s Spiel hatte. Und ich meine sogar, dass mit der Auswechslung von Gündogan ein regelrechter Bruch durch unser Spiel ging. Und ich finde, die Tatsache das Gündogan bei Man City so eine tragende Rolle spielt, sagt auch schon einiges über seine Qualität.

•     •     •

Allez FC, e levve lang...............
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.