Transfermarkt
1. FC Köln 1. FC Köln

Internationaler Fussball

20.04.2011 - 17:19 Uhr
Internationaler Fussball |#13371
31.07.2023 - 15:41 Uhr
Blöde frage meinerseits, aber olumbien hat doch gestern 4x in der 2. Halbzeit gewechselt. Ist das regelkonform? Dachte immer es gibt 3 wechsel Perioden + die Halbzeit als Option. Und für Kopfverletzungen galt noch ein Sonderwechsel. Aber war das denn so? Wäre nett wenn mir da einer die Regeln genauer mitteilen könnte. Aber das Spiel gestern war trotzdem von den Mädels ziemlich schwach. Das Gerede danach erinnert mich an die dunklen Gisdol Zeiten
Internationaler Fussball |#13372
31.07.2023 - 15:46 Uhr
Huhu,

habs nicht gesehen. Sollten die tatsächlich zu 4 unterschiedlichen Zeitpunkten gewechselt haben, wäre dies tatsächlich nicht mit den mir bekannten Regeln konform. Allerdings möchte ich nicht ausschließen, dass sich hier wieder was geändert hat.

•     •     •

Der Kern der Rede ist in allen Sprachen von Gequatsche umgeben.
Internationaler Fussball |#13373
01.08.2023 - 10:45 Uhr
Diese angeblichen losen Anfragen an PSG um Mbappe für ein Jahr für Real quasi zu "parken" irritieren mich.
Wäre schon ein richtiger Schmaddi wobei ich das alles für Märchen halte.
Chelsea würde ich es natürlich am ehesten zutrauen.
Aber wer als top team in Europa so einen move macht hat doch vor lauter Pragmatismus seine Würde vollends verloren

•     •     •

Raya,Zinchenko,Gabriel,Saliba,White,Rice,Havertz,Ödegaard,Martinelli,Saka,Jesus

HATERS ARE LOSERS
Internationaler Fussball |#13374
02.08.2023 - 05:28 Uhr
Fans laufen wegen Tottenhams neuen Ticketpreisen Sturm

Kein Wunder, dass die Insulaner lieber Billigflieger buchen, damit nach Deutschland fliegen um sich hier Fußballspiele anzuschauen. Dadurch können sie die bessere Stimmung in den deutschen Stadien genießen, dort sogar Bier trinken, welches nicht alkoholfrei ist und sparen vermutlich noch Geld gegenüber den Eintrittspreisen in der Premier League.

•     •     •

Un wenn et Trömmelche jeht...
Internationaler Fussball |#13375
02.08.2023 - 07:54 Uhr
Zitat von Nandru
Fans laufen wegen Tottenhams neuen Ticketpreisen Sturm

Kein Wunder, dass die Insulaner lieber Billigflieger buchen, damit nach Deutschland fliegen um sich hier Fußballspiele anzuschauen. Dadurch können sie die bessere Stimmung in den deutschen Stadien genießen, dort sogar Bier trinken, welches nicht alkoholfrei ist und sparen vermutlich noch Geld gegenüber den Eintrittspreisen in der Premier League.


Was erwarten die "Insulaner" denn, die ein Megaclub sein wollen? Man wollte eine Multifunktionsarena, um von den Big Boys nicht abgehängt zu werden und die über 1,2 Milliarden £ kostete. Neben den staatlichen Zuschüssen und Steuervergünstigungen, um das Projekt finanzieren zu können, müssen trotzdem private Investoren und Bankkredite für den Bau getilgt werden. 40 Mio £ per annum über eine Laufzeit von mehr als 20 Jahren ist schon kräftezehrend. Gleichzeitig soll auch der Unterhalt für solch Monster während des Spielbetriebs garantiert sein. Natürlich will man als gemeiner Fan dann noch die besten Spieler, die der Markt hergibt verpflichten, die aber gleichzeitig nichts kosten sollen, während man selber alles unter 100 Mio £ für Harry Kane als Diebstahl empfindet. Man will, dass der Verein immer mehr Gelder generiert und wundert sich dann, wenn auch die Anhängerschaft tiefer in die Tasche greifen muss.
Ganz nebenbei, wenn ich mir in deutschen Stadion den Topspielzuschlag für eine Sitzplatzkarte anschaue, sind wir hier auch nicht so weit von solch Ticketpreisen entfernt.

•     •     •

Premier League: 1931, 1933, 1934, 1935, 1938, 1948, 1953, 1971, 1989, 1991, 1998, 2002, 2004
• • •
FA Cup: 1930, 1936, 1950, 1971, 1979, 1993, 1998, 2002, 2003, 2005, 2014, 2015, 2017, 2020
• • •
Lehmann – Lauren, Touré, Campbell, Cole – Ljungberg, Vieira, Gilberto Silva, Pirès – Bergkamp, Henry
• • •
Raya – White, Saliba, Gabriel, Calafiori – Rice, Ødegaard, Merino – Saka, Martinelli, Havertz
• • •
Arsenal F.C. – Victoria Concordia Crescit
Internationaler Fussball |#13376
02.08.2023 - 08:38 Uhr
Zitat von DonMarvel
Zitat von Nandru

Fans laufen wegen Tottenhams neuen Ticketpreisen Sturm

Kein Wunder, dass die Insulaner lieber Billigflieger buchen, damit nach Deutschland fliegen um sich hier Fußballspiele anzuschauen. Dadurch können sie die bessere Stimmung in den deutschen Stadien genießen, dort sogar Bier trinken, welches nicht alkoholfrei ist und sparen vermutlich noch Geld gegenüber den Eintrittspreisen in der Premier League.


Was erwarten die "Insulaner" denn, die ein Megaclub sein wollen? Man wollte eine Multifunktionsarena, um von den Big Boys nicht abgehängt zu werden und die über 1,2 Milliarden £ kostete. Neben den staatlichen Zuschüssen und Steuervergünstigungen, um das Projekt finanzieren zu können, müssen trotzdem private Investoren und Bankkredite für den Bau getilgt werden. 40 Mio £ per annum über eine Laufzeit von mehr als 20 Jahren ist schon kräftezehrend. Gleichzeitig soll auch der Unterhalt für solch Monster während des Spielbetriebs garantiert sein. Natürlich will man als gemeiner Fan dann noch die besten Spieler, die der Markt hergibt verpflichten, die aber gleichzeitig nichts kosten sollen, während man selber alles unter 100 Mio £ für Harry Kane als Diebstahl empfindet. Man will, dass der Verein immer mehr Gelder generiert und wundert sich dann, wenn auch die Anhängerschaft tiefer in die Tasche greifen muss.
Ganz nebenbei, wenn ich mir in deutschen Stadion den Topspielzuschlag für eine Sitzplatzkarte anschaue, sind wir hier auch nicht so weit von solch Ticketpreisen entfernt.


Nicht, dass ich die Ticketpreise systematisch verglichen habe, aber beim querlesen habe ich schon den Eindruck, dass das Preisniveau in der PL in etwa doppelt so hoch ist wie das in der Bundesliga, jedenfalls im Mittel bzw. über die allermeisten Kategorien (Stehplätze und VIP ausgenommen).

Bei dem Satz „die Fans sollten bei jeder Entscheidung des Vereins im Mittelpunkt stehen“ musste ich aber auch laut auflachen. So verblendet kann man doch gar nicht sein bzw. müsste die letzten 30 Jahre verschlafen haben. Den Frust kann ich dennoch nachvollziehen, denn natürlich gibt es in jedem Verein der PL eine große Fangruppe, die auf die neue Welt (Stadien wie Opernhäuser, abstruse Ablösen & Gehälter etc. ) mit zu gerne zugunsten der alten Zeit verzichten würden. Dass das nicht realistisch ist, klar, aber dass man sich über jede Umdrehung, die das Rad weiter, in die (aus ihrer Sicht) falsche Richtung, gedreht wird versucht zu wehren, ist doch durchaus ehrenwert.

Aber du hast ein wesentlich besseres Gefühl für die PL, Frage daher: würdest du denn sagen, die neue Welt ist dort mehrheitlich so gewünscht oder eher ein Projekt der „Elite“ (im Sinne Entscheidungsträger) in eigenem Interesse? Wobei Mehrheit hier sicher schwer zu definieren ist, da die Fanlandschaft vermutlich sehr heterogen ist, sprich Fans der alten Welt/Generation vs. denjenigen, die ja nun offensichtlich die Stadion auch heute voll füllen.
Internationaler Fussball |#13377
02.08.2023 - 13:16 Uhr
Zitat von KSKChris
Zitat von DonMarvel

Zitat von Nandru

Fans laufen wegen Tottenhams neuen Ticketpreisen Sturm

Kein Wunder, dass die Insulaner lieber Billigflieger buchen, damit nach Deutschland fliegen um sich hier Fußballspiele anzuschauen. Dadurch können sie die bessere Stimmung in den deutschen Stadien genießen, dort sogar Bier trinken, welches nicht alkoholfrei ist und sparen vermutlich noch Geld gegenüber den Eintrittspreisen in der Premier League.


Was erwarten die "Insulaner" denn, die ein Megaclub sein wollen? Man wollte eine Multifunktionsarena, um von den Big Boys nicht abgehängt zu werden und die über 1,2 Milliarden £ kostete. Neben den staatlichen Zuschüssen und Steuervergünstigungen, um das Projekt finanzieren zu können, müssen trotzdem private Investoren und Bankkredite für den Bau getilgt werden. 40 Mio £ per annum über eine Laufzeit von mehr als 20 Jahren ist schon kräftezehrend. Gleichzeitig soll auch der Unterhalt für solch Monster während des Spielbetriebs garantiert sein. Natürlich will man als gemeiner Fan dann noch die besten Spieler, die der Markt hergibt verpflichten, die aber gleichzeitig nichts kosten sollen, während man selber alles unter 100 Mio £ für Harry Kane als Diebstahl empfindet. Man will, dass der Verein immer mehr Gelder generiert und wundert sich dann, wenn auch die Anhängerschaft tiefer in die Tasche greifen muss.
Ganz nebenbei, wenn ich mir in deutschen Stadion den Topspielzuschlag für eine Sitzplatzkarte anschaue, sind wir hier auch nicht so weit von solch Ticketpreisen entfernt.


Nicht, dass ich die Ticketpreise systematisch verglichen habe, aber beim querlesen habe ich schon den Eindruck, dass das Preisniveau in der PL in etwa doppelt so hoch ist wie das in der Bundesliga, jedenfalls im Mittel bzw. über die allermeisten Kategorien (Stehplätze und VIP ausgenommen).

Bei dem Satz „die Fans sollten bei jeder Entscheidung des Vereins im Mittelpunkt stehen“ musste ich aber auch laut auflachen. So verblendet kann man doch gar nicht sein bzw. müsste die letzten 30 Jahre verschlafen haben. Den Frust kann ich dennoch nachvollziehen, denn natürlich gibt es in jedem Verein der PL eine große Fangruppe, die auf die neue Welt (Stadien wie Opernhäuser, abstruse Ablösen & Gehälter etc. ) mit zu gerne zugunsten der alten Zeit verzichten würden. Dass das nicht realistisch ist, klar, aber dass man sich über jede Umdrehung, die das Rad weiter, in die (aus ihrer Sicht) falsche Richtung, gedreht wird versucht zu wehren, ist doch durchaus ehrenwert.

Aber du hast ein wesentlich besseres Gefühl für die PL, Frage daher: würdest du denn sagen, die neue Welt ist dort mehrheitlich so gewünscht oder eher ein Projekt der „Elite“ (im Sinne Entscheidungsträger) in eigenem Interesse? Wobei Mehrheit hier sicher schwer zu definieren ist, da die Fanlandschaft vermutlich sehr heterogen ist, sprich Fans der alten Welt/Generation vs. denjenigen, die ja nun offensichtlich die Stadion auch heute voll füllen.


Ein gesundes Mittelmaß funktioniert doch schon lange nicht mehr, weil man immer weiter versuchen wird, die Kuh zu melken, weshalb ich auch immer schmunzeln muss, wenn man die Parole "der Fan muss im Mittelpunkt stehen" ausruft. Ulli Hoeneß hatte damals mit seiner Wutrede absolut recht, der gemeine Fan will so kostengünstig wie nur möglich ins Stadion, was aber in der heutigen Zeit nicht mehr finanzierbar ist. Wir sind nicht mehr in den 90ern, wo alles Supidupi war.

•     •     •

Premier League: 1931, 1933, 1934, 1935, 1938, 1948, 1953, 1971, 1989, 1991, 1998, 2002, 2004
• • •
FA Cup: 1930, 1936, 1950, 1971, 1979, 1993, 1998, 2002, 2003, 2005, 2014, 2015, 2017, 2020
• • •
Lehmann – Lauren, Touré, Campbell, Cole – Ljungberg, Vieira, Gilberto Silva, Pirès – Bergkamp, Henry
• • •
Raya – White, Saliba, Gabriel, Calafiori – Rice, Ødegaard, Merino – Saka, Martinelli, Havertz
• • •
Arsenal F.C. – Victoria Concordia Crescit
Internationaler Fussball |#13378
02.08.2023 - 14:22 Uhr
Zitat von KSKChris
Zitat von DonMarvel

Zitat von Nandru

Fans laufen wegen Tottenhams neuen Ticketpreisen Sturm

Kein Wunder, dass die Insulaner lieber Billigflieger buchen, damit nach Deutschland fliegen um sich hier Fußballspiele anzuschauen. Dadurch können sie die bessere Stimmung in den deutschen Stadien genießen, dort sogar Bier trinken, welches nicht alkoholfrei ist und sparen vermutlich noch Geld gegenüber den Eintrittspreisen in der Premier League.


Was erwarten die "Insulaner" denn, die ein Megaclub sein wollen? Man wollte eine Multifunktionsarena, um von den Big Boys nicht abgehängt zu werden und die über 1,2 Milliarden £ kostete. Neben den staatlichen Zuschüssen und Steuervergünstigungen, um das Projekt finanzieren zu können, müssen trotzdem private Investoren und Bankkredite für den Bau getilgt werden. 40 Mio £ per annum über eine Laufzeit von mehr als 20 Jahren ist schon kräftezehrend. Gleichzeitig soll auch der Unterhalt für solch Monster während des Spielbetriebs garantiert sein. Natürlich will man als gemeiner Fan dann noch die besten Spieler, die der Markt hergibt verpflichten, die aber gleichzeitig nichts kosten sollen, während man selber alles unter 100 Mio £ für Harry Kane als Diebstahl empfindet. Man will, dass der Verein immer mehr Gelder generiert und wundert sich dann, wenn auch die Anhängerschaft tiefer in die Tasche greifen muss.
Ganz nebenbei, wenn ich mir in deutschen Stadion den Topspielzuschlag für eine Sitzplatzkarte anschaue, sind wir hier auch nicht so weit von solch Ticketpreisen entfernt.


Nicht, dass ich die Ticketpreise systematisch verglichen habe, aber beim querlesen habe ich schon den Eindruck, dass das Preisniveau in der PL in etwa doppelt so hoch ist wie das in der Bundesliga, jedenfalls im Mittel bzw. über die allermeisten Kategorien (Stehplätze und VIP ausgenommen).

Bei dem Satz „die Fans sollten bei jeder Entscheidung des Vereins im Mittelpunkt stehen“ musste ich aber auch laut auflachen. So verblendet kann man doch gar nicht sein bzw. müsste die letzten 30 Jahre verschlafen haben. Den Frust kann ich dennoch nachvollziehen, denn natürlich gibt es in jedem Verein der PL eine große Fangruppe, die auf die neue Welt (Stadien wie Opernhäuser, abstruse Ablösen & Gehälter etc. ) mit zu gerne zugunsten der alten Zeit verzichten würden. Dass das nicht realistisch ist, klar, aber dass man sich über jede Umdrehung, die das Rad weiter, in die (aus ihrer Sicht) falsche Richtung, gedreht wird versucht zu wehren, ist doch durchaus ehrenwert.

Aber du hast ein wesentlich besseres Gefühl für die PL, Frage daher: würdest du denn sagen, die neue Welt ist dort mehrheitlich so gewünscht oder eher ein Projekt der „Elite“ (im Sinne Entscheidungsträger) in eigenem Interesse? Wobei Mehrheit hier sicher schwer zu definieren ist, da die Fanlandschaft vermutlich sehr heterogen ist, sprich Fans der alten Welt/Generation vs. denjenigen, die ja nun offensichtlich die Stadion auch heute voll füllen.


@Nandru ,
aus meiner Sicht sind es eher andere Gesichtspunkte als der Ticketpreis die britische fans in deutsche Stadien treiben.
Allen vorran wie Du richtig schreibst wegen Stimmung, Bier und halt dem "anderen" bzw. einfachen Fuppes flair.
Im Gegenzug aber investieren auch immer mehr deutsche ihr Geld um es viscaBarca Anton und Co gleich zu tun um einmal den walk of fame in der PL zu spüren, im hippen London oder Manchester zu flanieren.

@DonMarvel ,
möchte nur korrigieren auf mindestens 30 Jahre Laufzeit wenn die Kooperation mit der NFL dauerhaft fruchtet. Ansonsten Finazierungsende offen.
Man will halt mit den großen unbedingt mitspielen grins und mußte geradezu zwanghaft in Donald Trump Manier jedes kleine Detail am Emirates um Nuancen toppen.
Ich habe dazu Aussagen von beteiligten Unternehmen gelesen von agierenden Unternehmen die alle mit dem Kopf schüttelten wegen der absurden Herangehensweise in punkto scaleneffekte im Bezug auf das Emirates.

@KSKChris,
die "neue Welt" ist gewollt von denen die in ihr verdienen und jenen die es sich locker leisten können.
In England hat payTV einen ganz anderen Stellenwert(ähnlich den USA) als bei uns.
Der einfache fan bzw. Bürger kann sich schlicht kein PL Spiel mehr leisten oder ins Kino gehen(In London Ticket+Getränk+Snack locker 50 Pfund pro Person) aber die sind überwiegend über den Punkt der Empörung hinweg und schauen halt daheim am TV mit Chicken Tikka Masala.
Fussball ist buisness und in der PL am intensivsten (noch).
Die Preise sind absurd weil Ausgaben bzw. Umsätze absurd sind aber man muß auch klar sagen das man in der PL eben auch "mehr" bekommt als in der Bundesliga und der doppelte des schon absurd hohen deutschen Preises irgendwie gerechtfertigt ist anhand der Summen die bewegt werden.
Die Frage ist halt , brauchen wir das bzw. wann kommt der Knall.
An den großen Knall glaube ich erstmal nicht weil es halt genug Menschen gibt die sich das leisten können und wollen.
Solange das nicht endet und pay TV weiter zunimmt weltweit dreht sich das Karussel.
Es gibt natürlich auch Widerstände wie beschrieben aber diese Widerstände sind eher von romantische Natur und bewegen eigentlich null.
Die handelnden Personen sind nicht am GBH zum Plausch anzutreffen sondern sitzen selbst während ihr Club spielt in Canary wharf (Finanzzentrum Europas) und arbeiten daran die Kuh weiter zu melken.
Das Publikum in der PL ist nicht grundsätzlich schlicht und besteht aus eventottos aber in London,Manchester,Liverpool und Newcastle z.B hat es zumindest gefühlt schon die Oberhand.
Das wird sich also von innen herraus und durch Stadionaktionen kaum mehr etwas ändern.
Ganz allgemein würde ich behaupten,
wäre das große Unglück von Heysel nicht gewesen ,
resultierend ein knallhartes Ausmisten in den Fanszenen , keine Stehplätze, kein Alkohol, etc. und als Folge die weltweit sauber zu vermarktende Liga durch die neu gegründete Premier League und wiederum der folglich lukrative Einstieg der Glazers,Abramowitsch und Scheich Mansour wäre die "first divison" nichts viel anders als die derzeitige Bundeliga .
Ich habe es übrigends bisher nicht geschafft mir ein paar sehr teure Emirates Tickets zu sichern weil gefühlt unmöglich.
So sitze ich dann halt vorm TV und finde mich damit ab.
Mich triggert das aber auch nicht mehr.
IST in Müngersdorf ja auch "kaum" anders.Nur etwas günstiger.
Ich verfolge das Drumherum im Fussball zwar weiter interessiert aber ziemlich emotionslos.
Das schützt mich aber nicht davor die Spiele zu konsumieren und einiges an pay TV Geldern auzugeben.
Ich habe mir sogar vorgenommen wieder mehr zu schauen und weniger zu arbeiten weil ich , weshalb auch immer Bock drauf habe.
Um noch mal auf deinen letzten Absatz einzugehen.
Ich glaube die tollen Stadien, die Weltfussballer und das geflegte Image sind schon mehrheitlich willkommen ,nicht zwingend gewünscht aber willkommen.
Die Ablösesummen ziemlich egal weil für fast jeden fan abstrakt.
Die Preise jedoch will bestimmt die Mehrheit nicht aber wer a sagt muß auch b sagen

•     •     •

Raya,Zinchenko,Gabriel,Saliba,White,Rice,Havertz,Ödegaard,Martinelli,Saka,Jesus

HATERS ARE LOSERS
Internationaler Fussball |#13379
03.08.2023 - 07:44 Uhr
Für mich hat die Entwicklung in England auch nix mit Elite zu tun, sondern schlichtweg Kommerz. Da ist einfach eine ganz andere Nähe zu den U.S.A und dem dortigen Verständnis Dinge jeglicher Art zu vermarkten und als Show (im Guten wie im Schlechten) zu inszenieren, während wir Deutschen noch echte Vereinsmeier (im Guten wie im Schlechten) sind.

Wobei die Engländer auch ein wenig Getriebene sind. Die EPL ist einfach die Weltliga, den Rang könnten sie höchsten durch eine Superleague verlieren) und das ist in der Entwicklung Fluch und Segen.

•     •     •

Auf jede schwierige Frage gibt es eine einfache Antwort, die meistens falsch ist.

Lookman = good man
Internationaler Fussball |#13380
03.08.2023 - 10:09 Uhr
Im kommenden Jahr will die Bundesliga die TV-Rechte für die Jahre 2025 bis 2029 vergeben. Die Situation auf dem deutschen Markt ist allerdings kompliziert, die Sender teilweise angeschlagen. Wir haben uns mit Sebastian Uhrich vom Institut für Sportökonomie und Sportmanagement an der Sporthochschule in Köln über die schwierige Situation unterhalten.


Sehr interessanter Artikel, der zwar eher die BL als den internationalen Fußball behandelt, aber im Gesamtkontext der vorangegangenen Diskussion hier auch Sinn ergibt.

Da sind wir wieder mal beim Thema: Was möchte die Bundesliga? International konkurrenzfähig sein/bleiben oder das Rad etwas zurück zu Traditionen und Vereinsmeierei, wie es @Mr Ripley nennt, drehen.
Sollte es so kommen, dass eher weniger für die Rechte bezahlt wird, werden die Bestrebungen des großen FC Bayern Richtung Super League vorangetrieben, da bin ich mir sehr sicher.
Der Rest der Liga könnte wohl damit leben, international abgehängt, aber national weiterhin interessant zu sein.

Sollte es anders kommen und das Rad immer weiter gedreht werden, bin ich mir wiederum sehr sicher, dass ich auf jeden Fall alle Abos kündigen und vermutlich weniger Profi-, dafür mehr Amateurfußball schauen werde.

Wie seht Ihr das so?

Edith hat die Quelle richtig gemacht augen-zuhalten

•     •     •

Zitate...

Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt. (Rolf Rüssmann)

Das nächste Spiel ist immer das nächste. (Matthias Sammer)

Es ist ein Sehnenabriß am Schambeinknochen. Hört sich lustig an - ist aber trotzdem beim Fußball passiert. (Thomas Strunz)

Ich grüße meinen Vater, meine Mutter und ganz besonders meine Eltern. (Toni Polster)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von klueppes am 03.08.2023 um 10:11 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.