Transfermarkt
1. FC Köln 1. FC Köln

Internationaler Fussball

20.04.2011 - 17:19 Uhr
Internationaler Fussball |#13331
13.07.2023 - 17:55 Uhr
Zitat von Ufofo
Zitat von Phycologne

Jota ist 24. Interessante Sichtweise.
Mendy ist Torwart und 31, kann also auch noch 9 Jahre auf gutem Niveau spielen.
Firmino ist 31 kann auch noch 2-3 Jahre mithalten.
Kante würde ich zählen lassen, da er zuletzt wegen Verletzungen wenig zum Zuge kam.
Koulibaly war bis zur letzten Saison einer der stärksten IV´s. Alter ist das eine, Leistungsfähigkeit ist da ein anderes Thema.
Benzema und Ronaldo könnten doch auch noch locker CL spielen oder willst du da was anderes behaupten?


Habe ich nie behauptet.
Es geht mir eher darum zu betonen, dass die in den letzten Jahren nochmal richtig abkassieren wollen. Und das eben ohne den ganz großen Druck, auf hohem Niveau liefern zu müssen.

Ja und? Was hatte das mit meinem Kommentar dann zu tun wo du drauf geantwortet hast?
Mir ging es um Spieler die alle noch CL spielen KÖNNTEN. Darauf kommt dein Schnippiger Kommentar mit „Ernsthaft?“
Mir ist schon bewusst das die des Geldes dahin gehen und nicht weil das fußballerische Niveau der Saudi League so exorbitant ist. Ändert doch trotzdem nichts daran, dass sie von dem Niveau her dies tun könnten.
Internationaler Fussball |#13332
13.07.2023 - 20:16 Uhr
Zitat von MortenOlsen94
Zitat von Lietsche

Hulk und Witsel haben sich aber auch für sehr "spezielle" Karrierewege entschieden. Beide hätten vllt. für "größere" Vereine in Europa spielen können, aber haben sich eben für die russische und dann die chinesische Kohle entschieden.


Und wo ist der Unterschied zu Milinkovic-Savic, Neves oder Jota?


Ich kann mich nicht erinnern, dass ich den irgendwo aufzeigen wollte...

Die beiden Spieler sind, in meinen Augen, eben nur besondere Beispiele in der Aufzählung von meinem Vorredner wuerzbock.
Internationaler Fussball |#13333
24.07.2023 - 15:13 Uhr
Was für ein WM Auftakt mit 6:0 die Marokkanerinen abgeschossen. Ich habe mir so gut es ging das Spiel auf dem Handy angeschaut bzw. angehört. War besser anzusehen, als das was die Kerle auf dem Platz betreiben.
Internationaler Fussball |#13334
24.07.2023 - 15:55 Uhr
Zitat von Andreas79
Was für ein WM Auftakt mit 6:0 die Marokkanerinen abgeschossen. Ich habe mir so gut es ging das Spiel auf dem Handy angeschaut bzw. angehört. War besser anzusehen, als das was die Kerle auf dem Platz betreiben.


Was für mich angesichts einer klaren Neunerin in Form von Alex Popp nicht wirklich überraschend ist.
Am Ende war das Ergebnis genauso deutlich, wie es man vom Spielverlauf her erwarten konnte, auch wenn zwei Slapstick-Eigentore dabei waren. Ich glaube, Marokko hatte zwei (?) Halbchancen im ganzen Spiel. Dazu mehrere Alutreffer von unserer Mannschaft und einige Abseitstore.

•     •     •

Zitate...

Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt. (Rolf Rüssmann)

Das nächste Spiel ist immer das nächste. (Matthias Sammer)

Es ist ein Sehnenabriß am Schambeinknochen. Hört sich lustig an - ist aber trotzdem beim Fußball passiert. (Thomas Strunz)

Ich grüße meinen Vater, meine Mutter und ganz besonders meine Eltern. (Toni Polster)
Internationaler Fussball |#13335
24.07.2023 - 16:41 Uhr
Zitat von klueppes
Zitat von Andreas79

Was für ein WM Auftakt mit 6:0 die Marokkanerinen abgeschossen. Ich habe mir so gut es ging das Spiel auf dem Handy angeschaut bzw. angehört. War besser anzusehen, als das was die Kerle auf dem Platz betreiben.


Was für mich angesichts einer klaren Neunerin in Form von Alex Popp nicht wirklich überraschend ist.
Am Ende war das Ergebnis genauso deutlich, wie es man vom Spielverlauf her erwarten konnte, auch wenn zwei Slapstick-Eigentore dabei waren. Ich glaube, Marokko hatte zwei (?) Halbchancen im ganzen Spiel. Dazu mehrere Alutreffer von unserer Mannschaft und einige Abseitstore.


Ich fand das Spiel sehr aufschlussreich bzgl. was im DeutschenFussball stimmt und eben nicht. Dazu ist mir noch eine Stimme von ich glaube es war Schweinsteiger aber ganz sicher bin ich mir nicht, dass sich der deutsche Fußball nach Guardiolas Engagement bei den Bayern von seinen Grundlagen:

Robust Verteidigen, kämpferisch und läuferisch auf der Höhe sein und dann über nen starken Mittelstürmer die Tore zu machen entfernt hat als Löw die Devise Tiki-Taka ausgerufen hat und auch über den DFBnachwuchs eher spielstarke falsche neuner produziert werden sollte.

Der Spielzug zum 1:0 von Poppi hat mich sehr an den Effzeh unter Baumgart erinnert. Frühes Pressing gegen den Marokkanischen Aufbau,Hendrich setzt sich gut auf rechts außen durch, spielt eine fast perfekte Flanke und A. popp steht im 5er in der Luft und macht das Ding rein. Klar war die marokkanische Verteidigung auch kaum existent, aber so ein Spielzug ist auch schwer zu verteidigen.

Daher denke ich, dass Baumgart durchaus jemand wäre der der deutschen Nationalmannschaft wieder zu ihren Basics, Identität und Erfolg verhelfen kann! Und so oft wie Flick und sein Team sich inzwischen bei uns Blicken lässt und was er so über die Arbeit von Baumgart sagt denke ich, dass er es ähnlich sieht!

Ich hoffe natürlich dass die Männer unter Flick und eventuell Davie Selke Fußball Gott die Kurve bekommen und Baumgart uns möglichst lange erhalten bleibt!daumen-hochUnschuldig
Internationaler Fussball |#13336
24.07.2023 - 17:17 Uhr
Zitat von tibu87
Zitat von klueppes


Robust Verteidigen, kämpferisch und läuferisch auf der Höhe sein und dann über nen starken Mittelstürmer die Tore zu machen entfernt hat als Löw die Devise Tiki-Taka ausgerufen hat und auch über den DFBnachwuchs eher spielstarke falsche neuner produziert werden sollte.


Schönes Narrativ, welches aber schlichtweg nicht stimmt. Der einzige relevante dt. Mittelstürmer der letzten zwanzig Jahre begann seine Karriere in der Kreisoberliga und wurde nur durch viel Glück und Zufälle Bundesligaspieler, Nationalspieler und Weltmeister. Die Fehlentwicklung* begann bereits in den 00'er Jahren und traf eher zeitlich zufällig auf Peps Engagement in Deutschland.


*Wobei es natürlich keine komplette Fehlentwicklung war. Die fußballerische Qualität nahm deutlich zu. Besser wäre es aber gewesen das eine (zusätzlich) zu tun ohne das andere zu lassen.

•     •     •

Auf jede schwierige Frage gibt es eine einfache Antwort, die meistens falsch ist.

Lookman = good man
Internationaler Fussball |#13337
24.07.2023 - 17:33 Uhr
Hallo Andreas79, wenn du den Fussball der "Kerle" nicht so dolle findest...der Frauenfussball freut sich über jeden Fan beim Spiel.
Internationaler Fussball |#13338
24.07.2023 - 17:48 Uhr
Erwartungen (klarer Sieh gegen den Underdog Marokko) erfüllt, mal sehen wie es weiter geht.
Ach, wat wär dat schön wenn man das mal wieder von den männlichen Kollegen sagen könnte
Internationaler Fussball |#13339
24.07.2023 - 19:10 Uhr
https://www.express.de/sport/fussball/blitz-rekord-naht-psg-macht-weg-fuer-300-mio-euro-deal-frei-616329

300 Millionen Ablöse und 700 Mio Gehalt, für ein einziges Jahr in einer drittklassigen Saudi-Liga. Viel absurder wird Fußball nicht mehr.

Fällt denen echt nichts besseres für ihr Geld ein? Eine Elite-Uni für Krebsforschung? Gut ausgestattete Flüchtlingslager? Solarfelder für die Zeit nach dem Öl?

Nee, da ist eine Sportwagensammlung und ein Weltstar als Statussymbol natürlich wichtiger Geld
Internationaler Fussball |#13340
24.07.2023 - 20:17 Uhr
Zitat von Bigbaer

Hallo Andreas79, wenn du den Fussball der "Kerle" nicht so dolle findest...der Frauenfussball freut sich über jeden Fan beim Spiel.


Die Bundesdeutschen Kerle, da der FC doch Spaß macht mit unserem derzeitigen Trainer. Nur sind die nächsten Spiele wieder unter den Fitischen meiner Frau und die zeigt mir den Vogel jetzt Frauenfußball gucken zu wollen. FC, Männer EM und WM das ist das höchste, was ich bei drei Kindern zu sehen bekomme an Sport.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Andreas79 am 24.07.2023 um 20:19 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.