Zeige Ergebnisse 71-80 von 210.
Zitat von Rzyrek
Zitat von Landauer

Sehe ich anders. Die Mitglieder und Fans haben ein Anrecht auf eine eigene Meinung, die damit publik gemacht werden soll. Das hat per se nicht unbedingt etwas mit dem AR zu tun, denn die Petition dreht sich doch um die Besetzung des Sportvorstandes. Wenn dahingehend das Recht auf Meinungsfreiheit genutzt wird, passt es doch. Ein Problem sehe ich da nicht.

Fragwürdig ist dagegen, was parallel im AR passiert. Wenn ein AR mit anderer Meinung per Ehrenrat ausgeschlossen werden soll, dann wirkt dieses Vorgehen nach. Wird bei jeder anderen Meinung im AR auch immer gleich eine Hexenjagd veranstaltet?
Da passt was generell nicht und als externer Beobachter macht sich deshalb Misstrauen breit.
Folglich halte ich eine populistische Petition auch für angebracht, denn es geht darum zu veröffentlichen, dass nicht alles was im AR passiert, auch mehrheitsfähig ist.
Wer das nicht aushält, ist selbst kein Demokrat, sondern Machtpolitiker.


Man muss aber auch zugeben, dass wohl mindestens 80% der Schalker Fans auch nicht in der Lage sind Ihre Meinung dementsprechend zu reflektieren. Es erinnert eher an eine Wildgewordene Rinderherde...

Genau was Du da gerade schreibst hat nichts mit Demokratie zu tun. Demokratie funktioniert nur, wenn man anhand von Fakten sich eine Meinung bildet und sich dann wählt. Aktuell haben wir null Fakten, sondern populistische Berichte.

Nazi-Deutschland wurde auch legitim gewählt, aber aufgrund falscher oder fehlender Fakten. So schnell war eine Demokratie zu Ende...


Wer also Pro Rangnick ist und die Meinung des ARV nicht teilt, ist nur ein populistisches Rindvieh?
Sorry, so darf man anders Denkende nicht diskreditieren. Auch sehe ich die Analogie zum 3. Reich deplatziert.

Es ist offensichtlich, dass Ralf Rangnick großen Rückhalt bei den Anhängern geniesst und er die Persönlichkeit ist, die den Verein wieder vereinen kann. Wäre es nicht so, würden die Unterschriften nicht derart schnell zunehmen. Das ist schon außergewöhnlich, wie hoch die Akzeptanz ausfällt.

RR könnte Verein & Anhang wieder versöhnen und auf ein gemeinsames Ziel einschwören. Andere Kandidaten mit vergleichbaren Vorzügen neben der unerlässlichen fachlichen Qualifikation gibt es doch gar nicht. Diese Akzeptanz hätte Krösche doch gar nicht im Kreuz und folglich würde er nicht die dringend nötige Geschlossenheit im Verein befördern und eine große Opposition wäre absehbar.

Also ist Krösche somit nicht einzig ein Kandidat des ARV, der vom Anhang nicht mitgetragen wird?
Welchen Sinn hätte das denn für die Zukunft des Vereins?

Zu Krösche: der war in Paderborn 2 Jahre im Amt und nun erneut in Leipzig.
Wieviel Nachhaltigkeit er er dort wohl erzeugt und warum wechselt er jetzt evtl. schon wieder? Wie lange wäre der wohl auf Schalke? Bei solcher Kurzlebigkeit im Amt würde ich Zweifel hegen, ob so einer nicht gleich beim ersten Widerstand erneut auf dem Absprung wäre.

P.S.: Rund 3k neue Unterschriften in den letzten 2 Stunden.
Das Sammelziel wurde gerade von 30k auf 35k erhöht.
Zitat von jonathos

Quelle: www.bild.de
Herrscht auf dem Platz nur noch Verzweiflung, wohnen im Rat der Ahnungslosen Dilettantismus, Eitelkeit und Machtgier. Eine gefährliche Mischung, die bei der Suche nach einem neuen Sport-Vorstand jetzt zum tödlichen Cocktail zu werden droht...



SIE alle haben fast ein Jahr lang tatenlos zugesehen, wie ihr Klub mit Karacho vor die Wand gefahren wird. Fünf Trainer, zahllose Transfer-Flops, endlose Affären und Skandale. Das alles haben sie blind durchgewunken. Und jetzt, wo Schalke (240 Mio. Euro Schulden) längst zur Lachnummer der Nation verkommen ist, zeigen sie ihr wahres Gesicht ...

Statt die unfassbare Möglichkeit, tatsächlich Reformierer Ralf Rangnick (62) für den Neuaufbau gewinnen zu können als das zu begreifen was es ist – ein Wunder auf dem Totenbett – wittern sie Intrigen, Verrat und Verschwörung.
Die BILD bringt sich immer mehr contra Buchta und Aufsichtsrat in Stellung. Ich bin gespannt, wie lange der (mediale) Druck dort oben noch ausgehalten wird bzw. werden kann.


Wer soll sie denn zur Fall bringen?

Seit 1,5 Jahren agiert dieser Klub ohne Fans, es gibt keine MV und so weiter..

Das sähe anders aus, wenn sich hunderte/tausende Fans vor der Geschäftsstelle versammeln könnten oder es mal eine MV gegeben hätte.

Die konnten sich richtig austoben, und das muss man ihnen lassen, sie haben es auch getan.

Inzwischen sollte auch klar sein, dass die einen Trainer ohne Sportvorstand bestimmt haben und sogar einen Vertrag bis 2022 gegeben hatten. Kannste dir nicht ausdenken..

Rangnick ist eben keine Marionette, besitzt viel Macht und Strahlkraft in der Welt des Fussballs, seine Engagement bedeutet eben auch, dass er in alle Ecken einsehen muss und darf. Der AR, so scheint es, würde aber den Haufen Mist lieber selber versuchen wegzuräumen hinter verschlossenen Gardinen und sich lieber nach Tönnies-Manier eine Marionette anschaffen.

Nach dem Motto "Ich räume mein Zimmer selber auf" bevor jemand externes noch offenbart oder nach Außen erzählt, aufzeigt wie ich gelebt habe.

Auch das fällt unter persönliche Eitelkeiten.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von RGB277740 am 14.03.2021 um 15:12 Uhr bearbeitet
Ich bin etwas fassungslos was das Interview angeht.
Inhaltlich habe ich sowas erwartet, wie von Buchta geschildert - das ist mir gerade eigentlich egal, habe ich in einem der letzten Beiträge schon mal so umrissen als Vermutung.

Mir kommt die Galle langsam hoch wenn ich sehe dass unser AR Vorsitz eine Stellungnahme in der SZ, hinter einer verf###ten Paywall gibt. Alle wichtigen Infos die uns als Mitglieder zu interessieren haben gehören gefälligst an uns gerichtet, nicht an Leser der Süddeutschen mit einem Abo - machen wir uns nichts vor, die Schnittmenge ist begrenzt.
Wäre das ganze wenigstens zeitgleich im wesentlichen auf der HP erschienen, aber so frage ich mich ob man mich hier als Mitglied verkaspern will. Es ist ein trauriger Running Gag dass wir unsere Infos zu Vereinsinternas aus der Bild beziehen. Dass aber am Wochenende eine Mischung aus Zukunftsplanung, Putschversuch und medialem Ping Pong über das Schicksal des Vereins stattfand und ich die Infos von einem Vereinsvertreter hinter der Bezahlschranke der Süddeutschen abrufen kann... mir fehlen die Worte um zu formulieren wie sehr ich hier gerade kotzen und schreien möchte angesichts dieser Außendarstellung.

•     •     •

"Once you realize what a joke everything is, being the Comedian is the only thing that makes sense."

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Socke04 am 15.03.2021 um 19:06 Uhr bearbeitet
Ich würde folgende Punkte kritisch hinterfragen:

-Welches Recht nimmt sich die ominöse Gruppe raus aktive Sponsoren zu kontaktieren, um ihnen ein Engagement bei uns auszureden um Druck auszuüben? Buchta hat absolut Recht, wenn er das als „vereinsschädigend“ betitelt. Will man solche Leute tatsächlich im Aufsichtsrat?

-Handelt es sich bei dem 3-Stufen-Plan der Gruppe lediglich um Vorschläge oder sind es Bedingungen, wo es heißt alles oder nichts? Warum hat Buchta im Januar alles vehement abgelehnt, wenn es jetzt heißt Ausgliederung ist kein Thema? Ist sie nur kein Thema, weil sie kein Thema sein darf? Vor Buchta kann die Gruppe die Absicht der Ausgliederung klar äußern, der strebt sie ja ebenfalls an. Bei den Fans kommt das nicht gut an, wenn man gewählt werden will ist diese Zurückhaltung sicher angebrachter.

-Warum hat Jens Buchta Ralf Rangnick nicht selbst kontaktiert. Jeder hier hielt das vor Freitag für utopisch, aber seine Aufgabe ist, dessen auch zu 100% sicher zu gehen.

-Auch wenn man sich von Professor Gesenhues verständlicherweise überrumpelt gefühlt hat, ist es nötig ihn vor den Ehrenrat ziehen zu wollen? Hat er nicht trotzdem zuallererst seine Arbeit gemacht? Das Bild was dort entstehen würde wäre fatal. Andere Meinungen werden unterdrückt.


Alles in allem hat hier wirklich keine Partei ein gutes Licht abgegeben. Ich finde aber, dass sich die Kritik zu sehr auf den Aufsichtsrat und Jens Buchta konzentriert. Getrieben von der verständlichen Euphorie um Rangnick und dem Frust ob der sportlichen Situation. Beleidigungen sind eh indiskutabel.
Bezüglich dieser Gruppe sollte man vorsichtig sein, dass man sich da nicht den Wolf im Schafspelz in den Aufsichtsrat wählt. Die Gruppe gibt sich nicht preis, weil sie gewählt werden will. Ich würde gerne ihre Namen kennen, weil ich sie dann nicht wählen würde. Ich halte Ralf Rangnick aber auch für seriös genug, auch ohne diese Truppe mit dem S04 in den Dialog zu treten. Für die Kontaktaufnahme bin ich dennoch dankbar.

•     •     •

<< Für mich ist Schönheit, dem Gegner nicht zu geben, was er will. Es gibt viele Dichter im Fußball, aber die gewinnen keine Titel. >>
Wenn man hier so liest, dann merkt man, Schneider ist nicht mehr da und die nächste Sau soll durchs das Dorf getrieben werden.grins Jetzt ist es also der gute Buchta, der das personifizierte Böse ist, noch viel schlimmer als es Schneider jemals war.

Ich finde das immer wahnsinnig, wie man rein von der Sympathie her bei der einen Person alles reinwaschen kann und bei der anderen wird jeder Satz so ausgelegt, als wenn er Schalke absichtlich schaden möchte. Ich finde hier geben doch beide Seiten kein gutes Bild ab und ich verstehe hier auch beide Seiten.

Auf der einen Seite formiert sich ganz im geheimen eine ominöse Gruppe, die hopplahop von jetzt auf gleich mit einem Vorschlag um die Ecke kommen, der nicht einfach mal so schnell abgesegnet werden darf/kann. Natürlich sickert davon was an die Presse, die reagiert und wie (wahrscheinlich) geplant, starten schon die ersten Peditionen aus dem Emotional aufgeladenen Schalke Fan-Umfeld. Der Aufsichtsrat gerät unter Druck. Dies alles ohne dass die Öffentlichkeit doch wirklich Fakten hat.

Buchta sieht sich natürlich genötigt Stellung zu beziehen und gibt dort zugegeben kein gutes Bild ab, aber welche Chance hat er? Er steht doch eh schon mit dem Rücken zur Wand. Wie man gut in diesem Thread sieht. Ich will mich hier auf keine Seite schlagen. Solange aber dieser komische Personenkreis im Dunkeln bleibt, bin ich da sehr skeptisch. Das hat alles einen Beigeschmack und die Gemengelage ist völlig undurchsichtig.

So wie ich S04 die letzten Jahre erlebt habe, wird es am Ende wieder nur einen großen Verlierer geben. Unseren Club, der in noch größeres Chaos gestürzt wird. Wenn es am Ende Rangnick nicht wird (Was ich für sehr wahrscheinlich halte), dann ist doch jede kleinere Lösung von Anfang an beschädigt.

•     •     •

Das Reh springt hoch, das Reh springt weit, warum auch nicht es hat ja Zeit
Zitat von Newcomer115
Zitat von Runaway

Zitat von Newcomer115

Vor allem find ich es Intressant da es vor einer Woche noch ein Super Typ war der einen Plan hat und Super Ideen hatte. Die Idee Knäbel Asamoah war super sollte man so beibehalten machen beiden einen Super Eindruck. Auf einmal fällt der Name Ragnick Brennts wieder. Und genau das ist doch das Problem was "JEDER" Schalker immer wieder benennt einfach mal in Ruhe arbeiten lassen. Um dann bei der erst möglichen möglichkeit wieder die Fackeln ausm Keller holen.

Das stimmt jetzt aber mal so gar nicht. Vor einer Woche hat noch keiner die Mistgabel und Fackel rausgeholt, aber Buchta wurde heftig für sein Festhalten an Schneider und die generelle Passivität des Aufsichtsrats kritisiert. Die Entscheidung pro Knäbel wurde dann zwar weitestgehend positiv aufgenommen, aber gefeiert wurde da niemand für seine super Ideen.
Jetzt kommt raus, dass man sich zwar um den aktuellen Sportdirektor von Leipzig bemüht hat, aber bei Rangnick nicht mal anfragte, weil das zu unrealistisch ist.
Bei Rihanna kann ich bestimmt nicht landen, auch wenn die Single ist, also baggere ich mal die verheiratete Lady Gaga an. Da rechne ich mir gute Chancen aus.


Nach jedem Interview mit Buchta konnte man hier lesen das er sehr Kompetent wirkt und einen Guten eindruck macht oder sehe ich das falsch? Braucht man nur ein paar seiten zu Blättern findet man das auch. Die Mistgabeln hat man jetzt rausgeholt das habe ich ja auch gesagt. Es war gerade etwas Ruhiger geworden und scheinbar wurden Verhandlungen im Hintergrund geführt und auf einmal kommt jemand um die Ecke sagt Ragnick und schon ist es wieder am brennen. Wer weiß wie weit die Verhandlungen mit Kröschen waren und er jetzt den Rückzieher macht da der Name Ragnick gefallen ist? Der Zeitpunkt mit der Absage von Krösche ist da doch schon sehr komisch. Hinzu kommt doch auch das man auch Ruhig von Ragnick NICHT überzeugt sein kann mit der zukünftigen aufgabe auf Schalke. Nur wenn dem so ist wird dem AR und den Verantwortlichen jedwede Kompetenz abgesprochen weil Ragnick der "Messias" ist und solche Situationen schon zig mal gehandelt hat. Oh Wait hat er ja noch nie....


Ich weiß nicht, wo du mitliest, aber hier habe ich nie wahrgenommen, dass Buchta sonderlich gelobt wurde. Eher im Gegenteil. Im schlug schon recht schnell Kritik entgegen, nachdem er unnötig lange an Schneider festhielt und diesen sogar noch in die Suche nach einem Sportvorstand miteinbeziehen wollte.

Zudem ist es ebenfalls falsch, dass ihn jetzt alle plötzlich verteufeln. Viele Schalker kritisieren ganz klar den Vorstoß von Prof. Gesenhues und seiner „Gruppe“ und geben Buchta in der Hinsicht Recht. Das ändert aber nichts daran, dass Rangnick, mit seiner unbestreitbaren Kompetenz und Expertise, bei vielen Fans die Ideallösung als Sportvorstand darstellt.

PS: Nicht böse gemeint, aber mit Kommas und Absätzen, wären deine Beiträge wesentlich einfacher zu lesen.

•     •     •

„Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann das Recht, anderen Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen.“

(George Orwell)
Zitat von Newcomer115

Soweit gehe ich ja mit dir mit. Aber selbst die aussage von ihm ( Die ich so nicht mehr im kopf hab) bedeuetet ja auch das ER derjenige war der dann anfing hebel in bewegung zu setzen. Hätten doch die anderen vorher auch machen können oder war er der Einzige der die möglichkeit hatte? Und der bezug zu Ragnick soll nur verdeutlichen das man sich auf einen Person versteift von der man von aussen betrachtet, wenn man sich den werde gang anschaut, festellt das Ragnick bisher immer Geld im Rücken hatte. Und auf Schalke ist das nicht da also sehe ich da nicht den Mehrwert. Gerade Hoffenheim ist da sehr Intressant als man nicht mehr Wahlos Investieren wollte und den Verein selbsterhaltend führen wollte ging Rangnick. Dort hätte er doch zeigen können das er es kann ohne Geld (Was dort auch mehr sein dürfte als es 2. Liga mit Schalke ist.)Die Fragen wie viel möchte er an Gehalt haben was möchte er an Voraussetzungen haben und Plant er die Ausgliederung mit ein damit man Liquide ist? Alles fragen die ein Aussenstehender doch gar nicht weiß. Und Ragnick hat sich zuletzt überall angeboten jeden 2. Tag hört man das er sich den Job vorstellen kann und den Job vorstellen kann. Gefühlt geht es ihm Aktuell darum nur noch mal irgendwo unter zu kommen. Haben die leute im Gladbach Forum so auch festgestellt. Keine Ahnung ob er sich der Situation auf Schalke wirklich so bewusst ist und er sich da wirklich ein bisschen eingearbeitet hat.

Vergleich nur mal die Stationen Leipzig, Hoffenheim mit Magath Stationen Wolfsburg und Bei euch und du wirst feststellen das es da viele Parallelen gibt. Und Magath galt damals auch als der Heilsbringer. Er wurde zumindest mit Wolfsburg meister bei Schalke wo man dann schon eher aufs Geld schauen musste war es dann doch nicht so einfach alle Transfers ohne Probleme abzuwickeln und den Fans verkaufen zu können wenn Spieler XY ein Flop war.

Es geht doch gar nicht darum, ob Rangnick hier Hoffenheim/Leipzig genauso wiederholen kann. Selbst ohne das Geld ist Rangnick immer noch ein Fachmann. Als Trainer hat er auf Schalke oder in Ulm auch funktioniert, ohne eine riesiges Budget. Natürlich braucht er für ein Projekt wie Leipzig viel Geld, daran besteht kein Zweifel. Schalke kann ihm dieses Geld aktuell nicht bieten, daran besteht auch kein Zweifel und ob eine schnelle Ausgliederung und folgende Generierung von Mitteln machbar ist, darf bezweifelt werden.
Aber nur, weil das Modell Leipzig für Rangnick funktioniert, bedeutet das doch nicht, dass der gar nichts anderes kann.
Da passt auch der Vergleich zu Magath nicht. Magath war in seinen Fähigkeiten immer eindimensional, das war Rangnick nie.

Als AR frage ich doch zumindest an, ob Rangnick sich das vorstellen kann und unter welchen Voraussetzungen. Vor allem, wenn ich mir offensichtlich vorstellen kann, dass Krösche der neue Sportchef sein könnte. Den holt man doch nicht, weil man den Paderborner Weg gehen will.
Man kann also träumen, aber nur bis Krösche, bei Rangnick ist Schluss?

•     •     •

Lass die Leute redn und lächle einfach mit,
Die meisten Leute haben ihre Bildung aus der BILD.
Und die besteht nun mal, wer wüsste das nicht,
aus: Angst, Hass, Titten und dem Wetterbericht!
Zitat von Newcomer115
Zitat von Runaway

Zitat von Newcomer115

Zitat von Runaway

Zitat von Newcomer115

Vor allem find ich es Intressant da es vor einer Woche noch ein Super Typ war der einen Plan hat und Super Ideen hatte. Die Idee Knäbel Asamoah war super sollte man so beibehalten machen beiden einen Super Eindruck. Auf einmal fällt der Name Ragnick Brennts wieder. Und genau das ist doch das Problem was "JEDER" Schalker immer wieder benennt einfach mal in Ruhe arbeiten lassen. Um dann bei der erst möglichen möglichkeit wieder die Fackeln ausm Keller holen.

Das stimmt jetzt aber mal so gar nicht. Vor einer Woche hat noch keiner die Mistgabel und Fackel rausgeholt, aber Buchta wurde heftig für sein Festhalten an Schneider und die generelle Passivität des Aufsichtsrats kritisiert. Die Entscheidung pro Knäbel wurde dann zwar weitestgehend positiv aufgenommen, aber gefeiert wurde da niemand für seine super Ideen.
Jetzt kommt raus, dass man sich zwar um den aktuellen Sportdirektor von Leipzig bemüht hat, aber bei Rangnick nicht mal anfragte, weil das zu unrealistisch ist.
Bei Rihanna kann ich bestimmt nicht landen, auch wenn die Single ist, also baggere ich mal die verheiratete Lady Gaga an. Da rechne ich mir gute Chancen aus.


Nach jedem Interview mit Buchta konnte man hier lesen das er sehr Kompetent wirkt und einen Guten eindruck macht oder sehe ich das falsch? Braucht man nur ein paar seiten zu Blättern findet man das auch. Die Mistgabeln hat man jetzt rausgeholt das habe ich ja auch gesagt. Es war gerade etwas Ruhiger geworden und scheinbar wurden Verhandlungen im Hintergrund geführt und auf einmal kommt jemand um die Ecke sagt Ragnick und schon ist es wieder am brennen. Wer weiß wie weit die Verhandlungen mit Kröschen waren und er jetzt den Rückzieher macht da der Name Ragnick gefallen ist? Der Zeitpunkt mit der Absage von Krösche ist da doch schon sehr komisch. Hinzu kommt doch auch das man auch Ruhig von Ragnick NICHT überzeugt sein kann mit der zukünftigen aufgabe auf Schalke. Nur wenn dem so ist wird dem AR und den Verantwortlichen jedwede Kompetenz abgesprochen weil Ragnick der "Messias" ist und solche Situationen schon zig mal gehandelt hat. Oh Wait hat er ja noch nie....

Ob dieser Ragnick, von dem du die ganze Zeit schreibst, der Messias ist kann ich nicht beurteilen, aber Ralf Rangnick ist einer der kompetentesten Fachleute im Fußball und das was einem Messias am nächsten kommt.
Wenn man die Eier in der Hose hat Krösche anzusprechen, obwohl der einen absoluten Traumjob hat, dann sollte man doch zumindest mal ein Sondierungsgespräch mit Ralf Rangnick führen. Ich sehe selbst die Wahrscheinlichkeit als gering an, dass man Rangnick bekommen an, aber einen Ex-Schalker, der aktuell frei ist, kann man doch zumindest mal fragen.

Buchtas Auftreten wurde als souverän bezeichnet, aber wenn du schon in diesem Thread zurückblätterst, kannst du dir ja auch mal die Reaktionen auf seine Aussage ansehen, dass er erst nach dem Köln-Spiel, das war der 17. Spieltag, Zweifel bekam.


Soweit gehe ich ja mit dir mit. Aber selbst die aussage von ihm ( Die ich so nicht mehr im kopf hab) bedeuetet ja auch das ER derjenige war der dann anfing hebel in bewegung zu setzen. Hätten doch die anderen vorher auch machen können oder war er der Einzige der die möglichkeit hatte? Und der bezug zu Ragnick soll nur verdeutlichen das man sich auf einen Person versteift von der man von aussen betrachtet, wenn man sich den werde gang anschaut, festellt das Ragnick bisher immer Geld im Rücken hatte. Und auf Schalke ist das nicht da also sehe ich da nicht den Mehrwert. Gerade Hoffenheim ist da sehr Intressant als man nicht mehr Wahlos Investieren wollte und den Verein selbsterhaltend führen wollte ging Rangnick. Dort hätte er doch zeigen können das er es kann ohne Geld (Was dort auch mehr sein dürfte als es 2. Liga mit Schalke ist.)Die Fragen wie viel möchte er an Gehalt haben was möchte er an Voraussetzungen haben und Plant er die Ausgliederung mit ein damit man Liquide ist? Alles fragen die ein Aussenstehender doch gar nicht weiß. Und Ragnick hat sich zuletzt überall angeboten jeden 2. Tag hört man das er sich den Job vorstellen kann und den Job vorstellen kann. Gefühlt geht es ihm Aktuell darum nur noch mal irgendwo unter zu kommen. Haben die leute im Gladbach Forum so auch festgestellt. Keine Ahnung ob er sich der Situation auf Schalke wirklich so bewusst ist und er sich da wirklich ein bisschen eingearbeitet hat.

Vergleich nur mal die Stationen Leipzig, Hoffenheim mit Magath Stationen Wolfsburg und Bei euch und du wirst feststellen das es da viele Parallelen gibt. Und Magath galt damals auch als der Heilsbringer. Er wurde zumindest mit Wolfsburg meister bei Schalke wo man dann schon eher aufs Geld schauen musste war es dann doch nicht so einfach alle Transfers ohne Probleme abzuwickeln und den Fans verkaufen zu können wenn Spieler XY ein Flop war.


Naja Magath hat zwar Finanziell weh getan, wurde aber immerhin Vizemeister und hat ein Team um Huntelaar, Raul usw. Aufgebaut.

Das wird immer gerne vergessen. Magath war für mich mit dem Team ein Garant für die Erfolge der nächsten Jahre auch wenn es richtig war sich von ihm zu trennen.

Ähnlich wie van Gaal damals bei Bayern.

Buchta macht dagegen einen Furchtbaren Job. Schneider dessen Arbeit nun mal nicht gefruchtet hat, durfte schalten und Walten. Man winkt im AR einen Trainer nach dem anderen durch und bekommt erst als man schon ganz ganz tief im Dreck steckt, Zweifel?

Der AR muss beaufsichtigen, aber wenn man die Situation immer als letzter Bemerkt, macht man seinen Job Falsch.

Das man Rangnick nicht Anfragt, welcher doch genau in das Profil eines Erbauers passt ( + Kennt den Verein, ist Beliebt bei den Fans usw), zeigt doch nur weiter das dort keiner Sitzt der noch ganz klar ist.

Solche Leute würden in der Privatwirtschaft eher gestern als heute gehen müssen.

Oben drauf kommt dann jetzt nicht mal ein Eingeständnis, das man selbst zu blöd war bei Rangnick anzufragen, sondern ein Vorwurf des Verrats. Da kommt eine externe Gruppe, mit einem Konzept um die Ecke, sagt dir Ralf Rangnick ist dabei und arbeitet sogar für ein Gehalt, dass du ja scheinbar bezahlen kannst, denn du machst es gerade bei Schneider und dann hangelst du dich an irgendwelchen Umgangsformen im AR auf.

Out of the Box denken ist ja auch Böse. Am Ende kommt dabei ja noch was bei rum.

Der ganze Eindruck unseres AR (zumindest die Buchta Fraktion) kommt mir bei allen Interviews, sowie allen Taten der letzten Jahre vor wie alt eingessene Politiker. Leben fern ab der Realität, bekommen nix geschissn' und klammern sich krampfhaft an die eigenen Posten.

So viel Veltins kann ich garnicht saufen...
Krösche war bei Paderborn Geschäftsführer Sport, sollte dann bei uns schon 2019 unter Heidel (vgl. Kicker vom 06.05.2019) Sportdirektor werden und wurde es letztlich bei Leipzig.

Krösche macht da sicherlich einen guten Job, die Kaderplanung imponiert mir trotz der finanziellen Verhältnisse in Leipzig. Aber es ist mir schleierhaft, weswegen Krösche nun Sportvorstand bei uns werden sollte? Einschlägige Erfahrung (das heißt für mich nachhaltige Arbeit bei einem zumindest mittelgroßen Bundesligaclub auf gleicher Position) auf diesem Posten hat er nicht, bei RB hat Mintzlaff für das große ganze das sagen.

Rangnick hat schon des öfteren in Personalunion gearbeitet, von der 4. Bis in die 1. Liga seine Expertise bewiesen und das nachhaltig. Nebenbei einen Verein mit mittlerweile größerer sportlicher Schlagkraft aufgebaut.

Hier wurde passend der Vergleich zwischen dem Architekten eines Gebäudes und dem Hausmeister gezogen.

Unser Haus liegt in Trümmern und vielleicht schafft es der kompetente Hausmeister, das Haus wieder halbwegs in Schuss zu bringen.
Für einen Neuaufbau vertraue ich aber lieber dem Architekten, der zwar diesmal nicht 1 Mio. Für den Neubau/Planung zur Verfügung stehen hat, sondern nur 200.000, aber dafür ein Top Grundstück (Infrastruktur Berger Feld und Knappenschmiede).

•     •     •

FC Gelsenkirchen-Schalke 1904 e.V.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von elias04 am 16.03.2021 um 10:47 Uhr bearbeitet
Der Name Rangnick macht hier schon alle ein wenig verrückt und ich will nicht ausschließen, dass Buchta wirklich gute Kandidaten gefunden hat, die natürlich im Vergleich zu Rangnick wie ein Trostpreis aussehen würden. Aber Rangnick schon von vornherein von der Kandidatenliste auszuschließen ist aus meiner Sicht ein grober Fehler.
Jetzt mal die Namen Rangnick und Krösche bei Seite, ich würde auch keinen Heulkrampf bekommen, wenn hier Schröder und/oder Stoffelskampf aufschlagen oder Knäbel weitermacht. Rangnick ist nicht die einzige Option, aber er sollte eine Option sein und das hat Buchta anders gesehen, aber im Aufsichtsrat offenbar nicht alle.

Kemmer ist im Dezember zurückgetreten, weil er die Tatenlosigkeit nicht mehr ertragen konnte und Gesenhues hat jetzt zumindest dazu beigetragen, dass der Name Rangnick diskutiert und Kontakt aufgenommen wird.

•     •     •

Lass die Leute redn und lächle einfach mit,
Die meisten Leute haben ihre Bildung aus der BILD.
Und die besteht nun mal, wer wüsste das nicht,
aus: Angst, Hass, Titten und dem Wetterbericht!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.