Taktik(tisch)thread

17.12.2008 - 20:13 Uhr
Taktik(tisch)thread |#331
30.10.2010 - 18:54 Uhr
Zitat von Alzey-Teufel:
Also in Zukunft könnten wir mit dem selben System wie heute Spielen,nur das statt Moravek,Ilicevic spielt.Dafür würde dann Ilicevic wiederrum De Wit seine Position einnehmen & De Wit geht auf die Moravek Position.


Dito. Das sah zeitweise sehr vielversprechend aus heute. De Wit ist neben Tiffert im Moment der einzige in der Mannschaft, der in der Lage ist eine vernünftige Flanke reinzubringen.

Hoffentlich bleibt Kurz bei dem System, kreativ geht da einiges. Ich würde gerne auch mal Tiffert statt Moravek vorne zentral sehen, in Verbindung mit ner Flügelzange Ivo + de Wit.

•     •     •

"Apparently there is nothing that cannot happen today."

Mark Twain
Taktik(tisch)thread |#332
30.10.2010 - 23:20 Uhr
Zitat von Vinnie_Jones:
Zitat von Vinnie_Jones:
Neben dem 4231 oder 451 könnten wir auch auf 442 Raute umstellen mit folgendem Personal:

-------------- Sippel -------------
------- Amedick - Rodnei -------
Dick --------------------- Jessen
-------------- Bilek --------------
---- Tiffert --------- de Wit -----
------------ Moravek ------------
--------- Lakic --- Hoffer -------

Tiffert und de Wit sind von den Anlagen her in der Lage als Rautenspieler zu fungieren.
Dazu könnte Moravek, der sein Potential zweifelsohne andeutet, mal auf seiner Idealposition auflaufen.


Marco, scheinst ja mitzulesen, falls du auch angemeldet bist, kann ich dir meine Bankdaten per PN schicken ? :p :D ;)

seh das erst jetzt... gefällt mir ausgesprochen gut und würde auch der Spielweise Hoffers seeeehr entgegenkommen denk ich, Moravek Tiffert und de Wit halte ich alle für in der Lage einen flachen Pass in die Tiefe zu spielen und Hoffer zu schicken, weiters würde die Seitenlastigkeit eures spiels reduziert werden denk ich, das Problem is nur: wo würd man in dem System Ilicevic unterbringen? :/:

•     •     •

Vienna is over the Ocean, Vienna is Over the Sea! Please bring back, bring back, bring back Vienna to me!

1894
Taktik(tisch)thread |#333
31.10.2010 - 00:20 Uhr
Für eine Raute braucht es entweder einen 10er, der das Spiel an sich ziehen kann, oder einen schwachen Gegner. Ersteres haben wir nicht, letzteres können wir nicht steuern. Insofern wird das wohl eine einmalige Aktion bleiben, zumal Moravek bisher nur wenig Werbung in eigener Sache betrieben hat.

Hoffer ist aktuell wohl in der Stürmerhierarchie nur noch auf Platz 4 zu finden.

Da sich der Pool von Spielern mit Perspektive für die Startelf und mit ihnen die Vielfalt an taktischen Optionen nun deutlich erweitert hat, sind wir für Gegner wesentlich schwerer vorherzuberechnen.

Gruß
Lullaby
Taktik(tisch)thread |#334
31.10.2010 - 00:28 Uhr
Zitat von Lullaby:
Für eine Raute braucht es entweder einen 10er, der das Spiel an sich ziehen kann, oder einen schwachen Gegner. Ersteres haben wir nicht, letzteres können wir nicht steuern. Insofern wird das wohl eine einmalige Aktion bleiben, zumal Moravek bisher nur wenig Werbung in eigener Sache betrieben hat.

das is mMn ein Trugschluss...
man braucht nicht zwingend einen echten Spielmacher für eine Raute, wenn du es denn so nenne willst, das kann man auch auf die LZM/RZM verteile und aus der Spielmacherrolle eher eine Trequartista-Rolle machen und gerade in die könnten mehrere Spieler des FCK potentiell passen, müsste man aber ausprobieren um es mit Bestimmtheit sagen zu können, is schwer vorherzusagen wie sich Spieler auf der eher ungewohnten Trequartista-Rolle machen....

•     •     •

Vienna is over the Ocean, Vienna is Over the Sea! Please bring back, bring back, bring back Vienna to me!

1894

Dieser Beitrag wurde zuletzt von BurgiB am 31.10.2010 um 00:32 Uhr bearbeitet
Taktik(tisch)thread |#335
31.10.2010 - 00:36 Uhr
Zitat von BurgiB:
Zitat von Lullaby:
Für eine Raute braucht es entweder einen 10er, der das Spiel an sich ziehen kann, oder einen schwachen Gegner. Ersteres haben wir nicht, letzteres können wir nicht steuern. Insofern wird das wohl eine einmalige Aktion bleiben, zumal Moravek bisher nur wenig Werbung in eigener Sache betrieben hat.

das is mMn ein Trugschluss...
man braucht nicht zwingend einen echten Spielmacher für eine Raute, wenn du es denn so nenne willst, das kann man auch auf die LZM/RZM verteile und aus der Spielmacherrolle eher eine Trequartista-Rolle machen und gerade in die könnten mehrere Spieler des FCK potentiell passen, müsste man aber ausprobieren um es mit Bestimmtheit sagen zu können, is schwer vorherzusagen wie sich Spieler auf der eher ungewohnten Trequartista-Rolle machen....


naja, rein nominell hatten wir zwei zehner aufm platz. sowohl de wit als auch movarek sind eher spielgestalter in der zentrale, zumindest hatten sie dieses label in der vergangenheit.
mich haben eher die vielen langen bällen überrascht, solange es funktioniert und wir die abpraller dann erobern solls mir recht sein.

ich pfeife auf modernes kurzpass-spiel, so lange wir die punkte holen! ;)
Taktik(tisch)thread |#336
31.10.2010 - 00:51 Uhr
Das wäre meine wunschelf für das Bayer spiel

--------------------------------Sippel--------------------------------
----------------------------------------------------------------------
---------------------------------------------------------------------
---Dick---------Amedick----------------Rodnei------------ Bugi--
----------------------------------------------------------------------
----------------------------------Bilek-------------------------------
----------------------------------------------------------------------
---------------------------------DeWit------------------------------
---Tiffert----------------------------------------------------Ivo-----
----------------------------------------------------------------------
------------------------Micanski-------------------------------------
----------------------------------------------Lakic-------------------
Taktik(tisch)thread |#337
31.10.2010 - 01:00 Uhr
Zitat von zenon:
Das wäre meine wunschelf für das Bayer spiel

--------------------------------Sippel--------------------------------
----------------------------------------------------------------------
---------------------------------------------------------------------
---Dick---------Amedick----------------Rodnei------------ Bugi--
----------------------------------------------------------------------
----------------------------------Bilek-------------------------------
----------------------------------------------------------------------
---------------------------------DeWit------------------------------
---Tiffert----------------------------------------------------Ivo-----
----------------------------------------------------------------------
------------------------Micanski-------------------------------------
----------------------------------------------Lakic-------------------


Rodnei fällt nach Leisten-OP vier Wochen aus!

•     •     •

Der Pfälzer ist ein triebgesteuertes Euphorieschwein (bahli77 - 20.12.19)
Taktik(tisch)thread |#338
31.10.2010 - 08:59 Uhr
Zitat von Djalminha86:
naja, rein nominell hatten wir zwei zehner aufm platz. sowohl de wit als auch movarek sind eher spielgestalter in der zentrale, zumindest hatten sie dieses label in der vergangenheit.


Moravek gilt tatsächlich als 10er, aber er spielt nicht wie einer. Und de Wit ist ein offensiver 6er, der auch über außen kommen kann. Damit passt er schon hervoragend auf die Halbposition der Raute, ähnlich wie Tiffert auf der anderen Seite.

Möglich wäre ein 4-3-3, wobei ich noch nicht sehe, wer den Rechtsaußen abgeben soll. Ob Micanski das kann, weiß ich nicht. Amri dürfte zu wenig Zug zum Tor mitbringen, und Walch ist zwar talentiert, der Durchbruch steht allerdings noch aus.

Gruß
Lullaby
Taktik(tisch)thread |#339
31.10.2010 - 09:00 Uhr
Die Raute hat zwar gegen Gladbach gut funktioniert, aber ich gebe eines zu bedenken: Leverkusen, zudem auswärts, ist ein anderes Kaliber.

Und zweitens: So erfrischend und begeisternd der Auftritt von Pierre de Wit gestern auch war. Sein Erfolg dürfte zweifelsfrei auch damit zusammenhängen, dass Gladbach fast die ganze Partie lang von der Rolle war und dass ihn außerdem niemand auf der Rechnung hatte. Die Leverkusener werden ihn nun auf der Rechnung haben und ihn demzufolge ganz anders beackern und vermutlich viel effektiver zustellen. Ich würde deshalb dazu tendieren, de Wit bei Bayer als Joker auf der Bank zu lassen und lieber so zu beginnen:

------Bilek---Tiffert------
--Walch---------Ilicevic---


oder so:

----------Bilek-----------
--Tiffert-----Ilicevic-----
---------Nemec----------

Aber eigentlich wäre mir auswärts bei einem so starken Gegner die "flache Doppelsechs" lieber.

Und Pierre dann Mitte der zweiten Halbzeit als belebendes Element - so wie Adam gestern eines war. Wenn man ihn jetzt gleich nochmal von Anfang an ins Rennen schickt und Bayer ihn dann überhaupt nicht zur Geltung kommen lässt, könnte dies schon einen gewissen Verheizungseffekt bewirken.

•     •     •

"And what can I tell you, my brother, my killer?
What can I possibly say?
I guess that I'll miss you. I guess, I'll forgive you.
I'm glad you stood in my way.
If you ever come by here for Jane or for me -
Well, your enemy's sleeping. And his woman is free.
Yes, and thanks for the trouble you took from her eyes.
I thought it was there for good - so I never tried."
(Leonard Cohen)
Taktik(tisch)thread |#340
31.10.2010 - 10:24 Uhr
ich würde in Leverkusen vorne mit Lakic und Nemec anfangen. Nemec ist sowieso eher ein hängender Stürmer. Er hat gestern ein super Spiel gemacht, wirkte spritzig und ist einer der Spieler in unsererm Kader, der auch einmal -neben Tiffert- einen klugen öffnenden Paß spielen kann.

•     •     •

Der FCK war jahrelang eine Lachnummer in Deutschland. Wir werden uns den Respekt mit Einsatz und Mut Stück für Stück zurück holen, das war gestern ein erster, wichtiger Schritt." Zitat T. Boyd bei der Aufstiegsfeier
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.