Taktik(tisch)thread

17.12.2008 - 20:13 Uhr
Taktik(tisch)thread |#341
31.10.2010 - 11:32 Uhr
Zitat von Lullaby:
Zitat von Djalminha86:
naja, rein nominell hatten wir zwei zehner aufm platz. sowohl de wit als auch movarek sind eher spielgestalter in der zentrale, zumindest hatten sie dieses label in der vergangenheit.


Moravek gilt tatsächlich als 10er, aber er spielt nicht wie einer. Und de Wit ist ein offensiver 6er, der auch über außen kommen kann. Damit passt er schon hervoragend auf die Halbposition der Raute, ähnlich wie Tiffert auf der anderen Seite.

Möglich wäre ein 4-3-3, wobei ich noch nicht sehe, wer den Rechtsaußen abgeben soll. Ob Micanski das kann, weiß ich nicht. Amri dürfte zu wenig Zug zum Tor mitbringen, und Walch ist zwar talentiert, der Durchbruch steht allerdings noch aus.

Gruß
Lullaby

ja das mag stimmen, ich denke das Moravek eben als Trequartista/falscher 9er/keineahnungwiemandas nennt besse aufgehoben wäre , so ungefähr die Del Piero/Totti Position halt, HS mit spielgestalterischen Aufgaben hinter 2 Spitzen, ich weiß nur ned ob er dafür torgefählich genug is....
Nemec und Micanski könnt ich mir unter umständen auch dort vorstellen, die Raute wär halt in dem flall eher flach und würd eher einem 4-3-1-2/4-3-3 entsprechen, wie gsagt wär sicher riskant und ein Experiment, ich halt das aber durchaus für durchführbar, auch bzw vor allem mit dem Kader....

edit: ich bezieh mich jetzt ned auf das Leverkusenspiel sondern das sollte eher eine allgemeine Idee sein...

•     •     •

Vienna is over the Ocean, Vienna is Over the Sea! Please bring back, bring back, bring back Vienna to me!

1894

Dieser Beitrag wurde zuletzt von BurgiB am 31.10.2010 um 11:32 Uhr bearbeitet
Taktik(tisch)thread |#342
31.10.2010 - 11:32 Uhr
ich wurde so spielen


Kirch---Amedick---Abel---Bugera

---------Bilek--------Tiffert----------

de Wit------------------------ilicevic

-----------Nemec--------------------

--------------------Lakic-------------

Denn de Wit und Ilicevic könnten genauso rotieren wie damals Sam und Ilicevic und wie wären viel schwerer auszurechnen.
So würde ich mir die nächste Aufstellung wünschen!

•     •     •

Lauterer geben niemals auf sie kämpfen!!



"Wenn Deutsche so gedemütigt wurden, hält sie nichts mehr auf - die sind glatt in der Lage, uns zu überrennen. Ich weiß das. Ich war in Kaiserslautern. Damit bin ich genug bedient."

Pep Guardiola - Noch-Trainer der FC Barcleona
Taktik(tisch)thread |#343
02.11.2010 - 16:54 Uhr
So, Raute wurde erhört ... nun ein neuer Vorschlag wie man mit vorhandenem Material auch Ilicevic wieder einbinden kann und das ist das 4321 oder 41221 bei dem aktuell dann nur eine Position vakant wäre

----------------------- Sippel -----------------------
------------ Amedick -------- Abel -----------------
Kirch --------------------------------------- Bugera
------------------------ Bilek ------------------------
------ Tiffert ----------------------- de Wit ---------
--------------- X ------------ Ilicevic ----------------
------------------------ Lakic ------------------------

Folgende Vorteile:
Die AV wird defensiv entlastet bzw. mehr unterstützt durch die Halbpositionen
Lakic bekommt ebenfalls Unterstützung
Ilicevic kann sich wie er möchte auf die Aussenbahn fallen lassen und hat doppelte Absicherung

X - Hier kommen einige in Frage:
Nemec kann das bedenkenlos
Moravek ebenfalls
Rivic könnte das fit und in Form ebenfalls
Micanski wäre meiner Meinung nach auch eine Option die man da bringen kann

•     •     •

Brühl Ketsch Antwerpen
Taktik(tisch)thread |#344
29.11.2010 - 14:45 Uhr
Um die 6er Diskussion mal aus den einzelnen Spielerthreads raus zu bekommen und hier zu bündeln:

Ich persönlich bin überrascht, daß mit Kirch und Petsos zwei Spieler, die ich persönlich (zumindest für diese Position) überhaupt nicht auf der Rechnung hatte, noch vor Bilek, Schulz und de Wit rangieren. Gerade bei de Wit ist das für mich ein Härtefall, der eigentlich von großer vorhandener Qualität auf der DM-Position zeugt. Bilek schein zur Zeit wirklich hintan zu stehen und ist wohl aktuell nur DM Nr. 5, wenn man mal Tiffert nicht dazu rechnet. Für mich stellt sich die Frage, ob Bilek in der Lage ist, seine spielerischen Mängel zu beheben und wieder zu einer echten Alternative zu werden. Offenbar hat MK eingesehen, daß man mit einem reinen Zerstörer in der Bundesliga nicht mehr konkurrenzfähig zu sein scheint.

Bilek, Schulz, de Wit, Petsos, Kirch. Ich denke, entweder Bilek oder Schulz könnte man zu Geld machen. Vielleicht wäre Leverkusen im Moment bereit, über eine Weiterverpflichtung (sei es jetzt eine Festverpflichtung oder eine weitere Leihe) von Petsos zu verhandeln. Spielerisch steht er jedenfalls schon jetzt vor Bilek und auch vom kämpferischen her scheint er mir bundesligatauglich. Dann hätte man auch für die nächste Saison ein gutes Stück Planungssicherheit und könnte sich Gedanken machen, ob man wirklich mit einem so breit aufgestellten DM weiter machen sollte, oder ob sich da eventuell durch einen Spielerverkauf Geld für andere Baustellen generieren ließe.

•     •     •

Durlacher, achso
Taktik(tisch)thread |#345
29.11.2010 - 15:50 Uhr
Ich würde im nächsten Spiel folgende Aufstellung gerne sehen:

----------------------- Sippel -----------------------
------------ Amedick -------- Abel -----------------
-Dick --------------------------------------- Bugera-
------ ------Tiffert ------------ de Wit -------------
-----Ilicevic ------------Moravek-------------Rivic----
------------------------ Lakic ------------------------

Denke mit de Wit kommt noch mehr Spielkultur rein.
Taktik(tisch)thread |#346
27.01.2011 - 04:54 Uhr
würde gerne mal diese aufstellung sehen:


--------------------------------Sippel------------------------------

----Dick-------Amedick----------------Abel/Rodnei--------Rodnei/Sutil

-----------------------Petos------Tiffert/De Wit-------------------


----Tiffert/De Wit------------------Movarek-------------------Ilicevic


--------------------------------Lakic--------------------------



was bugera da die letzte spiele abgeliefert ist ja mal unter aller sau deswgen würd ich mal das eperiment rodnei auf links probieren oder mal sutil die chance geben. weil jessen spielt ja auch unter aller sau. vill nehmen es die zwei bugera und jessen sich mal zum herzen wenn beide mal drauße sitzen und schlechter wie bugera und jessen kann sutil auch nicht spielen :-)

•     •     •

"Trikot tauschen? Ich hab mein Lautern-Trikot, da brauch ich keins von Bayern"

39 Jean Zimmer
Taktik(tisch)thread |#347
27.01.2011 - 08:08 Uhr
Hallo

ich glaube das zum einen gestern die Einstellung icht gestimmt hat. Im Unterbewusstsein wurde Duisburg total unterschätzt (insbesondere auch von uns Fans, da seit der Auslosung schon ständig vom Halbfinale, Europaliga usw. gesprochen wurde)
AUßerdem hat der Platz meiner Meinung nach eine entscheidende Rolle gespielt.
WIr hatten bei dem tiefen Gelände zuviele Große und schwere Spieler auf dem Platz, Lakic, Nemec sind ständig gerutscht und hatten Standschwierigkeiten Amedick Dick Bugera konnten keine kurzen schnelle Bewegungen mitmachen ) ich erinnere an die eine Auktion über links und dem zugegeben ungenauen Paß von Ivo etwas in den Rücken, als sowohl Nemec als auch Lakic nicht hinkamen.
Insofern hätte ich mir den Hoffer viel früher gewünscht, er hat zwei drei mal den Gegenspieler mit seinen kurzen Bewegungen umspielt und wurde dann gefoult. Das gleich gilt auch für Ivo der auch in der Lage war kurze Hacken zu schlagen.
Auf Duisburger Seite sind diesbezüglich insbesondere Sahan, Koch und Trojan extrem aufgefallen.
Hier hat meiner Meinung nach Kurz mit der Aufstellung einen Fehler gemacht, auch das Mora zu spät kam, auch Petsos hätte besser gepasst, da er nicht so "schwer" ist.
Taktik(tisch)thread |#348
27.01.2011 - 08:14 Uhr
Eine Frage an die "Experten" hier.

Kann mir einer hier diese Aufstellung mit Begruendung von Gestern erklaeren?
Ich denke fast schon die ganze Nacht darueber nach und bin noch zu keinem
Ergebniss gekommen.

•     •     •

Wir haben das unendliche Glück, auf eine geradezu einmalige Geschichte, auf Helden, Dramen und unsterbliche Erfolge zurückblicken zu können. Doch dieses Erbe sollte ein Berg sein, auf dem wir stehen - und nicht ein Rucksack, den wir durch die Gegend schleppen.
Taktik(tisch)thread |#349
27.01.2011 - 08:37 Uhr
Zitat von El-Puerco:
Eine Frage an die "Experten" hier.

Kann mir einer hier diese Aufstellung mit Begruendung von Gestern erklaeren?
Ich denke fast schon die ganze Nacht darueber nach und bin noch zu keinem
Ergebniss gekommen.


Noch eine Frage an die "Experten" hier:

Kann mir einer die EINstellung mit Begründung erklären?
Darüber habe ICH nämlich die ganze Nacht nachgedacht (nicht wirklich).
Und die fand ich persönlich um einiges fataler als die AUFstellung.

•     •     •

Nicht wir tragen euer Trikot - ihr tragt unseres!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von CoPrins am 27.01.2011 um 08:43 Uhr bearbeitet
Taktik(tisch)thread |#350
27.01.2011 - 08:48 Uhr
Zitat von CoPrins:
Noch eine Frage an die "Experten" hier:

Kann mir einer die EINstellung mit Begründung erklären?
Darüber habe ICH nämlich die ganze Nacht nachgedacht (nicht wirklich).
Und die fand ich persönlich um einiges fataler als die AUFstellung.


Bei den Platzverhältnissen hatten wir zu viele Große Spieler auf dem Platz
Lakic, Nemec sind ständig gerutscht und hatten Standschwierigkeiten Amedick Dick Bugera konnten keine kurzen schnelle Bewegungen mitmachen).
Dies ist mir schon gegen die Bayern und insbesondere auch in Koblenz aufgefallen, in Koblenz ging es gut, das deren Spieler nicht die Qualität haben von den Duisburgern und ganz geschweige den von den BAyern.

Insofern hätte ich mir den Hoffer viel früher gewünscht, er hat zwei drei mal den Gegenspieler mit seinen kurzen Bewegungen umspielt und wurde dann gefoult. Das gleich gilt auch für Ivo der auch in der Lage war kurze Hacken zu schlagen.
Auf Duisburger Seite sind diesbezüglich insbesondere Sahan, Koch und Trojan extrem aufgefallen.
Hier hat meiner Meinung nach Kurz mit der Aufstellung einen Fehler gemacht, auch das Mora zu spät kam, auch de Wit hätte besser gepasst.
Auch das Umstellen auf 2 Stürmer war meiner Meinung nicht richtig, die Schnelligkeit von Amri kommt viel besser zur Geltung wenn mehr Platzz ist, also mit einem Stürmer.
Wenn man mit 2 Stürmern spielt braucht man Dribbelstarke Außenspieler, da der Platz enger ist.
Ich hoffe Marco reagiert und läßt Bugera und auch Kirch

Ich würde es so versuchen
Sippel
Dick Amedick Rodnei Jessen (Kirch)
Tiffert Petsos (Kirch)
Ivo Mora de Wit
Lakic

Je nach Spielstand dann Hoffer (aber nicht so spät wie gegen Duisburg) für de Wit und Nemec für Mora.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.