Levin Öztunali
Geburtsdatum 15.03.1996
Alter 28
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,84m
Vertrag bis 30.06.2026
Position Linksaußen
Fuß rechts
Akt. Verein Hamburger SV

Leistungsdaten: 23/24

Levin Öztunali [11]

21.12.2014 - 14:35 Uhr
Levin Öztunali [11] |#321
29.02.2016 - 08:25 Uhr
...er hat in 31 Spielen für Werder 4 Vorlagen gegeben, gefühlt 1000 Bälle ohne Gegnerdruck ins Aus befördert und den Ball weitere 1000 Mal durch ein sinnloses Dribbling an den Gegner verloren. Schnelligkeit - ja, aber die hatte Elia auch - bei dem bin ich ebenso froh, dass er das Weite gesucht hat. Nein, Öztunali passt mit seiner Spielweise absolut nicht zu Werder...dann müssten wir uns schon hinten einigeln und ihn als einzige Spitze aufstellen, so dass er als alleiniger Konterstürmer seine Schnelligkeit ausspielen kann. Anders ist er nicht zu gebrauchen - aktuell...

•     •     •

-----------------Reinke----------------------
Naldo----Mertesacker--Ismael-------Krstajic-
------------------Frings-----------------------
----Diego-------Micoud------------Özil------
----------Pizarro---------Ailton.......................
Levin Öztunali [11] |#322
29.02.2016 - 08:43 Uhr
Zitat von Lux-men
Ich bin durchaus auch ein Grillitsch Fan und finde seine Ballruhe auch sehr impressionant. Mir geht es bloß darum, dass mir zu oft mit unterschiedlichem Maß gemessen wird. Ein Schnitzer von Grillitsch wie gg. Frankfurt ( welche sicherlich normal sind) werden dann auch weniger kritisiert als solche von LO bspw.
Ich versteh dann auch zu sagen, dass er gg. Darmstadt nicht der richtige Mann ist, nur ihn komplett zu suspendieren ist doch zu viel des Guten und eher als Schelte wie als Taktik zu verstehen.
Grundsätzlich hat Werder einfach keinen Außenspieler außer LO (mit Abstrichen noch U.Garcia) und er hat die Anlagen ein richtig guter zu werden und dann finde ich es traurig wie man mit einem jungen Spieler der sicherlich Vertrauen benötigt umgeht!


Also ich erinnere mich noch daran, dass nach dem Spiel auch durchaus kritische Stimmen kamen, die sagten das Grillitsch das so nicht passieren darf. Sei's drum. Ich finde das LÖ hier aber auch oft verteidigt wird, kann man alles nachlesen. Wenn er "rund gemacht" wird, dann doch eher in Form einer Trainerkritik. Dazu muss man sagen, dass seine Ballverluste schon deutlich häufiger zu Gegentoren geführt haben.
Vielleicht habe ich auch was nicht mitgekriegt, aber wo wurde er denn suspendiert? Er wurde lediglich nicht nominiert. Das ist ein Unterschied und macht für mich absolut Sinn. Wenn du nicht davon ausgehst, das Darmstadt dir Räume bietet brauchst du auch keinen Spieler, der in diese mit seiner Schnelligkeit eindringen kann. Auch nicht auf der Bank. Deine Wechseloptionen sind begrenzt, da nehme ich doch dann nicht einfach wen mit, wo ich aber weiß das ich den eh nicht gebrauchen kann.
Und um das vorweg zu nehmen. Ich finde das auch durchaus richtig, dass man ihm eine Denkpause verpasst. Er ist jung, er muss lernen. Lernen kann man am Besten aus Fehlern. Wenn man ihm nicht sagt, was seine Fehler waren und er keine Konsequenzen kriegt, dann wird ihn das meiner Meinung nach nicht weiterbringen. Für mich spielst du die Sache also etwas zu sehr hoch. Das war ein Spiel, er kommt gegen Leverkusen wieder und gut ist.
Levin Öztunali [11] |#323
03.04.2016 - 13:40 Uhr
Die Vorarbeit zur zwischenzeitlichen Führung gestern Abend hat mir wirklich sehr imponiert. Da viele andere Spieler den indirekten Freistoß aus guter Position mit Sicherheit angenommen hätten, ist es löblich, dass er den Vorteil ausgespielt hat. Der Spieler hat echten Sportsgeist bewiesen und die ganze Mannschaft wurde dafür mit einem Tor belohnt. Lächelnd
Levin Öztunali [11] |#324
16.05.2016 - 14:52 Uhr
Levin ist im Laufe der Saison immer stärker geworden, und hat gerade in den Saisonendspurt gezeigt warum sein Abgang für uns ein Verlust ist, und warum Leverkusen ihn gerne zurückbekommen möchte.
Ich erwarte mir von ihm einen ähnlichen Werdegang wie von Bellarabi nach seiner Braunschweigleihe. Im schnellen Konterteam der Leverkusener wird er sich deutlich wohler fühlen als bei unserem Kampfbetonten Spielstil, obwohl er gerade das Kämpfen bei uns endlich verinnerlicht zu haben scheint.
Für Bayer hat sich die Leihe richtig gelohnt. Die werden sich zurecht richtig freuen auf ihn.
Uns hat er zweifellos auch was gebracht, aber ob es im Endeffekt vllt doch besser gewesen wär einen anderen fest zu holen kann man natürlich nicht sagen. Oft bin ich verzweifelt wenn er sich schon wieder festrennen musste in der gegnerischen Abwehr, aber im großen und ganzen ist eine klare Entwicklung zu erkennen.
Alles Gute für die Zukunft Levin, du wirst deinen Weg gehen.

•     •     •

Lebenslang Grün-Weiß!
Levin Öztunali [11] |#325
16.05.2016 - 18:59 Uhr
Habe dein Eindruck er hat gerade in Bremen so richtig aufgedreht und noch ordentlich Luft nach Oben. Er ist ja erst 20, da geht noch Einiges. Trotzdem wäre Leverkusen keine gute Adresse für ihn aktuell, denke da kommt er an Bellarabi, Brandt und Kampl nicht vorbei. Wäre schade wenn er in der Schublade verstaubt.
Levin Öztunali [11] |#326
16.05.2016 - 22:42 Uhr
Ich kann mir vorstellen, dass hier das letzte Wort noch nicht gesprochen wurde. Wenn der Markt in Bewegung kommt, dann ist hier möglicherweise etwas drin.
Levin Öztunali [11] |#327
16.05.2016 - 22:55 Uhr
Zitat von Vela7
Ich kann mir vorstellen, dass hier das letzte Wort noch nicht gesprochen wurde. Wenn der Markt in Bewegung kommt, dann ist hier möglicherweise etwas drin.

Da bin ich eher skeptisch. Wenn dann halte ich nur eine weitere Leihe für realistisch. Das wäre aber nicht das, was ich mir für unsere Außenbahn wünschen würde, da Levin noch nicht die Qualität hat konstante Leistungen abzurufen und somit als Stammspieler noch nicht wirklich geeignet ist. Mir fehlt da ein Stammspieler auf den Außen.
Levin Öztunali [11] |#328
16.05.2016 - 23:11 Uhr
Dass wir Levin Öztunali noch einmal als Werder-Spieler sehen werden, glaube ich nicht. Er hat sich in den eineinhalb Jahren weiterentwickelt, ist jedoch nicht zum Top-Spieler geworden. Dies macht zunächst Hoffnung auf einen Verbleib bei Werder, allerdings wird man in Leverkusen nicht übersehen haben, dass er sich zum Saisonende hin steigern konnte und er in einer Mannschaft mit besseren Mitspielern wohl noch überzeugender Spielen würde. Dieses für Öztunali typische Festlaufen im Gegenspieler würde in Leverkusen viel seltener passieren als bei uns, weil das Zusammenspiel in der Offensive dort ein viel besseres ist wegen der Qualität der einzelnen Spieler.

Zum sofortigen Stammspieler wird er dort nicht avancieren, aber Aussichten auf Einsätze dürfte er dennoch haben. Die Flügel stehen mit Brandt und Bellarabi, allerdings gibt es hinter beiden Spielern in meinen Augen eine vergleichsweise große Personallücke, die Levin gut ausfüllen könnte.

•     •     •

Wolf - Bauer, Diagne, Affolter, Schmitz - Yatabaré, Makiadi, Petsos - Obraniak - Akpala, Assalé
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.