Levin Öztunali
Geburtsdatum 15.03.1996
Alter 28
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,84m
Vertrag bis 30.06.2026
Position Linksaußen
Fuß rechts
Akt. Verein Hamburger SV

Leistungsdaten: 23/24

Levin Öztunali [11]

21.12.2014 - 14:35 Uhr
Der deutsche U 20-Nationalspieler Levin Öztunali wechselt auf Leihbasis von Bayer 04 Leverkusen zum SV Werder Bremen
Willkommen in Bremen!

Levin Öztunali

•     •     •

- "Grosse Siege werden durch Mut errungen, grössere durch Liebe, die grössten durch Geduld"
- "Alles nimmt ein gutes Ende für den, der warten kann."
- "Die Geduld ist der Schlüssel zur Freude."
- "Die Ungeduld, mit der man seinen Zielen zueilt, ist die Klippe, an der oft gerade die besten Menschen scheitern."

Dieser Beitrag wurde zuletzt von DerBremer am 05.01.2015 um 19:58 Uhr bearbeitet
Zeige Ergebnisse 1-6 von 6.
Levin Öztunali [11] |#1
16.08.2015 - 00:51 Uhr
Also ich hoffe, dass er zukünftig nicht mehr in der ersten 11 steht.

Gernell finde ich Leihen ohne KO von 18jährigen Spielern nicht sinnvoll.
Er hat zweifellos großes Talent, ist aber noch nicht weit genug in seiner Entwicklung um einem Bundesligisten weiterzuhelfen.
Und wenn er dann langsam so weit ist, dass er uns helfen würde, dann ist er auch schon wieder weg.

Lieber eigene Talente spielen lassen, Grillitsch z.B. hat ein deutlich besseres Passspiel, da geht nicht jeder Ball verloren, wie bei Öztunali.
Levin Öztunali [11] |#2
11.11.2015 - 09:35 Uhr
Bei der Bewertung dieses Spielers muss man höchst vorsichtig sein.

Auf der einen Seite ist der Spieler mit jungen 18 Jahren nach Bremen gekommen und zwar in der Winterpause als Werder im dicken Abstiegsschlamassel steckte. Öztunali kannte Verein, Menschen und Umfeld nicht. Dafür hat er sich in den Kader und in die Gegebenheiten vernünftig eingelebt scheint’s. Auch kommt er mir sehr geerdet daher, was ich schon einmal sehr sympathisch finde. Ein Lautsprecher ist er jedenfalls nicht.

Mir ist aufgefallen, dass er bis hierhin schon verschiedenste Positionen bekleidete. Mal als 6er, mal als 8er und sogar als Linksaußen musste er herhalten. Sehr schwierig für einen jungen Spieler, sich so ein- oder festzuspielen. Aber an ihm und am Beispiel U. Garcia erkennt man, dass das augenscheinlich auch Skripniks Art ist. Sucht das Trainerteam für die Jungspunde den optimalen Platz auf dem Feld? Oder ist Öztunali einfach omnipotent? Schwer zu sagen, jedenfalls hat er sich in vielen seiner Einsätze ordentlich verkauft und seine Aufgaben weitestgehend zur Zufriedenheit erledigt. In Anbetracht der ständig wechselnden Einsatzposition ist dies schon beachtlich. Einen festen Platz hat er sich noch nicht erspielt, aber eine gewisse Polyvalenz ist zu erkennen.

Für mich ist bei der Teamentwicklung wichtig, dass Spieler verpflichtet werden, die keine Angst vor dem Ball haben, sich vor allem immer anbieten und spielerisch in der Lage sind, One-Touch-Fußball spielen zu können. Das habe ich bei Öztunali feststellen können. Bei einigen anderen mangelte das in der Vergangenheit erheblich mehr. Dazu gehören z. B. Routiniers wie Fritz oder Bargfrede, dazu gehörte auch Maikiadi und so einige Andere. Technisch jedenfalls darf er als bundesligatauglich bezeichnet werden.

Sicher hat Öztuanli in der A und B-Jugend von seiner Statur und seinem Status als Enkel von Uwe Seeler profitiert. Er war sehr früh sehr hochgewachsen, was in diesen Jahren einem immer einen gewissen Vorteil verschafft, daneben war die Seeler-Geschichte für die Presse ein gefundenes Fressen. Diesen Erwartungen bzw. die vor 2 – 3 Jahren aufgestellten Prognosen über seine Leitungsvermögen konnte er noch nicht gerecht werden. Es ist aber auch eine harte Bürde, die ihm damit auferlegt wurde. Das sieht man auch an der Erwartungshaltung hier im Forum, die an einen erst 19jährigen gerichtet werden.

Levin ist kein ein Talent aber kein Supertalent. Diese Feststellung darf an der Stelle bereits getroffen werden, das sehe ich „genau_so“. Aber seine Entwicklung ist auch noch lange nicht zu Ende! Ich würde mich freuen, wenn er seine Entwicklung weiter bei Werder Bremen machen könnte. Bei Bayer hat er sicher z. Zt. keine Chance auf Einsatzzeiten. Sein Marktwert von 3 Millionen kommt nicht von ungefähr und er steht damit in der der Werder Mannschaft an 6. Stelle. Wenn man den für in etwa diesen Preis verpflichten könnte, kann (nicht muss) man das machen. Es gibt aber allerdings noch mehr als 20 Pflichtspiele bis zum Ende der Leihe. Bis dahin kann man sich, wie Vela7 schon schrieb, sicherlich ein weitaus besseres Urteil machen, als zum jetzigen Zeitpunkt.

•     •     •

Woe to you, oh earth and sea
For the Devil sends the beast with wrath
Because he knows the time is short
Let him who hath understanding reckon the number of the beast
For it is a human number
Its number is six hundred and sixty-six

-Buch der Offenbarung-
Levin Öztunali [11] |#3
12.01.2016 - 04:20 Uhr
Zitat von LodiRoembiak

Ich würde im Sommer Junuzovic abgeben - wenn es nach einer solchen Saison überhaupt Interessenten gibt. Vielleicht spielt er ja ne starke EM...
Er ist das viele Geld das er jetzt bekommt absolut nicht wert. Er ist immer engagiert - keine Frage. Das wars dann aber auch beinahe schon. Ja er spielte eine besonders schwache HR - allerdings meiner Meinung nach auch bisher nur eine richtig starke Saison: die nach der der neue Vertrag ausgehandelt werden musste...
Zuvor war ZJ auch kein Anführer der das Team führt oder mitreißt. Er ist weder der starke 6er noch der spielstarke Gestalter. Er ist auch kein Flankengott. Für mich ein Spieler im Niemandsland - der letzte Saison top Standards Schoss und sich die Lunge aus dem Leib rannte. Aller Ehren und jede Dankbarkeit wert! Aber was diesen Leistungseinbruch nun verursacht - Motivationsprobleme weil man wieder unten drin steht, versprochene Verstärkungen nicht kamen, oder was auch immer - für einen Mitläufer ist er definitiv überbezahlt.
Sollte sich ein Abnehmer in England finden, könnte man von dem Erlös bestimmt 2 Leute finden die weiterhelfen


An deinem Beitrag sieht man wieder mal wie wenig teilweise eigene Fans hinter den eigenen Spieler stehen.

Ja ich gebe dir Recht, Junuzovic hat diese Saison wahrlich nicht überzeugt und ja er hatte letzte Saison eine Übersaison, wohl auch hervorgerufen durch seine gut getretenen Standards mit daraus resultierenden Torbeteiligungen. Dennoch kann es nicht sein, dass sich Meinungen zu einem Spieler derart schnell ändern.

Junu ist einer von uns, der immer alles gibt auf dem Platz und viel versucht, der sich niemals schlecht über den Klub äußert und auch in schlechten Zeiten Werder die Treue gehalten hat. Ich denke er hatte letzte Saison sicherlich bessere Angebote als Werder vorliegen und wusste ganz genau, dass wir nicht die finanziellen Mittel haben von einer Saison auf die nächste den Turnaround zu schaffen und auf einmal vorne mitspielen zu können, dennoch ist er hier geblieben. Diese Saison ist bisher einfach der Wurm drinnen vielleicht war er auch etwas überspielt, daher kam für mich die Verletzung zu einem guten Zeitpunkt. Er hatte nun genügend Zeit sich etwas zu fangen und mit frischer Kraft die Rückrunde anzugehen und auch eine starke EM zu spielen. Wenn es nach dieser wirklich ernsthafte Angebote geben würde, dann haben wir wenigstens was davon, wobei ich nicht glaube dass wir Angebote zu überlegenswerten Summen für ihn erhalten werden.

Nochmals, Junu ist kein Überspieler, dennoch waren letzte Saison alle froh dass er verlängert hat. Es gibt genügend Leute bei uns im Kader, welche oft genug schlechte Leistungen bringen und dennoch Spiel für Spiel auf dem Platz stehen, weil einfach die Alternativen fehlen (z.B.: Bargfrede, Fritz, Öztunali). Unser Kader ist einfach nicht besser und wir müssen damit leben, einen weiteren Stammspieler zu verlieren wird uns nicht gerade nach vorne bringen, weil ich auch einfach überzeugt davon bin, dass wir mit der Ablöse von Junu keine 1-2 Spieler bekommen, welche uns auf Anhieb weiterbringen und die eigenen Talente in unserem Kader (z.B.: Eggestein) sind einfach noch nicht soweit um ernsthafte Optionen als Ersatz zu sein.
Levin Öztunali [11] |#4
13.02.2016 - 18:01 Uhr
In Leverkusen mit mehr Licht als Schatten, heute war das fast totale Dunkelheit. VS wollte die nicht sattelfeste
TSG-Defensive mit seiner Schnelligkeit angreifen, leider hat er versagt. In einem so umkämpften Spiel wär Kleinheisler wohl die bessere Wahl gewesen.
Levin Öztunali [11] |#5
13.02.2016 - 18:01 Uhr
Seine besten Aktionen resultieren aus Einzelaktionen, wenn er beispielsweise mal die Linie entlang läuft oder geschickt wird. Das sieht auch alles gut aus, aber klappt auch nur, wenn er den Raum bekommt (wie z.B. gegen Leverkusen im Pokal). Müssen wir das Spiel machen, dann kannste den Levin echt total vergessen. Er beherrscht einfach keinen flüssigen Kombinationsfußball.

Der konstanteste Spieler ist er leider auch nicht...

Skripnik sollte jetzt auf Kleinheisler setzen und ihn behutsam integrieren und aufbauen. Levin ist eh nur Leihspieler und bis auf ein paar Ausnahmen eher flop als top. Gegen Teams vom Kaliber Bayern und co. kann man ihn trotzdem gerne bringen, aber gegen Kellerteams bitte nicht mehr berücksichtigen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Nykxs am 13.02.2016 um 18:03 Uhr bearbeitet
Levin Öztunali [11] |#6
16.05.2016 - 23:11 Uhr
Dass wir Levin Öztunali noch einmal als Werder-Spieler sehen werden, glaube ich nicht. Er hat sich in den eineinhalb Jahren weiterentwickelt, ist jedoch nicht zum Top-Spieler geworden. Dies macht zunächst Hoffnung auf einen Verbleib bei Werder, allerdings wird man in Leverkusen nicht übersehen haben, dass er sich zum Saisonende hin steigern konnte und er in einer Mannschaft mit besseren Mitspielern wohl noch überzeugender Spielen würde. Dieses für Öztunali typische Festlaufen im Gegenspieler würde in Leverkusen viel seltener passieren als bei uns, weil das Zusammenspiel in der Offensive dort ein viel besseres ist wegen der Qualität der einzelnen Spieler.

Zum sofortigen Stammspieler wird er dort nicht avancieren, aber Aussichten auf Einsätze dürfte er dennoch haben. Die Flügel stehen mit Brandt und Bellarabi, allerdings gibt es hinter beiden Spielern in meinen Augen eine vergleichsweise große Personallücke, die Levin gut ausfüllen könnte.

•     •     •

Wolf - Bauer, Diagne, Affolter, Schmitz - Yatabaré, Makiadi, Petsos - Obraniak - Akpala, Assalé
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.