Transfermarkt
Levin Öztunali
Geburtsdatum 15.03.1996
Alter 28
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,84m
Vertrag bis 30.06.2026
Position Linksaußen
Fuß rechts
Akt. Verein Hamburger SV

Leistungsdaten: 23/24

Levin Öztunali [11]

21.12.2014 - 14:35 Uhr
Levin Öztunali [11] |#211
10.11.2015 - 10:49 Uhr
Ich glaube viele sehen ihn eher deshalb so kritisch, weil sich der Fussball insofern geändert hat, dass man viele Spieler sieht die schon mit 18/19 überragend spielen. Wenn du es mit 19 einfach nicht von der Persönlichkeit schaffst, dann bist du doch heute fast schon Spätzünder.

Aber wie einige es schon sagten, er ist glaube ich einfach beim falschen Verein. Er hat damals noch zu Leverkusener Zeiten mal ein Tor geschossen, grundsätzlich sehr stark gespielt. Da war ich tatsächlich überrascht, dass so jemand für Werder machbar ist. Mittlerweile, gerade unter dem Einfluss des Augsburgspiels bin ich aber wenig überzeugt von ihm. Hat sich oftmals sinnlos festgelaufen, den besser postierten Mitspieler nicht gesehen, etc. Natürlich darf das in seinem Alter passieren. Keine Frage. Aber zur Halbzeit habe ich schon gehofft das er ausgewechselt wird, weil wir so etwas nicht gebrauchen können in unserer Lage. Wenn wir unsere Lage etwas stabilisiert haben, könnte er jedoch zünden. Aber ich denke ein Kauf wird nicht realisierbar sein. Leverkusen ist nicht dafür bekannt Talente zu verschenken und ich denke die haben die Hoffnung noch nicht aufgegeben.
Levin Öztunali [11] |#212
10.11.2015 - 11:37 Uhr
Zitat von Schnieklas
Erstens glaube ich nicht, dass Leverkusen ihn hergibt und zweitens hätten wir gar nicht das Geld um Levin fest zu verpflichten. Woher sollen denn die 4-6 Mio. herkommen?

Ich bin auch nicht davon überzeugt, dass er bei uns glänzen könnte. Weder vorne links (Leverkusen Spiel), noch im ZM gegen Augsburg fand ich ihn gut. Klar, er ist erst 19, aber Werder spielt fast jedes Jahr primär gegen den Abstieg und da braucht man eher jemand gestandenes im ZDM, der ein Spiel ordnen und lesen kann. Bargfrede kann diese Rolle nämlich nicht allein ausfüllen.


LO hat gegen Augsburg auf der LM Position gespielt und da kann man sagen, dass er doch Offensiv am meisten bewegt hat meines Erachtens. Maßgeblich am Pfostenschuss beteiligt und über Links 50M Sprint wo er sich dann vor dem Torwart verhedderte.

Jeder hat da ja seine Meinung. Vielleicht lieg ich ja auch falsch aber : jung,pfeilschnell, technisch stark und ne sehr gute Spielübersicht klingt nach nem Spieler der es wert wäre zu entwickeln.
Levin Öztunali [11] |#213
10.11.2015 - 14:47 Uhr
LÖ ist ein sympatischer Kicker und er würde gut zu den weiteren jungen Werdertalenten passen. Er kann sich in Ruhe entwickeln, wenn da nicht dieses verpflixte Ausleihgeschäft wäre und eine Ablösesumme von 3-4 Mio im Raum stehen würde. Derzeit können wir es uns nicht leisten in ein Talent so viel Geld zu investieren. Wenn er uns in die CL/EC schießt, dann überweist Eichin sicher gerne die gewünschte Summe an Pillekusen. Dann wollen sicher die Pillenverdreher den Superkicker nicht mehr hergeben. Ein Geschäft in dem nur Vizekusen gewinnen kann.
Levin Öztunali [11] |#214
10.11.2015 - 14:56 Uhr
Och ist das alles dramatisch Weinend.
Lasst uns doch erstmal die Saison oder von mir aus auch Hinrunde abwarten. Ich halte es für durchaus möglich, dass man LÖ noch ein weiteres Jahr verleiht. Nächste Saison ist er 20 und immer noch ein Talent.
Levin Öztunali [11] |#215
10.11.2015 - 16:09 Uhr
Zitat von Lux-men
Zitat von Schnieklas

Erstens glaube ich nicht, dass Leverkusen ihn hergibt und zweitens hätten wir gar nicht das Geld um Levin fest zu verpflichten. Woher sollen denn die 4-6 Mio. herkommen?

Ich bin auch nicht davon überzeugt, dass er bei uns glänzen könnte. Weder vorne links (Leverkusen Spiel), noch im ZM gegen Augsburg fand ich ihn gut. Klar, er ist erst 19, aber Werder spielt fast jedes Jahr primär gegen den Abstieg und da braucht man eher jemand gestandenes im ZDM, der ein Spiel ordnen und lesen kann. Bargfrede kann diese Rolle nämlich nicht allein ausfüllen.


LO hat gegen Augsburg auf der LM Position gespielt und da kann man sagen, dass er doch Offensiv am meisten bewegt hat meines Erachtens. Maßgeblich am Pfostenschuss beteiligt und über Links 50M Sprint wo er sich dann vor dem Torwart verhedderte.

Jeder hat da ja seine Meinung. Vielleicht lieg ich ja auch falsch aber : jung,pfeilschnell, technisch stark und ne sehr gute Spielübersicht klingt nach nem Spieler der es wert wäre zu entwickeln.


Ein paar Beiträge vorher hat aber schon jemand anderes das Spiel von ihm treffend beschrieben, daher spar ich mir das! Für mich trifft er in fast jeder Situation die falsche Entscheidung. Außerdem bezweifle ich, dass er für 3-4 mio bereits zu haben wäre. Wieso sollte Leverkusen ihn für so wenig hergeben? Ich sehe auch die Schnelligkeit und das Potential, aber für mich war das weder gg Leverkusen noch gg Augsburg eine zufriedenstellende Leistung. Ist eben Ansichtssache. Denke aber nicht, dass er gg WOB starten wird, wenn Fritz und grillitsch wieder fit sind.
Levin Öztunali [11] |#216
10.11.2015 - 16:38 Uhr
Einige von uns haben scheinbar immer noch nicht registriert, das unser Werder nicht mehr das ist,was es mal war. Wir gehören mittlerweile zum Bundesligamittelmass und müssen froh über jeden Spieler sein, der den Weg zu uns geht. Der Junge ist immerhin Nationalspieler, das wird man nicht so einfach über Nacht- auch wenn man Uwe`s Enkel ist. Ich denke, VS wird ihm nun öfter Einsatzzeiten ermöglichen und dann wird man sehen ob Levin durchstartet. Der Turbo hat schon bei ganz anderen Spielern nicht von Anfang an gezündet.
Levin Öztunali [11] |#217
10.11.2015 - 21:51 Uhr
Zitat von werdereddi
Einige von uns haben scheinbar immer noch nicht registriert, das unser Werder nicht mehr das ist,was es mal war. Wir gehören mittlerweile zum Bundesligamittelmass und müssen froh über jeden Spieler sein, der den Weg zu uns geht. Der Junge ist immerhin Nationalspieler, das wird man nicht so einfach über Nacht- auch wenn man Uwe`s Enkel ist. Ich denke, VS wird ihm nun öfter Einsatzzeiten ermöglichen und dann wird man sehen ob Levin durchstartet. Der Turbo hat schon bei ganz anderen Spielern nicht von Anfang an gezündet.


Nicht zu vergessen ist, der Junge ist gerade einmal 19 (neunzehn) Jahre jung!

In dem jetzigen System ist er auf den Aussenbahnen gut aufgehoben. Das wird schon!!!

•     •     •

Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.
Levin Öztunali [11] |#218
10.11.2015 - 22:17 Uhr
ich wäre echt mal dafür das wir diese Alibi Ausreden nicht immer wieder raus holen....

er ist ja erst 19 Jahre...
Pizarro ist ja immerhin schon 37...
Skripnik ist gerade erst 1 Jahr BuLi Trainer...
bla bla sülz...

man wird ja wohl noch drüber diskutieren dürfen ob er sein Potenzial auf den Rasen bringt oder nicht ohne das hier ständig damit ausgebremst werden soll...
hier wird mir in letzter Zeit echt zu viel versucht im Keim zu ersticken... da ist es auch kein Wunder das es immer und immer ruhiger wird hier...
weil alles immer gleich als Angriff oder totales Schwarzmalen verstanden wird...
find ich schade...
Levin Öztunali [11] |#219
10.11.2015 - 22:30 Uhr
Korrekt, es kommt darauf an, wer uns Punkte bringen oder sichern kann. Ich sehe in LÖ momentan leider nicht diesen Mann. Grillitsch hat das super gemacht die letzten 2-3 spiele und Fritz ist bald wieder fit. Der hat zwar auch seine Tiefen, aber ist im ZM eigentlich gesetzt. Juno wird dann wieder ins LM rücken. Wüsste auch nicht, warum man jetzt zwingend einen LÖ eher bringen sollte als Eggestein oder grillitsch.
Levin Öztunali [11] |#220
11.11.2015 - 09:35 Uhr
Bei der Bewertung dieses Spielers muss man höchst vorsichtig sein.

Auf der einen Seite ist der Spieler mit jungen 18 Jahren nach Bremen gekommen und zwar in der Winterpause als Werder im dicken Abstiegsschlamassel steckte. Öztunali kannte Verein, Menschen und Umfeld nicht. Dafür hat er sich in den Kader und in die Gegebenheiten vernünftig eingelebt scheint’s. Auch kommt er mir sehr geerdet daher, was ich schon einmal sehr sympathisch finde. Ein Lautsprecher ist er jedenfalls nicht.

Mir ist aufgefallen, dass er bis hierhin schon verschiedenste Positionen bekleidete. Mal als 6er, mal als 8er und sogar als Linksaußen musste er herhalten. Sehr schwierig für einen jungen Spieler, sich so ein- oder festzuspielen. Aber an ihm und am Beispiel U. Garcia erkennt man, dass das augenscheinlich auch Skripniks Art ist. Sucht das Trainerteam für die Jungspunde den optimalen Platz auf dem Feld? Oder ist Öztunali einfach omnipotent? Schwer zu sagen, jedenfalls hat er sich in vielen seiner Einsätze ordentlich verkauft und seine Aufgaben weitestgehend zur Zufriedenheit erledigt. In Anbetracht der ständig wechselnden Einsatzposition ist dies schon beachtlich. Einen festen Platz hat er sich noch nicht erspielt, aber eine gewisse Polyvalenz ist zu erkennen.

Für mich ist bei der Teamentwicklung wichtig, dass Spieler verpflichtet werden, die keine Angst vor dem Ball haben, sich vor allem immer anbieten und spielerisch in der Lage sind, One-Touch-Fußball spielen zu können. Das habe ich bei Öztunali feststellen können. Bei einigen anderen mangelte das in der Vergangenheit erheblich mehr. Dazu gehören z. B. Routiniers wie Fritz oder Bargfrede, dazu gehörte auch Maikiadi und so einige Andere. Technisch jedenfalls darf er als bundesligatauglich bezeichnet werden.

Sicher hat Öztuanli in der A und B-Jugend von seiner Statur und seinem Status als Enkel von Uwe Seeler profitiert. Er war sehr früh sehr hochgewachsen, was in diesen Jahren einem immer einen gewissen Vorteil verschafft, daneben war die Seeler-Geschichte für die Presse ein gefundenes Fressen. Diesen Erwartungen bzw. die vor 2 – 3 Jahren aufgestellten Prognosen über seine Leitungsvermögen konnte er noch nicht gerecht werden. Es ist aber auch eine harte Bürde, die ihm damit auferlegt wurde. Das sieht man auch an der Erwartungshaltung hier im Forum, die an einen erst 19jährigen gerichtet werden.

Levin ist kein ein Talent aber kein Supertalent. Diese Feststellung darf an der Stelle bereits getroffen werden, das sehe ich „genau_so“. Aber seine Entwicklung ist auch noch lange nicht zu Ende! Ich würde mich freuen, wenn er seine Entwicklung weiter bei Werder Bremen machen könnte. Bei Bayer hat er sicher z. Zt. keine Chance auf Einsatzzeiten. Sein Marktwert von 3 Millionen kommt nicht von ungefähr und er steht damit in der der Werder Mannschaft an 6. Stelle. Wenn man den für in etwa diesen Preis verpflichten könnte, kann (nicht muss) man das machen. Es gibt aber allerdings noch mehr als 20 Pflichtspiele bis zum Ende der Leihe. Bis dahin kann man sich, wie Vela7 schon schrieb, sicherlich ein weitaus besseres Urteil machen, als zum jetzigen Zeitpunkt.

•     •     •

Woe to you, oh earth and sea
For the Devil sends the beast with wrath
Because he knows the time is short
Let him who hath understanding reckon the number of the beast
For it is a human number
Its number is six hundred and sixty-six

-Buch der Offenbarung-
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.