Transfermarkt
Levin Öztunali
Geburtsdatum 15.03.1996
Alter 28
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,84m
Vertrag bis 30.06.2026
Position Linksaußen
Fuß rechts
Akt. Verein Hamburger SV

Leistungsdaten: 23/24

Levin Öztunali [11]

21.12.2014 - 14:35 Uhr
Levin Öztunali [11] |#231
11.11.2015 - 20:51 Uhr
Zitat von Bremer_Hesse

Wieso verdient er so viel? Er kommt doch aus der U23 und hat noch keine VV bekommen, oder?


Sein Juniorenvertrag bei der B-Jugend des HSV lief im Sommer 2013 aus. Damals galt er als ein weitaus grösseres Talent als z.B. ein Marc Stendera, ein Weigl oder ein Gaudino.

Er zählte gemeinsam mit Tah, Brandt und Werner zu den 4 grössten 1996er Talenten Deutschlands. Bei Werner bestanden allerdings noch Zweifel, ob er es vom körperlichen in die 1. Bundesliga schafft. Er war Brandt etwas voraus, da er vielseitiger einsetzbar war. Von allen 1996er konnte ihm nur Tah so richtig das Wasser reichen, aber Levin war schneller als Tah. Er rannte schon mit 16 oder 17 schneller als die meisten Bundesligaspieler. Damals war sein linker Fuss auch noch stärker, in letzter Zeit hat der linke Fuss etwas nachgelassen.

Er debütierte mit 17 Jahren bei Bayer und war sofort der Fanliebling.

http://www.transfermarkt.de/offiziell-bayer-leverkusen-verpflichtet-hsv-talent-oztunali/view/news/113112

Hier wird sogar etwas von 1.8 Millionen berichtet und das war er damals auch wert.

•     •     •

Reporter: "Mentalität oder Qualität"

Sven Bender: "Mentalität"
Levin Öztunali [11] |#232
11.11.2015 - 22:29 Uhr
Zitat von VollFurVoeller
Zitat von Bremer_Hesse


Wieso verdient er so viel? Er kommt doch aus der U23 und hat noch keine VV bekommen, oder?


Sein Juniorenvertrag bei der B-Jugend des HSV lief im Sommer 2013 aus. Damals galt er als ein weitaus grösseres Talent als z.B. ein Marc Stendera, ein Weigl oder ein Gaudino.

Er zählte gemeinsam mit Tah, Brandt und Werner zu den 4 grössten 1996er Talenten Deutschlands. Bei Werner bestanden allerdings noch Zweifel, ob er es vom körperlichen in die 1. Bundesliga schafft. Er war Brandt etwas voraus, da er vielseitiger einsetzbar war. Von allen 1996er konnte ihm nur Tah so richtig das Wasser reichen, aber Levin war schneller als Tah. Er rannte schon mit 16 oder 17 schneller als die meisten Bundesligaspieler. Damals war sein linker Fuss auch noch stärker, in letzter Zeit hat der linke Fuss etwas nachgelassen.

Er debütierte mit 17 Jahren bei Bayer und war sofort der Fanliebling.

http://www.transfermarkt.de/offiziell-bayer-leverkusen-verpflichtet-hsv-talent-oztunali/view/news/113112

Hier wird sogar etwas von 1.8 Millionen berichtet und das war er damals auch wert.


Ich kann nicht beurteilen ob das stimmt was Du da schreibst, aber für den Kurs kann Bayer Ihn gerne zurück haben. Mit dem Riesentalent bin ich bei Dir, aber davon haben wir schon viele gesehen, die es am Ende nicht gepackt haben in der Bundesliga. 1,8 Mio für ein Talent das über wiegend auf der Bank sitzt ist viel zu viel. Die hälfte wäre vielleicht ok.
Levin Öztunali [11] |#233
12.11.2015 - 13:21 Uhr
Ich finde grundsätzlich kann man das Projekt gerne beenden. Egal welche Konditionen geboten werden. Bei einer RKO wird der Gewinn minimal ausfallen. Sportlich hat er bisher nicht all zu sehr überzeugt. Talent hin oder her, dieses muss aber auch mal auf den Platz gebracht werden. Klar, in seinem Alter darf man Fehler machen. Aber vergleicht man ihn einfach von dem bisher Gezeigten mal mit Grillitsch, dann zieht er klar den Kürzeren. Ich will keineswegs Grillitsch in den Himmel loben, aber was die beiden unterscheidet, ist meiner Meinung nach eher eine Einstellungssache. Was mir bei Levin fehlt ist die Demut, das Auge für den Nebenmann. Er scheint mir oftmals darauf aus zu sein, dass er die entscheidende Aktion bringt. Er will das Spiel selber "gewinnen". Sein Festrennen kommt glaube ich weniger davon, dass es ihm an Übersicht mangelt, er ist einfach ein Stück übermotiviert. Seine Fähigkeiten sind durchaus überragend, aber mir fehlt wie gesagt das Pragmatische. Er kann sicher den Unterschied machen, aber dafür muss er lernen, dass oft nicht entscheidend ist, wer den Ball in die Maschen jagt, sondern wer dafür gesorgt hat das die Situation überhaupt entstehen konnte.

Wie gesagt, seine Fähigkeiten überzeugen mich, absolut. Aber sein Wille der Star zu sein steht ihm da phasenweise scheinbar im Weg. Kann jeder anders sehen, aber es wirkt für mich oftmals so das er selber das Tor machen will um gefeiert zu werden.
Levin Öztunali [11] |#234
12.11.2015 - 13:37 Uhr
Öztunali ist eine verzwickte Personalie. Fähigkeiten und Potenzial zu einem guten BL Spieler sind absolut vorhanden. Aber bisher, aus welchen Gründen auch immer, bekommt er diese nicht auf den Platz. Ob und wann er das schafft, ist absolut nicht vorherzusehen.

Ich würde die Leihe wie angedacht bis zum Sommer durchziehen. Aber seine Zukunft wird höhst wahrscheinlich nicht in Bremen sein. Wenn er so spielt wie bisher, dann hat er in 1,5 Jahren Werder es nicht geschafft, in einer Mannschaft die junge Spieler einbauen will/muss, sich durchzusetzen, dann wird man ihn selbst wenn Leverkusen ihn verkaufen würde (unwahrscheinlich und aufgrund seines Potenzials und Namens nicht für wenig) kaum verpflichten. Zu hohes Risiko für einen Verein, der mit seinem Geld extrem haushalten muss. Schafft er in den kommenden Monaten tatsächlich den Durchbruch, wird Leverkusen ihn wahrscheinlich zurück holen oder teuer verkaufen, dann sicher nicht nach Bremen.
Levin Öztunali [11] |#235
12.11.2015 - 22:22 Uhr
Zitat von Werder12Fan
Öztunali ist eine verzwickte Personalie. Fähigkeiten und Potenzial zu einem guten BL Spieler sind absolut vorhanden. Aber bisher, aus welchen Gründen auch immer, bekommt er diese nicht auf den Platz. Ob und wann er das schafft, ist absolut nicht vorherzusehen.

Ich würde die Leihe wie angedacht bis zum Sommer durchziehen. Aber seine Zukunft wird höhst wahrscheinlich nicht in Bremen sein. Wenn er so spielt wie bisher, dann hat er in 1,5 Jahren Werder es nicht geschafft, in einer Mannschaft die junge Spieler einbauen will/muss, sich durchzusetzen, dann wird man ihn selbst wenn Leverkusen ihn verkaufen würde (unwahrscheinlich und aufgrund seines Potenzials und Namens nicht für wenig) kaum verpflichten. Zu hohes Risiko für einen Verein, der mit seinem Geld extrem haushalten muss. Schafft er in den kommenden Monaten tatsächlich den Durchbruch, wird Leverkusen ihn wahrscheinlich zurück holen oder teuer verkaufen, dann sicher nicht nach Bremen.


Schwer einzuschätzen im Moment. In dieser Saison spielen viele Faktoren auch ungünstig rein.
In der letzten Saison konnte er auch erst ganz zuletzt überzeugen. Dann war leider Pause aus seiner sicht.

Im Moment: Spielzeit fehlt, oft undankbar eingewechselt, in 10 Min. sollter er was zeigen, hat dann nix gezeigt. Pendelte zwischen Tribune und Ersatzbank, wenn er nicht überzeugte. Spielte viele verschiedene Positionen. LA, HS, RA, LM, OM viel rumprobiert. Verletzte sich usw. Zeit, oder Geduld gibt es bei ihm nicht, da er ja das Talent ist, das sofort überzeugen muss.
Den Steppel bei vielen Werder Fans hat er schon, das wenn er auf dem Platz steht Werder verliert, ohne ihn werden die Spiele gewonnen. So war der Tenor bis zu seiner Verletzung. Will hier niemanden Vorwürfe machen, nur das es ihm gerade Leicht gemacht wurde diese Saison, glaube ich kaum. Die Umstände sollte, wenn man überhaupt seine Leistungen betrachtet, auch mitbedenken. Richtig er könnte sich mehr reinhängen, daran gibt es auch keine Zweifel, jedoch wird auch nicht mehr von sehr vielen an ihn geglaubt. Er braucht Zeit sich ranzuarbeiten, jedoch Kredit hat er keinen mehr hier.

Bei Grillitsch hingegen hat zwar weniger Spiele Bundesliga, aber mehr Zeit auf dem Platz insgesamt, da er auch 3. Liga spielt, ist er mehr in der Spielpraxis. Die Chancen die er hatte in Liga 1, hat er dann auch konsequent genutzt. Sehr viel Fanbonus, könnte die Entdeckung der Werder Saison werden. Spielte jetzt auch in einer Phase in der Mannschaft, wo es insgesammt besser läuft. Leider jetzt verletzt.
Levin Öztunali [11] |#236
13.11.2015 - 12:28 Uhr
Zitat von Romelu_Lukaku
Richtig er könnte sich mehr reinhängen, daran gibt es auch keine Zweifel, jedoch wird auch nicht mehr von sehr vielen an ihn geglaubt. Er braucht Zeit sich ranzuarbeiten, jedoch Kredit hat er keinen mehr hier.

muss ich dir widersprechen...
also ich sehe das er sich reinhängt... er will ja nur steht er sich dabei selbst im Weg.. wie ich vermute mental macht er sich selbst zu viel Druck...
und wenn er hier angeblich keinen Kredit mehr haben würde dann frage ich mich warum denn mehrere hier erwähnen das sie ihn gerne in Bremen weiterhin sehen würden ... das kann nämlich nur sein wenn man noch an ihn glaubt Zwinkernd
Levin Öztunali [11] |#237
12.12.2015 - 22:20 Uhr
Bester Bremer Kicker heute. Glückwunsch Levin für die Topleistung auf der Außenlinie. Seine Schnelligkeit fehlt dem einen oder anderen Weserkicker in 1:1 Situationen. Somit dürfte er an seinen Stammplatz näher kommen.
Levin Öztunali [11] |#238
12.12.2015 - 22:20 Uhr
Bester Bremer Kicker heute. Glückwunsch Levin für die Topleistung auf der Außenlinie. Seine Schnelligkeit fehlt dem einen oder anderen Weserkicker in 1:1 Situationen. Somit dürfte er an seinen Stammplatz näher kommen.
Levin Öztunali [11] |#239
12.12.2015 - 22:37 Uhr
Zitat von Academia
Bester Bremer Kicker heute. Glückwunsch Levin für die Topleistung auf der Außenlinie. Seine Schnelligkeit fehlt dem einen oder anderen Weserkicker in 1:1 Situationen. Somit dürfte er an seinen Stammplatz näher kommen.


Ich muss im Stadion ein anderes Spiel gesehen haben, sorry. Hatte durchaus 1-2 gute Aktionen, die meiste Zeit ist er blind in seine Gegenspieler gelaufen und hat den Ball vertändelt, seine Zuspiele in den 16er kamen in der Regel nicht an, da sie einfach blind reingespielt waren.

•     •     •


Levin Öztunali [11] |#240
13.12.2015 - 16:49 Uhr
Zitat von WerderBremer
Zitat von Academia

Bester Bremer Kicker heute. Glückwunsch Levin für die Topleistung auf der Außenlinie. Seine Schnelligkeit fehlt dem einen oder anderen Weserkicker in 1:1 Situationen. Somit dürfte er an seinen Stammplatz näher kommen.


Ich muss im Stadion ein anderes Spiel gesehen haben, sorry. Hatte durchaus 1-2 gute Aktionen, die meiste Zeit ist er blind in seine Gegenspieler gelaufen und hat den Ball vertändelt, seine Zuspiele in den 16er kamen in der Regel nicht an, da sie einfach blind reingespielt waren.


Ich hab das Spiel am TV verfolgt. Seine Antrittsschnelligkeit und sein Tempo stürzten die Kölner Abwehr immer wieder in Verlegenheit.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.