Transfermarkt
Werder Bremen Werder Bremen
Levin Öztunali
Geburtsdatum 15.03.1996
Alter 28
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,84m
Vertrag bis 30.06.2026
Position Linksaußen
Fuß rechts
Akt. Verein Hamburger SV

Leistungsdaten: 24/25

Levin Öztunali [11]

21.12.2014 - 14:35 Uhr
Levin Öztunali [11] |#291
14.02.2016 - 19:28 Uhr
Zitat von ThreeSixty
Zitat von Bremer_Hesse

Zitat von occean


Öztunali wird meiner Meinung nach viel zu eindimensional gesehen. Jeder sieht seine guten Dribblings und seine feine Technik, dabei sind seine strategischen Fähigkeiten sein größtes Plus. Er sieht wo seine Mitspieler hinlaufen und bedient sie prächtig und er weiß wann er auch mal Tempo herausnehmen muss. Ich sehe großes Potential.


Also über feine Technik kann man sich streiten. Strategisch gehen seine Fähigkeiten allerdings ziemlich gegen Null. Öztunali ist sauschnell mit dem Ball und stark im 1 gegen 1, absolut zu gebrauchen im Konterspiel.

Als ihn gestern Skripnik zur Pause brachte, war es mit dem besseren Spiel Werders vorbei. Zu ausrechenbar waren wir plötzlich. Das lag natürlich nicht nur an Öztunali, aber eben auch.


Hab ich was verpasst? Öztunali geht immer nur ins 1 gg 1 was zwar oft erfolgreich ist, aber genauso oft auch noch daneben geht in unpassenden Situationen (Mitspieler sind am aufrücken, gleiche Höhe) und daraus kommt ein Konter des Gegners und das Tor für den Gegner, war in dieser Saison schon oft der Fall. Strategisch sehe ich da 0, er schaut überhaupt nicht wo die Mitspieler sind sondern profitiert nur von seiner Schnelligkeit und seinem Dribbling wodurch er schnell zur Grundlinie kommt und dann einen blinden Pass oder eine Flanke in die Mitte schlägt, warum blind?, weil er auf den Ball schaut anstatt zu schauen wo der Mitspieler steht und ja einer von hundert Versuchen ist dann auch erfolgreich.

Als Flügelspieler in einem stärkereren Team wäre er wirklich gut zu gebrauchen, er muss nur noch lernen mehr Übersicht zu bekommen. Aber bei einem Team, welches eh schon spielschwach ist, ist er nur ein weiterer Spieler der dem Spiel nicht hilft, bevor er gegen Hoffenheim eingewechselt wurde war das Spiel von Werder richtig stark, danach ging fast nichts mehr.

Ich hoffe, dass er sich den Stammspielerposten nun komplett verspielt hat und die Leihe auch wirklich nicht verlängert wird, da hilft ein Bartels uns einfach mehr; in Leverkusen kann er mMn deutlich schneller den letzten Schritt machen und passt dort auch besser rein, auch wenn er da noch Pressing lernen muss.


Genau das sagte ich doch oder wollte es sagen :-). Aber vielleicht hast Du doch nicht so ganz richtig hingeschaut. Spielschwach waren wir in HZ 1 eigentlich nicht. Die Spielschwäche zeigte sich mit Ötzi und Junu gegen 10 Mann allerdings brutal....
Levin Öztunali [11] |#292
14.02.2016 - 19:51 Uhr
@Bremer_Hesse meinte auch den von dir zitierten UserzwinkerUnd ja Juno hilft auch nicht gerade unserem Spiel, er müsste entweder hinter Grillitsch spielen oder auf dem Flügel aber nicht mit Grillitsch auf einer Position, dazu kann Grillitsch auch gerne die Standards treten selbst wenn Juno auf dem Feld ist. Grillitsch ist der einzige der aus unserem Mittelfeld aktuell unersetzlich ist, der Rest ist konstant schwach oder zu limitiert. Vielleicht überrascht ja Yabatare im nächsten Spiel oder nächste Saison ein Neuzugang (Petsos?).

•     •     •

~ SV Werder Bremen ~

- FC Arsenal; 1. FC Kaiserslautern; Real Madrid -

- Phantoms Freiberg; New England Patriots; Dresden Monarchs -

Levin Öztunali [11] |#293
14.02.2016 - 21:21 Uhr
Zitat von ThreeSixty
@Bremer_Hesse meinte auch den von dir zitierten UserzwinkerUnd ja Juno hilft auch nicht gerade unserem Spiel, er müsste entweder hinter Grillitsch spielen oder auf dem Flügel aber nicht mit Grillitsch auf einer Position, dazu kann Grillitsch auch gerne die Standards treten selbst wenn Juno auf dem Feld ist. Grillitsch ist der einzige der aus unserem Mittelfeld aktuell unersetzlich ist, der Rest ist konstant schwach oder zu limitiert. Vielleicht überrascht ja Yabatare im nächsten Spiel oder nächste Saison ein Neuzugang (Petsos?).


So würde ich das nicht sehen. Unersetzbar ist aktuell wohl nur Fritz. Einfach, weil er das MF zusammenhält. Grillitsch ist wichtig für die Standards und für das kreative Moment. Piza wenn man ihn zum MF dazuzählt macht eben viel für die Offensive. Ist für mich auch noch mehr als Grillo in der Lage einen präzisen Pass zu spielen. Aber leider sind beide in der Defensive limitiert. Piza ist halt wirklich langsam und Grillitsch steht oft falsch und verliert zu viele Zweikämpfe. Was Ötzi auch gut "kann", aber nicht über Grillitsch "fuß" und Spielverständnis verfügt. Fin bringt weitere Offensivqualität über seine Geschwindigkeit, Technik ein. Vestergaard schafft die Balance im MF über seine Defensivstärke. Aber er ist natürlich kein echter DM.

Öztunali passt halt da einfach nicht rein. Man kann ihn in Dortmund und München bringen.
Levin Öztunali [11] |#294
15.02.2016 - 07:37 Uhr
Ich denke er ist einfach auch nicht ganz soweit, aber mit seinen 19 Jahren hat er noch sehr viel Entwicklungspotential. Gegen Leverkusen hat er ja ein ziemlich gutes Spiel gemacht, gegen die TSG war das dann leider nicht so dolle. Bartels hatte in der Hinrunde auch eine ziemlich schlechte Phase, daher fand ich das Signal von Skripnik, Du spielst nicht, wenn du dich nicht verbesserst richtig. Zuletzt gefiel mir Bartels wieder deutlich besser. Ötzi kann aber auch allein wegen seiner Dynamik durchaus nochmal wichtig sein.
Levin Öztunali [11] |#295
15.02.2016 - 08:24 Uhr
Ich verstehe nicht, wie hier auf TGS rumgeritten wird. Er hat sich zum Ende der Hinrunde deutlich gesteigert. Zusätzlich sind wir auf seiner Seite viel sicherer geworden. Das liegt natürlich daran, dass er zurückhaltender spielt. Daher ist es auch clever Levin vor ihn zu stellen, da der die Puste und die Kraft mitbringt, mehr zu laufen und zusätzlich mal einen aussteigen zu lassen, was die nicht immer stattfindende Unterstützung durch Hintelaufen von TGS kompensieren soll.

Aber ich gebe den meisten hier Recht, das was Levin die letzten Spiele geleistet hat war nicht so dolle. Muss man ihm aber in seinem Alter auch zugestehen, solche Phasen. Ich muss aber gestehen, dass ich Bartels ebenfalls eher bescheiden fand. Hatte ebenfalls viele Ballverluste, vor allem in der ersten Hälfte.

Der hier genannte Kleinheisler hätte m.M.n für beide Spieler bzw. statt Levin eingewechselt werden können, ob er sich nicht festgelaufen hätte, das darf man aber auch anzweifeln. Das Spiel gegen die TSG haben wir nicht deshalb verloren silent

•     •     •

Lust auf Fantasy Football mit anderen tm.de Usern? Dann einfach Nachricht an mich!

~ SV Werder Bremen ~
...
~ Dallas Cowboys ~

bird's the word
Levin Öztunali [11] |#296
26.02.2016 - 19:33 Uhr
Nicht im Kader.

weiss jemand was konkretes?

•     •     •

Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.
Levin Öztunali [11] |#297
26.02.2016 - 20:00 Uhr
Zitat von Moin_Moin

Nicht im Kader.

weiss jemand was konkretes?



wenn du nach dem letzten spiel werder-FB, SKZ und in etliche foren die kommentare der user gelesen hast, dann weißt du es. ;-)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von bremerbutscher am 26.02.2016 um 20:01 Uhr bearbeitet
Levin Öztunali [11] |#298
26.02.2016 - 20:50 Uhr
Zitat von bremerbutscher
Zitat von Moin_Moin


Nicht im Kader.

weiss jemand was konkretes?



wenn du nach dem letzten spiel werder-FB, SKZ und in etliche foren die kommentare der user gelesen hast, dann weißt du es. ;-)


Verdient hat er die Pause.

Hatte nur die Befürchtung das er sich verletzt hat.

•     •     •

Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.
Levin Öztunali [11] |#299
26.02.2016 - 21:32 Uhr
Zitat von bremerbutscher
Zitat von Moin_Moin


Nicht im Kader.

weiss jemand was konkretes?



wenn du nach dem letzten spiel werder-FB, SKZ und in etliche foren die kommentare der user gelesen hast, dann weißt du es. ;-)


Wenn's an dem liegen würde, dann wären aber einige morgen nicht dabei! TGS wäre für mich der nächste Kandidat und auch Ujah, hat uns in den letzten 2 Spielen einige Punkte gekostet.
Levin Öztunali [11] |#300
26.02.2016 - 22:15 Uhr
Zitat von Moin_Moin
Nicht im Kader.

weiss jemand was konkretes?


Also ich finde das irgendwie komisch, wenn man von einem so flexibel einsetzbarem Spieler spielerisch nicht überzeugt ist, dann lässt man ihn nicht in 6 aufeinanderfolgenden Spielen jeweils mindestens eine Halbzeit starten um ihn dann aus dem Kader zu jagen. Er hätte ja auch einfach auf der Bank Platz nehmen können.

•     •     •

Reporter: "Mentalität oder Qualität"

Sven Bender: "Mentalität"
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.