Internationaler Fussball

20.04.2011 - 17:19 Uhr
Internationaler Fussball |#541
25.12.2023 - 12:29 Uhr
Zitat von PaulMcGrath
Sehr guter Trainer, der die Truppe seit seiner Ankunft auch perfekt eingestellt hat. Die Defensive steht höher und lockt viele Gegner ins Abseits, Spieler sind im absoluten Formhoch durch gewisse Trainer-Instruktionen (Watkins, McGinn..) und die Defensive ist wirklich ein Bollwerk mit Spielern, die aber auch das Spiel lesen und machen können.

Die lange Leidenszeit ist aktuell wirklich beendet, war sonst immer ziemlich gleich was der FC und Villa gemacht haben grins


Der Trainer ist auch das perfekte Beispiel, dass es auf diesem Niveau wenig schwache Akteure (egal ob Trainer oder Spieler) gibt, sondern sie eben richtig eingebunden sein müssen.

Was ich von ihm las, ist er ein ziemlicher Kontrollfreak und damit hast du es bei den absoluten Topklubs mit den besten Spielern der Welt schwierig. Die wollen keinen Ablauf 100 Mal durchüben.

Freut mich aber alles sehr. Mein Herz hat viel Platz für alte Klubs, die mal wieder erfolgreich sind (wo mag das wohl herkommen...).

•     •     •

Auf jede schwierige Frage gibt es eine einfache Antwort, die meistens falsch ist.

Lookman = good man
Internationaler Fussball |#542
18.01.2024 - 12:53 Uhr
Zitat von wuerzbock
Was wird denn die nächste Luftnummer? Indien? Mexiko?


Indien könnte sein, wobei da natürlich Fußball nach Cricket und Hockey nur auf Platz drei der beliebtesten Sportarten rangiert und von daher nicht unbedingt prädestiniert für eine Übernahme von Investoren wäre.
Mexiko ist mWn emotional und sportlich eher mit einer europäischen Liga vergleichbar und sehr populär. Mehr Geld zu verdienen gäbe es mit Sicherheit in den USA, wobei man da natürlich neben NHL, NFL, MLB und NBA einen schweren Stand hätte.

•     •     •

Zitate...

Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt. (Rolf Rüssmann)

Das nächste Spiel ist immer das nächste. (Matthias Sammer)

Es ist ein Sehnenabriß am Schambeinknochen. Hört sich lustig an - ist aber trotzdem beim Fußball passiert. (Thomas Strunz)

Ich grüße meinen Vater, meine Mutter und ganz besonders meine Eltern. (Toni Polster)
Internationaler Fussball |#543
21.01.2024 - 05:57 Uhr
Zitat von k.sch1
Zitat von E_Levve_Lang

Zitat von 77-78

Zitat von E_Levve_Lang

Zitat von 77-78

Zitat von HarriFC

Zitat von 77-78

Zitat von Seneca

Zitat von 77-78

Da würde mir irgendwann mal Russland einfallen: Seht her, der Westen ist eine H*re, die für Geld alles macht!


Die Russen waren doch schon dran... kurz vor der WM ging es da ebenfalls los, etwas kleiner als jetzt aber schon recht ordentlich


Dann NordkoreaStirnrunzelnd


Danach kann dann aber nur noch Mordor und das galaktische Imperium kommenLachend


Soweit ist der internationale Fußball nicht davon entfernt. Mit Super-League kommen da noch ganz andere Monster auf uns zu.


Ist die Super-League nicht ggf. eine Chance?


Für wen?


Für den Wettbewerb. Sollen doch Ŕeal und Co ihr eigenes Ding machen. Die sind Lichtjahre von uns entfernt, sportlich und finanziell. Vielleicht resultiert daraus auch etwas gutes und wir kriegen eine ausgeglichene Liga mit neuen Regeln (Salary Caps, etc). Ich sags wies ist, das Produkt Bundesliga ist bescheiden. Ein Abschied der Topteams birgt irgendwo ggf auch Chancen.


Ich hab die Super-League bisher nicht als "Ersatz" für die nationalen Ligen sondern als CL-Konkurrenz gesehen...

Entsprechend vermute ich auch, dass man weiterhin das gleiche - vermutlich noch stärker ausgeprägte Symptom - in den nationalen Ligen sieht. Die "auserwählten" haben ja praktisch über Jahre garantierte hohe Einnahmen die zu einer weiteren Kluft in den Finanzen führen.


Das wäre letztlich eine Frage der Reaktion der Uefa. Wenn man die Teams im Gegenzug aus den nationalen Ligen und den derzeitigen europäischen Wettbewerben ausschließen würde, was realistisch erscheint schon aufgrund der Aussage "kein Spieler der dort spielt nimmt an einer EM teil", entstünden parallele Produkte. Dann wäre die Super League vermutlich das Non-Plus-Ultra mit den absoluten Topspielern, vermarktet bis zum geht nicht mehr. Darunter stünde das Uefa-Konzept, und hier würde das Ganze mMn die Chance bieten, den Wettbewerb ohne die Platzhirsche und deren Einfluss neu und fairer und zu gestalten. Die Einführung einer Super-League birgt eine Chance, da sie die bisherige Fußballwelt auf den Kopf stellen würde und die Uefa und die nationalen Verbände ihr Produkt aufgrund des Wettbewerbdrucks überdenken müsste. Ob was Gutes bei rauskommen würde mal dahingestellt zwinker
Internationaler Fussball |#544
05.02.2024 - 09:02 Uhr
Zitat von Mr Ripley
Für mich war Baumgart sehr lange ein Bielsa für Arme. Bestimmt nicht so detailverliebt und intellektuell ein anderes Niveau, aber eben auch ein sehr, sehr fordernder Trainer. Ich "durfte" bei Leeds erleben, wie Bielsas Magie irgendwann verflog. Da wurden komplette Durchschnittspieler zu Top-Akteuren der EPL und waren dann zwei Jahre später wieder auf einmal nur noch komplette Durchschnittspieler.

Fußball ist gleichzeitig so einfach wie komplex wobei der Großteil der Komplextität mE über den Kopf kommt, über die Interaktion/Kommunikation von Menschen.

Eine intensive und fordernde Art des Trainers nutzt sich dabei schneller ab, Misserfolg ist ein weiterer Katalysator.


Bielsas Idealismus auf dem Platz gefiel mir schon immer, sehr detailverliebter Arbeiter. Die Schnelllebigkeit im Fussball stellt die Übungsleiter vor immer neuere Herausforderungen. Bist du ein oder zwei Jahre erfolgreich, kommt der Nächste und entschlüsselt deinen Code. Wenn du richtig gut bist, lernst du nie aus und entwickelst deinen Methoden weiter, siehe Guardiola. Bielsa gehört auch zu der Riege, vielleicht nicht am Peak des höchsten Level, aber eine Stufe drunter.
Bielsas Art bei Leeds war für einen Club, der 18 Jahre der PL fernblieb einfach erfrischend, gepaart mit guten Transfers ein Schlüssel zum Erfolg. Dann fallen Eckpfeiler (Raphinha und Phillips als Pendant zu Hector und Skhiri bei uns) des Teams weg und schon kämpfst du wieder ums Überleben.

•     •     •

Premier League: 1931, 1933, 1934, 1935, 1938, 1948, 1953, 1971, 1989, 1991, 1998, 2002, 2004

FA Cup: 1930, 1936, 1950, 1971, 1979, 1993, 1998, 2002, 2003, 2005, 2014, 2015, 2017, 2020

Lehmann – Lauren, Touré, Campbell, Cole – Ljungberg, Vieira, Gilberto Silva, Pirès – Bergkamp, Henry

Raya – White, Saliba, Gabriel, Zinchenko – Thomas, Ødegaard, Rice – Saka, Martinelli, G.Jesus

Arsenal F.C. – Victoria Concordia Crescit
Internationaler Fussball |#545
07.03.2024 - 08:28 Uhr
BVB wie die Bayern sicher bei der Klub-WM 2025 dabei

Borussia Dortmund wird neben Bayern München das zweite deutsche Team bei der Klub-WM 2025 sein, die dann erstmals mit 32 Teams ausgetragen wird. Das neue Turnier wird große Auswirkungen auf die Finanzwelt im Fußball haben - und den Kalender. (...)
Ich muss gestehen, habe ich gestern das erste Mal von gehört und konnte es zuerst gar nicht glauben.

Das ist doch nicht mehr normal und ich will es auch nicht mehr verstehen. 32 Teams, ein Turnier ähnlich einer WM bzw. EM, welches über 4 Wochen gehen soll. D.h. manch europäischer Top-Fussballer hat neben Meisterschaft, nationalen Pokalwettbewerben, CL, Nations League und diversen zusätzlichen Länderspielen, in den Sommermonaten in 3 von 4 Jahren ein Großturnier. Wie will man das belastungstechnisch eigentlich noch rechtfertigen?

Langsam verstehe ich die Big Player, die ihr eigenes Ding machen wollen.

•     •     •

Premier League: 1931, 1933, 1934, 1935, 1938, 1948, 1953, 1971, 1989, 1991, 1998, 2002, 2004

FA Cup: 1930, 1936, 1950, 1971, 1979, 1993, 1998, 2002, 2003, 2005, 2014, 2015, 2017, 2020

Lehmann – Lauren, Touré, Campbell, Cole – Ljungberg, Vieira, Gilberto Silva, Pirès – Bergkamp, Henry

Raya – White, Saliba, Gabriel, Zinchenko – Thomas, Ødegaard, Rice – Saka, Martinelli, G.Jesus

Arsenal F.C. – Victoria Concordia Crescit
Internationaler Fussball |#546
07.03.2024 - 09:26 Uhr
Zitat von DonMarvel


Langsam verstehe ich die Big Player, die ihr eigenes Ding machen wollen.


Naja und man muss jeden verstehen, der sich von dem Mist abwendet.

"Weniger ist manchmal mehr." ist kein Slogan dem Infantino und die FIFA folgen mag.

Finde es für die Spieler körperlich aber auch mental schwierig. Da gewinnst du unter Umständen die nationale Liga und CL und fährst dann zwei Wochen später zu einem WM-Vereinswettbewerb,

WARUM????

•     •     •

Auf jede schwierige Frage gibt es eine einfache Antwort, die meistens falsch ist.

Lookman = good man
Internationaler Fussball |#547
07.03.2024 - 15:41 Uhr
Zitat von DonMarvel
BVB wie die Bayern sicher bei der Klub-WM 2025 dabei

Borussia Dortmund wird neben Bayern München das zweite deutsche Team bei der Klub-WM 2025 sein, die dann erstmals mit 32 Teams ausgetragen wird. Das neue Turnier wird große Auswirkungen auf die Finanzwelt im Fußball haben - und den Kalender. (...)
Ich muss gestehen, habe ich gestern das erste Mal von gehört und konnte es zuerst gar nicht glauben.

Das ist doch nicht mehr normal und ich will es auch nicht mehr verstehen. 32 Teams, ein Turnier ähnlich einer WM bzw. EM, welches über 4 Wochen gehen soll. D.h. manch europäischer Top-Fussballer hat neben Meisterschaft, nationalen Pokalwettbewerben, CL, Nations League und diversen zusätzlichen Länderspielen, in den Sommermonaten in 3 von 4 Jahren ein Großturnier. Wie will man das belastungstechnisch eigentlich noch rechtfertigen?

Langsam verstehe ich die Big Player, die ihr eigenes Ding machen wollen.


Ich muss gestehen ich habe gestern oder vorgestern auch das erste mal davon gehört und habe dann einfach das Radio ausgemacht und mich mit anderen Dingen gedanklich beschäftigt.
Es interessiert mich schlicht nicht (mehr) .
Das gute an der Sache,
egal an welchem Tag ,egal zu welcher Tageszeit, ich kann immer dann wenn mein Verdruss mal wieder nachlässt oder die Langeweile überhand nimmt einfach auf Knopfdruck live Fuppes gucken grins .
Lustig, wenn es nicht so traurig wäre

•     •     •

Raya,Zinchenko,Gabriel,Saliba,White,Rice,Havertz,Ödegaard,Martinelli,Saka,Jesus

HATERS ARE LOSERS
Internationaler Fussball |#548
12.03.2024 - 13:42 Uhr
Zitat von GreyWolf731
Ui, Pavlovic vermutlich in der N11 für Goretzka.

Find ich grundsätzlich gut. Er hat mir in den letzten Wochen wirklich sehr gut gefallen und spielt auch viele Bälle nach vorne. Denke er könnte jemand für die Zukunft sein, wenn du es beim FC Bayern schon auf so viele Minuten bringst und Kimmich nach rechts bzw. Goretzka auf die Bank verdrängst.

Undav war klar, Führich für mich genauso. Anton ist auf alle Fälle auch mal ein Kandidat, er spielt diese Saison wirklich sehr gut und hat da eher etwas zu suchen als so manch anderer.

Mittelstädt natürlich mangels Alternativen auch dabei, kann mir vorstellen dass er es am Ende sogar in den Kader schafft.

Der VfB ist wirklich klasse diese Saison und da kann ich die Nominierungen schon verstehen. Viele Kaderplätze sind belegt, jetzt gilt es noch die restlichen zu finden und da sind Anton und Führich wirklich sehr ernste Kandidaten.


Wenn man Goretzka zu Hause lässt, nebenbei aber Grinsebacke Müller nominiert, macht man sich aber unglaubwürdig, was das Leistungsprinzip betrifft, abseits beider Positionen natürlich.

Goretzka ist für mich einer der wenigen Bayern-Spieler, die deutlich weniger wertgeschätzt werden. Für mich wäre er ein klarer N11-Kandidat, da ließe ich eher Gündogan zu Hause.

Bin mal gespannt, ob Goretzka im Sommer einen Anlauf auf die Insel wagt, gibt ein paar Top-Clubs, die ihm gut zu Gesicht stehen würden.

•     •     •

Premier League: 1931, 1933, 1934, 1935, 1938, 1948, 1953, 1971, 1989, 1991, 1998, 2002, 2004

FA Cup: 1930, 1936, 1950, 1971, 1979, 1993, 1998, 2002, 2003, 2005, 2014, 2015, 2017, 2020

Lehmann – Lauren, Touré, Campbell, Cole – Ljungberg, Vieira, Gilberto Silva, Pirès – Bergkamp, Henry

Raya – White, Saliba, Gabriel, Zinchenko – Thomas, Ødegaard, Rice – Saka, Martinelli, G.Jesus

Arsenal F.C. – Victoria Concordia Crescit
Internationaler Fussball |#549
15.03.2024 - 00:03 Uhr
Zitat von DonMarvel
Man muss vor der Moral der Leverkusenener den Hut ziehen. Da sieht man mal was Psychologie, gerade im Erfolgsfall als ungeschlagenes Team, ausmachen kann.

Trotzdem hatte ich mir der Spielleitung Taylors so meine Probleme.

Der Platzverweis war mehr "Kann- als Muss-Entscheidung". Die Nachspielzeit nach dem Ausgleich nochmals in die Länge zu ziehen, war für mich als Sportsmann irgendwie so lala. Nicht falsch verstehen, es fällt ein Tor und die Jubelarien kosten auch wieder Zeit. Nur, du hast ein dezimierten Gegner, der übers gesamte Spiel taktisch hervorragend eingestellt war, in Unterzahl das 2:0 macht und dann spät den Ausgleich kassiert. Muss die Nachspielzeit dann nochmals verlängert werden anstatt relativ pünktlich abzupfeiffen?

I know, alles regelkonform, aber manchmal fehlt mir ein bisschen das Fingerspitzengefühl der Unparteiischen um einen Underdog, der über 90 Minuten aufopferungsvoll kämpfte und nie zu unfairen Mitteln griff, mit einer Verlängerung zu belohnen.


Ist es Psychologie oder körperliche Überlegenheit? Bayer hat sehr viel liegen lassen, war häufig unpräzise. Anderseits gab es sehr viele Torchancen und noch viel mehr Torschüsse. Das es am Ende rein ging, könnte an der nachlassenden Kraft und Konzentration des Gegners gelegen haben.

Fand den RTL-Kommentar unerträglich. Ja, Bayer war nicht gut, aber sehr viel besser als Qarabag. Die waren halt effizient im Torabschluss, auch dank Bayer-Torhüter beim 0:1. Insgesamt waren sie aber nicht gut. Sie hatten sehr viele Ballverluste im Spielaufbau gehabt, die mehrmals gefährlich wurden.

Wenn das Ziehen am Trikot als Foul bewertet wird, ist es nach den Regeln wohl Rot. Der Schiri musste also nur Checken, ob es eine "Torchance" war, also ob Bayer frei aufs Tor hätte gehen können. Das war der Fall, also Rot. Die Frage beim Foul: War es ursächlich für das Fallen? Es gibt kein Indiz für ein Fallen lassen. Im Ergebnis ein konsequente Entscheidung. Der Eindruck des "Kann-Elfer" beruht doch auf dem Versuch nach dem Foul in der Situation zu bleiben. Insofern also ehr eine Entscheidung für den Sport.

Die Überschreitung der 6 min, war konsequent. Jenseits des Zeitverlusts nach dem Tor, gab es doch in der Nachspielzeit eine Gelb gegen den Torhüter, wegen Zeitspiel? Jenseits dessen, waren 6 min, bei 3 Wechseln, 2 Videobeweisen und 1 Gelbe für Spielverzögerung beim Wechsel nicht wirklich lang.
Internationaler Fussball |#550
15.03.2024 - 08:00 Uhr
Zitat von DonMarvel
Man muss vor der Moral der Leverkusenener den Hut ziehen. Da sieht man mal was Psychologie, gerade im Erfolgsfall als ungeschlagenes Team, ausmachen kann.

Trotzdem hatte ich mit der Spielleitung Taylors so meine Probleme.

Der Platzverweis war mehr "Kann- als Muss-Entscheidung". Die Nachspielzeit nach dem Ausgleich nochmals in die Länge zu ziehen, war für mich als Sportsmann irgendwie so lala. Nicht falsch verstehen, es fällt ein Tor und die Jubelarien kosten auch wieder Zeit. Nur, du hast ein dezimierten Gegner, der übers gesamte Spiel taktisch hervorragend eingestellt war, in Unterzahl das 2:0 macht und dann spät den Ausgleich kassiert. Muss die Nachspielzeit dann nochmals verlängert werden anstatt relativ pünktlich abzupfeiffen?

I know, alles regelkonform, aber manchmal fehlt mir ein bisschen das Fingerspitzengefühl der Unparteiischen um einen Underdog, der über 90 Minuten aufopferungsvoll kämpfte und nie zu unfairen Mitteln griff, mit einer Verlängerung zu belohnen.


Ist echt unglaublich wie oft die das Spiel in der 90. entscheiden. Ist es der Wille? Oder einfach Spielglück? Keine Ahnung, einfach unglaublich. Da muss man echt den Hut ziehen.

Qarabag hat das toll gespielt über 2 Partien, auch wenn Bayer gestern mehr Tore hätte machen müssen.

Die Nachspielzeit zu erweitern halte ich immer für richtig. Torjubel, Zeitspiel, VAR etc. Dürfen in meinen Augen knallhart hinten dran gehangen werden. Eine Zeit lang war es nämlich unerträglich mit dem ganzen Zeitspiel. mittlerweile wissen die Jungs wenigstens dass es nicht mehr ganz so viel bringt.

Für mich hat das daher nicht viel mit Fingerspitzengefühl zu tun. Da gibt es andere Entscheidungen wo ich mir jenes viel mehr wünschen würde.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.